The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech 3025 (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=12)
--- Mein Lieblingsmech (Level 1) (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=528)


Geschrieben von Sternencolonel am 06.10.2003 um 19:57:

 

Bestes Beispiel ist der Enforcer, der wiegt sogar 5t weniger, ist wendiger und hat viel mehr Feuerkraft.



Geschrieben von McCall am 07.10.2003 um 16:30:

 

Ich würde da vielleicht auch noch den Centurion anführen. Wenn man mal von seiner Geschwindigkeit absieht!



Geschrieben von udo luedemann am 07.10.2003 um 16:48:

 

Als ob sich alles nur um die Feuerkraft drehen würde...
wie es schon immer hies: ein Mech ist nur so gut wie sein Pilot.
Nicht nur als Schütze sondern auch als Taktiker/Stratege.


Merkwürdig finde ich nur, das hier niemand mal einen Vierbeiner als Liebling wählt. Die haben schliesslich auch Vorteile; wenn ihr schon über Feuerkraft einzelner Mechs diskutieren wollt...



Geschrieben von McCall am 07.10.2003 um 16:59:

 

Dies wurde von mir auch schon eingeworfen. Trotzdem verleitet ein schlagkräftiger Mech eher dazu sich untaktisch zu verhalten als ein Mech der kaum austeilen kann.

Ich würde mich im Kampf Awesome gegen Charger als Awesome-Pilot auch nicht unbedingt so extrem taktisch verhalten. Wäre ich dagegen der Charger-Pilot...Ein Hoch auf mein taktisches Geschick.



Geschrieben von Sternencolonel am 07.10.2003 um 18:48:

 

Das keiner einen Vierbeiner Wählt dürfte daran liegen das es 3025 nur zwei Modelle gibt und die beiden sind alles andere als gut.



Geschrieben von McCall am 08.10.2003 um 15:36:

 

Thema war ja auch welchen Mechtyp man am liebsten spielt und nicht welcher die meiste Feuerkraft, am wenigsten Hitze entwickelt oder andere Scherze.

Ich will auch keinen Mech steuern, der aussieht wie ein Pferd ohne Kopf (Goliath).



Geschrieben von Skhrang am 08.10.2003 um 21:01:

 

Zum Teil frage ich mich ja sowieso wo bei manchen Mechs die ganze Tonnage hinkommt.
Beispiel Zeus...

Langsam wie jeder überschwere ( vielleicht a BISSEL schneller, weiss ich jetzt nicht auswendig)

Schlechte Waffen, Schlechte Panzerung...

Ein Donnerkeil ist genausogut..bei 15 t weniger..


Aproporos Goliath...
wir können ja noch die hässlichsten Mechs suchen großes Grinsen ,
Nachdem ich meine lieblingsmechs zu einem nicht geringen Ausmass nach dem Äusseren beurteile...

Wie's Mc Call schon gesagt hat.
Wer will schon einen Schlagetot steuern der total ätzend ausschaut. Im Endeffekt machts zwar dann jeder...es ist ja nur das eigene Leben großes Grinsen



Geschrieben von McCall am 09.10.2003 um 13:11:

 

Die hässlichsten Mechs sollten wir dann aber in einer separaten Umfrage küren. Ich denke das gibt auch ordentlich Zündstoff!!!



Geschrieben von Aguirre am 09.10.2003 um 14:17:

 

Ich finde den Ostsol nicht schlecht.
Schnell genug um an den Gegner ranzukommen und dann hat mann die Hände frei für den Nahkampf.
Hat sich eigentlich ganz gut bewährt.



Geschrieben von McCall am 09.10.2003 um 14:58:

 

Gesagt, getan..Die Umfrage nach den häßlichsten Mechs ist eröffnet.



Geschrieben von General Hartmann am 18.07.2004 um 16:16:

 

Leicht: Wolfshund
Mittel: Quasimodo
Schwer: Keinen
Überschwer: Atlas



Geschrieben von McEvedy am 18.07.2004 um 22:41:

 

Leicht: UrbanMech
Mittelschwer: Skorpion
Schwer: Donnerkeil
Sturm: Goliath



Geschrieben von General Hartmann am 20.07.2004 um 14:15:

 

warum Goliath?



Geschrieben von Chrischie am 20.07.2004 um 14:39:

 

Leicht: Valkyrie
Mittel: Verteidiger
Schwer: Marodeur
Sturm: Kampftitan

Häßlichster Mech: Heuschreck
Nur schonmal im vorraus, falls es da auch eine Umfrage gibt.



Geschrieben von Dirty Harry am 20.07.2004 um 17:51:

 

Leicht: Jenner
Mittel: Greif
Schwer: Marodeur
Angriff: Todesbote



Geschrieben von Tostan am 22.07.2004 um 13:57:

 

Leicht: Spinne/Ostsol/Speerschleuder/Dragoner-Wespe
Mittel: (Normal/Steiner-)Greif/Marik-Steppenwolf
Schwer: Grashüpfer
Überschwer: Crocket/Streitross 1A9, 1A1

... Mechs ohne Sprungdüsen taugen nix (bis auf das Streitross 1A1, das ist einfach nur Tödlich, wenn man nach BV spielt)

Dass ich so viele leichte Lieblingsmechs hab, hängt wohl damit zusammen, dass ich gern leichte, schnelle Lanzen spiele. Meine Lieblingslanze besteht aus: Spinne SPN-5V / Speerschleuder SPR-10F / Speerschleuder SPR-10R / Wespe WSP-1W

Hässlichster Mech: Stadtkoloss, die laufende Mülltonne



Geschrieben von Zane am 22.07.2004 um 14:40:

 

Leicht: Brandstifter
Mittel: Verteidiger
Schwer: Kriegshammer
Sturm: Todesbote

Der hässlichste Mech ist, meiner Meinung nach, der Ostroc, weil er so beschissene Arme hat.



Geschrieben von Demos am 25.07.2004 um 09:51:

 

Light: WLF-1 Wolfhound
Medium: ENF-4R Enforcer
Heavy: CRD-3D Crusader
Assault: BNC-3S Banshee

Hässlichste Mechs: UrbanMech, Scorpion



Geschrieben von Asleif am 25.08.2004 um 20:48:

 

Hi !

... zur Frage nach den Lieblingsmechs :

Ich spiele zugegebenermaßen nicht wirklich oft (lese mehr die Bücher & Romane) - und wundere mich deshalb vielleicht etwas unverständlich darüber : wieso der ZEUS so selten benannt wurde ?! - Also von der Waffenauswahl hat er mir recht gut gefallen - aber : ist der spieltechnisch denn so schlecht ???

Gruß - Asleif großes Grinsen



Geschrieben von Sternencolonel am 25.08.2004 um 21:14:

 

Die Bewaffnung ist nichts halbes und nicht ganzes, für einen Überschweren kann er lausig austeilen und hat der derbe Munitions Probleme, nach spätestens 8 Runden ist seine Stärkste Waffe ohne Muni. Dazu kommt auch noch das er mit 11,5t nicht gerade Traumhaft gepanzert ist, für einen 80t ist das eher lausig wenig.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH