The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Duellbereich (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=22)
-- Herausforderungen (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=23)
--- Ace vs. Dev. (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=539)


Geschrieben von Devastator am 29.08.2003 um 16:11:

 

Ich dachte weit ist +8!? Wenn das nicht so ist, hab ich ihn getroffen und ihm irgendwas weggeschossen. Danke



Geschrieben von Hunter am 29.08.2003 um 16:15:

 

Nein, +8 wäre Extreme Reichweite.
Aber da hier wohl nicht nach Max Tech gespielt wird gibt's das natürlich nicht... Augenzwinkern

Die normalen Reichweitenmodifikatoren sind immer in 2er-Schritten, angefangen bei 0, also +0/+2/+4



Geschrieben von Devastator am 29.08.2003 um 16:18:

 

Ich zwar noch nie Max Tech gespielt, aber irgendwie schwirrte noch eine +8 in meinen Gedanken rum. Also heißt das jetzt, dass ich dieses Duell gewonnen hab.



Geschrieben von Hunter am 29.08.2003 um 16:27:

 

jupp, mit diesem einen Schuss hast du das Duell für dich entschieden - schließlich hast du den Torso Mitte mit einem beeindruckenden Blattschuss desintegriert...

schneller kann man - abgesehen von einem Kopftreffer - einen Feuervogel nicht plattmachen...



Geschrieben von Devastator am 29.08.2003 um 16:34:

 

Ich hoffe er hat überlebt auch wenn das recht unwahrscheinlich ist. Die 'Schmach', welche ja nun eigentlich keine ist, gegen einen Geisterbären im Duell zu verlieren, soll ihn martern großes Grinsen .

Ich hätte nicht gedacht das dass so schnell geht. Ich hab nämlich kaum Erfahrung im Kampf mit kleinen Mechs.



Geschrieben von Ace Kaiser am 29.08.2003 um 23:39:

 

Mist, und ich war gerade nah genug um meine eigenen Laser einzusetzen.
Hey, ich habe auch noch ne Feuerrunde, richtig?
Mal sehen, vielleicht wird es ein Unentschieden.
Hehehehe.



Geschrieben von Hunter am 30.08.2003 um 03:16:

 

Sorry Ace, aber da muss ich dich leider enttäuschen...
Ihr beide steht nämlich 17 Felder von einander entfernt - und deine ER-Laser kommen nur 15 Felder...

Und selbst wenn man mit besagter Extrem-Weite spielen würde (was nicht abgesprochen ist) wäre der Trefferwurf eine schicke und unschaffbare 14 :
Bordschütze 2 + Gelaufen ( +2 ) + Entfernung ( +8 ) + Dichter Wald ( +2 )



Geschrieben von Ace Kaiser am 30.08.2003 um 10:57:

 

Ich wollte es ja nur noch mal probieren...

Hatte mein Kumpel Fara nicht gesagt, es sind siebzehn Felder?



Geschrieben von Devastator am 31.08.2003 um 16:13:

 

Keine Ahnung, aber Hunter redete doch von 17 Feldern oder? Zum Glück reicht meine PPK 23 Felder...



Geschrieben von Hunter am 31.08.2003 um 16:23:

 

auch Fara redete von 15 Feldern:
Siehe Seite 2, erster Beitrag in diesem Thread



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.08.2003 um 22:55:

 

Du hast einen verdammten Computer im Hirn, Hunter.
Aber im Thread wird auch mal 17 genannt...



Geschrieben von Hunter am 31.08.2003 um 23:07:

 

Und?
Es gibt schließlich Tabellen die das Thema Reichweiten genauestens Regeln - u.a. finden sich die natürlich auf auf TWoBT (und zwar hier und hier). Meinungen zählen da nicht Augenzwinkern

Ich hab bei einer kurzen DB-Suche auch keinen Beitrag finden können in dem stand, dass ER-M-Laser 17 Felder weit kommen...


Überleben tust du übrigens definitiv, da dein Torso weder durch eine Munitionsexplosion noch durch Artillerie zerstört wurde. Der Rest vom 'Mech, insbesondere der Kopf, hat ja nichtmal Kratzer...



Geschrieben von Devastator am 01.09.2003 um 18:59:

  @ Ace

So Ace, hätten wir das auch geklärt. Worum gings gleich nochmal? Um unsere komplette Mechsammlungen?



Geschrieben von Ace Kaiser am 01.09.2003 um 22:21:

 

JAAAA. Viel Spaß mit nichts. großes Grinsen

Gut, daß es nicht um die Romane ging. Die habe ich fast alle. Zunge raus



Geschrieben von Faraday77 am 02.09.2003 um 11:39:

 

verflucht noch eins. kaum demontiert einem die trottelkom das dsl und man kommt nicht ins netz, schon küßt ace den boden.

daran arbeiten wir noch, herr kaiser. Augenzwinkern



Geschrieben von Highlander am 02.09.2003 um 13:27:

 

Wirklich eine tolle Hilfe, der Herr Faraday....Ace ballert das erste Mal in der Gegend herum, und Du verdrückst Dich einfach...und dann noch der TEKO die Schuld zuschieben.... Zunge raus



Geschrieben von Maurice Schürmann am 02.09.2003 um 14:29:

 

Duell geschlossen !

Glückwunsch dem Sieger !

Simzeit dem Verlierer !

Ehre gewahrt



Geschrieben von Devastator am 02.09.2003 um 20:27:

 

@ Ace: Verdammt. Hab ganz vergessen das du so gut wie gar nicht TT spielst. Aber mit der Romansammlung gebe ich mich auch zufrieden...



Geschrieben von Highlander am 03.09.2003 um 10:39:

 

Dev: wenn Du tatsächlich von Ace die Romansammlung erhieltest (bitte den Konjunktiv zu beachten), sähe ich mich gezwungen, Dich im Kreis der Gleichen um die Herausgabe einiger mir fehlender Bände zu fordern.



Geschrieben von Faraday77 am 03.09.2003 um 11:48:

 

@ ace: nein, du mußt nicht würfeln. dein mech schaltet sich einfach ab (ok, nach lvl3 würde er hochgehen).

@ highlander: es war nicht sein erster fight und gegen 15 punkte konzentrierten schadens in eine zone hat ein dasher halt nichts zu melden. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH