The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- OffTopic (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=16)
--- BT, SW, ST und sonstiges -> Mischen erlaubt ! (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=597)


Geschrieben von Highlander am 08.09.2003 um 15:04:

  BT, SW, ST und sonstiges -> Mischen erlaubt !

Tach.

Es gibt ja immer wieder Postings, in denen das BT-Universum (oder auch andere Sci-Fi- Universen) mit der heutigen Zeit oder mit anderen Universen verglichen werden.

Natürlich spielt darin auch die theoretische Machbarkeit solcher Vermischungen eine Rolle.


Postet doch mal, welche "Universen" oder Serien ihr gerne einmal gemischt erleben würdet.

Postet ruhig auch einzelne Situationen.


Ich selbst wäre, wie schon einmal beschrieben, ziemlich interessiert wie die Besatzung der Enterprise (Next Generation) mit dem Auftauchen eines imperialen Sternenzerstörers umginge.


ACHTUNG: Alle Leute, die sich hierfür nicht interessieren, werden ausdrücklich gebeten, eventuelle Negative Äußerungen wie "Unsinn", "Das ist doch sdinnlos, dafür einen Thread aufzumachen", etc.. zu unterlassen.

Begründung:
- Ich weiß, daß es Unsinn ist
- Es interessiert mich dennoch
- Ich habe es extra deshalb in den OT-Bereich gestellt

Danke !



Geschrieben von Jara Fokker am 08.09.2003 um 15:49:

 

Gundam und Escaflowne.
Das fände ich interessant ... überhaupt alle Mecha-Animes könnte man mal aufeinander prallen lassen.



Geschrieben von eikyu am 08.09.2003 um 16:15:

 

Gundam und Saber Rider... bei beiden gibt es Mechähnliches, welches auch fliegen kann.
Die Gundamparteien hätten endlich einen gemeinsamen Gegner und die Phantomleute könnten endlich mal zeigen, das sie nicht aus hirnlosen Idioten bestehen.



Geschrieben von Thrawn am 08.09.2003 um 17:41:

 

Also StarTrek und StarWars wären schon interessant.

Besonders da ja Größenverhältnisse ganz interesant sind. Die größten Sternenzerstörer mit 22km länge (nie fertig gestellt) bzw die beiden Sternenzerstörer der Eclipse Klasse mit 17,5km und dann die Schiffe wie die Enterprisse-E der Sovereign - Class mit ihren 685m.

Uih ich sehe große Probleme auf die Enterprise zukommen, besonders wenn man die Art des Reisens betrachtet. Warp und Hyperraum, na dann viel Spaß.

Natürlich sind auch die Bsatzungen eine Sache, besonder die Menge an Soldaten.
Eclipse Klasse: 700000 Mann Besatzung, dabei zähle ich nochnichtmal die Sturmtruppen dazu
Enterprise-E: ca 400 Mann Besatzung

Goil James T. Kirk trifft Obi van Kenobi zum Tee.



Geschrieben von Ace Kaiser am 08.09.2003 um 22:34:

 

Ich habe mal ne KG geschrieben, in der ich Picard und Rhodan aufeinander treffen lasse.
Wenn Ihr wollt, poste ich sie mal.



Geschrieben von Jara Fokker am 08.09.2003 um 22:51:

 

jajajajajajajajajaja!
Ace vor! *CheerleaderTanz tanz* großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Highlander am 09.09.2003 um 11:10:

 

Ace: Mach das doich bitte mal...das klingt interessant...


So nebenbei.... die Andromeda (mit der bestaussehendsten KI überhaupt) würde sich im Orbiut über Coruscant auch gut machen, oder ?? großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von sagrud am 09.09.2003 um 11:57:

 

Also rein hypothetisch hab ich das WH40K-Universum mit dem BT-Universum vermischt - ich sag nur Auftauchen des Imperiums a la Clans Augenzwinkern

Ausserdem die imperiale Flotte gegen ausgewählte Störenfriede in der FIS Teufel - Hmmm das klingt lecker

Space Marines gegen Elementare, Panzer und Superschwere Panzer (z.B. Baneblade) gegen Mechs und das Beste: Titanen mit ca. 10 Mann Besatzung und wasweißichwieviel Tonnen Gewicht Freude



Geschrieben von Crenshaw am 09.09.2003 um 20:35:

 

naja Perry Rhodan und Star Trek wäre auch interessant, wenn auch ein wenig eintönig, da ja alle bösen innerhalb kürzester Zeit wieder friedlich wären bzw nicht mehr da

Crenhsaw



Geschrieben von Frischi am 09.09.2003 um 21:27:

 

Stargate und StarTrek.
Mich würde interessieren wie die Föderation und Co. mit den Goa'uld und den anderen agresiven Zeitgenossen umgehen würden.



Geschrieben von Devastator am 10.09.2003 um 12:11:

 

Ich würde gern mal sehen, was mit einem Stino-Sternenzerstörer passiert, wenn er auf eine kleine Flotte, sagen wir mal so 10, Borgkuben trifft. Und dann die Sturmtruppler gegen Borgdrohnen...



Geschrieben von Highlander am 10.09.2003 um 12:29:

 

Zitat:
Mich würde interessieren wie die Föderation und Co. mit den Goa'uld und den anderen agresiven Zeitgenossen umgehen würden


Sie würden Captain Picard losschicken, und der würde die Goauld ohne Ende zuquatschen, bis denen vor lauter Langeweile die Lust auf den Quadranten vergangen wäre großes Grinsen

Wenn das nicht hilft, bleibt eigentlich nur noch eine temporale Verschiebung großes Grinsen großes Grinsen

PS: Nein...ich bin kein ST-Gegner !



Geschrieben von Frischi am 10.09.2003 um 17:19:

 

Zitat:
Original von Highlander
Zitat:
Mich würde interessieren wie die Föderation und Co. mit den Goa'uld und den anderen agresiven Zeitgenossen umgehen würden


Sie würden Captain Picard losschicken, und der würde die Goauld ohne Ende zuquatschen, bis denen vor lauter Langeweile die Lust auf den Quadranten vergangen wäre großes Grinsen

Wenn das nicht hilft, bleibt eigentlich nur noch eine temporale Verschiebung großes Grinsen großes Grinsen

PS: Nein...ich bin kein ST-Gegner !


Ob Gegner oder Fan ist egal. Deine Ausage sind traurigerweisse Wahr.

Ergänzung: Der Goa'uld wird wohl eher aus Langweile das Feuer eröffnen als sich zu verziehen. zumindest schätze ich es so ein.



Geschrieben von Crenshaw am 10.09.2003 um 18:23:

 

ich denke das die Gua'uld, aber den kürzeren ziehen würden, da das Star Trek Universum einfach die besseren Schiffe (und in größerer Menge) aufweist, spätestens bei den Borg ist Endstation, wäre aber interessanr, wer wenn zuerst assimiliert, aber am Schluß würden die Borg gewinnen

Crenshaw



Geschrieben von Highlander am 11.09.2003 um 08:35:

 

Es sei denn, aus einem Winkel des unbekannten Raumes komtt auf einmal, so mir nichts, dir nichts, die Comet daher.....die Comet....ja..genau die Comet, die mit dem Weltenretter Nr. 1 an Bord.... großes Grinsen



Geschrieben von eikyu am 11.09.2003 um 09:18:

 

Und da man viele Schiffe für die Verteidigung abstellte, benötigt die Föderation natürlich ncoh eine "Polizeitruppe" die in den Kolonien für Recht und Ordnung sorgt. Und da sind mal wieder die "Galaxy Ranger" gefragt...



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 11.09.2003 um 10:51:

 

1. Perry Rhodan und Star Trek

Möcht mal sehen welche "Kubus-Nation" Die Oberhand gewinnt Borg oder Posbis; Kybernetik gegen Plasma-Roboter. Die Kubusgrössen müssten gleich gross sein, hab zwar nicht die grössen der borg, aber bei den posbis ist ein Raumer 2000 m³ gross.


2. Perry Rhodan und Stargate

Hornschrecken gegen Replikatoren, wer frisst wen zuerst auf, was ist das grössere Übel. Wobei die Hornschrecken nen klitzekleinen Vorteil haben, sie sind unzerstörbar.


(Und ich hab mich immer gefragt woher die Amis ihre Ideen haben.) Augen rollen



Geschrieben von Highlander am 11.09.2003 um 11:28:

 

Da fällt mir noch was ein...kennt eigentlich noch jemand diese grottenschlecht "Weltraum-Ranger Lucky Starr"-Bücher....ich glaube, sie waren von Asimov....der fehlt auch noch hier.....auch so ein Weltenretten vor dem Herrn, der ständig den Papst (oder die Macht/das Göttliche/alle direktiven) in der Tasche hat..



Geschrieben von Crenshaw am 11.09.2003 um 16:42:

 

Perry vs St

ich glaube die Borgs hätten keine Chance ersten haben die Posbis die besseren Schilde und zweitens einer Transformbombe kann ein Borgkube nicht wirklich was entgegenstellen

Perry vs SG

ich denke gegen die Hornschrecken hätte die Replikatoren evtl. die Oberhand, aber gegen die anderen Species (Mensch usw) könnte es Probleme wegen der extrem anders dimensionierten Waffen geben, wie gesagt die transformkanone teilt kräftig aus und die Wiederherstellung funktioniert nicht wenn deine Bestandteile geschmolzen sind

Crenshaw



Geschrieben von Volltrottel am 13.09.2003 um 15:56:

 

Zitat:
Original von Highlander
Zitat:
Mich würde interessieren wie die Föderation und Co. mit den Goa'uld und den anderen agresiven Zeitgenossen umgehen würden


Sie würden Captain Picard losschicken, und der würde die Goauld ohne Ende zuquatschen, bis denen vor lauter Langeweile die Lust auf den Quadranten vergangen wäre großes Grinsen

Wenn das nicht hilft, bleibt eigentlich nur noch eine temporale Verschiebung großes Grinsen großes Grinsen

PS: Nein...ich bin kein ST-Gegner !



Ich denke, eher dass nach einem kurzen heftigenKRieg, die Goa'uld eines besseren belehrt werden und fröhlich und freiwillig in die wunderbar perfekte, großartige, gerechte Föderation eintreten und vollkommen auf ihre absolute macht verzichten! (wie es schon bei den Klingonen geschah :-/)

Zitat:
Original von Crenshaw
ich denke das die Gua'uld, aber den kürzeren ziehen würden, da das Star Trek Universum einfach die besseren Schiffe (und in größerer Menge) aufweist, spätestens bei den Borg ist Endstation, wäre aber interessanr, wer wenn zuerst assimiliert, aber am Schluß würden die Borg gewinnen

Crenshaw


Hm, nicht unbedingt... -> die Borg haben ja einen Kollektiv-Geist, und wenn erst einmal EIN einziger Goa'uld eine Drohne befallen hat, und das Kollektiv diese Drohne nicht rechtzeitig von den anderen isoliert und der Goa'uld stark genug ist, um das gesamte kollektive "Bewußtsein" zu unterdrücken.... Argh... dann wäre mit einem Schlag das gesamte Borg-Kollektiv in der Hand eines einzigen Goa'ulds... *schluck*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH