The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ' Ich bin Söldner - und damit steinreich ! '
Michael Lee

Antworten: 19
Hits: 9.119
06.07.2004 17:44 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von hunter
Das ist eine Verallgemeinerung die so garantiert nicht stimmt.
Wie schon einmal gesagt, die sich arg daneben benehmenden Beispiele sind Einzelfälle. Nur werden sie deutlich prominenter...

Darum hab ich ja auch könnte geschrieben...
Selbstverständlich werden die meisten Bürger Söldner als das sehen, was sie sind: bezahlte Krieger.

Zitat:
Original von hunter
Glaubst du etwa das Hauseinheiten anders vorgehen?
Beispielsweise haben die Kombinatstruppen nicht umsonst einen relativ miesen Ruf in der Mark Draconis...
Dort dürften die Bewohner deutlich weniger Angst vor Söldnern haben als vor einer fanatischen Hauseinheit aus dem Kombinat...

Und normalerweise bezieht man diesen Hass im Allgemeinen generell auf den Feind. Ob das nun Söldner waren oder nicht ist dabei nun echt sekundär...


Das meinte ich als ich "Ich weiß nicht, inwieweit normale Bauern oder Bürger Söldnereinheiten mit den Auftraggebern in verbindung bringen können"

Zitat:
Original von hunter
Nicht jeder 'Mech ist in einem so gottlosen Zustand wie du es hier darstellst - dann könnte man damit nämlich nicht mehr kämpfen.


Was habe ich denn dargestellt? Ich meinte eigentlich sowas wie defekte Arm-/Beinaktivatoren, Waffen oder Wärmetauscher oder fehlende Panzerung.
Vielleicht habe ich mein Negativbild aber auch aus dem elenden "Sorensons Sabers", wo die Mechs vom Schwert des Lichts alle ziemlich im Eimer waren - und das ist noch ne "Elite"hauseinheit.
Vielleicht sieht das bei Euch alles besser aus, abe rbei uns haben Söldner immer mal wieder Probleme, gerade den Unterarmaktivator für den Steppenwolf zu bekommen, der im letzten Gefecht zerschossen wurde
Thema: Zeigt euer Banner!
Michael Lee

Antworten: 244
Hits: 96.356
06.07.2004 17:31 Forum: Innere Sphäre


Also ich stimme für die Vereinigten Sonnen.
Die Liga Freier Welten ist und war immer schon zu sehr von Bürgerkrieg zerrüttet, um ernsthafte Sympathien aufzubauen.
Capella war zu dem Zeitpunkt, als ich mit BT anfing, dem Ende nah - also auch nix. Außerdem ist ein von Wahnsinnigen beherrschter Statt nicht unbedingt mein Fall.
Das Draconis-Kombinat ist zwar cool, aber auch ihre Herrscher (zumindest war das vor Theodore so) neigen zu impulsiven Handlungen, z.B. Kentares oder der Übernahmeversuch gegen Wolfs Dragoner.
Katherine hat leider auch bei mir alle Sympathien für die Lyraner verspielt. Aber dazu gabs ja shcon massenhaft Diskussionen.
Also die Vereinigten Sonnen. Hanse Davion war ein genialer Feldherr und Politiker, und Victor hat auch seine Qualitäten, auch wenn er viel zu zurückhaltend agiert hat in und vor allem vor dem Bürgerkrieg
Thema: ' Ich bin Söldner - und damit steinreich ! '
Michael Lee

Antworten: 19
Hits: 9.119
06.07.2004 16:36 Forum: BattleTech


Naja, man sollt vielleicht differenzieren zwischen den Ansichten der Regierungen und denen der Bevölkerung.

Die Regierungen werden Söldner eher als billige Alternative zu Hauseinheiten sehen, aber auch immer ein Auge auf ihre Loyalitäten haben.

Die Bevölkerung könnte in Söldners sehr wohl nur geldgierige Killer sehen, die für eine C-Note ihre Oma vor die AK stellen. Vor allem wenn besagte Bevölkerung früher mal Opfer eines Söldnerangriffs wurde, bei dem die Söldner nicht gerade zimperlich vorgegangen sind. Ich weiß nicht, inwieweit normale Bauern oder Bürger Söldnereinheiten mit den Auftraggebern in verbindung bringen können.

Ach ja, und um auch mal zum Thema gekommen zu sein: Ich glaube nicht, daß Söldner ihre Mechs zu guten Preisen verkaufen können. Söldner können es sich imho nämlich nicht leisten, soviele Techniker zu haben, um die Mechs im Besten Schuß zu halten. Ebenfalls gibt es immer mal wieder Nachschubprobleme. Zumindest glaube ich nicht, daß es bei Söldnern i.d.R. zu aller Zufridenheit zugeht
Thema: Frage(n) zu Panzern
Michael Lee

Antworten: 36
Hits: 15.137
14.03.2004 11:45 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Hunter

es sind weder sechs Möglichkeiten, noch sind es 1/4 aller Möglichkeiten. Bevor man solche Aussagen trifft sollte man sich erstmal ernsthaft mit den Grundlagen der Statistik auseinandersetzen...
Es sind nämlich genau 4 Möglichkeiten (1+1, 1+2, 2+1, 6+6) und damit 1/9 (1/36 + 2/36 + 1/36) aller Möglichkeiten..


Doch, ich meine wenn er Möglichkeiten schreibt, hat er Recht. Die Möglichkeiten liegen von 2 bis 12. Daher sind 2, 3 und 12 drei mögliche Ergebnisse von insgesamt 11. 3/11 ist etwas mehr als 1/4.
Wahrscheinlichkeiten sind ne andere Sache und da hast Du Recht mit dem 1/9 auf nen Treffer.
Thema: Was ist besser?
Michael Lee

Antworten: 95
Hits: 31.300
15.02.2004 13:39 Forum: BattleTech


Ich versteh nicht wie er FF gegen ES tauschen will, da das ja 2 völlig verschiedene Sachen sind
Thema: Kontrakt e aushandeln
Michael Lee

Antworten: 95
Hits: 37.564
13.02.2004 16:33 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Mich würde höchstens interessieren, wo du günstig so viele Mechs her kriegst. Und die Tonnen von Kleber und Farbe *g*

Ich hab noch nirgends irgendwo Mechs für unter 6 €/Stück gesehen
Thema: Was ist besser?
Michael Lee

Antworten: 95
Hits: 31.300
13.02.2004 16:30 Forum: BattleTech


Du meinst du willst FF mit ES tauschen. Ich versteh nicht wie man das machen soll.

Das ist wie an nem Auto Reifen und Sitzen tauschen
Thema: Was ist besser?
Michael Lee

Antworten: 95
Hits: 31.300
13.02.2004 16:12 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von General Hartmann
wenn FF schon eingebaut ist aber kein Endostahl tausche ich das FF gegen das Endostahl Skellet


FF ist doch FerroFibrit Panzerung und ES ist Interne Struktur. Wie will man das tauschen?

Steigt mit FerroFibritPanzerung nicht auch die mögliche Anzahl Panzerungspunkte pro IS-Punkt? Normal ist doch 2 Panzerung pro 1 IS-Punkt. Bei FF ist es, äh, 2,?? pro 1 IS. Nein?
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
Michael Lee

Antworten: 161
Hits: 64.487
11.02.2004 17:26 Forum: BattleTech


Dumdidum... ich habe eben mal wieder in meinem Field Manual: Com Star herumgeblättert, und bin da auf einen interessanten Absatz gestoßen. Unter "Com Guard Personalities" steht etwas zum Precentor Martialum Prince Victor Steiner-Davion. Interessant zu lesen, daß der "Kriegstreiber" und "Verräter" Victor die Whitting-Konferenz initiiert hat, mit der der Neuaufbau des Sternenbundes beschlossen wurde. Ja, das macht aus ihm wirklich einen schlechten Politiker.

Weiter steht da:
...
However, his two-year absence gave his sister, Katherine, an opportunity to usurp the New Avalon throne. Though recent events have shown Katherine's grip is tenuous at best, Prince Victor has disavowed any intention of moving against his sister, stating he has no desire to subject his people to that bitterest of conflicts, civil war.
...

Die Übersetzung (mithilfe eines Wörterbuchs, um Mißverständnisse meinerseits zu vermeiden):

Jedoch gab seine zweijährige Abwesenheit seiner Schwester, Katherine, eine Gelegenheit den Thron von New Avalon zu rauben. Obwohl jüngste Ereignisse gezeigt haben, daß Katherines Griff am Besten schwach ist (hier bin ich mit meiner Übersetzung gar nicht zufrieden, aber es mangelt mir offenbar an Kenntnissen der englischen Sprache, sorry), hat Prinz Victor jedes Vorhaben gegen seine Schwester geleugnet, um zu zeigen, daß er kein Bedürfnis hat, seine Leute in den schlimmsten aller Konflikte zu bringen, einen Bürgerkrieg.

Tja, da läßt sich jetzt natürlich eine Menge herauslesen.

a) Victor (bzw die Redakteure des Buches [übrigens hat Stackpole hiern ihct mitgewirkt]) hat gelogen und die Zeit bei Comstar genutzt um seinen Bürgerkrieg vorzubereiten. Unwahrscheinlich. Schließlich deckt sich das mit dem Inhalt der Bücher. Victor zieht sich nach Luthien zurück und gärtnert munter mit Omi.

b) Katherine (sie wird von den Redakteuren nicht als Katrina bezeichnet) hat den Thron geraubt. Oh je, das ist nicht gut für eine Politikerin - könnte von ihren Anhängern aber auch als brillianter Schachzug interpretiert werden.

c) Victor will keinen Bürgerkrieg. Komisch. Er als oberster Kriegstreiber und Freund von Verrätern und Terroristen müßte doch gleich diese Gelegenheit nutzen um wieder Tod und Verderben unters Volk zu bringen. Verdammt, tut er aber nicht. Vielleicht ein Fehler im Buch? Na, glaube ich nicht. Ok, auch davon weiß unser Bauer auf New Ivaarsen wahrscheinlich nix, also können wir solche offiziellen Informationen natürlich getrost ignorieren.

Bis jetzt kommt Victor in meinen Augen noch ganz gut weg.

Warum also hat Victor sein (sicherlich nur als Maske getragenes) friedliches Leben aufgegeben und von jetzt auf gleich einen Bürgerkrieg angefangen? Ist ihm beim Gärtnern ein Ast auf den Kopf gefallen und hat seinen unterdrückten Blutdurst hochkommen lassen? Ein Sonnenstich (Luthien soll ja ein recht warmes Klima haben)? War sein Frühstücksei nicht weich genug? Hat er beim Asse ziehen verloren? Vielleicht sollte man da nochmal die Bücher (auch die vom bösen Feind und schlechtesten Autoren aller Zeiten M.Stackpole) zu Rate ziehen!?

Also los, Kati-Anhänger, gebt Feuer
Thema: Welche Helis sind die richtigen?
Michael Lee

Antworten: 66
Hits: 25.535
09.02.2004 17:25 Forum: BattleTech


au Schande rotes Gesicht

vielleicht sollte ich mir doch noch mal das eine oder andere Regelwerk zu gemüte führen.
Thema: Welche Helis sind die richtigen?
Michael Lee

Antworten: 66
Hits: 25.535
09.02.2004 17:12 Forum: BattleTech


Ich denk mir mal daß in Hubschraubern nicht unbedingt viel Platz übrig bleibt, so von wegen Luftwiderstand, Stabilität etc. Irgendeinen Sinn muß die Bezeichnung XL (eXtraLarge) ja haben.

War weder beim Bund noch bin ich Mechaniker, hab also auch keine Ahnung wies "in Echt" aussieht. Wenn da so großzügig vorgegangen wird, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Thema: Welche Helis sind die richtigen?
Michael Lee

Antworten: 66
Hits: 25.535
09.02.2004 16:49 Forum: BattleTech


In nem Mech belegen sie doppelt so viele Zeilen wie ien normaler. Imho ist das ein deutliches Zeichen dafür m daß sie größer sind. Aber Du hast Recht, regeltechnisch abgedeckt ist das nicht
Thema: Welche Helis sind die richtigen?
Michael Lee

Antworten: 66
Hits: 25.535
09.02.2004 16:42 Forum: BattleTech


Sind XL-Reaktoren nicht ~doppelt so groß wie normale? Das wird dann doch ein ziemlich komisch aussehender Helikopter, oder?


Zumindest die Verbesserten Wegwerflafetten aus dem MaxTech wiegen ne halbe Tonne weniger als Standardwerfer. Ist dann aber Level3
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
Michael Lee

Antworten: 161
Hits: 64.487
07.02.2004 04:05 Forum: BattleTech


Nur fürs Protokoll:

Zitat:
Original von Striker
1. Wer hat denn mit Beleidigungen angefangen?
Schwachsinnige Irre, hab ich noch nie gesagt. Die ersten die beleidigen sind die Davies. Aber das ist man schon gewohnt.


und

Zitat:
Original von Striker
EDIT: Außerdem finde ich es schwach, daß die Kriegstreiber nichtmal zu ihrer Meinung stehen Augenzwinkern
3 Votes für Viktor und nur ein Kommentar.
Aber so sind sie halt schießen und nicht denken, wie wir die Davies kennen großes Grinsen


Das war der Erste Post nach dem Eröffnungsposting. Sensible Personen könnten die Bezeichnung "Kriegstreiber" in diesem Zusammenhang als Beleidigung verstehen. Und auch der letzte Satz drückt nicht unbedingt Liebe und Zuneigung aus, trotz des freundlich lächelnden gelben Gesichts.

Ich gebe allerdings auch gerne zu, daß ich da evtl. etwas zu empfindlich reagiere, oder auch irgendetwas übersehen habe.

Außerdem fange ich auch schon an rumzu******, also gut nun großes Grinsen
Thema: Gesellschaftsgeneräle
Michael Lee

Antworten: 49
Hits: 14.787
04.02.2004 17:54 Forum: BattleTech


Gesellschaftsgeneral bedeutet doch, daß ein Offizier aufgrund seiner Beziehungen bzw. seines Familienstands zu seinem Posten gekommen ist. Es beeutet nicht zwangsläufig, daß er ein schlechter Soldat wäre. Auf dem "normalen" Weg (bzw. in einem anderen Militärapparat) hätte er es aber vielleicht nur bis zum Captain oder Major geschafft. Abgesehen davon ist der Archon und sein Militärischer Beraterstab auch nicht ganz doof und setzt Generäle ohne Kampferfahrung an die Spitze kämpfender einheiten. Gesellschaftsgeneräle sind imho in der Regel reine "Ehrentitel", die nicht wirklich irgendwelche Kampfeinheiten befehligen (außer vielleicht selbst aufgebeute Hausgarden zum damit herumspielen und Paraden abhalten)
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
Michael Lee

Antworten: 161
Hits: 64.487
02.02.2004 21:26 Forum: BattleTech


Also nur um das mal klarzustellen: Bei der Frage Politiker oder General als Staatschef, bin ich ganz klar auch für Politiker.

Aber doch nicht diese Politikerin!!! Skupellos, ihr eigenes Wohl an erster Stelle und dann lange nix, geht sie sprichwörtlich über Leichen, läßt sogar die eigene Mutter ermorden...

Klar hat auch Victor seine Fehler gemacht, nicht weniger sogar. Aber wenn hier geschrieben wird: Er hätte seine Liebe zu Omi Kurita hintenan stellen müssen - vielleicht wäre in ein oder zwei Generationen ja sogar eine Allianz zwischen dem VC und dem DK entstanden, vielleicht ähnlich wie eine Generation vorher die VS und das LC, und dann wäre ein neuer Sternenbund möglich gewesen, jedenfalls eher als so.

Victor HAT auf sein Recht als Thronerbe verzichtet. Ja. Und er hätte es auch nicht zurückgefordert, wenn Katherine ihre Sache als Archon-Prinzessin gut gemacht hätte.
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
Michael Lee

Antworten: 161
Hits: 64.487
02.02.2004 21:05 Forum: BattleTech


Zitat:
Das Post von Cattaneo hats du wahrscheinlich noch nicht mal durchgelesen so wie die meisten.

Doch, ich habs durchgelesen. Und dieser Post ist ziemlich der Höhepunkt des "Tatsachenverdrehens"
Abgesehen davon
Zitat:
Zitat:
Original von Michael Lee
2. finde ich es sehr seltsam, daß die pro Katherine-Fraktion ständig die Gegenseite, als schwachsinnige Irre darstellt, sich gleichzeitig aber wundert, daß keiner auf ihre Postings eingeht


ähmm ja und ? was möchtest du uns jetzt damit sagen ?

anscheinend finden andere Mitglieder der Katherine-Fraktion schon, daß sie sich so ausdrücken...

Zitat:
Wohl kaum, denn wir leben in einer ganz anderen Welt. Ein Mech hätte in unserer Welt wohl kaum eine Chance. Und wir leben in einer Demokratie, welche mit BT Null vergleichbar ist.
Wenn du Fantasy spielst kanst du auch keien technischen Lösungen machen, wie ich fahre mit meinem Auto.
Man muß sich schon in die Welt versetzen sonst kann man jede Art von Diskussion die nicht über Technische Daten geht vergessen. Augenzwinkern


Ich wollte damit sagen, daß imho die Leser dieses Forums gefragt wurden, was sie von der BT-Geschichte halten. Oder willst Du mir sagen, daß Du dich beim schreiben in einen Lyranischen Soldaten hineinversetzt und dessen Meinung hier aufschreibst?
In BattleTech kann man (ich) sich viel besser reinversetzen als in eine Fantasywelt. Da es einen zumindest theoretisch möglich Ausblick auf die Zukunft darstellt. Daher finde ich daß der Vergleich Fantasy/reale Welt ein wenig hinkt
Thema: Gesellschaftsgeneräle
Michael Lee

Antworten: 49
Hits: 14.787
02.02.2004 16:42 Forum: BattleTech


Ich glaube schon, daß es die noch gab. Als Adam Stiner das erste mal von Christifori hörte, dachte er als erstes, daß dieser ein "Prominentengeneral" sei. Kann also nicht sooo selten sein
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
Michael Lee

Antworten: 161
Hits: 64.487
02.02.2004 16:38 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von AS-Angelfist
ähmm ja und ? was möchtest du uns jetzt damit sagen ?

Ich möchte damit sagen, daß einige vielleicht keine Lust haben, sich hier an****** zu lassen, nur weil Euch ihre Argumente/Meinung nicht passen

Zitat:
im gegensatz zu anderen unterscheide ich ob man sowas wissen kann oder nicht . ich glaube kaum das jeder in der fis soetwas weiß ... diesen punkt wissen nur einige aber halt nicht alle


Die Frage ist aber nicht, was ein Bauer von New Ivaarson von der Sache hält, sondern was WIR hier davon halten. Also Menschen, die im 21. Jhd auf der Erde leben

Zitat:
also KÖNNTE man es als selbstschutz hinstellen ( soll nicht heißen das ich dies tue ) aber so wie ihr das alles darstellt könnte es ja sein oder ?


Ja, könnte man. Dann müßte man sich aber fragen ob er, wenn er nur auf Selbstschutz aus wäre, sich nicht einfach mit seinen Truppen in die Peripherie absetzen könnte, oder noch besser, mit seinen Einheiten in die Vereinigten Sonnen gehen und Victor unterstützen, oder?

Zitat:
so viel wie ich weiß / kannmich auch diesbezüglich irren ) stehen eh nur 2 einheiten auf tharkad das sind die beiden hofgarden


hmmm *grübel* ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß Katherine Einheiten auf den Tharkad zurückgerufen hatte, und am Ende knapp 5 Regimenter dort standen. Aber selbst wenn - sind Hofgarden keine Kampftauglichen einheiten? Oder ist Katherine etwa der Schutz von ein paar alten Steingebäuden wichtiger als der Schutz von einigen hunderttausenden Bürgern an der Grenze zur Jadefalken-BZ? Und nur weil Morgan Kell den ARD gegründet hat, sind dessen Bürger ja plötzlich keine Lyraner mehr.
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
Michael Lee

Antworten: 161
Hits: 64.487
01.02.2004 17:44 Forum: BattleTech


Also 1. Ich bin pro Victor

2. finde ich es sehr seltsam, daß die pro Katherine-Fraktion ständig die Gegenseite, als schwachsinnige Irre darstellt, sich gleichzeitig aber wundert, daß keiner auf ihre Postings eingeht.

Wie könnt Ihr behaupten, daß Katherine das Wohl Ihres Reiches am Herzen liegen würde? Ihr sagt, daß ja keiner (oder nur wenige) zu Scahden kommen bei Ihren "Meinungsbildungsaktionen". Wenn Sie Welten Nahrungsmittellieferungen vorenthält, kann man das wohl kaum als politisch korrektes Manöver bezeichnen, oder?

Maj.Gen. Christofori hätte ja nicht die Front gegen die Jadefalken (?) halten müssen, er hätte sich mit seinen Truppen ja auch weiter an dem Bürgerkrieg beteiligen können, wenn er so ein "Terrorist" wäre, wie behauptet wird. Im Gegensatz zu ihm hat Katherine lieber Verteidigungstruppen von der Grenze abgezogen, weil ihr ihre persönliche Macht über das Wohl des Volkes ging. Und jetzt zu behaupten, daß sie ja nur das Reich gegen Victor verteidigen muß, ist ein sehr schwaches Argument. Sie hätte ja auch Truppen z.B. vom Tharkad abziehen können
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH