The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Hinter den feindlichen Linien (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3009)


Geschrieben von Cattaneo am 31.07.2022 um 17:31:

 

Na ja, partiell ja. Allerdings wird hier etwas härter verhandelt und etwas weniger geschwollen dahergeschwafelt. Zunge raus
Außerdem ist es nach meinem Eindruck schon etwas langfristig vorbereitet und nicht mal eben so aus dem Knie geschossen großes Grinsen
Was natürlich nicht heißt, dass es klappen muss. Aber vielleicht hat es bessere Chancen.

Ich denke, im Moment wird man mit dem Brechen es von Seiten der Akarii nicht so eilig haben (zumindest so lange die Kriegslage kritisch aussieht - da würde ich mir eher Sorgen um Hardliner bei den T'rr machen, sowohl bei den Loyalisten als auch bei den Rebellen).
Aber es könnte etliche Imperiale geben die ganz klar der Meinung sind, so wie der Krieg mit den Menschen vorbei ist, wird dieser ganze Humbug in Fetzen gerissen und mitsamt den führenden T'rr begraben...

Das mit dem Konkordat stimmt eventuell, es ist aber auch denkbar dass sich jemand von den Prätendenten in Szene setzt und klarmacht, dass er mit den Peshten NIE einen solchen Frieden schließen wird. Nur um Pflöcke einzuschlagen und seine Rivalen schwach aussehen zu lassen.



Geschrieben von Tyr Svenson am 31.07.2022 um 19:14:

 

Eigentlich gäbe es vermutlich v. a. einen der Thronprätendenten, bei dem das glaubhaft wäre mit dem "Frieden mit dem Konkordat - NIMMERMEHR" - die anderen sind da etwas pragmatischer. Augenzwinkern
Und selbst Karrek dürfte kapiert haben, dass das Hauptproblem die Menschen sind - nicht das Konkordat.

Aber was das angestrebte Friedensabkommen für T'rr angeht, natürlich besteht immer die Gefahr, dass Hardliner auf beiden Seiten (oder vielmehr allen drei Seiten - T'rr-Loyalisten, T'rr-Rebellen und die Akarii) Ärger machen.



Geschrieben von Cattaneo am 13.08.2022 um 10:12:

 

So, von mir kommt mal wieder ein Text, diesmal wieder zu den Ereignissen am Boden...



Geschrieben von Ironheart am 14.08.2022 um 17:02:

 

Hallo zusammen,

es ist jetzt glaube ich 9 Monate her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe, dafür möchte ich mich schon mal entschuldigen.

Wie ihr wisst, gab es bei mir einiges an privaten und beruflichen Änderungen und Herausforderungen, die mich leider zu einem (hoffentlich nur temporären) Rückzug aus HDFL gezwungen hatten.

Aber nun habe ich das äußerst nervige und anstrengende Projekt bei einem großen deutschen Baukonzern (elende Nervbacken...) beendet, bin endlich von meiner nervigen Ex-Frau geschieden worden und habe mich endlich zu einer Kontaktsperre durchgerungen (herrlich diese Ruhe...!), auf der etwas positiveren Seite habe ich im Mai wieder geheiratet im Juni Flitterwochen auf den Malediven verbracht (herrlich...) und bin vor zwei Tagen vom erholsamen Sommerurlaub zurückgekommen mit dem festen Vorsatz, mich wieder bei euch zu melden

Ich kann nicht versprechen, dass es mir wieder gelingt Fuß zu fassen und wieder aufzuholen, zumal ich ja seit mindestens einem Jahr oder länger nichts mehr geschrieben habe. Aber es fehlt mir, mit euch zu schreiben, mir fehlen unsere gemeinsamen Geschichten und mir fehlen meine Charaktere, ich hatte noch so viel mit Ihnen vor und noch so tolle Ideen

Daher setze ich jetzt mal einen Platzhalter, auch wenn ich nicht weiß ob ich ihn je füllen werde und werde wieder einmal ein Comeback versuchen

Also bis bald
Euer Ironheart



Geschrieben von Ace Kaiser am 15.08.2022 um 22:43:

 

Das sind in mehr als nur einer Hinsicht sehr gute Nachrichten, Iron. ^^b
Ich meine, die beiden Zwillinge sind sich viel zu oft zu einig, da wirst Du als vierter Mann dringed gebraucht...



Geschrieben von Ironheart am 16.08.2022 um 16:46:

 

Danke Ace, wie gesagt ist der Vorsatz dieses Mal definitiv da und ich habe auch schon wieder eine knappe halbe Seite geschrieben.... nicht viel, aber ich werde versuchen daraus eine regelmäßige Routine zu machen um damit wieder in den Tritt zu kommen



Geschrieben von Ace Kaiser am 18.08.2022 um 00:46:

 

Wichtig ist, dass es Spaß macht, Iron.



Geschrieben von Tyr Svenson am 20.08.2022 um 17:28:

 

Ironheart,


es wäre natürlich fantastisch, falls du wieder dazustoßen würdest! Freut mich, dass dein privates und berufliches Leben wieder im Lot ist!
Also herzlichen Glückwünsch auch von mir! Und du bist natürlich jederzeit und immer willkommen!


Und wenn du hier irgendwelche Unterstützung beim "aufholen" brauchst (Fragen hast, einen Überblick brauchst etc.), ich stehe gerne zur Verfügung!


Auch wenn ich zugeben muss - aufgrund diverser beruflicher Termine werde ich selber wohl den September über etwas kürzer treten müssen... Augen rollen



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.08.2022 um 19:38:

 

Du trittst kürzer im September, Tyr?
Heißt das, Du hast auch weniger Zeit zum gegenlesen?
MUAHAH... Ich meine, hoffentlich ändert sich das bald wieder und wir kriegen neue Texte von Dir.



Geschrieben von Tyr Svenson am 20.08.2022 um 20:04:

 

Lesen sollte klappen (vielleicht mit kleiner Verzögerung). Augenzwinkern

Beim Schreiben muss ich sehen, wie schnell ich vorankomme... unglücklich



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.08.2022 um 21:12:

 

Oh. Ich behalte das im Hinterkopf. xD



Geschrieben von Zaubberer am 21.08.2022 um 21:56:

 

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, das auch ein Teil der Stamm Leserschaft ( ich spreche nur für mich, könnte mir aber vorstellen das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe ) sich sehr über weitere Texte von Ironheart freuen würde fröhlich



Geschrieben von Ace Kaiser am 21.08.2022 um 23:46:

 

Auch die Autorenschaft, Zaubberer. Auch die Autorenschaft.



Geschrieben von Zaubberer am 22.08.2022 um 13:35:

 

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auch die Autorenschaft, Zaubberer. Auch die Autorenschaft.


Das hab ich mal als gegeben vorausgesetzt Augenzwinkern .



Geschrieben von Ironheart am 26.08.2022 um 13:14:

 

@Tyr und @Zaubberer: Danke für eure schönen Worte, ich bin auf alle Fälle wieder motiviert einzusteigen und habe auch drei Kapitel gelesen und ca 1,5 Seiten Text geschrieben... Ich hoff, ich kann das aufrecht erhalten und euch bald wieder etwas von mir zu lesen geben



Geschrieben von Redcooper am 26.08.2022 um 16:16:

 

Zitat:
Original von Ironheart
@Tyr und @Zaubberer: Danke für eure schönen Worte, ich bin auf alle Fälle wieder motiviert einzusteigen und habe auch drei Kapitel gelesen und ca 1,5 Seiten Text geschrieben... Ich hoff, ich kann das aufrecht erhalten und euch bald wieder etwas von mir zu lesen geben


Na dann schiebe ich als stiller Mitleser nochmals nen Bricket nach großes Grinsen , schön dass Du wieder in Schwung kommst Ironheart cool



Geschrieben von Marodeur74 am 27.08.2022 um 08:33:

 

Auch von mir als Leser ein herzliches willkommen zurück und freue mich auf deine Zeilen.

Aber auch auf Zeilen der anderen Autoren großes Grinsen cool



Geschrieben von Tyr Svenson am 13.09.2022 um 19:22:

 

Ein kurzer Zwischenbericht:

Ich schreibe gerade an einer Geschichte zu den Akarii. Die ist aber länger geworden als gedacht, also werde ich sie in drei Teilen posten.

Der erste Teil (was zu Dero und den Plänen seines geliebten Vaters :rolleyessmile kommt hoffentlich noch im September raus.

Ace
Keine Bange, ich schicke es dir vorab, damit du vorgewarnt bist. Augenzwinkern Und wir das ggf. noch etwas ausklamüsern können.



Geschrieben von Ironheart am 19.09.2022 um 15:32:

 

Ich bin auch weiterhin noch am Nachlesen und parallel ein bisschen Schreiben



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.09.2022 um 22:58:

 

Erinnert mich daran, dass ich auch noch was auf der Bank vor mir herschiebe...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH