The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=15)
--- Verbesserungsvorschläge! (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=446)


Geschrieben von Zane am 28.11.2003 um 16:14:

 

Ist dann wenigstens geplant bei den Sternhaufen und Regimentern über Links etwas Einheitsgeschichte zu liefern? Stichpunkte genügen, z.B.
"wurde nach der Vernichtung in der Großen Schneise unter StCnl Uvin Buhalin als Solahmaeinheit unter StCnl Aidan Pryde neu ausgehoben; [...] "



Geschrieben von Hunter am 28.11.2003 um 18:27:

 

Stichpunkte sind - rein von der Arbeit gesehen - schon zu viel. Es gibt im BT-Universum nämlich etwas über 1000 Einheiten, zu denen man etwas schreiben könnte/müsste. Wenn man dann nur ca. 15 Minuten pro Einheit benötigt um alle Infos zu suchen und aufzuschreiben reicht die Arbeit für einen Vollzeitbeschäftigten (8h pro Tag) mehr als anderthalb Monate... wenn man mehr ins detail geht natürlich entsprechend länger...

Die Idee ist zwar nett (hatte ich auch schon), aber ich bezweifel mal das sich jemand dazu findet und das auch wirklich bis zu Ende durchzieht.

So teuer sind die meisten Field Manuals außerdem auch nicht mehr. Wenn man sich wirklich dafür interessiert sollten es einem die 10€ durchaus wert sein (mehr kosten sie im f-shop nämlich momentan nicht)...



Geschrieben von Striker am 11.12.2003 um 19:22:

 

Hi Hunter, kleiner Vorschlag von mir.
Deine Seite ist echt gut, aber jedesmal wenn man die Startseite hat, sieht man trockenen Text. Informativ ja, aber ein schönes Startbild ist was fürs Auge Augenzwinkern



Geschrieben von lucky am 13.01.2004 um 13:12:

Fragezeichen Overlord A3 ohne S-PPK ?

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher verwirrt aber ich glaube das das Overlord A3 eine SchiffsPPK drin hat....

Ist das eine Variante?

Grüße
Lucky



Geschrieben von Sternencolonel am 13.01.2004 um 13:41:

 

Nein, abgesehen von Raketen kann man keine Schiffsklasse Waffen in Landungsschiffe einbauen, der Mist mit der S-PPK in einem Landungsschiff wurde zwar mal in einem Roman erwähnt, ist aber vollkommender Blödsinn, nach den Regeln geht das nicht.



Geschrieben von Zane am 13.01.2004 um 17:00:

 

Das war ein ein modifizierter Excalibur, der die Kathil-Werften in der ersten Bürgerkriegsphase verteidigte.
Er hatte die Mechhangars gegen eine S-PPK getauscht.



Geschrieben von Hunter am 13.01.2004 um 18:04:

 

und trotzdem ist es damit nicht einmal Level 3, weil es eine glasklare Konstruktionsanweisung vollkommen missachtet...



Geschrieben von Enki am 20.02.2004 um 10:37:

  Light Reaktoren

Moin,
vorab ein DICKES Lob an die Datenbanken, echt Spitze!
Jedoch habe ich Probleme Mechs mit Light Reactor zu erkennen. Geht das nur mir so oder sind diese nicht explizit gekennzeichnet? Bei Steiner und Wobbies sind die neuen Dragoner-Reaktoren ja zu erwarten, aber sonst..



Geschrieben von Dirty Harry am 25.05.2004 um 16:54:

 

Die Datenbank ist gut, aber momentan suche ich konventionelle Maschinen vergeblich. Allgemein kann man die ja auch vergessen, aber wenn ich mal Informationen zum Mechkiller (oder ähnlichen Fliegern) brauche... unglücklich



Geschrieben von Vestifex am 16.06.2004 um 17:30:

 

Wie wäre es wenn ihr die Einheiten aus den Record Sheets MWDA in die Datenbank aufnehmen würdet.
Bis jetzt muss ich immer erst waren bis ich daheim bin und in den Sheets nachschaunen kann, wenn mich jemand zu den Einheiten befragt. Bei allen anderen Einheiten brauch ich nur auf den Kernspeicher zu verweisen.



Geschrieben von Thrawn am 16.06.2004 um 18:28:

 

Mal ein Text von der Startseite, dürfte die Frage vermutlich erstmal klären.

Zitat:
[i]Hinweis zu MechWarrior: Dark Age
Auf diesen Seiten gibt es momentan keine Informationen, die speziell von MechWarrior: Dark Age handeln - wenn man von der gemeinsamen Handlung bzw. Geschichte bis 3067 (und danach) einmal absieht..

Dies liegt hauptsächlich daran, dass das Herz der meisten Crewmitglieder von TWoBT ausschließlich Classic BattleTech gilt und wir daher primär eine Seite schaffen wollen, die auch darüber handelt. Eine gute Anlaufstelle für Informationen über MWgroßes Grinsen A ist zum Beispiel MWUniverse.de.

Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass später einmal Inhalte über MWgroßes Grinsen A folgen werden - es wird aber definitiv noch einige Zeit dauern.



Geschrieben von Hunter am 16.06.2004 um 18:53:

 

Genau deshalb gibt es die Daten (noch nicht) in den Datenbanken.

Das "noch nicht" deshalb, weil es irgendwo auf der (recht langen) To-Do Liste steht. Allerdings in einer eigenen Sektion, da die RS:MWDA meiner Meinung nach nur sehr begrenzt mit dem eigentlichen CBT zu tun haben...
Und da ich nicht noch eine MWgroßes Grinsen A Seite machen wollte, steht es relativ weit unten auf der Liste.
Da viele der Designs auch noch Level 3 Designs sind funktionieren die "üblichen" Tools leider nicht Designs mal kurz einzufügen...



Geschrieben von eikyu am 24.06.2004 um 18:03:

 

wo bleibt der "Bumerang" des HH3025 Seite 186?
Der und seine Varianten fehlen in der Datenbank



Geschrieben von Zane am 13.07.2004 um 18:55:

 

Ich hätte da mal an den Admin eine Frage zum "Wortsport".
Wie wäre es, wenn man zum Jahresende diese vielen, vielen, entsetzlich vielen Worte zu einem Text zusammenfasst? smile )

Wurde das schon mal gemacht? Und warum net?



Geschrieben von Hunter am 15.07.2004 um 20:33:

 

gemacht wurde es bis jetzt nur noch nicht weil sich bisher noch niemand dafür interessiert hat Augenzwinkern

ließe sich aber sicherlich ohne allzu großen Aufwand verwirklichen...



Geschrieben von Zane am 06.08.2004 um 16:06:

 

Mir ist aufgefallen, dass im Artikel über das LNC die Abteilung Lohengrin fehlt. Soweit ich weiß, ist Lohengrin die Anti-Terror-Abteilung, vergleichbar dem heutigen MI5. Sie arbeiten meistens in Teams und ihre Ausbildung ist nicht so breit gefächert wie die von Loki-Agenten. Anders als Loki, kümmert sich Lohengrin um die offiziellen Staatsfeinde, bsp. bekannte staatsfeindliche Zellen.

Noch etwas zum Gott Heimdall:
Er war nicht nur ein Wächter vor den Toren Asgards. Er war der Frühlingsgott und brachte die Natur zum blühen indem er mit seinem goldenen Eber über die Wiesen ritt.
Folgendes würde in den Geheimdienst-text passen:
"Er war ein Intimfeind Lokis und starb an Ragnarök im Kampf gegen das Lügentier, den Fenriswolf. Sein stummer Sohn rächte seinen Tod."
So wie Odins Waffe der Speer und Thors Waffe der Hammer war, war sein Markenzeichen das Schwert.



Geschrieben von Zane am 06.10.2004 um 15:00:

 

Was hat die Bewertung ''Exklusiv'' bzw. ''geteilt'' eigentlich in der Blutnamens-datenbank zu bedeuten?

Da steht beispielsweise, Mehta wäre ein exklusiver Wolfs-Jägerpiloten-Blutname. Es gab aber mal eine Galaxiscommander Hang Mehta von den Nebelpardern, die Mechkriegerin war.



Geschrieben von Hunter am 06.10.2004 um 17:40:

 

Exklusiv bedeutet, dass die Kontrolle Exklusiv bei einem einzigen Clan liegt.
Dass Krieger mit diesem Namen auch woanders vorkommen sollte eigentlich offensichtlich sein: durch Leibeigenschaft.

Und dass die Zuordung manchmal nicht passt ist auch einfach erklärt:
Erstens kann es mehere solcher Namen geben (beispielsweise gibt es den Namen Kerensky zwei mal).
Und zweitens kann es sich auch um einen simplen Fehler oder eine Inkonsistenz handeln - ist auch nicht selten.



Geschrieben von Herforth am 18.12.2004 um 14:04:

 

Im Link zum Sarna Downloadmirrow ist ein kleiner Tippfehler
-> ersetzt das a in btach bitte durch ein e
dann funzt es wieder



Geschrieben von Tomasz am 18.01.2005 um 23:48:

 

Finde diese Seite wirklich echt super, würde mich aber mal interssieren ob gepant ist die 3067er Updates zu berücksichtigen?
Das da sicherlich ne menge Arbeit drin steckt ist mir schon klar, auch das vielleicht andere Verbesserungen erstmal wichtiger sind, ich frage deshalb auch nur rein intressehalber?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH