The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Innere Sphäre (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=8)
--- Mech der Charaktere (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3792)


Geschrieben von Greyson am 18.11.2019 um 10:32:

  Mech der Charaktere

Hallo zusammen,

ich habe das Buch "Wolfs Rudel" gelesen und bin dabei auf die persönliche Lackierung von Jaime Wolfs Archer gestoßen (blau/gold).
Ok, der gute stammt aus Clan Wolf und vielleicht ist es bei den Clans ander aber wie machen die Helden und Charaktere der FIS sowas.

Beispielweise für meine 2nd SoL wäre der Daishi Hohiro interessant. Soweit ich weiß ist es der persönliche Mech von Takashi Kurita (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege bin geschichtlich echt unbeholfen).
Würde dieser seine Lackierung der "Masse" anpassen?

Weiteres Beispiel wäre der Daishi Prometheus Prinz Victor Steiner Davions. Soweit ich bei camospecs sehen konnte ist dieser in einem hellen blau lackiert und passt sich so der Ehrenlanze unter ihm an.

Grayson Death Carlyle von der Gray Death Legion beispielsweise nutzt das gleiche Camo wie seine Mechkrieger.

Mir geht es darum zu wissen ob es ähnlich Warhammer 40k etc so ist, dass Helden oder Charaktere ihre Mechs in persönlicher Heraldik hielten. Ist ja auch ein eventueller taktischer Nach- bzw. Vorteil.



Geschrieben von Proud am 09.12.2019 um 21:57:

 

Die meisten nutzen imo das Einheiten Schema. Jamie ist da schon eine starke Ausnahme das er sein mech zu massiv anders lackiert, aber das ist auch teil der legende Augenzwinkern
Natasha ihr mech z.B. hat nur leichte Abweichungen, sie verzichtet lediglich auf die roten Highlights ihrer Kompanie und fährt ihren warhammer in pure schwarz.

"Helden" gibt es bei BT ja eigentlich auch nicht, und wenn sie überragend gut sind, sind sie meist so bescheiden und lassen es nicht mit einem Mega paintjob raushängen.
Zumindest in Regulären Einheiten, in der Peri oder bei Söldner einhielten kann das ganz anders aussehen.
Da kann dann allerding auch der größte nixkönner den am meisten gepimpten Mech haben.

und der Hohiro Dashi wird von...Hohiro Kurita gesteuert Augenzwinkern

Bei den Clans... hmmm… ich denke da könnte jeder einzelne mechkrieger aufgrund seines Kriegerstatus eine Individual Bemalung verlangen und bekommen, aber warum sollte er das wollen? Bringt doch nix



Geschrieben von Cattaneo am 09.12.2019 um 23:07:

 

Eine deutliche Abweichung dürfte es aber geben - nämlich Solaris. Dort dürften die meisten bekannteren Piloten (und etliche Möchtegerns) ihre Mechs entsprechend hervorheben...



Geschrieben von Wotan am 10.12.2019 um 07:55:

 

Naja, auf Solaris und in anderen Arenen ist die Abweichung ja auch schon wieder standard. Also irgendwie auch schon wieder nix besonderes mehr. großes Grinsen



Geschrieben von Coldstone am 15.02.2020 um 01:14:

 

Sorry für die Nekromantie, aber hervorzuheben wäre hier noch der modifizierte Highlander von Rhonda Snord. Pinkfarben, und mit Lautsprechern versehen für ihre Musik Augenzwinkern

Und dann fällt mir noch der Erzengel ein. Der Caesar des Avantis Anfels Anführers. Weiss mit Flammenmustern an den Beinen.



Geschrieben von Coldstone am 21.10.2021 um 13:15:

 

Ich weiss der Thread ist alt, aber es gab da einige neue "Hero" mechs aus MW 5.

Beispielsweise der Locust "Pirates Bane" von Lori Calmar (Ausstattung 4 Small Laser, 2 MG und ECM Anlage. Auch ist er schneller als ein normaler Locust).

Ebenso Butterbee, der Catapult von Jenny Templeton.
Sparky, ein modifizierter Griffin der statt der LRM10 ein Quintett Med Laser mit sich rumschleppt (Für eine 3025er Möhre fast schon Munch Augenzwinkern )
Ardan Sorteks Victor "Dragon Slayer" mit einer Gauss und PPK Kombo.

Ich werde hier nicht alle aufführen, aber eine auflistung ist auf Sarna.net verfüegbar, wo man das komplette Mech Rooster von MW5 Mercs einsehen kann.

https://www.sarna.net/wiki/MechWarrior_5:_Mercenaries/BattleMechs



Geschrieben von Hägar d. S. am 21.10.2021 um 13:26:

 

Hi,

danke für den Hinweis. Sind ein paar interessante Varianten dabei.

Die Mechs sind aber aus MW, nicht aus CBT, entsprechen deshalb meistens, wenn nicht sogar immer, nicht den Konstruktionsregeln.



Geschrieben von Coldstone am 21.10.2021 um 13:54:

 

Ich hab einige nachgebaut und sie sind überraschend regelkonform. Ich glaube für Sparky und Butterbee sind sogar offizielle Record sheets im Unabridged zu haben.

Einziger schnitzer der mir bis jetzt auffiel ist der eine Victor, der wohl zwei LBX 10 in einem Arm haben soll. Das ist nur mit Clan tech möglich, da IS LBXer nunmal 6 zeilen brauchen.

Ansonsten war alles ziemlich ok.



Geschrieben von Hägar d. S. am 21.10.2021 um 15:57:

 

Naja, schon viele Reaktorgrößen aus MW kannst Du gar nicht umsetzen, da in CBT nur BP-Sprünge von 1 möglich sind. Bsp: Locust mit einem 190ér XL, Jenner mit einem 235ér, Catapult mit 295ér, JagerMech mit 280ér XL usw. - eigentlich alle, bei denen die angegebenen Geschwindigkeiten nicht mit denen in CBT möglichen übereinstimmen. Bei MW scheint man freie Tonnage in größere Reaktoren investieren zu können, bzw. diese verkleinern zu können, um mehr Tonnage frei zu bekommen, und kann dadurch die Geschwindigkeit individuell anpassen, was bei CBT so nicht vorgesehen ist.



Geschrieben von Greyson am 21.10.2021 um 16:03:

 

Zitat:
Original von Coldstone
Ich hab einige nachgebaut und sie sind überraschend regelkonform. Ich glaube für Sparky und Butterbee sind sogar offizielle Record sheets im Unabridged zu haben.

Einziger schnitzer der mir bis jetzt auffiel ist der eine Victor, der wohl zwei LBX 10 in einem Arm haben soll. Das ist nur mit Clan tech möglich, da IS LBXer nunmal 6 zeilen brauchen.

Ansonsten war alles ziemlich ok.


Hey,
ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass der Butterbee ein offizielles Design ist.
Bei MUL gibt es ihn schon als AS-Karte (Butterbee)



Geschrieben von Coldstone am 21.10.2021 um 17:10:

 

Zitat:
Original von Hägar
Naja, schon viele Reaktorgrößen aus MW kannst Du gar nicht umsetzen, da in CBT nur BP-Sprünge von 1 möglich sind. Bsp: Locust mit einem 190ér XL, Jenner mit einem 235ér, Catapult mit 295ér, JagerMech mit 280ér XL usw. - eigentlich alle, bei denen die angegebenen Geschwindigkeiten nicht mit denen in CBT möglichen übereinstimmen. Bei MW scheint man freie Tonnage in größere Reaktoren investieren zu können, bzw. diese verkleinern zu können, um mehr Tonnage frei zu bekommen, und kann dadurch die Geschwindigkeit individuell anpassen, was bei CBT so nicht vorgesehen ist.


So korrekt. Aber das kann man kompensieren indem man auf den nächst möglichen Reaktor geht. Der Pirates Bane beispielsweise läuft auch mit nem 180er reaktor hervorragend.

Etwas Kreativität ist da schon gefragt. Beispiel Ardan Sorteks Victor. Der soll nen 330er haben. Geht offiziell nur mit nem 320er. Bei gleicher Bewaffnung und Wärmetauscherzahl geht man mit der Resttonnage halt auf die Panzerung, wenn möglich.

Edit: Jägermech mit 280er ist möglich, sofern man von der 70 Tonnen Variante ausgeht die ja wohl auch herumgeistert Augenzwinkern



Geschrieben von Greyson am 22.10.2021 um 09:37:

Augenzwinkern Ehm...

Hehe, eigentlich zielte die Frage eher auf die Bemalung der Maschinen.
Die Konfiguration und deren Plausibilität war dabei noch garnicht hinterfragt fröhlich

Hier nochmal final gefragt:

Gibt es eine Quelle für die Bemalung von besonderen Mechkriegern wie Jamie Wolf, Grayson Carlyle, Davis McCall, N. Kerensky etc.?

VG Grey



Geschrieben von Coldstone am 22.10.2021 um 12:56:

 

Nun ja. Die meisten werden wohl das Schema ihrer Einheit haben. Speziellere Farbschemata sind eher selten. Offiziel würde mir da nur Rhonda's Heavy Metal einfallen, der in de Tat pink ist.

Ansonsten schau dir die Farben der Heldenmechs in MW an. Speziel die des Orion YAL (so stell ich mir die Novakatzen Bemalung vor) oder des Atlas KR (Kraken). Der ist in einem Blauton gehalten mit einer roten Krake aufgemalt.

Quarantäne, der giftgrüne Wolverine ist da noch zu erwähnen.
Jester, ein modifizierter K2 Katapult. Bei den meisten Hero Mechs gibt es auch noch ne Beschreibung dazu wer die kisten steuert.

Lucky 7 wäre auch noch zu erwähnen. Ein Charger.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH