The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Habe Fragen zu Techniken von Vehicle Factory 3.0, weil es da keine Hilfe gibt ......
Sternenwanderer

Antworten: 8
Hits: 10.820
23.04.2003 00:57 Forum: Regelfragen


Danke, Leute.
Jetzt bin ich viel schlauer als vorher. Man könnte salopp sagen, das die Fahrzeuge/Mech nur die Techlevel 1 und 2 nutzen aber nicht Techlevel 3. Ist das richtig? Ach übrigens eine Frage wurde nicht beantwortet! Kann die Waffen, die links und rechts angebracht worden ist, nach vorne schießen?
Ich denke, ich habe alles was ich brauche. Den Rest hole ich mir die Infos aus dem Büchern. Welche Büchern war dafür zuständig gewesen? Ich bedanke mich sehr für die Antworten. So long
Thema: Habe Fragen zu Techniken von Vehicle Factory 3.0, weil es da keine Hilfe gibt ......
Sternenwanderer

Antworten: 8
Hits: 10.820
Habe Fragen zu Techniken von Vehicle Factory 3.0, weil es da keine Hilfe gibt ...... 22.04.2003 17:06 Forum: Regelfragen


Hallo Leute

Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Da ich das Programm vielleicht seit etwa 2 Jahren habe, habe
ich den Programm meisten links liegen gelassen. Erst mit MechCommander 2 habe ich wieder
angefangen einige Fahrzeuge zu kreiern. Genauer gesagt, das Fahrzeug Drillson von MechCommander 2
hat mich inspiriert. Es gibt in den Programm "The Vehicle Factory 3.0" keinen Lexikon oder
Hilfsprogramm bzw. Hilfe der mir helfen kann, was das genau ist und wie ich das verstehen kann,
wenn ich ein Fahrzeug kreiere. Ich wende deshalb an Euch, das Ihr vielleicht wißt, was
das ist und mir auch vielleicht helfen kann. Mein Englisch ist ziemlich lausig und ich weißt
nicht, wo ich das im Internet selbst nachschlagen kann, was das genau ist, welche Funktion und
Wirkungen sie haben. D.h. Was würde mit meinen Mech bzw. Fahrzeug passieren wenn ich mit dies oder jenes getroffen wird usw., usw.. Das wäre schön, wenn einer mir helfen kann und vielleicht
auch ausführlich erklären kann, damit ich das bis ins das letzte Detail verstanden habe. So ich
habe die Sachen mal aufgelistet, wo ich deren Bedeutung/Funktion/Wirkung nicht verstanden habe.
Da sind auch einige Sachen, wo ich deren Funktion/Ansatz verstehe, aber ne 100% Bestätigung
brauche ob ich sie auch richtig verstanden habe.
Bei einigen Sachen habe ich Randnotizen gemacht. Seht am besten selbst, wo ich Probleme habe das
zu verstehen.
Dann noch paar technisches Detail, die ich gerne beantwortet haben will.
Kann die Waffen, die links und rechts angebracht worden ist, nach vorne schießen?
Dieses Guardian ECM Suite! Wie funktioniert der genau? Die lautet Detail lautet folgendes:
GUARDIAN ECM SUITE
Type: Equipment
Tech Level: 1
Tech Base: Inner Sphere
Tonnage: 1,5 t
Long Range: 1-6

Diese Zahl 1-6. Wie darf man das interpretiert werden? Wenn ich das Computerspiel MechCommander 2
vergleichen darf, so habe ich bemerkt das beiden Mech Raven und MenShen auf dem Radarschirm nicht
geortet werden kann, weder bei Nah- noch auf Ferndistanz. Ich kann den nur per Sichtkontakt sehen.
Bedeutet dieses zahl das ich diesen Mech innerhalb dieser Zahlenreichweite 1-6 mit dem Radar
erfassen kann? Oder ist vielleicht das die Zahl, das ich den Mech visuel erfassen kann.
Ich würde mich freuen, wenn einer oder mehrere alle meine Fragen beantworten kann und auch die
dazugehörigen Erklärungen abgeben, wie ich dies oder jenes verstehen kann. Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe und Antworten auf meine Fragen, egal ob sie nun positiver bzw. negativer Natur ist. Zweitens. Weiß einer von Euch, wann man endlich mit dem Programm Vehicle Factory 3.0 in der Lage ist, eigene Landungs- bzw. Sprungsschiffe zu kreiern?


IS Level 1

Energy Weapons:
Flamer **Was ist der Unterschied zwischen

Ballistic Weapons:
Flamer (Vehicle) **beiden Flammern?

Missile Weapons:
LRM 5/10/15/20 (OS) **Dieses (OS) was ist das?
SRM 2/4/6(OS)

Equipment:
Communicate Equipment **Was genau ist das bitte? Ist der mit dem Cyclops von Ariana Winson der Erdani Reiterei vergleichbar?
Communicate Gear (Light/Heavy) **Die beiden ebenso!
Coolant
Recon Camera
Remote Sensors **Ist das ne Sondendrohne?

Artillery:
Long Tom **Wonach unterscheiden sich
Sniper **die 3 Artilleriegeschütze?
Thumper


Unter "Additional/Special Equipment"

Coolant System

---------------------------------------------------------------------------
----------------

IS Level 2

Equipment:
Artemis IV FCS
C(3) Slave
C3 Computer
TAG

Ammunition:
Arrow IV Ammo - Homing **Was für Wirkungen haben diese
LB 10-X AC Ammo - Cluster **hier aufgelistete Munitions-
LB 10-X AC Ammo - Slug **geschosse?
LRM 5/10/15/20 - Artemis
LRM 5/10/15/20 - Narc **Ist das mit "Narc Missile Beacon" indentisch?
LRM 5/10/15/20 - Swarm
LRM 5/10/15/20 - Thunder

Artillery:
Arrow IV System

---------------------------------------------------------------------------
----------------

IS Level 3

Ballistic Weapons:
Caseless AC/2, AC/5, AC/10, AC/20
Hyper Velocity AC/2, AC/5, AC/10 **Was sind das für Autokanonen?

Missile Weapons:
ELRM 5/10/15/20 **Ist das Äquivalent von Extremreichweiten-Laser?
LR DFM 5/10/15/20
SR DFM 2/4/6
Thunderbolt 5/10/15/20

Equipment:
PPC Capacitor

Ammunition:
ELRM 5/10/15/20 - Heat Seeking
ELRM 5/10/15/20 - Magnetic Pulse
LRM 5/10/15/20 - Flares
LRM 5/10/15/20 - Fragmentation
LRM 5/10/15/20 - Incendiary
LRM 5/10/15/20 - Semi-Guided
LRM 5/10/15/20 - Swarm I **Ist das die verbesserte Version? Wenn ja, wie wirkt das?
SRM 2/4/6 - Acid
SRM 2/4/6 - Anti-Personnel
SRM 2/4/6 - Tandem Charge


Bei Armor-Type. Was ist "Reactive-Panzerung"?
Bei "Additional/Special Equipment". Was ist "Supercharger"?

---------------------------------------------------------------------------
----------------

Clan Level 3

Missile Weapons:
Streak LRM 5/10/15/20 **Was sind das für Raketen?

Equipment:
Artemis V FCS
Cargo Pod **Was ist das genau und wo liegt der Unterschied zu Cargospace?
Watchdog System
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH