The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Duellbereich (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=22)
-- Herausforderungen (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=23)
--- bin auf Gegnersuche (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=425)


Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 18:32:

  bin auf Gegnersuche

Ich spreche hiermit eine Herausforderung an alle, die sich mir stellen wollen aus. Es gibt allerdings eine Bedingung: Ihr müsst mir erst mal erklären wie ich den Würfelserver bediene verwirrt .



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 18:38:

 

hey klingt vertraut Augenzwinkern

falls sich keiner findet bin ich dabei großes Grinsen



Geschrieben von Dennis Müller am 20.05.2003 um 18:55:

Achtung Bedienung des Würfelservers

Der Würfelserver ist ganz einfach zu bedienen:

Wenn der Duell-Thread erstellt wird, erscheint im (automatisch erstellten) Eröffnungsbeitrag einige Eingabefelder.
Dort gibt man dann die Anzahl Würfel des Wurfes ein (z.B. 1 oder auch 2 Würfel mit 6 Seiten, je nachdem was gebraucht wird), dann den Zweck dem dieser Wurf dient (Initiative, Trefferwurf, o.ä.), dann noch Betreff der Mail und einen eventuellen Nachrichtentext. Beim Absenden werden dann die Mails sofort an beide Teilnehmer verschickt.
Aber eigentlich sollten die Beschriftungen auch ausreichen, um die Funktionsweise zu verstehen Augenzwinkern



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 19:01:

 

@sagrud
Wieso wenn sich keiner findet. Da hat sich doch jemand gefunden. Was schlägst du als BV vor? Als Techlevel, würde ich 2 festelegen. Schreib mal deine vorstellungen der Karte. Des weiteren würde ich sagen das wir jeder mit nur einem Mech spielen.

@Dennis
Na mal gucken. Ich hab's nicht so mit Technik. Augen rollen
Bitte verzeiht mir Anfangsfehler.



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:06:

 

Mein letztes Duell war auch das erste Mal Kontakt mit nem Würfelserver, und wenn ich das verstehe... Augenzwinkern

Techlevel 2 klingt gut, Karte - mal sehen, hab eigentlich nur wenige und trage Bewegungen meist am Computer ein d.h. wenns dir nichts ausmacht könnte ich ja was bei BME machen und dir zur Entscheidung vorlegen... bräuchte hierfür nur ein paar Parameter (wie oft Wald, Höhenlevel, eher flach oder gebirgig etc.)

Werde u.U. erst Donnerstag wieder an den Rechner kommen wenn ich in einer Stunde gehe. d.h. teile es mir rechtzeitig mit Augenzwinkern



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 19:12:

 

Nimm vielleicht nicht soviel Wald. Dafür ein paar größere Hügel (Level 4-5). Wegen des Techlevels: ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich lieber mit IS-Mechs spielen würde? Bleibt nur noch die Frage des BV. Ich würde als Obergrenze vielleicht 2000 setzen. Schreib mal was du davon hälst.



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:17:

 

IS, BV max. 2000, ein Mech, Pilotenwerte modifizieren den BV (Das werden aber u.U. recht schwere Brocken Zahnlücke )

Wie Groß soll die Karte allgemein sein?
Wie sollen die Hügel angeordnet sein (z.B. ringförmig, am Rand, in der Mitte, gestaffelt...)



Geschrieben von Black-Death am 20.05.2003 um 19:21:

 

mit dem BV müssen keine große Brocken sein das kann auch nen sehr guter Pilot im kleinen Mech sein ......



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 19:24:

 

@sagrud
Das ist doch eigentlich egal. Mach einfach mal eine.

Und die Sache mit den schweren Brocken: kann doch nur witzig werden großes Grinsen Zahnlücke großes Grinsen



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:26:

 

@Black Death
Stimmt, ein Heuschreck mit den Pilotenwerten 0/0 großes Grinsen

@ Devastator

Okay, setz ich mich heut Abend hin und versuch es Donnerstag ins Netz zu stellen smile



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 19:29:

 

Alles klar. Brauchen wir nicht noch nen Referee?



Geschrieben von Black-Death am 20.05.2003 um 19:30:

 

Zitat:
Original von sagrud
@Black Death
Stimmt, ein Heuschreck mit den Pilotenwerten 0/0 großes Grinsen

@ Devastator

Okay, setz ich mich heut Abend hin und versuch es Donnerstag ins Netz zu stellen smile


ne 2 Heuschrecks reichen erst für 2000 BV
mit 0/0
ein Heuschreck hat da ungefähr 1000 BV
aber schon mal die Hälfte *g*

ich kann schiri machen (Mechs einsammeln)



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 19:32:

 

Gut. Das heißt ich schicke meine Mechwahl an dich? (per PN)



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:34:

 

@Black Death

Das mit dem Schiri brauch ich zwar nicht zwingend, würde aber nicht ablehnen Augenzwinkern

Und das mit den Heuschrecks war nur ne Schätzung Zahnlücke Augen rollen



Geschrieben von Black-Death am 20.05.2003 um 19:35:

 

ok dann schickt ihr die Mechs mir per PN

Dankt daran dass ihr den Pilotenwert zu dem bV rechnet falls ihr ihn verbessert (besser als 4/5)



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 19:39:

 

Ich denke wir lassen die Werte für die Piloten so. Ich schick dir gleich meine Mechwahl.



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:40:

 

ich bastle erstmal die Karte, entscheide dann welchen Mech ich nehme, modifiziere noch den Piloten und DANN schick ichs dir per PN großes Grinsen



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:46:

 

Ach so, könnten wir den TWoBT-Würfelserver haben? Nachdem er mich das letzte Mal derart im Stich ließ kann er doch dieses Mal gut zu mir sein smile )



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 19:48:

 

Was heißt im Stich gelassen. Soweit ich das mitgekriegt habe, war dein Kampf doch gar nicht schlecht. Ach ja: willst die Pilotenwerte wirklich verändern?



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:51:

 

Sagen wir mal, gegen Ende hatte er nicht mehr die Zuneigung zu mir wie zu dem (zugegebénermaßen positiven) Beginn des Kampfes.
Expiliziet die letzte Runde war schlichtweg katastrophal Augen rollen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH