The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: BT-Gelände
Asleif

Antworten: 1
Hits: 3.838
BT-Gelände 15.10.2015 22:21 Forum: BattleTech


Hi ! großes Grinsen

War schon lange nicht mehr hier ! - Gab's hier nicht mal ein Unterforum nur für Geländebau ?! - Ich hatte da mal ein paar meiner Sachen hochgeladen gehabt ! cool

Gruß Asleif großes Grinsen
Thema: Geländebau für BattleTech
Asleif

Antworten: 9
Hits: 5.813
31.03.2007 13:48 Forum: BattleTech


... ich dachte mir : ich stell's noch mal zur Diskussion !
Vielleicht hat's der eine oder andere ja noch nicht gesehen ?!
Außerdem ist die Seite www.eure-meinung.de sowieso immer interessant ... Augenzwinkern

Sonnige Grüße von Asleif großes Grinsen
Thema: Geländebau für BattleTech
Asleif

Antworten: 9
Hits: 5.813
22.07.2006 12:18 Forum: BattleTech


Hi !

Zugegeben : die GW-Mini's waren früher auch mal "häßlicher" - aber dafür sind die auch mittlerweile x-mal überarbeitet ! (... und jedes mal teurer geworden !! böse ) - wärend Ral Partha seine "alten Ritter" immer noch feil bietet ! Augenzwinkern

Ich sag's hier zur Sicherheit noch mal : ich mag die alter Design's auch gerne !! großes Grinsen

Grüße von Asleif großes Grinsen
Thema: Geländebau für BattleTech
Asleif

Antworten: 9
Hits: 5.813
21.07.2006 11:13 Forum: BattleTech


Hi !

@McEvedy : der Eintrag ist für die Besucher von eure-meinung.de gedacht ! : und die kennen z.T. nur GW + Confrontation unglücklich - ... und mal ganz ehrlich : also dagegen sehen gerade die alten Modellen von BT nun wirklich etwas "antiquiert" aus !!

@Hiro-matsu : Natürlich gibt es mittlerweile auch neue Design's - aber ich persönlich spiele nur 3025 + mir ist das "Klotzdesign" der "Guten Alten" auch irgendwie lieber ! : DAS IST ES (auch) WAS BATTLETECH AUSMACHT !! großes Grinsen

@Sternencolonel : läßt sich nicht immer vermeiden : was wiederzuerkennen ! - aber ich finde : es ist nicht wirklich so störend : daß es die Illusion zerstört !

@Dirty Harry : Zugegeben : ich arbeite ne ganze weile an den Dingern ! - aber : mit der Zeit wird man schneller + wenn man statt fernzusehen / computerzocken auch mal Zeit für den Basteltisch findet : kommt mit den Monaten doch das eine + andere Teil fertig ! Augenzwinkern
Also z.T. sind sie schon reproduzierbar ! - aber nur : wenn ich keine gefundenen Teile verwende ! - Von den Häuserblocks z.B. hab ich noch einige andere stehen - und Spielmarker (Beschußkrater / Schützengräben / etc.) gieß ich sogar selber : um wirklich genug davon zu haben ! großes Grinsen

@Genyosha : Der Pilum ist mein erster Versuch ! - und : so häßlich er auch aussehen mag : ich häng an ihm !! - Hab sein Profil selbst erstellt + dann den Mech dazu gebastelt ! - Die Beine und der linke Arm sind von einer Hornisse (aus dem alten 12er Kunststoff-Mechset : einfach grauenhaftes Plastik und "bescheidener" Guß ! unglücklich ) - die Hornisse war einfach nicht "zu retten" - und der rechte Arm (soll ne PPK sein) ist der umgedrehte Flammenwerfer eines Catachaners (GW) - ... und den Commando finden wirklich alle gut !! smile

Sonnige Grüße von Asleif großes Grinsen
Thema: Geländebau für BattleTech
Asleif

Antworten: 9
Hits: 5.813
Geländebau für BattleTech 20.07.2006 20:06 Forum: BattleTech


Hi !

Ich weiß nicht : ob Ihr die Seite schon kennt ? eure-meinung.de
Das ist eine Seite für Leute : die ihre bemalten Figuren und Eigenbauten etc. präsentieren wollen ! - Gut für Anregungen holen !! Augenzwinkern
Ich hab hier (unter anderem) ein paar meiner Geländeteile hochgeladen ! - (... ein paar meiner Mechs sind auch drauf !)

versenkbarer Raketenwerfer

Kontrollturm

Hochhaus mit Graffity

Autokanonen-Geschützturm

Pumpstation P4

zerstörter Wohnblock

Würde mich interessieren : ob sie Euch gefallen ?!

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Infantrie-Transportgewicht
Asleif

Antworten: 5
Hits: 3.861
26.06.2006 18:23 Forum: Regelfragen


Ich hatte es mir ja schon fast gedacht !
Danke Leute : für die prompte Beantwortung ! Freude

Sonnige Grüße von Asleif
Thema: Infantrie-Transportgewicht
Asleif

Antworten: 5
Hits: 3.861
26.06.2006 09:57 Forum: Regelfragen


... in welchem Regelbuch ? - Ist das aktueller als CityTech - bzw. englisch : also Original ?!
Thema: Infantrie-Transportgewicht
Asleif

Antworten: 5
Hits: 3.861
Infantrie-Transportgewicht 26.06.2006 00:20 Forum: Regelfragen


Hi !

Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit Fahrzeugkonstruktionen + dabei auch mit Frachtraum für Infantrie ! - in diesem Rahmen fiel mir folgendes auf :

Wieso braucht ein mobiler Infantrie-Zug (also mit Motorrädern etc.) bei 28 Mann nur 4 Tonnen "Platz" - während eine Sprung-Zug mit nur 21 Mann ganze 6 Tonnen benötigt ??? - Macht irgendwie nicht gerade Sinn - oder ? -- Ist das jetzt eine Tipfehler im CityTech-Regelbuch oder soll das wirklich so ? - ... und wenn ja - warum ?!

Gruß - Asleif
Thema: absolute Spartaner
Asleif

Antworten: 23
Hits: 10.729
05.11.2005 14:05 Forum: BattleTech


Also zuersteinmal bin ich kein GWler der Stunk machen will ! Augenzwinkern

Und dann gibt es (wenn Ihr schon so auf GW motzt) ja noch bei weitem mehr GUTE TableTop-Games als GW (Zum Glück !!!) Freude

Dann war es auch nur mal eine Frage die mich interessierte : weil ich es jetzt schon von einigen Seiten gehört hatte + es NICHT ganz nachvollziehen konnte !!

Der Argumentation mit dem fehlenden Geld / der fehlenden Zeit kann ich da aber nicht ganz folgen : schließlich sind es TT-Games wie GW/Armalion/Flames of War die VIELE Mini's & Gelände benötigen + diese auch vorhanden sind ! - Gerade die BattleTech-Spieler sind doch diejenigen : die bei der "relativ geringen" Zahl an Figuren eigentlich MEHR Zeit für die Bemalung + Gelände haben müßten ?!?! - oder ...

Mal ganz davon abgesehen : ich kenne auch kein System das so exakt + einfach ist wie BattleTech - WAS ICH SEHR SCHÄTZE !!! großes Grinsen (auch das Hexfeldsystem) Zunge raus

Aber der Kern meiner Frage ist mit diesen Einträgen eigentlich wirklich beantwortet : die meisten (hier geposteten) Meinungen gehen eher in Richtung "spartanisch" !! - egal aus welchen Gründen ... -- Dies ist weder Gut noch Schlecht - nur eine Vorliebe !!! großes Grinsen

Ich persönlich mag es lieber mit 3D-Gelände + mit bemalten Mechs ! - obwohl mir die Zeit & das Geld auch nicht gerade aus der Tasche wachsen !! Augenzwinkern

Gruß an ALLE - Asleif
Thema: absolute Spartaner
Asleif

Antworten: 23
Hits: 10.729
absolute Spartaner 04.11.2005 18:00 Forum: BattleTech


Hi !

Ich hab jetzt schon von einigen Spielern gehört : sie würden BattleTech vor allem deshalb nicht gut finden : weil die meisten Spieler nur auf den platten Geländekarten - ohne jegliches Gelände + mit metallblanken Mechs spielen würden - also : nicht besondern stimmungsvoll ! :o\

Sehen Eure Erfahrungen ähnlich aus / fühlt Ihr Euch da etwas angesprochen ?! ;o)

Gruß - Asleif
Thema: Frischling
Asleif

Antworten: 21
Hits: 12.419
09.09.2004 08:11 Forum: BattleTech


Hi !

Wie schon gesagt : ich sehe das etwas anders : die Clan-Idiologie ist mir zu totalitär (was ich strikt ablehne) und die Vielfalt hat bei mir nur in seltenen Fällen zu mehr Spielspaß geführt !! - Mag dran liegen : daß ich nicht so oft spiele und ein verbohrter Prinzipienreiter bin : ist aber nunmal so !! ;o)

Gruß - Asleif

P.S. ... wie die obigen Einträge gezeigt haben : gibt es da jede Menge verschiedener Ansichten - also : jedem das seine !
P.P.S. ... und ich habe Clan-Romane gelesen : daher kommt ja meine Meinung !!
Thema: Wieviel Einheiten auf dem Spielfeld sind eurer Meinung nach optimal?
Asleif

Antworten: 19
Hits: 7.904
28.08.2004 14:06 Forum: BattleTech


Hi !

Aber wie ich schon sagte : wenn man statt einem Mech zwei Panzer nimmt ist es genau das was ich sagte : eine Einheit ist einfach zu wenig !! Augenzwinkern

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Karten-Umfrage
Asleif

Antworten: 13
Hits: 5.288
27.08.2004 19:05 Forum: BattleTech


Hi !

zu Herforth's Frage : ob die Geländestücke kompatibel sind ?! - Nein !!! unglücklich - aber : ich meinte auch : speziell für BattleTech erstelltes (sechseckiges) Gelände ! : also Hügel + Wälder speziell für die Hexkarten ! - Man kann da wirklich einiges machen : mit ein bischen Farbe + Streu sieht das schon schnell recht nett aus ! Zahnlücke

Allerdings ist die Idee mit dem Lego vielleicht auch garnicht so verkehrt ?! (gerade mit all den neuen Spezialteilen kann man bestimmt ne Menge toller Tech-Gebäude bauen ?!) - allerdings sollte man sie dann wohl besser zusammenkleben + anmalen !! - ... denn sonst würd ich mir doch schon etwas komisch vorkommen ... Augenzwinkern

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Wieviel Einheiten auf dem Spielfeld sind eurer Meinung nach optimal?
Asleif

Antworten: 19
Hits: 7.904
27.08.2004 13:24 Forum: BattleTech


Hi !

Ein Mech pro Spieler ist definitiv zu wenig : ein Glückstreffer + man sitzt stundenlang nur herum und schaut zu !! unglücklich

Bei mehr als einer Lanze verliert man (meiner Meinung nach) etwas den Bezug zu den einzelnen Mechs = man fängt an "gewagte Aktionen zu fahren" weil man ja noch "genug andere über hat" !

Wenn zu viele Spieler dabei sind bedarf es schon einer Menge Geduld um die Zeit in der man nicht dran ist "sinnvoll zu nutzen" - damit man mit seinen "Nebenbeschäftigungen" den aktiven Spielern nicht "auf den Geist geht" !!

Je mehr Spieler desto weniger Mechs pro Mann - oder so ... ?! Freude

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Karten-Umfrage
Asleif

Antworten: 13
Hits: 5.288
27.08.2004 13:09 Forum: BattleTech


Hi !

Also : ich komme mehr aus der Richtung : TableTop mit vielen Miniaturen - und so ist der Geländebau für mich eher ein Ausgleich für die wenigen Mech-Figuren ! Augenzwinkern

Außerdem ist es echt nicht sooo schwer - zumindest die Hügel haben mit ihren Höhenleveln wirklich nicht nur einen optischen Wert !! Freude

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Karten-Umfrage
Asleif

Antworten: 13
Hits: 5.288
Karten-Umfrage 26.08.2004 18:31 Forum: BattleTech


Hi !

Also ehrlich : die Farbgestaltung der Karten fand ich (bis auf wenige Ausnahmen) ja immer schon irgendwie etwas wie : "durch's Klo gezogen" - aber die aufgezeichneten Höhenlevel + leichter/schwerer Wald sind wirklich nicht besonders deutlich (... wenn man die Karten nicht inundauswendig kennt) unglücklich

Wie löst Ihr das Problem ?!

Ich persönlich spiele auf Blanko-Karten mit selbstgebautem Gelände ! Freude

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Schuperschwere Mechs
Asleif

Antworten: 38
Hits: 15.896
26.08.2004 14:16 Forum: Innere Sphäre


Das ist es eben : es ist toll : mal so richtig aus dem Vollen schöpfen zu können ! Freude - aber : auf die Dauer macht es einfach mehr Spaß : wenn man improvisieren muß !! Zahnlücke

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Frischling
Asleif

Antworten: 21
Hits: 12.419
26.08.2004 14:09 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von General Hartmann
(...) aber alle spielen um Spass zu haben (...)


... ehrlich gesagt : da bin ich irgendwie nicht von überzeugt ?! böse - aber : ich will nicht weiter drauf rumreiten !! Augenzwinkern

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Mein Lieblingsmech (Level 1)
Asleif

Antworten: 110
Hits: 74.375
26.08.2004 14:04 Forum: BattleTech 3025


... schade ! - Irgendwie habe ich ihn gemocht ! - Aber daß mit den häßlichen Treffern ... - jetzt wo Ihr's sagt !! unglücklich

Obwohl : ist vielleicht etwas teuer als Feuerfänger - aber wenn's hilft !! Augenzwinkern

Gruß - Asleif großes Grinsen
Thema: Mein Lieblingsmech (Level 1)
Asleif

Antworten: 110
Hits: 74.375
25.08.2004 20:48 Forum: BattleTech 3025


Hi !

... zur Frage nach den Lieblingsmechs :

Ich spiele zugegebenermaßen nicht wirklich oft (lese mehr die Bücher & Romane) - und wundere mich deshalb vielleicht etwas unverständlich darüber : wieso der ZEUS so selten benannt wurde ?! - Also von der Waffenauswahl hat er mir recht gut gefallen - aber : ist der spieltechnisch denn so schlecht ???

Gruß - Asleif großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH