The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.178 Treffern Seiten (159): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich LESE gerade!
eikyu

Antworten: 402
Hits: 159.623
25.06.2021 16:50 Forum: OffTopic


Gerade durchgelesen:
"Das Vermächtnis des Wunderlands"

Ein Buch aus dem Miniaturwunderland Hamburg, die gesamte Kindergeschichte spielt in Knuffingen, das ist einer der ersten Orte die damals im Miniaturwunderland gebaut wurden.
Und da es um Eisenbahn geht, passt das natürlich besonders gut. Die knappen 173 Seiten sind recht schnell durchgelesen, es gibt etwas Spannung und ein sehr überraschendes Ende, mit einen ganz kleinen Kliffhänger zum nächsten Buch. Da es eine kleine Buchreihe wird, lasse ich mich mal überraschen wie es weiter geht.
Ein paar Bilder sind auch drin, also nicht nur reiner Lesestoff, sondern auch mal etwas zum ansehen.

Von der Geschichte her würde ich das ganze mit einer Schulischen zwei Minus bewerten. Den mir sagt die Auflösung nicht so ganz zu. Allerdings lese ich das ganze auch als Erwachsener. Ein Kind mag die vielen kleinen ungewöhnlichen Dinge vielleicht sehr gut finden und keine Probleme mit dem Ende haben.

Was kommt vor:
Gewalt/Verletzte: Nein
Straftat: eigentlich nicht, auch wenn es Anfangs danach aussieht
Heldentat: Ja
Züge: Ja
Verrückte Dinge: Ja
Bösewicht: Einer den man nicht erwartet.
Abgeschlossenes Ende: Wenn man den Schluss etwas abwandelt beim Vorlesen, kann man sogar den Bösewicht zum Helden machen und die Geschichte somit beenden.
Aber da wir Erwachsenen ja keine Fantasie haben, wird es uns schwer fallen die letzten zwei Absätze zu ändern, und den Epilog weg zu lassen smile

Kosten/Nutzen: hm... zehn Euro für so wenig Lesestoff erscheint viel. Allerdings sehe ich das als Investition in weitere Geschichten des Miniaturwunderlandes, und damit auch indirekt in das Miniaturwunderland Hamburg.
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
17.01.2013 03:00 Forum: Söldner


Hm... also wenn ich das richtig verstehe, kämpfen wir mit drei Gegnern:
Ex-Pardern (-> Artemis? 4 Uhr)
Blakes Word (->Apollo; 4Uhr5; mit Kingfisher, Highlander, Linebacker, Orion, Piranha, Locust)
Diamanthaie (nicht wirklich unsere Gegner)

Und unser Sprint kam vom südlichen Kontinent, und hat unserem nördlichen Basislager bescheid gesagt, das sie eine Basis gefunden haben, und die sind nun unterwegs, so ab 4 Uhr...
Irgendiwe habt ihr es mit 4 Uhr smile
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
13.01.2013 10:54 Forum: Söldner


Ah, gut...Kitty ist also unterwegs, das die beiden Assays nix machen können, ist klar...das der Warrior beschädigt ist...ok, klingt irgendwie auch logisch...und der Sprint ist nicht wirklich für Langzeitflüge zu gebrauchen, gebe ich zu (weil er nur einen Piloten hat, im Gegensatz zum Cavalry von Kitty).

Ebenfalls gut finde ich, das der Warrior nicht wirklich gegen die Raumjäger kämpfte... ein Vorbeifliegen der Jäger würde reichen und der Heli läge am Boden, wegen den Luftsog smile
Thema: Japanischer Roboter Kuratas
eikyu

Antworten: 2
Hits: 6.119
03.08.2012 18:16 Forum: OffTopic


So fängt es nicht an smile Aber das ist schon mal eine interessante Idee.
Bewegliche Arme, theoretisch sind die "Spielzeugwaffen" gegen echte austauschbar, nur die Geländegeängigkeit sehe ich noch nicht.
Geschwindigkeit und Panzerung sind sicherlich ausbaubar, genauso wie das Zielerfassungssystem.
Aber wenn ihr mich fragt... ich hätte lieber die Pilotin... habe keinen Führerschein smile
Und irgendwie fehlt mir auch der Sicherheitsgurt, ganz zu schweigen von der Diebstahlsicherung
Thema: Chevaliers Season IV
eikyu

Antworten: 231
Hits: 200.620
09.06.2012 05:27 Forum: Kurzgeschichten


Platzhalter

Vielleicht was auf der Devon s Pride
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
05.06.2012 17:50 Forum: Söldner


Und ich muss warten bis mir grünes Licht gegeben wird, bevor ich weiter machen kann... smile (nein, nicht von Ace, der ist dieses eine mal unschuldig).
Immerhin hängen meine Leute ja noch in einen Landungsschiff rum... .
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
13.05.2012 19:24 Forum: Söldner


Jup....Jara wird also diese Nachricht bekommen, und wie ich das Ganze kenne, wird auch Kitty irgendwie davon Wind bekommen, was wiederum Arbeit für den "Sprint" bedeutet (der Heli mit der Beagle Sonde).
Nebenbei kann sich Germaine schon mal überlegen wie er Kitty davon abhält, den "bösen" Jungs und ihm auch, den Hintern zu versohlen smile
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
20.04.2012 16:58 Forum: Söldner


Feedback von mir ist abgesendet.
Nun weis ich endlich wo ich bin smile
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season IV
eikyu

Antworten: 1.273
Hits: 262.997
28.02.2012 18:28 Forum: Kurzgeschichten


Ich brauche ja immer etwas länger, bis ich etwas lese, aber wieso steht da in Post von Ace sowas:
Mit einem hastigen Schritt trat sie an mich heran und bot Danton die Hand.

Wer ist "mich"? smile
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
30.01.2012 10:22 Forum: Söldner


Ähm...das Skype Portable ist für Handys etc...ich habe aber kein Handy (ja ich lebe etwas hinterwäldernerisch...nur PC und Festnetzanschluss, kein Handy, kein Notebool, kein IPhone oder wie die Dinger noch alles heissen).

Hm, gerade gegoogelt...es gibt welche ohne Anmeldung, wo der Name dann automatisch generiert wird. Und wo man auch Channels hat (angetestet: www.chatszene.de und dort dann den Gamechannel angesehen, der leer war).
Problematisch bei sowas ist dann immer, das man nie weis wer da ist, und jeder Fremde da rein kommen kann.

Da ich aber der Einzige bin, der solche Probleme hat, denke ich wir sollten es wie bisher machen: Ihr Skypt und wenn was wichtiges anliegt, dann PNt Ace mir das. Ist für alle am einfachsten smile

Ausser Ace schafft es, auf seiner Blogseite noch n Chat anzubieten für alle die ihn mögen smile Das wäre dann ja wirklich das Optimum (weil dann auch die Leute aus anderen Kooperations-Kurzgeschichten, in denen Ace mitwirkt, mit Ihm darüber schreiben könnten).
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
29.01.2012 19:02 Forum: Söldner


Weil der Admin das nicht will...kann nix dafür. Aber das habe ich auch schon vor einem Jahr geschrieben. Bisher hat er seine Meinung nicht geändert... und ja, Interesse habe ich schon.
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
29.01.2012 18:16 Forum: Söldner


Ähm...Chat? Wo? Wann und wie?
Wenn du jetzt sagst Skype, kommt von mir die Frage: wie kann ich es nutzen ohne es zu installieren?
Das ist ja auch der Grund warum ich nie bei den Skype-Treffen dabei sein kann: mir ist es verboten Skype zu installieren.

Edit: sorry das ich erst so spät antworte, habe mir gerade die zweite Staffel von "Sekirei" angesehen, komplett, hintereinander ohne Pause...ähm...wann kommt die dritte Staffel? smile
Thema: Chevaliers
eikyu

Antworten: 8.420
Hits: 1.577.585
25.01.2012 14:37 Forum: Söldner


Von meiner Seite her ja, ich warte ja nur auf einen Happen...den Letzten habe ich ja liegen lassen (grummel, mir fiel aber echt nix vernünftiges dazu ein).

Gerade Twilight 2 gesehen, bester Spruch sinngemäss wiedergegeben:
Dann muss ich nicht mehr gegen den Drang angehen, dich töten zu wollen

Jetzt weis ich auch, warum Frauen den so gerne sehen...da ich alleine sehe kann ich ja nirgends hin mit den Gefühl - alleine in Teil eins die erste Stunde nur Liebesgedusel - hätte ich eine Frau, würde ich sie dann wenigsten in den Momenten drücken oder küssen können. So ist es echt eine Folter...aber was tut man nicht alles, damit man mal mitreden kann smile
Thema: Kritiken für KGs
eikyu

Antworten: 182
Hits: 57.805
25.01.2012 14:30 Forum: Kurzgeschichten


Was, wie, wer wo? Blog?...ähm...in einem MMORPG welches ich spiele bedeutet das, das ich dir keine Nachrichten mehr senden kann, wenn ich bei dir auf Blog bin smile
Ehrlich gesagt, pendel ich derzeit nur zwischen vier Internetseiten hin und her, und sonst bin ich kaum unterwegs im Netz (twobt, ein Onlinespiel, das Forum für das MMoRPG und natürlich ein Legoforum)... naja, ausser das Übliche (TV-Sender-Übersicht und Wetterbericht). Deshalb bin ich noch nicht auf deinen Blog gewesen...
Thema: Kritiken für KGs
eikyu

Antworten: 182
Hits: 57.805
25.01.2012 06:49 Forum: Kurzgeschichten


Ace, du Wahnsinniger...
Ghule, die ein solches Blutbad hinterlassen, und das fällt nicht auf?
Hm...das kann nur bedeuten, das die Polizei und die Presse da irgendwie geschmiert werden oder mit drinne stecken.
Aber durchaus recht heftig, gefällt mir: THE CURSE
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season IV
eikyu

Antworten: 1.273
Hits: 262.997
19.01.2012 01:35 Forum: Kurzgeschichten


Du gehst mir echt auf die Eierstöcke mit deinem Erbrochenen, mach das Ausgespieene wieder weg, und wenn du noch mal würgen musst dann nimm als Ziel wenigstens einen Mülleimer. Das Ihr aber auch nie mit eurem Mageninhalt dahin zielen könnt, wo er hin soll...

So in etwa, Thorsten? smile

(ja, es ist recht früh...bin gerade aufgewacht...)
Thema: BattleDragonTech
eikyu

Antworten: 350
Hits: 137.496
11.01.2012 02:41 Forum: Söldner


Du hast nix festgelegt, aber die 4er KSR-Lafette von Cortanas Fahrzeug ist mit mit Standard/Infernoraketten gemischt. Wurde von dir nie angemahnt (da bisher auch nie gefeuert wurde).
Thema: BattleDragonTech
eikyu

Antworten: 350
Hits: 137.496
10.01.2012 18:36 Forum: Söldner


Ich wart ja nur darauf, das ich endlich meine Infernoraketten auf den Mackie feuern darf smile
Thema: Mein unerreichbarer Traum...
eikyu

Antworten: 108
Hits: 64.605
07.01.2012 21:25 Forum: OffTopic


hochladen dauert ewigsmile alleine für dieses Bild musste ich 5 Stunden warten...
und vom Maro habe ich nur ein vernünftiges Bild unglücklich
Thema: Mein unerreichbarer Traum...
eikyu

Antworten: 108
Hits: 64.605
07.01.2012 17:56 Forum: OffTopic


Tja, Battletechmässig finde ich irgendwie nicht die Lust zum Lego-Bauen.
Derzeit überlege ich halt, ob ich den Marodeur nicht nochmal neu mache, diesmal in Rot, und etwas grösser als der Alte...aber das ist so ne Sache...vor allem wenn man folgendes Monster dauernd vor sich hat, sobald man auch nur einen Legostein anfässt:


Ihr seht, ich komme nicht wirklich dazu, zu bauen oder gar zu schreiben (Chevaliers) wenn ein solch süsses Monster einen mit treu-hellblauen Augen ansieht... .
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.178 Treffern Seiten (159): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH