The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Söldner (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=10)
--- Chevaliers (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=43)


Geschrieben von Mercarryn am 09.01.2012 um 13:11:

 

Schöner Text, Thorsten. Mir ist allerdings etwas aufgefallen: In Sachen Klima auf Caliban driften wir da ziemlich weit auseinander. Du beschreibst es als unwirtlich mit vielen Vulkanen, bei mir hatte ich eher auf ein tropisches Klima angespielt. Jedenfalls hatte ich da sowas in Erinnerung.

Weiß jetzt jemand, was genau dort so zu erwarten ist?



Geschrieben von Ace Kaiser am 09.01.2012 um 13:12:

 

Unwirtlich mit wenig Vegetation.
Es kann aber auch Regionen mit höher entwickelter Fauna geben.
Bzw. Ebenen, auf denen Vulkanausbrüche jene höhere Fauna wieder geplättet haben.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 09.01.2012 um 16:10:

 

Juhu! Glück gehabt! großes Grinsen



Geschrieben von Ace Kaiser am 09.01.2012 um 21:14:

 

Ich könnte mit Farnwäldern mit zwanzig bis dreißig Metern Höhe sehr gut leben, Merc. ^^



Geschrieben von Mercarryn am 10.01.2012 um 10:11:

 

Aber war es nicht so, dass bei diesem ausgedehnten Simulatorgefecht auf Wayside IV nicht ein tropisches Klima benutzt worden ist?

Versteht mich nicht falsch, ich kann meinen Text dahingehend schon ändern, aber ich habe es halt nur anders in Erinnerung.



Geschrieben von Ace Kaiser am 10.01.2012 um 10:57:

 

Kann durchaus sein. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht daran, und ich habe klimatisch erst bei der Ankunft auf Caliban Vorgaben geliefert.
Wenn, dann habe ich das versaubeutelt.
Wie gesagt, Farnwälder sind immer drin. Mesozoikum rulz. ^^

Edit: Wer sich wundert, dass ich nicht fortgeschrieben habe, wie ich versprochen habe - mich hat der Schreibwurm gepackt, und ich habe knapp dreißig Seiten für andere Projekte geschrieben. Mea culpa.
Vielleicht schaffe ich heute was. ^^



Geschrieben von Andai Pryde am 10.01.2012 um 17:56:

 

Hm, nein. Die Simulationen gingen von planeten aus, die als wahrscheinliche Verstecke der Parder-Piraten in frage kamen, für meine Art die Piraten umzusetzen, wozu ich hoffentlich komme^^. (ist eher eine Frage der zeit und was Ace bereits vorhat zu entblößen ^^)..keineswegs also für Caliban.

Brenstein hat mit Jara zusammen ja mögliche Szenarien extrapoliert und Dschungelplaneten waren für ihn die *logischste* erste Wahl für Verstecke der Piraten. Deswegen ließ man Gefechte dort unter anderem verstärkter üben. Sprich, WENN habe ich euch da verwirrt..zu Caliban hat meiner Meinung nach keiner groß etwas produziert, ausser Ace ^^.

Grüße ^^

BTW. ich habe Platzhalter I fast fertig, das deckt ein bisschen was zu den piraten ab und dürfte den Bogen auf Wayside für mich abschließen ^^.



Geschrieben von Ace Kaiser am 10.01.2012 um 18:30:

 

Wir sind gespannt. Ich warte dann noch mit dem Fortgang der Story ein klein wenig. ^^



Geschrieben von Mercarryn am 11.01.2012 um 15:33:

 

Angesichts von Andais Post im Kritik-Thread hat sich bei mir schon wieder folgende Frage aufgetan:

Was zum Geier wird die Devon's Pride jetzt während der Auklärungsmission dabei haben? ich war fest davon überzeugt, dass zumindest der Bandit-Panzer draufbleibt, vielleicht ein paar der Elementare und noch was von der normalen Infanterie.
Oder werden jetzt auf einmal doch die Helis im Leo befördert?

Denn irgendwie werde ich aus den ganzen Umladearbeiten nicht wirklich schlau. Und ausserdem: Wo wurde / wird das durchgeführt?



Geschrieben von Andai Pryde am 11.01.2012 um 16:42:

 

Du ich dachte dasselbe wie du Merc...
So wie ich es jetzt mitbekommen habe, ist das gesamte Chevaliers Kontingent auf Caliban gelandet und hat dort umgeladen und sich anschließend zerfasert...



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.01.2012 um 19:41:

 

Sonntag Skype-chat gegen neunzehn Uhr? Interesse?



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 21.01.2012 um 00:26:

 

Interesse ja, Zeit... mal sehen. Sollte ich es nicht packen, lese ich mir das Log durch. Außer irgendwer möchte sich die Arbeit machen und die Ergebnisse für mich zusammenfassen. großes Grinsen



Geschrieben von Ace Kaiser am 21.01.2012 um 16:46:

 

Das gilt als Einladung an alle Autoren.



Geschrieben von Andai Pryde am 21.01.2012 um 22:32:

 

19 Uhr Check!



Geschrieben von Cunningham am 22.01.2012 um 13:17:

 

Heute? Bin da.



Geschrieben von Mercarryn am 22.01.2012 um 17:16:

 

Da ich neuerdings jetzt auch skype habe, werd ich versuchen dazu zu stoßen.



Geschrieben von Ace Kaiser am 22.01.2012 um 19:33:

 

Sorry, Leute, war im Schreibfluss und habe mich jetzt erst eingeklinkt.
Ist keiner da?



Geschrieben von Andai Pryde am 22.01.2012 um 20:03:

 

ARGS eben Skype hier installieren..sofort wieder da.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 25.01.2012 um 10:45:

 

Hm... der Chat am Sonntag hat mich - so kurz ich auch nur teilnehmen konnte - durchaus inspiriert und ich bastel gerade an einem Text, der jetzt schon 8 Word-Seiten lang ist und nicht mal die halbe Rohfassung umschließt.
Ich warte allerdings auf die nächsten Teile von Ace und ggf. von Andai, kurz: darauf, dass ich offizielle Vorlagen bekomme, auf denen ich aufbauen kann.



Geschrieben von Ace Kaiser am 25.01.2012 um 12:44:

 

Heißt das, ich kann weiter machen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH