The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech Computerspiele (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=13)
--- Mechwarrior 5 Mercenaries (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=4206)


Geschrieben von CoolChip7 am 20.07.2022 um 14:42:

  Mechwarrior 5 Mercenaries

Hi Mechwarrior' s how is it going everyone? Wollte mal nach MW5 Spielern auf PlayStation fragen ob da hier jemand da ist und noch aktiv spielt?Suche Mittspieler alter egal würde auch aushelfen immer Singelplayer ist auf dauer doch langweilig mit den plöden Lanzen npcs.Wer sich melden möchte meine PSN ID ist CoolChip cheerio



Geschrieben von Greyson am 25.07.2022 um 15:05:

  RE: Mechwarrior 5 Mercenaries

Aloha,

ja ich spiele mit nem Freund noch regelmäßig. Allerdings spielen wir auf dem PC wobei das kein Problem ist.

Grüße
Grey



Geschrieben von CoolChip7 am 25.07.2022 um 19:39:

  RE: Mechwarrior 5 Mercenaries

Hallo Greyson habe keine Ahnung ob crossplay zwischen PlayStation und Computern möglich ist.Kann nur sagen das Ps4 Ps5 funktioniert und ebenso xbox one sieres x/s .

Edit: Habe gerade nachgelesen es ist möglich Egal was Hostet kann mit egal was zusammen spielen. Ps5 Ps4 Xbox one/X Xbox sieres X/s pC egal können alle miteinander im (maximal zu viert) Co op zusammen spielen.Nice mir ist egal welche Platform bin gern bereit mal zusammen zu zocken Grayson. Cya



Geschrieben von Coldstone am 13.09.2022 um 12:06:

 

Spiele es noch ab und an. Mein Problem ist aber das fehlen eines VS modus. Das war imo eines der Features auf den PC Mechwarrior spielen. Ist mir unverständlich warum man das bei MW 5 weggelassen hat.



Geschrieben von Robert_Stahl am 29.10.2023 um 11:01:

  Ja ich spiele es noch

Hallo Leute, großes Grinsen
Ich bin neu hier, oder wieder neu hier. Ich war so um 2003 hier schon, da war es aber noch wesentlich aktiver.

Nun ich spiele M5 Mercenaries noch. Ich finde es recht gut, auch wenn manch Missionen Banane sind. die DLCs und erweiterungen die dazu noch regelmäßig rauskommen sind auch sehr gelungen.

Was Battletech das taktische Spiel angeht, auch das spiele ich noch. Denn auch das ist sehr gelungen.
Schade das die Serie so versaut wurde. Jihad, Republik der Sphäre und jetzt die Blackout Dark Age epoche... das hat alles nichts mehr mit Battletech zu tun. Hundert verschiedene Mechs die im Grunde alle das selbe können... egal... M5 macht spass...

Was Mechwarrier Online angeht. nun das hat auch nur noch den namen nach was mit Battletech zu tun. Mech konfigs die s nicht geben würde. Alle Mechs werden zu reinen Arena Mechs konfiguriert. Nichts Militärisches, Aufklärer, Langstrecken Artillerie Mechs usw... also reine einzelkämpfer, mit den Besten Waffen. Amliebsten Clan Mechs mit Can waffen usw. da habe ich mich nicht anfreunden können. Allerdings hab ich da auch einige Sachen gelernt und gesehen, die durch aus auch in das Battletech Spiel einfliessen könnten, weil es sinnvoll und logisch ist....

Egal... Hallo Forum Robert Stahl mit dem Söldnerkommando den Steel Hounds meldet sich zum Dienst

großes Grinsen .



Geschrieben von Ace Kaiser am 29.10.2023 um 11:17:

 

Na dann willkommen in den Rängen. ^^b



Geschrieben von Coldstone am 04.11.2023 um 19:13:

 

Für 2024 angekündigt.

Mechwarrior 5 CLANS.

Wohl aus der Sicht der Smoke Jaguars während Operation Revival.



Geschrieben von Zuikagu am 07.11.2023 um 11:43:

 

Für MW5Mercenaries konnte ich mich aufgrund des Steuerungsmodels nie erwärmen, auch wenn es mich brennend interessiert.

MW-Online und MW5 sind Mausschubser-Games, die mit einem Joystick oder gar HOTAS-System nicht wirklich klarkommen (ich habs wirklich x-mal probiert). Aber das wundert mich nicht, wenn man weiß, dass man hier FP-Shooter-Engines nutzt. Deshalb ist das Spiel auch viel zu "schnell"! Ich weiß nicht warum ein 100to Atlas im Spiel fast so schnell agieren kann wie ein ausgebildeter Navy-Seal (First-Person-Shooter halt).

Optisch sind die Games toll und auch die Missionen und das drumherum ist in MW5 sehr gut gelungen, soweit ich das beurteilen kann.

Aber das letzte "echte" Mechwarrior war Mechwarrior3 und mit Einschränkungen Mechwarrior4. Danach kam Schweigen ....

Ich würde mir wünschen (und das habe ich schon oft formuliert) eine Mischung aus Mechwarrior 2 & 3 (Steuerung / Konfiguration) und der Optik von Mechwarrior5. Ich steh da halt mehr auf "Simulation" als auf "First-Person-Action"



Geschrieben von Coldstone am 07.11.2023 um 16:51:

 

Spiele auf Konsole. Ergo Joypad Augenzwinkern



Geschrieben von Zuikagu am 08.11.2023 um 06:38:

 

Zitat:
Original von Coldstone
Spiele auf Konsole. Ergo Joypad Augenzwinkern


Hmmm, hat das was noch mit Simulation zu tun? Nein! Ist nichts für mich! Danke für den Hinweis!

Wenn man jemals MW3 oder MW4 mit einem HOTAS gespielt hat, weiß man was Immersion ist!

PS: ich besaß und besitze keine Spielekonsole und ich werde mir auch keine anschaffen - wenn man mal vom Smartphone absieht. Das mutiert ja langsam dahin. Kann alles, sogar telefonieren! großes Grinsen



Geschrieben von Coldstone am 08.11.2023 um 16:03:

 

Tja. Hab MW auf PC schon immer mit Maus und Tastatur gespielt. Reaktion war einfach schneller.

Pad geht, musste mich aber auch dran gewöhnen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH