The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Miniaturen (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=35)
--- Wolfs Dragoner und noch ein wenig mehr (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3541)


Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 22:38:

  Wolfs Dragoner und noch ein wenig mehr

Es hat mal wieder etwas länger gedauert, bis ich endlich mal wieder Bilder gemacht habe, aber in der Zwischenzeit waren auch bei mir mal wieder ein paar Maschinen fertig geworden.
Unter anderem auch noch drei Maschinen für Wolfs Dragoner, aber dazu später mehr.

Zu erst einmal ein einfacher Einstieg: ein Maxim. Schade, dass ich keine Bilder des ursprünglichen Zustands gemacht habe, der Vergleich mit dem jetzigen wäre ... interessant.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 22:41:

 

Als nächstes wäre da ein Eisensturm fertig geworden. Ich bin nicht 100% glücklich geworden, aber für die Platte wird er reichen.
Die Base wurde nicht mitgeliefert, aber ich habe auch meine Zweifel, dass der Standardpöppel für das fette Vieh gereicht hätte. Neue Base ist Marke Eigenbau.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 22:46:

 

Dann wäre da noch ein Cizin.

Die Mini ist recht neu und noch nicht allzu häufig gezeigt worden. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, sie mit einem magnetisiertem Turm zu versehen. Farbmuster entspricht den Diamanthaien, nicht den Novakatzen, was aber völlig konform sein dürfte, da die Seefüchse auch in dem Projekt wieder ihre Finger drinnen hatten.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 22:50:

 

Noch was aus der Abteilung neu erschienen, dafür aber uralt: der Merkava. Ein fettes Etwas, das bei mir zwar in der alten Form dargestellt wird, aber den neuen Verwendern der Rim Communality zuzuordnen ist.
Dass die Frontlippe einfach nur ein mieser Guss war, kam mir zu spät... rotes Gesicht Zahnlücke
Bei drei weiteren Exemplaren, die ich für eine Szenarioidee brauchte, wurde das berücksichtigt.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 22:53:

 

Selbe Abteilung: Marsden.
Natürlich für die lyranische Garde. Zahnlücke
Ebenfalls für ein kommendes Szenario mit Freunden.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 22:58:

 

Aber zum eigentlichen Thema: Wolfs Dragoner.

Da ich der Meinung bin, dass es schon genug Wolfsspinnenbattaillone gibt, habe ich mich für eine Kompanie des Alpharegiment entschieden. Eigentlich ist es nur deshalb entstanden, weil die typischen WD-Mechs und noch ein paar häufiger bei Söldnern anzutreffende Mechs eine Heimat brauchten. Wer jedoch im weiteren Verlauf ein paar typische WD-Maschinen wie Gallowglas oder Maro II sucht: die sind schon bei anderen Einheiten untergekommen und standen hierfür nicht mehr zur Verfügung.
Als letzte fehlende Maschinen entstanden ein Falcon, ein Annihilator und ein Imp.
Ich fange mal mit dem kleinsten (und in meinen Augen nutzlosesten (sofern nicht die letzten, aufgebohrten Spritzwannen)) an.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 23:01:

 

Als nächstes wäre da der Annihillator.

Verschiedene Verpinsler, die mir erst auf den vergrößerten Fotos aufgefallen sind, sind mittlerweile behoben, aber ich hatte deswegen keine neuen Fotos mehr geschossen.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 23:03:

 

Und noch der Imp.

Da ich diese Ampelmännchenpose nicht wirklich toll fand und wenigstens das Neuausrichten des Laserarms nicht so schwer ist, wurde der hier geringfügig gemoddet.



Geschrieben von Dirty Harry am 06.05.2019 um 23:08:

 

Womit ich dann endlich eine Kompanie des Alpha Regiments zusammen habe.

Die farblichen Abweichungen kommen dann aus dem Zeitraum, über den hinweg sie entstanden sind und dem Umstand, dass ich die Basisfarbe jedes mal neu anmischen musste. Vermutlich hatte diese Kompanie mehrere Jahre gebraucht, um fertig gestellt zu werden; meist nur ein Vertreter zur gleichen Zeit.



Geschrieben von Wotan am 06.05.2019 um 23:27:

 

Eine interessante Zusammenstellung für die Kompanie WD - aber durchaus plausibel. Gefällt mir gut, auch wenn für mich WD einfach schwarz/rot sein müssen. Augenzwinkern

Bei den Panzern hast du auch ganze Arbeit geleistet. Schön die mal bemalt zu sehen. Kannst Du da mal ein Foto mit einem etwas bekannteren Panzer machen zwecks Größenvergleich? Selbiges auch für den Eisensturm. Da hab ich die jeweiligen Minis noch nie real gesehen, so daß ich mir da kein Bild machen kann.



Geschrieben von Dirty Harry am 07.05.2019 um 15:15:

 

Bilder eher auf die Schnelle.

Der Marsden geht von seinen Dimensionen her eigentlich noch. Etwas breiter als der KSR-Werfer, aber eben nicht Ontosbreite (wenn auch dessen Länge). Der Merkava hingegen ist ein Hackklotz, der in etwa die Dimensionen eines Ontos hat.



Geschrieben von Dirty Harry am 07.05.2019 um 15:21:

 

Bei den Fliegern habe ich nicht die Auswahl. Was auf den Bildern erscheint, ist in etwa meine gesamte derzeitige Luftflotte.
Dennoch sollte man (auch dank Hexfeldkarte als Hintergrund) erkennen, dass der Eisensturm einer der großen Brocken geworden ist. Er übertrifft jeden der anderen in jeder Dimension und leider auch vom Gewicht her. Den auf einen der dürren Standardplastikbases zu setzen, dürfte bereits bei geringen Erschütterungen am Spieltisch zum (Ab-)Sturz führen. Dennoch muss ich mal sehen, ob ich bei erneutem Bedarf etwas längeres als einen konventionellen Nagel als Stange finde.



Geschrieben von Wotan am 08.05.2019 um 13:00:

 

Danke für die Bilder. Das hilft sie einzuordnen.



Geschrieben von Greyson am 08.05.2019 um 13:43:

  Bases

Hiho,

bzgl. der Flugbaseproblematik schau mal hier:

Flugbases

Habe diese für Battlefleet Gothic Minis genommen und haben alles gehalten was man drauf steckte.
Da die Bases aus Acryl sind, kann man die Länge des Stabes auch gut selbst anpassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Mini nicht geklebt werden muss sondern auf den Stab aufgesteckt wird. Klasse für den Transport wie ich finde.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH