The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Söldner (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=10)
--- Chevaliers (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=43)


Geschrieben von Thorsten Kerensky am 23.05.2017 um 21:38:

 

Ich habe zwar noch ein paar sehr gute Ideen, die ich auch sehr gerne ausprobieren würde, aber zeitlich schaffe ich es einfach nicht. Insofern... Höchstens spontan.



Geschrieben von Ace Kaiser am 23.05.2017 um 22:07:

 

Cattaneo: Deshalb frage ich für die Zeit davor.

Thorsten: Sei mein Gast.

Von mir würde dann also der Aufbruch der Chevaliers kommen.



Geschrieben von Ace Kaiser am 28.06.2017 um 20:41:

 

Okay, genug gewartet.
Bin gerade schwer erkältet und kriege kaum einen Gedanken geradeaus, aber wenn das vorbei ist, geht das hier weiter.



Geschrieben von Cattaneo am 28.06.2017 um 20:55:

 

Na ja, womit ich kämpfe ist der Umstand, das mir momentan eine zündende Idee für einen Überbrückungstext fehlt (bevor die Höllenhunde dann auf den Planeten aufkreuzen). Über ihre Gegenspieler-Parteien will ich noch nicht Zu viel verraten...



Geschrieben von Marodeur74 am 12.07.2017 um 11:14:

 

Keine Ahnung.
Meine Mechs habe ich an Andai mehrfach per PN geschickt und auch bestimmt hier irgendwo kommuniziert.

Bin dann auf die/der neue gespannt in meiner Scoutlanze. Ausserdem wäre da noch ein Text von dir nett --- Ace --- der mich mit meiner Lanze nicht ganz dumm da stehen läßt.



Geschrieben von Ace Kaiser am 12.07.2017 um 20:12:

 

Maro, ich denke, bei Deiner Lanze können wir Dir recht freie Hand lassen.
Hast Du nicht ohnehin die Capellanerin untergebracht?



Geschrieben von Marodeur74 am 13.07.2017 um 14:58:

 

Ja die Capellanerin ist die zweite Pilotin neben Betty Rush.

Wenn die geht muss ja wer nachrücken für Betty, oder?



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.07.2017 um 23:33:

 

ja, damnit.
Sorry, ich bin Dir da in die Parade.
Baust Du die Lanze neu, schickst es Andai, und der hoffentlich dann mir?



Geschrieben von Andai Pryde am 20.07.2017 um 12:29:

 

Mir braucht es keiner zu schicken, ich sagte bereits mehrfach. Ich lese hier nicht mehr mit bzw. sehr, sehr sporadisch. Demnach sind auch keine Änderungen seit Beginn der Season von mir eingepflegt worden. Ich erinnere mich wage an den Men-Shen von Maro und meine Meinung dazu auch...aber die Wünsche von Maro sind demnach auch nicht eingepflegt.



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.07.2017 um 22:15:

 

Immerhin gut zu wissen.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 22.07.2017 um 15:31:

 

Ich habe die (vermutlich) aktuellste Aufstellung des Mechbattailons im anderen Thread gepostet. Rot markiert sind alle derzeitigen Unklarheiten. Bitte dann nochmal an mich wenden, dann schaue ich, ob ich das aktualisieren kann, dass alle auf einem gleichen Stand sind, ok?



Geschrieben von Ace Kaiser am 22.07.2017 um 18:19:

 

Danke, das ist sehr hilfreich für uns.
Heißt das, wir brauchen mehrere neue Rekruten?



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 22.07.2017 um 18:24:

 

Ganz offensichtlich.
Sieben Stück, um genau zu sein. Müssen auch keine Veteranen sein, die Flügelführer-Positionen und die eine Lanzenführung sollten wir intern mit fähigen Leuten besetzen können.



Geschrieben von Cattaneo am 22.07.2017 um 18:38:

 

Hm, das könnte zusätzlichen Zoff geben, weil ihr ja jemand habt gehen lassen...
In-Story-mäßig ist euer Hauptproblem, dass ihr ja schon auf dem Marsch seid (oder so gut wie, genauer gesagt), das macht es schwerer, Leute zu heuern und vor allem sie zu überprüfen. Ich meine, es werden ja nicht unbedingt ausgebildete Mechpiloten am Raumhafen rumhängen und den Arm mit abgewinkeltem Daumen rausstrecken in der Hoffnung auf eine Mitfahrgelegenheit großes Grinsen
Ihr könntet natürlich auf Verdacht durch einen Fixer jemand anheuern lassen der euch entgegenkommt von Outreach oder Galatea, aber das ist Glücksspiel, und ob das Rendezvous klappt...

Hm, wenn ihr erlaubt, nehme ich da mal was auf für meine nächste Story...



Geschrieben von Ace Kaiser am 22.07.2017 um 23:33:

 

Nun, wir wären nicht die einzige Einheit mit unvollständigen Lanzen, die trotzdem Veteranenstatus hat...
Allerdings mit Jara... Können wir uns vor Anträgen sicher kaum retten. ^^



Geschrieben von Cattaneo am 23.07.2017 um 07:51:

 

Na ja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, sie ist nun einmal nur Junggemüse. Unglaubliche Heldengeschichten gibt es in einer Gesellschaft wie der FIS wie Sand an Meer, gerade naach den letzten Jahrzehnten.
Es gibt eine Menge etablierter Söldnereinheiten in der FIS, auch gut ausgerüstete, die eine beeindruckendere Geschichte und auch gute Kontakte zu verschiedenen Häusern vorzuweisen haben. Und dass ihr so pingelig mit eurem ehrpusseligen Überzeugungen seid ist auch nicht unbedingt ein Pluspunkt (ich meine, Söldner werden ja auch mal gebraucht um sich die Hände dreckig zu machen und irgend eine aufständische Ethnie oder einen Adligen möglichst schnell und möglichst gründlich in die Unterwerfung zurückzuprügeln). Ich will euch ja nicht miesmachen Augenzwinkern , aber ein wenig Bodenhaftung sollte dabei sein... großes Grinsen



Geschrieben von Ace Kaiser am 23.07.2017 um 11:26:

 

So trennt sich eben die Spreu vom Weizen leichter.

Wir sind eben eher wie die Kell Hounds und weniger wie richtige Söldner auf unserer jetzigen Erde, die von den Amis im Irak eingesetzt wurden und dort Halali gefeiert haben.



Geschrieben von Cattaneo am 23.07.2017 um 12:51:

 

Du weißt schon, dass ich die Kell Hounds für beinahe den Inbegriff dessen betrachte, was ich an Battletech verabscheue (fast so schlimm wie Wichtor)? Dein Weizen ist geradezu verseucht mit Mutterkorn!

Aufgeblasene, gehypte, blutleere und unerträglich aufgeedelte White-Anglo-Saxon-Protestant-Supersoldaten (natürlich fast alles Männer), die auch dann siegen, wenn sie von Rechts wegen die Hosen vollbekommen sollten. Aber sie sind ja Weiße, deshalb sind sie den niederen Rassen wie etwa den All-Time-Kämpfern und Elitesoldaten des Kombinats SO sehr überlegen...
Geführt von einer Bande von Kreaturen, die in einem besseren Universum direkt vor den Läufen eines Erschießungskommandos enden würden... Teufel großes Grinsen

Ähm...ich gehe mal auf etwas einprügeln um mich zu beruhigen... Baby rotes Gesicht



Geschrieben von Ace Kaiser am 02.08.2017 um 22:44:

 

Relax. Es waren nur Weiße, weil die Autoren Weiße waren.
Ich falle da auch immer wieder drauf rein...



Geschrieben von Cattaneo am 03.08.2017 um 14:32:

 

Na ja, das macht die Sache ja auch nicht besser. Wie die Kell-Köter bzw. die Davies im Vergleich zu Liao und Kurita präsentiert werden, also wenn das nicht mindestens latent rassistisch ist (von absolut unplausibel mal ganz abgesehen...), dann wüsste ich nicht, WAS es ist. Und Stackpoles Haltung zur Frauen in Machtpositionen ist auch ok, weil er ja ein Mann ist? Hm, das überzeugt mich nicht so ganz...

von dem aufgeedelt, gehypt und blutleer mal abgesehen, denn das stimmt, denke ich, sowieso. Abziehbilderhelden wie sie in einem billigen Comic zu finden sind. Langweilig.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH