The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech 3025 (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=12)
--- Wer war 3025 Euer favorisierter Hausfürst ?? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=936)


Geschrieben von Waldwolf am 21.10.2005 um 17:11:

 

Das halte ich für Übertrieben. An den Nachfolgekriegen ist nicht Amaris schuld, sondern die Nachfolgefürsten.

Keiner hat diese gezwungen, sich zu bekriegen. So einfach ist das.



Geschrieben von Wotan am 21.10.2005 um 17:19:

 

Ich sagte ja auch nur, daß es solche Stimmen gibt - IP wie OP. Augenzwinkern
Persönlich würde ich ihm dafür auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Denn der Sternenbund selbst war lange nicht so friedliebend, wie das gerne glorifiziert wird. Sein Scheitern war vorprogrammiert.

Wotan



Geschrieben von Genyosha am 21.10.2005 um 17:55:

 

Ja, das Star League SB ist ein blutiger Schinken. Das kann man nur mit einer Wanne darunter lesen. Augenzwinkern



Geschrieben von (K)Nightwish am 21.10.2005 um 18:46:

 

Das ist aber in jeder politischen Machtstruktur dieser Grössenordnung so, der Mensch passt halt nicht in eine Friede, Freude, Eierkuchen-Gesellschaft wie bei StarTrek...



Geschrieben von Genyosha am 22.10.2005 um 00:56:

 

Deswegen sind mir die Klingonen und Cardassianer auch lieber als diese Wischiwaschi Föderation.



Geschrieben von (K)Nightwish am 22.10.2005 um 14:27:

 

Was ich damit sagen wollte, um aufs Thema zurückzukommen:
Auch Katrina die erste hat mit einiger Sicherheit entscheidungen getroffen, die das leben von Millionen von Menschen beeinflussten, für viele dieser Menschen bestimmt ins negative.
In der StarLeague war das nicht anders, es braucht nun mal Entschlossenheit um den festen Willen, notfalls das Leben unschuldiger zu gefährden oder zu beenden, um Reiche dieser Grössenordnungen zu führen.
Damit das nicht in Chaos ausufert hat sich im laufe der Zeit eine Art Verhaltenskodex unter den Mächtigen eingebürgert.
Diesen hat Max Liao gebrochen, und da sollte er froh sein, das er bloss durch Krieg zur Rechenschaft gezogen wurde, ich denke insbesondere der Fuchs hätte da noch ganz andere Saiten aufziehen können...



Geschrieben von Dark Priest am 26.12.2005 um 23:14:

 

Habe für Katherina gestimmt. Die einzige die zu der Zeit einen Schritt in Richtung Zusammenarbeit getan hat. Leider kam dabei der vierte Nachfolgekrieg raus. Anderrerseits...was hat uns der nicht für tolle Romane und Hintergrundstories geliefert.
Und außerdem: sie war eindeutig die hübscheste der Fürsten!
Und sie spricht Deutsch!
Und sie hat zwei Mechs im Thronsaal stehen!
Und sie kennt Morgan Kell!
Und.....



Geschrieben von Genyosha am 26.12.2005 um 23:24:

 

Du meinst jetzt Katrina? Die Mutter von Melissa.



Geschrieben von Andrew Jacal am 26.12.2005 um 23:39:

 

@ Genyosha da das die 3025 Frage ist brauchs wohl keine weitere Erläuterung oder großes Grinsen . Oder wolltest du auf seinen fehler hinweisen Augen rollen ?



Geschrieben von Genyosha am 26.12.2005 um 23:47:

 

Zitat:
Original von Andrew Jacal
@ Genyosha da das die 3025 Frage ist brauchs wohl keine weitere Erläuterung oder großes Grinsen . Oder wolltest du auf seinen fehler hinweisen Augen rollen ?


Ehrlich 3025, das hat hier doch noch keinen gehindert, mal in eine andere Zeitschiene zu springen, ja sowas. großes Grinsen



Geschrieben von Dark Priest am 26.12.2005 um 23:58:

 

Ja ich meine die Mutter von Melissa.
Welcher Fehler?



Geschrieben von Waldwolf am 27.12.2005 um 13:30:

 

Ganz einfach, die Mutter von Melissa hieß Katrina und nicht Katherina, so wie du es geschrieben hattest. Augenzwinkern



Geschrieben von Dark Priest am 27.12.2005 um 15:09:

 

Oh, Danke.
Ist ja schon ca. 250 Jahre her das ich die Romane in der Hand hatte. Oder sinds schon 260?



Geschrieben von Andrew Jacal am 28.12.2005 um 01:49:

 

Ja ja so sind sie unsere Noobs großes Grinsen nur ein Scherz.

Wie gesagt KATRINA Steiner ist in diesem Zeitraum noch die Beste weil Sie für Ihr Volk zur Macht gegriffen hat und nicht aus eigenem Interesse
auch ist Sie lt den Büchern nicht so vom Krieg begeistert wie Davion der seine Persönlichen Ressantiments in die Politik einfließen läßt (wen mache ich denn jetzt platt hmm...) Jahrelang interessierte es Ihn nicht wes seine Reis fress äh essenden Nachbarn aus China machten und plötzlich müssen Sie von Ihrem schweeren joch unter dem Bösen Diktator befreit werden. (Ein Schelm wer nun parallelen zur heutigen Zeit sieht).



Geschrieben von Knurrkopp am 23.02.2006 um 21:03:

 

also, steiner war zu der zeit die nation wenn es um persönliche freiheit ging.
davion jedoch war derjenige welcher am ehesten in der lage war die freiheiten seiner nation zu sichern.



Geschrieben von Waldwolf am 23.02.2006 um 21:14:

 

Ja, dank ihres gewaltigen Militärapparates. Augenzwinkern



Geschrieben von Masclan am 23.02.2006 um 22:15:

 

Trotzdem haben sie nie wirklich es geschafft darauß auch Kapital zu schlagen.



Geschrieben von Waldwolf am 24.02.2006 um 00:04:

 

Ach nein? Mal abgesehen davon, dass sie im vierten Nachfolgekrieg die halbe Konföderation Capella eroberten. Augenzwinkern



Geschrieben von Demos am 24.02.2006 um 09:24:

 

Und sie haben seit dem 1. NFK schon mehr Territorium "befreit" als verloren...
Leuts, ihr dürft nicht immer die kurze Zeitspanne aus den Romanen betrachten!
Im Djihad bekommen ja die Davies (angeblich) noch mal kräftig einen auf die Nüsse. Mal sehen, wie es dann weitergeht...



Geschrieben von Genyosha am 24.02.2006 um 11:36:

 

Bei Mechwars war die Karte für Liao im Bereich 2750 größer und weiter in den Davion Bereich hinein.
Liao muß seid dem Untergang des Sternenbundes einiges verloren haben.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH