The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Miniaturen (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=35)
--- Kleine Clanner und anderes (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=4202)


Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:22:

  Kleine Clanner und anderes

Nach längerem Stillstand gibt es mal wieder ein paar Arbeiten von meiner Seite.
Dieses mal liegt das Gewicht primär auf Clanmechs, zum einen, weil ich einen Teil für eine Con brauchte, zum anderen, weil sie ohnehin schon in Arbeit waren.

Der Einfachheit fange ich deshalb mit dem kleinsten Vertreter an, einem Pinion. Bemalt als ein weiteres Element der Jadefalken Lambda ist dieser Mech nur marginal modifiziert. Die winzigen Löcher für die Microlaser wurden etwas geweitet und die Zinnwitze, die man als mittlere Pulser oben in den Torso einsetzen sollte, wurden sofort durch Eigenarbeiten aus Stahldraht und Messingrohr ersetzt. Die andere Lösung wäre wahrscheinlich schon beim erstbesten Pinselstrich abgebrochen.



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:25:

 

Neben diesem wurde ein Shadow Hawk IIc fertig, in diesem Fall mal das Unseenmodell. Der Reseen ist zwar ebenfalls vorhanden, aber bisher noch nicht verplant.
Dieser hier ging zu den Diamanthaien (Sigma Galaxie).
An der Mini wurde mal nichts verändert.



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:30:

 

Ebenfalls eher unauffällig ist der Jenner IIc Reseen.
Allerdings habe ich es mir bei dem verkniffen, die Bodenplatte drunterzupacken und beim Aufbau noch ein wenig mehr Probleme zu generieren. Eine Eigenbaubase erledigt das Problem wesentlich leichter.
Speziell das Hüftstück ist ein Teil, das ich liebend gerne noch weiter gemoddet hätte (wenn ich gewusst hätte, wo ich die passenden Teile finde...). Die Rückseite sieht auf jeden Fall aus, als hätte der Designer zwar darüber nachgedacht noch eine große Düse zu installieren, es dann aber vergessen.
Das simple Tarncamo wird in der Form wohl von den Novakatzen Omicron verwendet.



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:36:

 

Neben den kleinen Clannern gab es auch noch etwas größere ... oder physisch einfach ausufernde... Ein solcher Fall ist der Pariah (hier die frühe Bauform, noch bevor der optisch ansprechendere Septicemia von IWM nachgeschoben wurde). Im direkten Vergleich mit schweren oder gar Sturmmechs überragt der sie glatt noch.

Dieser Pariah ist allerdings auch nicht original geblieben. Da ich weder von der Primärlösung noch vom D-Modell etwas halte, wurde der hier mit etwas Kreativität in eine eigene Interpretation der B-Konfiguration umgebaut (wobei ich auf die leichten Pulser verzichten, zwei mittlere ER-Laser nachrüsten und einen weiteren Kühler in die Kiste stopfen würde).
Dieses Modell würde dem Muster nach den Koyoten der Lambdagalaxie zugestanden werden.



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:41:

 

Besagte größere Brocken kommen dann beispielsweise in Form eines Savage Coyotes.
Bei diesem Muster der zweiten Gussserie habe ich es allerdings dabei belassen, die Kanone auszubohren. Ich hatte zwar darüber nachgedacht auch den Spoiler wieder freizubohren und zu feilen, aber es ist absehbar, dass das viel Arbeit für eine filigrane Brücke bedeutet, die bei geringfügig falscher Behandlung dann bricht oder durchbiegt.
Das Muster ist mal nicht Koyote (obwohl die die Hersteller dieses Klotzes sind), sondern Sternennatter Gamma. Angeblich haben die Koyoten ihren neuen Vorzeigemech nicht nur in großen Stückzahlen gebaut, sondern auch in größeren Zahlen an ihre Gegner verloren...



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:46:

 

Außerdem entstand in diesem Zusammenhang auch mein erster Plastikmech aus dem Kickstarter, hauptsächlich um mal zu sehen, wie die sich bemalen lassen.
Das Muster ist in diesem Fall ein Diamanthai Beta.

Einer der PPK-Läufe war krumm, aber es handelt sich hier um einen leicht zu bearbeitenden Thermoplast. Statt mit heißem Wasser zu arbeiten, wie es auf anderen Seiten bereits empfohlen wurde, habe ich hier einen Fön auf die passende Stelle gehalten. Etwa 20 Sekunden später war der Lauf weich und konnte in die korrekte Form gebogen werden. Nach dem Abkühlen sieht man nichts mehr davon. Natürlich ist das kein Allheilmittel für grobe Materialfehler und man sollte auch nicht ewig auf die Figur draufhalten, wenn man sie nicht einschmelzen will, aber auf jeden Fall geht es.



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:50:

 

Und es gab sie doch noch, die Kleinen...
In diesem Fall ProtoMechs. Bei den ursprünglichen Modellen haben fast alle mittlerweile Farbe, daher waren nun die Sirenen dran. Die eigentlich nur zum Nerven guten Maschinen wurden für die Goliathskorpione der Rho Galaxie bemalt.



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:52:

 

Für die gleiche Truppe hat es aber auch noch zwei Tritone gegeben.
Ich wüsste nicht, wer sonst (bis auf die Amis von Camospecs) bisher Tritone bemalt hat, dabei können sie ganz gut rüberkommen.



Geschrieben von Dirty Harry am 01.07.2022 um 23:58:

 

So unglaublich es klingt, aber es soll auch noch Material für die Innere Sphäre gegeben haben...
In diesem Fall einen Grigori für WoBs 50. Shadow Division. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor allem mit dem Übergang von Grau nach Weiß nicht richtig glücklich geworden bin. Vermutlich war mir der Wash zu spät gekommen und die restliche Sauerei ließ sich nicht mehr wunschgemäß beseitigen. Ich bin weiterhin kein Freund von Washes...

Beim Seraph hatte ich es eindeutig mit den Magneten übertrieben ohne Aussicht auf alternative Waffensätze, also habe ich es mir bei dem hier gleich gespart. Allerdings war mir die 1,5 Zentimeter lange Antenne im Rücken ein Dorn im Auge. Ich habe sie daher bündig mit der Mini abgeschnitten und mit zwei Stiften aufsetzbar gebaut. Ich hätte lieber mit Magneten gearbeitet, aber da war hier nicht genügend Material für diese Idee übrig geblieben. Zwei Stifte reichen auch...



Geschrieben von Dirty Harry am 02.07.2022 um 00:02:

 

Und dann gab es noch ein paar Panzer...

Zu erst einmal zwei Sternenbundmaschinen, daher auch im simplen Olivgrün. Während man den Burke noch einsetzen kann, ist der Magi für mich ein Rätsel. Wie soll diese sündteure, im Einsatz aber vergleichsweise nutzlose Kiste in die Reihen des Sternenbunds gefunden haben? Wie auch immer...



Geschrieben von Dirty Harry am 02.07.2022 um 00:06:

 

Und zum Abschluss noch ein paar Fulcrums.

Der weiße für die Arcturusgarde (wobei ich mir die Decals wieder mal spare...) und der graublaue für die Donegal Guards.
Wie üblich habe ich die Türme magnetisiert, die Vektorschubdüsen an den Seiten sind dahingegen angestiftet.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH