The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Innere Sphäre (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=8)
--- Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3064)


Geschrieben von doctor who swiss am 29.09.2017 um 17:01:

 

" Wenn Sie darauf bestehen... Ace, freut mich, dann bitte ich Sie auch um den gleichen Gefallen. Arthur meinen Vornamen zu benutzen. Ausserdem bin ich seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr auf meinem Gut gewesen. Ich vertraue, dass der Gärtner und der Verwalter sowie dessen Familien meine kleine Insel in meinem Sinn verwalten. Die Zahlen die sie mir zustellen, scheinen zu stimmen und mich zu erfreuen. Aber Sie wissen ja selbst. Wer es nicht selbst kontrolliert der findet auch keine Mäuselöcher. " Angesichts der langen Zeit kam etwas dass sich wie Heimweh anfühlte in Arthur hoch, oder war es ein quer liegendes mit Salz besprenkeltes Gebäck, er konnte es nicht genau identifizieren, einmal hart gehustet und schon war alles wieder in Ordnung.

"Über Ihr Regiment habe ich schon sehr viel gehört als ich noch bei den Kearny Highlanders war. Sie müssen sehr stolz sein ein solch Nobles Regiment zu führen. Mein Onkel war auch Offizier aber ich bin nie so weit gekommen, Seargent Major ist in den Augen meiner Ahnenreihe nicht gerade das höchste der Gefühle, aber ich finde lieber ein lebendiger Unteroffizier als ein Kremierter Offizier. Falscher Ehrgeiz ist an der Front tödlich. Zumindest ist das meine Meinung".



Geschrieben von Ace Kaiser am 29.09.2017 um 18:58:

 

"Arthur also." Ace lächelte noch immer. "Die Highlander kenne ich gut. Wir haben sie damals abgelöst, nachdem sie Wayside V von Clan Nebelparder erobert hatten, als erstes Etappenziel zu den Clan-Heimatwelten. Allerdings war es Cat Stirling, von der wir übernahmen."
Ace' Gesicht wurde ganz kurz blass, aber Callahan hatte ihm schon einen Shot mit deutschem Schnaps hingestellt, einsgekühlt, wie es sich für einen Bismarck gehörte.
Ace stürzte das Getränk, klopfte sich zweimal gegen die Brust, und Farbe kehrte in sein Gesicht zurück. "Entschuldigung, Arthur, manchmal habe ich die Erinnerung nicht ganz unter Kontrolle, dann tut es weh.
Jedenfalls war mein verstärktes Bataillon damals auf Wayside V, es gab nur unseren Militärstützpunkt als lohnendes Ziel am einzigen großen Wasserloch des Planeten. Die Innere Sphäre versuchte, die Nebelparder zu vernichten, verjagte sie aber erst einmal nur. Jede Einheit, die bei der Flucht in unser System kam, machte ihren ganz eigenen Versuch, sich an der Inneren Sphäre zu rächen, und es waren eine Menge Einheiten... Glücklicherweise kamen sie nacheinander, sodass ich mit eiligst rekrutierten neuen Leuten, Leibeigenen, die wir aus den Pardern gewannen, diversen Verstärkungen und viel Glück sowie genialen Techs so etwas wie eine Einheit und ein zu verteidigendes Areal halten konnte. Zum Glück gelang es mir, bei jedem Batchall die Kampfschiffe aus dem Rennen zu nehmen, aber die Bodenkämpfe waren so schon schlimm. Als es richtig schlimm wurde, haute mich ein alter Freund raus, da stand das Überleben der Einheit, das Überleben jedes Einzelnen, empfindlich auf der Kippe."
Ace lächelte nun wieder ein wenig, aber es war ein wehmütiges Lächeln.
"Tja, und dann fanden wir auf einem der Kontinente diese verlassene Militärbasis, die noch auf Kerenskys Exodus zurückzuführen war. Augenscheinlich war Wayside V eine jener Welten gewesen, auf denen er Material zurückgelassen hatte, und das hatte er überreichlich getan. Dutzende draconische Organisationen erhoben daraufhin Anspruch darauf, und um Streitigkeiten noch am Anfang zu ersticken, schenkte der Koordinator mir die Welt und machte mich zum Herzog. Etwas übertrieben für so einen Staubball, aber nicht einmal ich hatte ahnen wollen, was man mit dieser Welt in zehn Jahren erreichen kann. Auf jeden Fall erlangte ich dadurch Autorität. Ich verschenkte dann einen Teil der Hinterlassenschaften an den Koordinator selbst, an diverse Organisationen des Kombinats und an ausgewählte Einheiten, sorgte für die Verbreitung der vielen Datensätze, die wir gefunden haben und schaffte es, mich als Koshaku zu behaupten."
Er strich sich über den Nacken. "Wenn ich es jetzt im Nachhinein betrachte, hätte ich mich eher nicht drängen lassen sollen, die Fusiliers abzulösen. Viele gute Leute würden dann vielleicht noch leben. Andererseits haben wir jeder Pardertruppe, die uns passierte, ein blaues Auge verpasst, und vielleicht hat Victor Davion nur deshalb gegen den Clan auf den Heimatwelten gewonnen." Seine Augen gingen kurz ins Leere. "Es ist eben viel passiert."



Geschrieben von doctor who swiss am 02.10.2017 um 14:39:

 

"Man kann im Nachhinein den Verlauf einer AK Kugel nicht ändern, das ist noch niemandem gelungen. Glauben Sie mir, auch ich hätte gerne die eine oder andere Sache nicht gesehen. Diese Militärbasen sind erst zu einem guten Drittel wiederentdeckt. Unsere Scouts haben auch auf einem Pheripherie Planetioiden eine kleine Basis mit eingelagerten Melchior Panzern entdeckt. Es war nicht viel anderes da. Nur vier dieser Panzer die aussahen als ob sie die Brötchen wären für einen Hamburger. Sie fuhren recht passabel. Zwei konnten den Feldzug überstehen. Dafür büssten wir einige Mechs ein. " er schluckte heftig und zog ein Taschentuch aus dem Ärmel " verzeihen Sie kurz, geht gleich wieder bei Ihnen". Er noss einmal herzhaft in das Tuch und verstaute es anschliessend wieder im Ärmel.
"Wo war ich, Ach ja der kleine Drecksklumpen... Wir hatten einige Leute verloren durch Gefechte und nicht ganz wohl gesonnene Zivilisten.
Zu viele, die Reihen waren dermassen gelichtet worden, dass unser Dropship mühelos von dem Dreckhaufen starten konnte. Vermutlich haben wir auch nur einen kleinen Teil der Anlage unter die Lupe nehmen können, Teile waren eingestürzt und wir hatten einige Piraten am Rücken kleben. Ich schätze dort war sicherlich noch mehr an Vorräten gelagert. Wie auch immer wir haben überlebt. Zumindest einige von uns. "

Insgeheim hoffte Arthur zwar dass Ace Ihn nicht zum Planetoiden ausfragte, denn irgendwann würde es ihn in einer neuen Söldnereinheit dorthin verschlagen. Wissen ist Macht, und wenn dort auch nur ein Mech noch stand würde er ihn sich holen wollen. Auch wenn es ein Urban Mech war.

Langsam fuhr sich Arthur über die Stoppeln auf der Rechten Backe. Rasieren wäre wirklich mal wieder angebracht , tadelte er sich.
"Spielen Sie? Ace, Bridge oder Whist? "



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.10.2017 um 19:01:

 

"Sorry, aber meine Kenntnisse von Kartenspielen erschöpfen sich bei Uno und Vierer-Drax", sagte Ace lächelnd. "Ich sehe, Sie haben ebenfalls bewegte Zeiten hinter sich. Hm, vielleicht lohnt sich eine weitere Expedition zu diesem "Drecksball". Die Innere Sphäre hat nicht mehr solch einen Bedarf an LosTech, aber falls es dort weitere Depots gäbe, könnte sich die Reise in mehrerlei Hinsicht lohnen."



Geschrieben von Ace Kaiser am 14.12.2017 um 22:51:

 

Ace fuhr heftig zusammen, als neben ihm eine Bodenklappe auffuhr. Dann aber fasste er sich wieder, als er sah, dass ein bunt geschmüchter Weihnachtsbaum hochfuhr. Auf der Bodenplatte des Baums lagen etliche Geschenke.
Ace sah zur Theke herüber, wo Callahan noch immer den Finger am Hebel hatte, der den Baum "besorgt" hatte. Ace drohte ihm gespielt mit dem Zeigefinger und bestellte auf den Schrecken noch einen Bismarck.
"Wie gesagt, Uno kann ich sehr gut. Schon mal eine Verobung mit vier 4+Karten in die Binsen gehen gesehen, Arthur?"



Geschrieben von Marlin am 20.12.2017 um 23:35:

 

Jennia, bis eben noch einige Hocker weiter in Ace's Rücken sitzend, hatte sich leicht angenähert, einen Drink für die beiden Herren bestellt, die Bardame hatte sie in Übereinstimmung mit dem Bunten Baum mit einigen "Upgrades" verziert, auch wenn Jennia selbst so etwas abgelehnt hätte, und räusperte sich jetzt, nicht sehr damenhaft, aber was wollte sie schon anderes tun, außer einfach losreden?

Dafür klang ihre Stimme angenehm genug: "Ich würde dieses Uno gerne lernen, wenn Sie mich lassen? Fr.. Ist dies akzeptabel für Sie?" Sie bemühte sich um ein Lächeln, so war es vermutlich Brauch, wenn man ein Gespräch unterbrach und dies, ohne bisher Teil der Unterhaltung zu sein. Ihre Studien hatten ergeben, dass Lächeln in vielerlei Hinsicht positiv aufgenommen wurde. Jedenfalls weit überwiegend in der Inneren Sphäre. Nur in wenigen Fällen galt es als offenbares Zeichen von Schwäche. Dies dürfte in diesem Etablissement jedoch nicht zutreffen.



Geschrieben von Ace Kaiser am 21.12.2017 um 13:00:

 

"Also, ich habe nichts dagegen", sagte Ace, langte über die Theke, ohne von Callahan erschlagen, erschossen, elektrokutiert oder alles zugleich zu werden, und zog ein neues Uno-Blatt hervor. "Danke für das Getränk, übrigens, Miss. Wollen wir uns dafür an einen Tisch setzen?", lud er ein.



Geschrieben von Marlin am 21.12.2017 um 15:18:

 

"Ich bin dabei. .. Gern.", ergänzte sie. Im Smalltalk würde sie noch einiges lernen müssen.

'Ach ja..' "Mein Name ist Jennia, vielleicht kennen Sie mich ja schon von hier. Ich war allerdings noch nicht so oft in diesem Etablissement."



Geschrieben von Ace Kaiser am 23.12.2017 um 16:55:

 

"Na, dann suchen wir uns doch einen Tisch", sagte Ace lächelnd, das Blatt in der Hand. "Die Regeln sind sehr einfach..."



Geschrieben von Ace Kaiser am 08.01.2018 um 17:52:

 

Ace zuckte kurz zusammen, als eine Bodenklappe aufging und den bunt geschmückten Weihnachtsbaum verschlang wie ein gieriger Rancor eine Twi'Lek-Sklavin.
Aha, Weihnachten war also schon um. Aber musste das so dramatisch sein?
Callahan grinste bis zu beiden Ohren über seinen Streich. Beizeiten, schwor sich Ace, beizeiten...



Geschrieben von Marlin am 08.01.2018 um 20:51:

 

Kurz darauf tauchten zwei kanonenartige Rohre auf, eine Countdownanzeige mit dem kleinen Wort "Terra" an der oberen Seite.

Jennia hatte von Ace bis jetzt die grundlegenden Daten des Spiels beigebracht bekommen. Nach dem seltsamen Baum war sie jedoch jetzt etwas interessierter an Callahans Show. Immerhin gab es vielleicht etwas Bumms.

Und so war es. Als der Countdown Null erreichte, ballerten die zwei Rohre los, bunter Flitter schoss durch den Raum, Funken regneten, sogar einige Böller krachten, laut genug für den Raum, jedoch nicht so, dass es schmerzte. Am Ende schossen noch zwei Fontänen mit Konfetti heraus und regneten auf die wenigen Gäste. Danach war es wieder ruhig.

Jennia entfernte etwas Konfetti von ihrem Tisch.

"Ich denke, ich habe das meiste verstanden. Wollen wir ein Spiel wagen?"



Geschrieben von Ace Kaiser am 09.01.2018 um 16:06:

 

"Ich bin wie immer zu jeder Schandtat bereit", erwiderte Ace und zog das Deck an sich.
"Noch jemand Interesse?"



Geschrieben von doctor who swiss am 07.06.2018 um 20:29:

 

"gerne möchte ich auch an einem Spiel beiwohnen, üben Sie sich bitte etwas in Nachsicht, viel Übung habe ich leider nicht. " warf Arthur ein



Geschrieben von Marlin am 22.11.2018 um 22:08:

 

Nachdem sie einige Runden gespielt hatten, erlahmte der Enthusiasmus von allen etwas. Das war wohl verständlich, da sie ein einfaches Spiel spielten.

Nach zwei weiteren Partien, die Jennia für sich entscheiden konnte, beschlossen sie stillschweigend, die Karten ruhen zu lassen. Nachdem sich jeder noch ein warmes Essen bestellt und verspeist hatte, fielen Sie in ein allgemeines und sprachloses Fresskoma.

Weiter passierte nichts.

Callahan polierte träge einige Gläser, eine Bedienung schlich langsam um den Tisch der einzigen Gäste und entfernte schließlich alle Spuren ihres Festmahls.

So verging die Zeit.



Geschrieben von Ace Kaiser am 23.11.2018 um 00:24:

 

"Ich denke, es wird auch langsam wieder Zeit, dass der Weihnachtsbaum aufgestellt wird", sagte Ace plötzlich.
Auf die erstaunten Blicke der anderen erwiderte er: "Das ist hier im Callahans immer eine ganz große Sache. Echt."



Geschrieben von Marlin am 24.11.2018 um 11:50:

 

Jennia strich sich nachdenklich über den Kopf. "Das mag ja sein, aber war nicht vor kurzem erst eine ähnliche Aktion?"

Ihr Hals fühlte sich sehr trocken an, das rief nach etwas Flüssigem. Sie rief leise nach der Getränkekarte und suchte sich etwas frisches aus. Hm. "Tonicwater."

Offenbar war der alte Baum verschwunden. Es konnten eigentlich nur Minuten vergangen sein, seit er hier aus dem Boden aufgetaucht war.



Geschrieben von Ace Kaiser am 23.12.2019 um 21:43:

 

"Ist es wieder diese Zeit des Jahres?", fragte Ace, hustete kurz etwas Staub aus und begann dann, an einem reichlich festgefahrenen Hebel zu ziehen. Als es ihm gelang, ihn auf Stufe drei zu bewegen, öffnete sich das Dach, und ein Atlas-Mech senkte mit der Fingerfertigkeit einer royalen kuritanischen Kurtisane eine drei Meter hohe, reich geschmückte und in allen Farben strahlende Nordmanntanne auf den Boden des Callahans herab. Als sich der Atlas wieder aufrichtete, schloss sich das Dach automatisch.
Ace betrachtete das Werk mit Wohlwollen. "Frohe Weihnachten allen Freunden und Besuchern des Callahans."



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.01.2020 um 22:09:

 

"Und wieder zurück mit dem Ding." Hebel umlegen, Baum versenken. Wie oft hatte er das die letzten Jahre schon gemacht? Offenbar sehr, sehr oft. Zeit war ein interessantes Konzept, aber es besaß für ihn und hier keine wirkliche Gültigkeit. Unsterblichkeit in einer Warte jenseits der gültigen Realität war etwas sehr Verführerisches.



Geschrieben von Wotan am 19.01.2020 um 22:13:

 

"Wurde auch Zeit, frapos?" ließ sich eine massige Gestalt aus einer der dunkleren Nieschen vernehmen. "Gib Dir mal selbst einen aus und bring mir bei Gelegenheit einen dreifachen Golden Kerensky."



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.01.2020 um 22:57:

 

"Hast du mich erschreckt. Ich dachte, hier sind alle in Hybernation."
Hastig schlug Ace das Getränkebuch auf und suchte nach einem Golden Kerensky.
"Ich mache das schon, Chef." Der Kami no Glass genannte Barkeeper legte eine Hand auf die Schulter seines Vorgesetzten und begann mit der Zubereitung des Getränks, von dem Ace noch nie gehört hatte. Als er fertig war, kam Flay, die Bedienung, nahm das Getränk auf ihr legendäres Tablett und brachte es dem Gast. "Wohl bekommt's. Dieser geht aufs Haus, wegen dem vielen Staub, der sich angesammelt hat."
Ace hob sein eigenes Getränk, ein Timbiqui Dunkel, und prostete ihm zu.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH