The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Clan-KG
Dallas Chistu

Antworten: 0
Hits: 2.964
Clan-KG 13.09.2004 22:28 Forum: Kurzgeschichten


Hatte vor kruzem einen Kampf mit meinem Charakter bei Batchall. Hab an dem Abend noch schnell ne KG dazu hingekritzelt. Ist ein Einteiler geworden.
Ich hoffe die Gramatik und die Rechtschreibung ist nicht zu schlecht. Viel spaß bei lesen und beim schreiben der Kritik.

Ein tollkühner Plan

30.8.68
Planet York
Operation Nemesis

Das Gefecht war das reinstes Gemetzel. Dallas hatte sowas selten miterlebt. Er sah zu, wie die überlebenden Mechs und Elementare der Turkina Keshik das Landungsschiff füllten. Kein einziger Protomech hatte das Gefecht überstanden und die wenigen Überlebenden zeichneten kraterübersehte Panzerung. Diese Niederlage wird ewig in Erinnerung der Falken bleiben.

"Mein Khan", Dallas wirbelte herum um sich einem Sensortech der Landungsschiffe gegenüber zu sehen. "Mein Khan", wiederholte er, "wir verzeichen mehrere Signale die sich aus dem Süden nährten. Es handelt sich um einen Trinärstern Mechs, wohlmöglich eine Vorhut der Hauptstreitmacht." "Wann werden sie uns erreichen", fragte der Khan der Falken. "Noch bevor wir alle Einheiten an Bord haben. Sie werden uns dann treffen wenn wir am verwundbarsten sind." Angst schwang in der Stimme des Techs mit. Schnell entschied Dallas: "Macht meine Night Gyr bereit, Schnellstar ohne die übliche Prozedur." Der Tech antwortete schnell mit einem "Javoll" und verschand dann im Landungsschiff.

Wenige Minuten später stand Dallas Chistu vor seiner Night Gyr. Im schattigen Landungsschiff wirkte der Mech mit den hochgezogenen Schulter wahrlich imposant. Wie würde sein Mech das Gefecht überstehen, wie sollte er zum Landungschiff zurückkehren?? Dallas hatten einen Plan. Jahre des Kriegführens hatten ihn geschult, ihn aber auch gelehrt das kein Plan den Kontakt mit dem Feind überlebt. Vieleicht gerade deshalb log er sich an und versprach sich, einen Plan zu haben.
Erst jetzt bemerkte er das ihn zwei smaragtgrüne Augen beobachten. Er rüttelte sich aus seinen Träumerein wach und sprach noch bevor der junge Beobachter seinen wohl recht sorgfälltig bedachten Satz beginnen konnte: "Was willst du Galaxy Commander Patricia Hazen" Die atraktive junge Dame setzte kurz an, hielt dann inne um gleich darauf die Frage zu stellen, die ihr auf ihren schmalen Lippen lag: "Mein Khan, ich habe gehört du willst gegen die näherrückenden Mechs vorgehen, frapos?" Patricia wußte das ein andere Khan sie für das "Frapos" erschossen hätte, da sie aber beide mehr teilten als nur die Einheit konnte sie sich solch eine Befehlsform in ihren Sätzen leisten. Der Khan antwortete schnell: "Pos, ich werde versuchen die Angreifer so lange aufzuhalten wie es mir möglich ist. Ich hoffe es wird reichen damit die Landungsschiffe starten können. Geh ich richtig in der Annahme das du nur hier bist um zu fragen, ob du mit kannst?"
Patricia wurde rot, als sie merkte das Dallas sie durchschaut hatte. "Ja mein Khan" stotterte sie "ich will an eurer Seite für meine Einheit kämpfen."
Ein Lächeln zeichnete sich auf dem Gesicht des noch eben ernsten Khans ab. Er trat näher an die junge Kriegerin, berührte ihre Hand und sagte "Eigendlich habe ich nur auf diese Frage gewartet" Clanunüblich gab er ihr einen Kuss auf die Lippen und ging militärisch straff zum Ausgang des Hangars. Noch bevor er das Hangartor erreicht hatte drehte er sich kurz um und rief Patricia eine kurzen Befehl zu: "Mach deine Savage Coyote bereit Galaxy Commander, wir haben nurnoch wenig Zeit." Dann verschwand er.

Die Luft war heiß und feucht und in der ferne stieg Staub von mindestens einer Galaxy Bloodspirits auf. Dallas Night Gyr stand eng neben dem Savage Coyoten von Patricia. Sie schauten den Hügel hinab, in Erwartung der heranstürmenden Mechs. "Ich hab vier Mechs auf dem Schirm", kam es über Dallas Lautsprecher. "Dann kann der Tanz beginnen. Freu mich dich an meiner Seite zu haben Patricia...ANGRIFF" Gab Dallas zurück und stieß den Schubhebel seines Mechs nach vorne, ein kurzes "Ich mich auch, mein Khan" vernehmen, bevor die Bewegungsgeräusche des Mechs diesen leise gesprochenen Satz übertönen konnten.
Beide Mechs rannten den Hügel hinab und schickten salven gebündelter Energie in die Waldbresche vor ihnen. Erst jetzt wurde Dallas klar das er seine Einheit wohl nie wieder sehen wird. Aber er wußte sie in guten Händen. Kurz vor dem Kampf kam ein junger aufstrebender Krieger zu ihm gerannt und bat den Falkenkhan ihn mitzunehmen. Das einzige was der Khan darauf zu antworten hatte war der Befehl, die Turkinakeshik ,mit der Hilfe Turkina selbst, nach Ironhold zu bringen. "Räche diese Niederlage, Star Colonel Ariakus", war der letzte Satz den der Kahn seinem Untergeben zurief.
Zwei Stormcrows griffen die beiden Falkenmechs frontal an. Die anderen Mechs hielten sich im Hintergund und versuchten Partricias und Dallas Mechs zu umgeben. Dallas drückte den Feuerknopf und lößte einen Alpha nach dem anderen aus. Aus dem Augenwickel heraus konnte der erkennen, das sein Galaxy Commander ihm das gleich tat. Er wußte auch das das die Savage Coyote überhitzen würde. Doch was hätte ein dezentes Feuer in dieser Situation bewirkt. Es gab kein zurück, es galt nurnoch vorzustürmen.

Der Kampf dauerte jetzt schon mehrere Minuten. Die angreifenden Mechs zogen die Zange enger. Die beiden Falkenmechs kämpften Rücken an Rücken. Die Stausanzeige der Night Gyr Chistu blinkte rot. Nicht mehr lange und der Mech würde zusammenbrechen. "Mein Kahn," erklang es über das Com-System, "schau nach Norden." vier Landungsschiffe und mehrere Jägergeschwade erhoben sich majestätisch gen Himmel. "Sie haben es also geschaft." antwortete der Khan mit freudiger Stimme. Kurz darauf folgte sein letzter Befehl "Jetzt kämpfen wir nurnoch für Turkina und die Ehre unseres Clans." Beide Falkenmechs rißen sich aus der Defensiv-Haltung los und Feuerten ihre letzten Salven gegen ihre Feinde. Dallas sah nurnoch wie sein Gauss eine Stormcrow Traff und herumriß bevor sie zu Boden stürzte. Dann erstrahlte das Cockpit seines Mechs in einem gleißenden Licht, kurz darauf Dunkelheit. In seinen Gedanken halte nurnoch ein Satz weiter: "Sie habens tatsächlich geschaft".

Auf der Brücke des Landungsschiff "Turkinas Pryde" sah Star Colonel Ariakus die letzten Sekunden des Kampfe im Holotank. Er wußte was kommen mußte. Er sah zwei Stormcrows ihre letzten Angriff fahren. Er sah zwei seiner Clangeschwister beinahe gleichezeitig sterben. Dann sah er nurnoch wie die Turkina Keshik diese Niederlage rächen wird.
Thema: Warum?
Dallas Chistu

Antworten: 12
Hits: 5.283
24.06.2003 18:47 Forum: BattleTech


Ich finde das die Refits ziemlich gut gelungen sind. Sie haben immernoch mehr Ähnlichkeit als die Mechs die man sonst für die Unseens benutz. Ich würde diese Mechs auch 3025 benutzten weil sie alle einen gleichen Stil haben und nicht so bescheuert aussehen wie die meisten Unseens.
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
18.06.2003 21:26 Forum: BattleTech


Das Frauen auch immer etwas zu meckern haben. Und einen großen Künstler übersehen sie auch noch. großes Grinsen
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
18.06.2003 19:40 Forum: BattleTech


OP:
Wenn das Niveau weiter sink grabe ich Kurt Cobain aus. Der sorgt dann hier mal für etwas Stimmung großes Grinsen

Nirvana rulz.
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
16.06.2003 21:58 Forum: BattleTech


@Jara: Tja, mein Ruf eielt mir voraus großes Grinsen Bei mir versagt schon ab und zu das MASC im Blutnamenskampf damit das vermeitlich schwächere Geschlecht weiterkommt. Sonst versagt aber eigendlich nichts. Augen rollen großes Grinsen
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
16.06.2003 07:26 Forum: BattleTech


Den gehts doch nur ums Fummeln. Augenzwinkern Typisch ISler. großes Grinsen
Thema: Fieldmanuals
Dallas Chistu

Antworten: 25
Hits: 10.804
09.06.2003 08:27 Forum: BattleTech


Aber andere Bücher hat man auch übersetzt -> Mächte der IS, Geschichte der IS
Thema: Fieldmanuals
Dallas Chistu

Antworten: 25
Hits: 10.804
08.06.2003 19:50 Forum: BattleTech


Wo wir gerade beim Thema Fiel Manuals sind. Nachdem Deutschland wohl die größte Fangemeinde besitzt sollte man die auch mal ins deutsche übersetzen. Nicht das ich das englisch nicht verstehe, aber deutsch ist mir doch ein weniger lieber, weil etwas leichter zu lesen.
Thema: Saber Rider
Dallas Chistu

Antworten: 11
Hits: 7.425
05.06.2003 23:01 Forum: Anime


Leider ein wenig zuhoch der Preis. Dann doch lieber die B5 Season 2 für 40 €, da sind mehr Folgen drauf und insgesamt bekommt man mehr fürs Geld.
Thema: Endo-stahl????
Dallas Chistu

Antworten: 8
Hits: 4.280
30.05.2003 19:05 Forum: BattleTech


Ich glaub mal gelesen zu haben das der Kern im Gegensatz zu den Standart-Metallen aus Stahl und die Aussenhaut aus einem leichteren Metal besteht. Da dieses um die aber wiederum sperriger ist nimmt es mehr platz weg.
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
25.05.2003 16:10 Forum: BattleTech


"Dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Ob ich den mech nun Timberwolf, Waldwolf oder Mad Cat nenne, das Ergebniss ist das gleiche. Timberwolf ist zwar meine bevorzuge Bezeichnung aber sie ist auch für ISler verständlich und immerhin sind hier einige anwesend und Ace Kaiser ist ein Isler."
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
25.05.2003 15:32 Forum: BattleTech


Dallas blickte zu der, wie er galubte, Kriegerin die in laut nach dem Namen seines Gegners fragte und antwortete: "Oathmaster und Star Capatin Delayer, ein krieger meines Clans der schon mehrer Siege erungen hatte, unbekannte."

Dann wand er sich an Ace und sprach: "Glück gehört zum Kampf wie können. Ich hatte auch daneben zielen können. Im Endefekt zählt nur das Ergebniss und wie ehrenvoll es errungen worden ist."
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
20.05.2003 23:11 Forum: BattleTech


"Also, ich stand mit meinem Summoner einer Madcat gegenüber. Das Gelände war Hügelig. Ich konnte also durch gekonnte Sprünge und blitzschnelle Bewegung der Mad Cat ein paar treffer verpassen. Doch diese wehrte sich. Nach ein minutenlangen Kampf gelang es der Mad Cat das Gyroskop meines Summoners zu zerstören. Mein Mech lag nun auf dem Bauch. Die Mad Cat trat näher an mich heran um mir den gar aus zu machen. Ich stützte mich mit dem einen Arm meines Mechs auf und visierte den Torso mitte mit meinem Tagcomp an. Die beiden Laser in meinem Arm trafen und zerstörten den Torso. Die Mad Cat sackte zusammen und ich hatte meinen Blutnamen erungen. "
Thema: Freelancer
Dallas Chistu

Antworten: 87
Hits: 28.840
20.05.2003 21:58 Forum: OffTopic


Also ich bin von Freelancer überrascht: als ich damalas gelesen ahbe das es komplet mit Maus gersteuert wird (satt mit Flightstick) hab ich gedacht das wird der Flop des Jahres. Was oll ich sagen, ich hab das Spiel fast durch und muß zugeben das es genial ist. Die Grafik ist trotz ihrer einfachheit genial. Die Story ist intressant. Der Spielspaß ist da. Eine der besten Ego/Weltraum/"Rollenspiele".
Thema: Lieblingshaus/Clan etc.
Dallas Chistu

Antworten: 34
Hits: 13.094
20.05.2003 21:55 Forum: BattleTech


Lieblingsclan:

Jadefalken


Lieblingshaus:

Liao



Lieblingswanne Clan:
Leicht: Cougar, Fire Falcon
Mittel: Black Lanner, Kit Fox
Schwer: Summoner, Mad Dog, Night gyr
Überschwer: Masakari, Turkina, Gladiator

Lieblings IS:
Eigendlich so richtig keine

Also am liebsten mag ich mobile und schnelle Wannen. Eben Falkenlike. Ausserdem setzte ich gerne Protos und Elies ein.

Lieblingsgegner: Davions, Exil Welpen, Wölfe, Nova Katzen, Geisterbären, Stahl Vipern, Lyrianer, Söldner (aber nur wenn ich dadurch Ehre gewinne)

Lieblingseinheit:
Turkina Keshik, Falkengarde
Thema: BattleTech Zeichentrickserie "1st Somerset Strikers"
Dallas Chistu

Antworten: 37
Hits: 20.132
20.05.2003 19:21 Forum: BattleTech


Also ab und zu kann man sich die Serie reinziehen. leider ist die Qualtät meiner Version etwas schlecht. Aber als BTler muß man einfach mal gesehen haben.
Thema: Claner meldet euch!
Dallas Chistu

Antworten: 714
Hits: 192.343
20.05.2003 19:14 Forum: Clans


Hm, ziemlich wenig los hier im Clanforum.
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
20.05.2003 19:13 Forum: BattleTech


"Seit dem ich den Blutnamen im Kampf erworben habe. Wolt ihr diese Ehrevoller Geschichte hören???", antwortete der Falkenkhan promt.

OFFPLAY: Hab den Blutnamen bei Batchall erspielt. War echt ein aufregender und knapper Kampf."
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
19.05.2003 21:28 Forum: BattleTech


"Es wird wiedermal zeit Welpe, das ich dir in deinen Geschie-Hintern trete", erwiederte der Khan der Falken grinsend.
Thema: Callahan´s
Dallas Chistu

Antworten: 908
Hits: 179.891
19.05.2003 20:01 Forum: BattleTech


Der Kahn verschrenkt die Arme vor der Brust und lacht: "Thorsten Kerensky, immernoch das verhalten eines alten Waschweibs oder eines Geschies im ersten Jahr."
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH