The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 628 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
19.09.2022 15:32 Forum: Kurzgeschichten


Ich bin auch weiterhin noch am Nachlesen und parallel ein bisschen Schreiben
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
26.08.2022 13:14 Forum: Kurzgeschichten


@Tyr und @Zaubberer: Danke für eure schönen Worte, ich bin auf alle Fälle wieder motiviert einzusteigen und habe auch drei Kapitel gelesen und ca 1,5 Seiten Text geschrieben... Ich hoff, ich kann das aufrecht erhalten und euch bald wieder etwas von mir zu lesen geben
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
16.08.2022 16:46 Forum: Kurzgeschichten


Danke Ace, wie gesagt ist der Vorsatz dieses Mal definitiv da und ich habe auch schon wieder eine knappe halbe Seite geschrieben.... nicht viel, aber ich werde versuchen daraus eine regelmäßige Routine zu machen um damit wieder in den Tritt zu kommen
Thema: Hinter den feindlichen Linien - Season 7 - Zwischen Himmel und Hölle
Ironheart

Antworten: 210
Hits: 133.265
14.08.2022 17:03 Forum: Kurzgeschichten


Platzhalter
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
14.08.2022 17:02 Forum: Kurzgeschichten


Hallo zusammen,

es ist jetzt glaube ich 9 Monate her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe, dafür möchte ich mich schon mal entschuldigen.

Wie ihr wisst, gab es bei mir einiges an privaten und beruflichen Änderungen und Herausforderungen, die mich leider zu einem (hoffentlich nur temporären) Rückzug aus HDFL gezwungen hatten.

Aber nun habe ich das äußerst nervige und anstrengende Projekt bei einem großen deutschen Baukonzern (elende Nervbacken...) beendet, bin endlich von meiner nervigen Ex-Frau geschieden worden und habe mich endlich zu einer Kontaktsperre durchgerungen (herrlich diese Ruhe...!), auf der etwas positiveren Seite habe ich im Mai wieder geheiratet im Juni Flitterwochen auf den Malediven verbracht (herrlich...) und bin vor zwei Tagen vom erholsamen Sommerurlaub zurückgekommen mit dem festen Vorsatz, mich wieder bei euch zu melden

Ich kann nicht versprechen, dass es mir wieder gelingt Fuß zu fassen und wieder aufzuholen, zumal ich ja seit mindestens einem Jahr oder länger nichts mehr geschrieben habe. Aber es fehlt mir, mit euch zu schreiben, mir fehlen unsere gemeinsamen Geschichten und mir fehlen meine Charaktere, ich hatte noch so viel mit Ihnen vor und noch so tolle Ideen

Daher setze ich jetzt mal einen Platzhalter, auch wenn ich nicht weiß ob ich ihn je füllen werde und werde wieder einmal ein Comeback versuchen

Also bis bald
Euer Ironheart
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
11.08.2021 21:21 Forum: Kurzgeschichten


Also nachdem ich das erste Mal seit Monaten bzw überhaupt im letzten Jahr wieder Zeit hatte eure Geschichten nachzuholen musste ich feststellen, das ihr inzwischen schon wieder 8 Kapitel nachgelegt habt in den letzten 3 Monaten seitdem ich das letzte Mal hier war

Aber die werde ich auch alle wieder lesen und nachholen

Ob und wann ich mit meinen Texten wieder nachziehen kann, weiß ich im Moment nicht - Bock und Ideen habe ich schon, aber alleine die Zeit fehlt mir

Schade aber, dass Cunningham wohl nicht mehr unter uns ist... 😔
Thema: Hinter den feindlichen Linien - Season 7 - Zwischen Himmel und Hölle
Ironheart

Antworten: 210
Hits: 133.265
11.08.2021 21:12 Forum: Kurzgeschichten


Platzhalter
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
15.10.2020 22:58 Forum: Kurzgeschichten


Zitat:
Original von Cunningham
Moin,

ich muss mich bei Euch allen entschuldigen für die lange Funkstille.

Anfang des Jahres war beruflich viel Los und ich habe noch drei E-Mails von Tyr ungelesen im Postfach.
Eigentlich geht es mir recht gut, meine Arbeit ist unverändert und so hat Corona für mich abgesehen von den Einschränkungen im Privatbereich wenig Auswirkungen gehabt.

Schreiben ist eine verlernbare Fähigkeit, wenn man sie nicht regelmäßig trainiert stumpft sie ab.
Ich habe seit Februar nicht mehr geschafft eine zusammenhängende Seite Text aufs elektronische Papier zu bringen. Weder für HDFL noch hat irgendein anderer Versuch gefruchtet.

Die traurige Wahrheit, der wir uns stellen müssen und der ich mich vielleicht schon letztes Jahr hätte stellen müssen, ist dass von mir entgegen meiner Versprechungen nichts mehr kommen wird.
Das tut mir unendlich leid und dass finde ich genau so scheiße wie ihr, lässt sich aber fürchte ich nicht mehr ändern.

Wenn ihr die Geschichte zu Ende bringen wollt, müsst ihr Euch entscheiden, wie ihr das machen wollt, da habe ich keinerlei Recht Euch noch irgendwie reinzureden.


Nur der Vollständigkeitshalber ein paar Anmerkungen meinerseits …
Ich kenne das Gefühl, dass du oben beschreibst leider nur zu gut. Auch ich habe schon einige Male mit dem Gedanken gespielt endgültig aufzuhören, weil ich jedes Mal so weit hinterher hinke, aber kann und will mich nicht lösen … und daher versuche ich mein Bestes ab und an etwas zu schreiben und es macht mir immer noch Spaß und ich bin immer wieder Stolz wenn ich ein Kapitel geschafft habe

Das Schreiben verlernt man nicht, es fühlt sich nach langen Pausen manchmal etwas ruckelig an, aber meist geht es dann wieder, wenn man erst wieder losgelegt hat
Gestern habe ich alle Texte nachgeholt und wieder mal seit langem zwei Seiten geschrieben, war wirklich sehr schön und befreiend

Bleib dran bitte, es wäre bitter dich zu verlieren

Ace: Ich hoffe deine anderen Probleme, von denen du im Juli geschrieben hast, sind nicht allzu schlimm

An alle anderen: Passt auf euch auf
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
15.10.2020 22:38 Forum: Kurzgeschichten


Jean Davis bleibt bitte noch auf Seafort, mit der habe ich noch was vor, auch wenn es noch ewig dauern wird… aber dieses Mal bleibe ich dran… habe ich mir fest versprochen
Thema: Hinter den feindlichen Linien - Season 7 - Zwischen Himmel und Hölle
Ironheart

Antworten: 210
Hits: 133.265
14.10.2020 18:36 Forum: Kurzgeschichten


Platzhalter…
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
24.07.2020 16:20 Forum: Kurzgeschichten


Hallo zusammen, kurze Rückmeldung

Bin noch am Leben, aber Corona hat mein Projekt gekillt grrrrr

Hatte die letzten Monate daher alle Hände voll mit Schadensbegrenzung, werde jetzt aber hoffentlich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen und dann hoffentlich auch wieder in den Flow zum Schreiben kommen

Wie geht es euch so?
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
29.02.2020 07:20 Forum: Kurzgeschichten


Danke Catta, bzgl Seafort kann ich das gerne wieder ändern, ist nicht so wichtig für die Story, wollte nur etwas Realismus reinbringen da mir Seafort zu sehr Erdeähnlich war, aber wi gesagt, nicht so wichtig...

Und danke für das Nachsehen mit dem 2O, dann werde ich in Zukunft einen Kevin Fisher ins Spiel bringen, an dem Text arbeite ich gerade schon
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
26.02.2020 10:30 Forum: Kurzgeschichten


Na, der letzte kurze Abschnitt war jetzt gar nicht sooo lange, 5 Seiten in Manuskript Form bei mir... Ich habe aber eben immer nur recht wenig Zeit, maximal 30 Minuten pro Tag wo ich lesen, recherchieren und schreiben muß, damit komme ich eben immer nur ein bisschen voran. Und dann gibt es Phasen, wo ich gar keine Zeit habe

Aber wie gesagt soll sich das jetzt ändern, fester Vorsatz
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
25.02.2020 18:46 Forum: Kurzgeschichten


Danke Tyr, ich habe mir fest vorgenommen, jetzt wieder voll einzusteigen, erst recht, nachdem mir nun aufgefallen ist, dass es genau ZWEI JAHRE her ist, dass ich meinen letzten gefüllten Post gesetzt habe... das muss sich ändern

Also mein neuer Text ist zu finden unter
Hinter den feindlichen Linien - Season 7 - Zwischen Himmel und Hölle
und zwar am Ende des Textes

Bin mal gespannt ob das mit dem Link klappt
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
25.02.2020 17:07 Forum: Kurzgeschichten


So, dann will ich auch mal wieder aus der Versenkung auferstehen... und ich muss sagen, ich habe wieder großen Bock zu schreiben - auch wenn ich soooo weit zurückliege, ich gebe nicht auf

Ich habe einen kleinen Text zu Jean Davis schon fertig, den werde ich heute noch posten

Und ich habe auch einige Ideen auf die ich mich freue, sie umzusetzen

Allerdings muss ich auch noch knappe 20 Posts von euch nachlesen (und die PN´s) um zu schauen ob und wie ich diese Ideen auch einbauen kann, vor allem, wenn ich so hinterhinke

Eine Frage schon mal vorab: Commander Stacy ist der Erste Offizier der Columbia, wie heißt denn der Zweite Offizier?
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
21.10.2019 18:49 Forum: Kurzgeschichten


Oha, ich war wieder viel zu lange weg, sorry Jungs

Und ich muss dringend nachlesen wie mir scheint... ob ich wieder mal zum schreiben komme, kann ich derzeit nicht sagen, aber man soll ja nie die Hoffnung verlieren
Thema: Hinter den feindlichen Linien - Season 7 - Zwischen Himmel und Hölle
Ironheart

Antworten: 210
Hits: 133.265
21.10.2019 18:35 Forum: Kurzgeschichten


Platzhalter... ob dieser je aufgefüllt wird, steht in den Sternen...
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
16.07.2019 22:34 Forum: Kurzgeschichten


Hey Catta, deine PN-Box ist leider voll, daher kann ich dir leider keine Antwort schicken...
Thema: Hinter den feindlichen Linien - Season 7 - Zwischen Himmel und Hölle
Ironheart

Antworten: 210
Hits: 133.265
02.07.2019 13:45 Forum: Kurzgeschichten


PLATZHALTER
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Ironheart

Antworten: 2.018
Hits: 364.713
02.07.2019 13:35 Forum: Kurzgeschichten


Hallo Leute,

hier mal wieder ein neues Lebenszeichen von mir... mein Leben ist weiterhin äußerst turbulent und seit meinem letzten Lebenszeichen im Januar haben sich einige sehr wichtige Dinge ereignet und ich werde mal einen kurzen, teilweise chronologischen Abriss über mein Privatleben teilen:

* Kurz nachdem ich mich bei euch gemeldet hatte, hat das Schicksal gleich wieder zugeschlagen, aber sehr positiv - Mitte Januar habe ich über Tinder jemanden kennengelernt..!!! Und sie hat mich gleich von Anfang vollkommen von den Socken gehauen, sie war mein erstes Date nach meiner Trennung und gleich ein Volltreffer in allen Belangen.
* Februar ging es daher steil aufwärts mit meiner Laune und gleichzeitig hatte ich natürlich noch weniger Zeit. Neben den Trennungssthemen war ich damit auch auf Wohnungssuche (ich wohnte da übergangsweise im Nebenhaus meiner Schwiegereltern, die aber eigentlich woanders wohnen). Und gleichzeitig wollte ich natürlich möglichst viel schöne Zeit mit meiner neuen Freundin verbringen.
* Ich musste zum Glück nicht lange nach einer Wohnung suchen und habe direkt zum März eine schöne Wohnung gefunden - was soll ich sagen, auch hier glech den Zuschlag nach der ersten Wohnungsbesichtigung bekommen... und damit musste ich damit auch den Umzug bewältigen, aber gleichzetig war das auch eine Befreiung
* April war dann hektisch im Projekt, Osterurlaub in Paris mit meinen Mädchen, meiner Freundin und ihrer Tochter *Schön*. Und parallel dazu weiter Trennungsthemen wie Unterhalt, Umgangsrecht und Aufteilung des Hausrats *Würg*
* Mai & Juni waren ähnlich, viel Arbeit im Beruf, tolle neue Freundin, blöde Ex-Frau, Anwaltstermine und Familienausflüge im stetigen Wechsel... Und dann war im Juni auch noch der große erste Go-Live in meinem Projekt in Schweden. Und da meine Freundin auch in einer Trennung steckt und in dem Rahmen ihre Wohnung verkaufen musste, haben wir dann entschieden, dass wir dann doch gleich zusammen ziehen könnten...
* Tja, diesmal brauchten wir sage und schreibe 3 Hausbesichtigungen :-) bis wir das passende Haus für uns gefunden haben. Und da sind wir jetzt über dieses Wochenende eingezogen - inklusive meinem 17jährigen Sohn, der in dem Zug auch keinen Bock mehr auf seine Mutter hatte. Ihr könnt euch sicher denken, wie erbaut meine Ex darauf reagiert hat...

Also wie ihr seht war mir die letzten 6 Monate wahrlich nicht langweilig... Was leider aber zu kurz gekommen ist, war mein Engagement hier, aber ich denke dafür habt ihr sicher Verständnis

Dennoch komme ich nicht mit leeren Händen, sondern habe meinen Post vom 20.02.2018 etwas ergänzt. Ist zwar immer noch nicht ganz fertig, da noch ein kleiner Teil zu Jean Davis fehlt, aber das kommt dann hoffentlich bald mal wieder

Also viel Spaß beim Lesen und bis bald mal wieder... (hoffentlich nicht wieder in 6 Monaten das nächste Mal)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 628 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH