The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- Anime (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=20)
--- Frühling 2018 (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3353)


Geschrieben von Dirty Harry am 26.03.2018 um 18:02:

  Frühling 2018

Die nächste Saison steht kurz bevor und wie üblich hat Random Curiosity seine Vorschau fertig.

Hier

Um ehrlich zu sein ... wieder einmal ein Frühling, bei dem ich den Wow-Effekt vermisse.
Es gibt die eine oder andere Serie, in die ich mit Sicherheit reinschauen werde, aber es ist jetzt nichts dabei, was mich vom Hocker reißt. Vor allem sehe ich zu viele Sequels (wie viele Shogeki no soma sind das mittlerweile? Und die Tokyo Ghouls gehen auch schon in die dritte Runde...), Sportanimes (Captain Tsubasa in der wievielten Verlängerung? Inazuma Eleven ebenfalls zum x-ten mal. Und Boxen ist auch nicht mein Ding.), und reverse harem (Nil admirari no tenbin, Blabla happy kiss ... please kill me ...). Augen rollen



Geschrieben von Ace Kaiser am 26.03.2018 um 20:23:

 

An einigen Stellen wirkt das sehr viel versprechend.
Auf die FMP-Fortsetzung bin ich sehr gespannt.



Geschrieben von Ace Kaiser am 09.04.2018 um 22:34:

 

So, die erste Top-Serie ist identifiziert: Hinamatsuri.
Wenn ein Mädchen nackt in einer geheimniscollen Vorrichtung, die sie komplett einschränkt, durch ein Wurmloch im Appartment eines Yakuza landet, von ihm befreit wird und sich herausstellt, dass sie telekinetische Kräfte hat, ihn damit kontrolliert und sein Leben vollkommen auf den Kopf stellt, inklusive eines Gangfights mit einer anderen Yakuza-Gruppe, dann weißt du, hey, das könnte Gold sein. xDDD



Geschrieben von Dirty Harry am 17.04.2018 um 19:55:

 

Andere interessante Serie bisher: Golden Kamuy.
Hat was von Western im Japan kurz nach dem 1. Sino-japanischen Krieg. Man hat den Guten (den Protagonisten und Antihelden), seinen Indianer (eher seien Ainu-Begleiterin), den Bösen in Form des Verbrechergenies, der die ganze Nummer erst ins Rollen bringt sowie seine tätowierten Sträflinge und einen anderen Teil der japanischen Streitkräfte, der ebenfalls hinter dem geraubten Ainu Gold her ist, das auch alle anderen suchen.
Nicht in jedem Fall zimperlich, aber auf jeden Fall mal wieder ein anderes Setting.



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.04.2018 um 14:40:

 

Ich bin schon etwas weiter. Vielleicht schreibe ich hierzu nachher noch was.



Geschrieben von Genyosha am 22.05.2018 um 16:36:

 

Amanchu Advanced geht so, was für ein Kraut haben die geraucht?
Staffel 1 war manchmal ein wenig nervig wegen Teko, was für eine Stresstante.
Ansonsten sind die Charaktere nett gemacht.
SAO GGO Alternative ist witzig, besonders für Schiesseisen Interessierte (Bekloppte).
Der bisherige Verlauf ist recht gelungen.
Fullmetal Panic nimmt den bekannten Verlauf, der bereits in den Mangas durch ist, auch wenn er mir in der ablaufenten Handlung so nicht zusagt. Gut gemacht ist es trotzdem!



Geschrieben von Ace Kaiser am 22.05.2018 um 19:49:

 

SAO GGO gefällt mir auch sehr gut.



Geschrieben von Dirty Harry am 23.05.2018 um 11:29:

 

Die Folge, wenn man derzeit zu viele Pixelmechs platzen lässt: man schaut so wenige Animes... Zahnlücke

Golden Kamuy: Derzeit für mich die Topserie der Saison. Spaghettiwestern meets Samuraifilm. Bisweilen nicht von der zimperlichen Sorte, aber dagegen hatte ich ja bisher noch nie etwas.

Lupin III, Part V: man kennt es, man nimmt es wie es kommt. Keine wirkliche Überraschungen, aber für den Dienstag OK.

FMP: Verdammt, ich hänge immer noch bei Folge 3...

Hinamatsuri: Schräge Slice of Life Serie. Ganz in Ordnung, aber man sollte sich keine Wunder erwarten.

Mahou Shoujo Site: Mal wieder Magical Girls aus der weit weniger lieben und netten Abteilung. Auch hier irgendwo bei Folge 3 oder 4 hängen geblieben, aber bis dahin läuft es eher auf Mahou Madoka hinaus als auf Sailor Moon. Wie es scheint, betätigen sich die gepeinigten Mädels dieses mal mittels ihrer magischen Spielsachen als Cleaner, die den sozialen Abschaum eliminieren.

Amanchu Advance: hatte die erste Staffel in besserer Erinnerung. Die zweite wirkt zu ... verquer? Auf jeden Fall etwas schräger Charakter(aus)bau.

SWO GGO: Nimmt man mit, keine Frage, aber auch kein Verlust, wenn man es nicht gesehen hat.

Devil's Line: Die Vampire sind unter uns. Es ist nur die Frage, wie gut sie ihren Blutdurst im Griff haben. Natürlich gibt es auch die Sondereinheit gegen die Blutsauger, zum Teil aus Blutsaugern bestehend. Und natürlich das Mädel, das eine ungute Beziehung zum vampirischen Ermittler eingeht. Kann man sehen, hinke ich aber auch schon wieder mehrere Folgen hinterher.

Uma Musume - Pretty Derby: Das ist dann die Serie der Saison, bei der ich mich frage, was die Macher zuvor geraucht haben. Nicht Catgirls, sondern eher Ponygirls, die zum einen ihre Wettkämpfe auf der Galopprennbahn austragen und zum anderen als Siegerinnen dann auch noch den Idol-Songcontest hinlegen. Die Sportschuhe werden mit Hufeisen benagelt, etc... äh ja. Kann man sehen, aber der konstante Facepalm ist normal.

Piano no mori: Und mal wieder die Abwechslung in meinem Programm. Zwei Jungs im Wettstreit. Der eine wird von seinen Eltern zum Weltklassepianisten erzogen, der andere ist das ungestüme Naturtalent, das erst mal seinen Weg an einem im Wald stehenden Klavier und darüber hinaus finden muss. Beim eigentlichen Klavierspiel sieht man, dass sie die CGI haben übernehmen lassen, weil die Zeichner sonst verzweifelt wären, aber ansonsten mal ganz nett anzuschauen, vor allem aber ist es nicht das Girlie-Idolband-Gequietsche.

Theoretisch hätte ich noch mehr Serien, aber bei mehreren habe ich zwar schon diverse Folgen gesaugt, aber noch nicht eine gesehen. Kann auch sein, dass sich das in nächster Zeit nicht wesentlich ändert. Zahnlücke



Geschrieben von Genyosha am 24.05.2018 um 03:02:

 

Zitat:
Original von Ace KaiserSAO GGO gefällt mir auch sehr gut.

Zitat:
Original von Dirty HarrySWO GGO: Nimmt man mit, keine Frage, aber auch kein Verlust, wenn man es nicht gesehen hat.


Ja, das Ganze ist witzig gemacht. Auch wenn ich weniger von der Waffenauswahl der Charaktere halte. Augenzwinkern
Auch hat es mit SAO außer dem Hintergrund wenig bis gar nix zu tun. Die Details der Charaktere ist der Reiz an der Serie.

Zitat:
Original von Dirty Harry
Die Folge, wenn man derzeit zu viele Pixelmechs platzen lässt: man schaut so wenige Animes... Zahnlücke


Tststs, ich habe eher derzeit Lust auf Animes. Aber mal schauen wie lange ich für die beiden Tachibana Limas bei WoWs brauche. Augen rollen

Zitat:
Original von Dirty HarryFMP: Verdammt, ich hänge immer noch bei Folge 3...


Schlecht, da es ziemlich zur Sache geht und einiges an Entwicklung mitbringt. Es wird sehr viel Ernster als in den beiden anderen Staffeln, Fumofu mal außen vor.

Zitat:
Original von Dirty HarryAmanchu Advance: hatte die erste Staffel in besserer Erinnerung. Die zweite wirkt zu ... verquer? Auf jeden Fall etwas schräger Charakter(aus)bau.


Das ist es, was mich an der Staffel stört, dabei hatte ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut. K.A. welche alten Socken die geraucht haben, so richtig zünden tut die Staffel nicht, die OVA zwischen beiden Staffeln war da um Ecken besser.



Geschrieben von Genyosha am 01.07.2018 um 23:30:

 

Da Amanchu Advanced und SAO GGO Alternative um sind, man was zu den beiden.
Bei Amanchu Advanced fand ich die Peter Pan Geschichte Teil zu abgehoben, hätten sie sich sparen können. Das waren bestimmt Wahnvorstellungen von dem komischen Saft aus den grünen Behältern die keiner wollte (Gurke oder was war das?). Teko ist in der letzten Folge mal wieder ein wenig in die alte Rolle gerutsch, den Teil mit dem Jungen den Pikari angeschleppt hatte war witzig.
Eine dritte Staffel sollten sie sich gut überlegen.
SAO GGO Alternative wurde zum Ende hin etwaqs Langweilig, Karen/ LLenn ist ja böse abgegangen, auch wenn Pito in der letzten Folgen beim RL Treff ja die Quittung bekommen hat. Zunge raus großes Grinsen
Full Metal Panic hat was von einer Füllerstaffel. Die Überleitung von 2. Raid in die möglicherweise letzte Staffel. Könnte aber noch eine weitere dazwischen liegen.
Eine unerwartete Serie diesen Sommer war dann "Keine Cheats für die Liebe!"
Die 4 Kasper sind ok. Man hat was zu lachen bei denen. Die Mangas sind allerdings knackig teuer mit einem 10.- € pro Band.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH