The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Chat
TAS Dreadnought

Antworten: 667
Hits: 157.505
26.02.2004 18:26 Forum: OffTopic


Hi. Bin nach langem auch wieder da und versuche nun auch mal wieder etwas regelmäsiger aufzutauchen.

Habe meine Prüfung nun bestanden und muß nun nur noch das wirwar meiner Schichten entwirren großes Grinsen
Thema: Chat
TAS Dreadnought

Antworten: 667
Hits: 157.505
15.02.2004 13:08 Forum: OffTopic


Nur mal nebenbei.... Bin heute um 20 Uhr im Chat.

P.S: Engel bitte erscheine auch.... Neue RPG Infos
Thema: MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft
TAS Dreadnought

Antworten: 32
Hits: 15.217
13.02.2004 13:19 Forum: BattleTech Computerspiele


Mit Sicherheit würde er auch in Europa ne große Fangemeinde haben und auch übersetzt werden.
Bei den anderen Filmen hat es die Produktionsfirmen ja auch nicht abgehalten. Augenzwinkern
Thema: Fragen über Fragen...
TAS Dreadnought

Antworten: 605
Hits: 163.368
08.02.2004 23:16 Forum: Regelfragen


Könnte mal jemand die genauen werte für die Bomben reinsetzen. Auch welche arten es nun genau gibt?
Währe echt super.

Oder noch einfacher... In welchm Buch stehen diese Listen?
Thema: Chat
TAS Dreadnought

Antworten: 667
Hits: 157.505
06.02.2004 15:08 Forum: OffTopic


Sorry das ich neulichs nicht im Chat erschienen bin.
Schaffe es momentan nicht so richtig Computer und Arbeitszeit in einklang zu bringen großes Grinsen Augenzwinkern
Thema: MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft
TAS Dreadnought

Antworten: 32
Hits: 15.217
06.02.2004 14:13 Forum: BattleTech Computerspiele


@ Sagrud
Nettes Video. Habe es auch. Ist schon ein zweites in Planung. Lieder dürfte es doch genug geben die Passen.

Was das mit dem Film angeht.... Es gibt auch einen Wing Commander Film,der im Übrigen nicht besonders gut gemacht wurde. Währe er besser gewesen hatte er bestimmt mehr eingespielt. Früher gab es auch gerüchte über einen BT Film mit Connery als Hanse Davion... Das währe was geworden * Schwärm * Freude Freude
Übrigens früher war der Herr der Ringe auch nicht super bekannt ( nur in bestimmten Keisen ).
Und nun kennt ihn wirklich jeder .Das währe bei BT nicht anders gewesen.
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
04.02.2004 21:52 Forum: BattleTech


Im ganzen stimme ich mit Hunnter überein. Ihr habt nur etwas vergessen oder übersehen.

1. Nach der Allianz mit den VS hätte es drei möglichkeiten gegeben. Zum ersten das alles annähernd so bleibt wie es war. Zum zweiten das die LCS positiv vom Davion Militär beeinflust wird.( schöne Idee aber schwer umzusetzen / Macht abgeben tut niemand gern) und zum dritten das die LCS auch das Davion Militär zum teil Kurumpiert. Dekadenz verführt.

2. Hatte es funktioniert und es währen welche versetzt worden oder in den Ruhestand befördert worden, währe zwar eine Stelle frei. Sie währe aber so schnell wieder besetzt wie sie frei geworden währe. ( Verwandschaft wird beforzugt ).

3. Der Archon ist nur das Staatsoberhaupt und befördert doch niemanden. Er muß selbst um seinen Einfluß fürchten. Auch im Steinerraum werden herrscher getötet. ( der Nächste könnte die Ideale der GG's ja vieleicht wieder unterstützen )

GG' sind wie ein Virus. Sie verbreiten sich, korumpieren und kaufen sich denn weg frei (oder erpressen).
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
TAS Dreadnought

Antworten: 161
Hits: 64.443
02.02.2004 19:21 Forum: BattleTech


@Striker
Mach dir nichts draus. Wo keine Argumente sind können auch keine kommen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
02.02.2004 19:17 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von General Hartmann
also ich weiß nicht 20-30 Jahre früher?

Wie meinst du das???
Also das Problem giebt es 100%ig schon so lange.
Lese das aber noch mal genau nach. Freude
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
02.02.2004 19:10 Forum: BattleTech


In den schweren zeiten haben mit Sicherheit einige Militärs die Gunst der Stunde genutzt. Aber sie haben den GG's gegenüber einige Nachteile.
1. Sie haben nicht so die ahnung von dem ''am Stuhl sägen''.Ist eher politiker und GG sache.
2. Die GG's haben mehr Geld und kaufen sich den weg schon frei. Wie sie sich auch in ihre Position gekauft haben.
3. Dadurch das sie so viele Leute kennen (meist Adel oder Politik) ist es nicht sehr leicht für Militärs an ihren Stühlen zu sägen.

@Striker
Verstehen tue ich dich aber schon. Auserdem glaube ich das unser Davie kleine Komplexe hat. Sonst würde er nicht so ein übersteigertes Selbstwertgefühl haben. großes Grinsen großes Grinsen

@Hunter
Das mit der Zeit könnte schon ca. hinkommen. Zahnlücke
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
01.02.2004 22:20 Forum: BattleTech


Währe echt schön wenn das so währe. Is aber nicht so.
Ein Regent, ob Archon, Koordinator,Kanzler etz. Kann nicht alles einfach so abschaffen. Das Problem mit den Gesellschaftsgenerälen besteht schon ein wenig länger.
So ein paar Hundert Jahre. Wie lange genau, müste ich nachlesen. Würde irgendeiner der Regenten so etwas abschaffen gibt es einen Aufstand des Adels.
Stelle dir vor jemand würde heutzutage beschliesen das ab sofort jeder deutsche Politiker keine ''Diäten'' mehr bekommt. Natürlich in den richtigen ausmasen.
Keine wirklich schöne Vorstellung Zahnlücke Zahnlücke

Also leichte Maschinen hatten sie sonst ja auch schon ein Paar. Kommando,.... Na ja und vieleicht noch ein paar. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
01.02.2004 19:52 Forum: BattleTech


So. Hier sind nun die versprochenen Texte. Sorry das ich es in drei Etappen gepostet habe. Macht es aber übersichtlicher. großes Grinsen
Die Texte sind nicht von mir entworfen sondern sind aus dem Mächte der Inneren Sphäre, 1 zu 1 übernommen. Alle drei zeigen deutlich die Probleme mit Gesellschaftsgenerälen.

An jeden der das zum Anlass nehmen will über Steiner zu lästern. Ich weiß das dieses, mein Haus, nicht Perfekt ist. Das ist aber keines ( P..S.: auch kein Clan ) großes Grinsen cool großes Grinsen
Das Mächte der Inneren Sphäre gilt übrigens bis 3031 (vieles ist aber immer gültig) darum geht es nicht um die so Umstrittene Katrina sondern ihre Oma. In ihm wird praktisch alles beschrieben und auch sehr genau. ( Religion,Politik,Kultur,Militär,Wirtschaft etc.)
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
01.02.2004 19:49 Forum: BattleTech


Noch ein weiterer Textausschnitt zu Thema Gesellschaftsgeneräle u. durch sie beeinflusste Hohe Offiziere...

Ausgehuniform
Hohe Offiziere des Commonwealth sind zudem berüchtigt dafür, ihre Ausgehuniformen nach persönlichem Geschmack abzuwandeln. Zu den häufigeren Variationen gehören extravagante weiße oder schwarze Manschetten, auf denen die Rangabzeichen des Trägers in Gold oder Silber aufgestickt sind. Manche Offiziere tragen ihren höchsten Orden auf dem Akademietuch. Eine weitere beliebte Mode unter hohen Offizieren besteht darin, das Akademietuch mit Streifen für Auszeichnungen oder Ehrungen während der Akademiezeit zu versehen. Seit mehreren Jahren haben sich hohe Offiziere aus der Skye-Föderation auch angewöhnt, eine smaragdgrüne Uniformjacke zu tragen.

Katrina Steiner hat das Abwandeln der Ausgehuniformen zwar nicht verboten, hält aber sehr wenig von dieser Mode. Ihre Haltung macht sie durch das Tragen einer Ausgehuniform deutlich, die weder Epauletten noch Fangschnüre, Orden, Akademietuch oder irgendwelche sonstigen Verzierungen aufweist, nicht einmal Streifen auf den Manschetten oder der Uniformhose. Sie trägt auch kein Rangabzeichen.

Die edle Schönheit des Archon, kombiniert mit der Strenge dieser Uniform, läst die hohen Offiziere in ihrem Pomp stutzerhaft und lächerlich erscheinen. Aber die meisten von ihnen sind derart von sich eingebildete Idioten, dass sie weder etwas von der verdeckten Mißbilligung des Archon bemerken noch davon, wie lächerlich sie sich machen.
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
01.02.2004 19:48 Forum: BattleTech


Die Lyranischen Commonwealth Streitkräfte ( LCS )
...Katrina Steiner hat, wie schon mehrere ihrer Vorgänger, Schritte unternommen, Training und Kaliber der LCS zu verbessern, und insbesondere die Allianz mit Haus Davion hat frischen Wind in die Ränge der LCS gebracht. Die Erfolge im Vierten Nachfolgekrieg beweisen, welches Potential in den LCS steckt, aber die Erfahrungen dieses Krieges haben auch gezeigt, dass es noch Jahre dauern wird, die katastrophalen Folgen der letzten Jahrhunderte dauerhaft auszulöschen. Hinzu kommt ein Ausrüstungsproblem. Die lyranischen Streitkräfte führen eine ungewöhnlich große Anzahl schwerer Mechs ins Feld und sind dadurch in solchen Situationen im Nachteil, die Schnelligkeit und Beweglichkeit verlangen. Auch dieses Problem ist geschichtlich bedingt. Zu Zeiten des Sternenbundes lieferten die lyranischen Fabriken besonders gute schwere Maschinen, was dazu führte, dass sie vor allem Aufträge für Kampfmaschinen dieser Größenklasse erhielten. Als der Sternenbund zerbrach, hatte das Lyranische Commonwealth zwar die Kapazität, gewaltige Mecharmeen zu produzieren, jedoch fast ausschließlich schwere Mechs. Jahrelang wurde die Lyranische Militärstrategie auf diese notgedrungen einseitige Versorgungslage hin abgestimmt, bis die nachrückenden jüngeren Offiziere sich nicht mehr klar machten, warum ihre Einheiten diesen Aufbau hatten, und zu dem Schluß kamen, dass nur schwere Kampfkolosse wert waren, zum Einsatz zu kommen. Das hatte vorhersehbare Auswirkungen. Als das Commonwealth die Möglichkeiten zur Herstellung leichterer Maschinen endlich geschaffen hatte, gab das Oberkommando diese nicht mehr in Auftrag, sondern ließ die Fabriken für die Herstellung schwerer Maschinen umrüsten. Das somit fortwährend verstärkte Übergewicht an schweren Mechs führte dazu, dass häufig ihre pure Schlagkraft der einzige Vorteil war, den Steiner-Einheiten hatten. Inzwischen hat das Oberkommando den Wert gemischter Mecheinheiten zwar erkannt, aber der Mangel an leichten Kampfkolossen zwingt sie häufig noch immer, mit diesem Handicap zu leben.
Trotzdem sind die LCS mit 79 Mechregimentern die drittgrößte und dank der leistungsstarken Wirtschaft des Commonwealth die bestausgerüstete Armee der Inneren Sphäre. Reformen in der Kommandostruktur haben bereits eine spürbare Verbesserung gebracht, und die geplante Vereinigung mit der AVS wird ohne Zweifel einen weiteren Leistungsschub bedeuten.
Thema: Gesellschaftsgeneräle
TAS Dreadnought

Antworten: 49
Hits: 14.786
Gesellschaftsgeneräle 01.02.2004 19:47 Forum: BattleTech


Hier nun der erst versprochene Textabschnitt von dreien, zum Thema Gesellschaftsgeneräle.

Die Lyranischen Commonwealth Streitkräfte ( LCS )
..... Eines der Hauptprobleme des lyranischen Militärs sind die sogenannten Gesellschaftsgeneräle. Schon früh in der lyranischen Geschichte wurde dieser Titel für wichtige Persönlichkeiten ohne sonstigen offiziellen Titel eingeführt – eine ausgesprochen unglückselige Entscheidung, da die Gesellschaftsgeneräle bald anfingen, sich ihrem Titel entsprechend militärisch zu kleiden und die Gesellschaft der echten Generäle zu suchen. Da sie jedoch abgesehen von möglicherweise ein paar Jahren in einer planetaren Miliz keinerlei militärische Erfahrung besaßen, verfügten diese Generäle über keinerlei Konzept von Militärtaktik oder –strategie. Statt dessen spielten sie Soldat, während die erfahrenen Offiziere murrend zusahen: Sie planten Paraden und entwarfen überladene und unpraktische Uniformen. Bald wurden eine Reihe vormals erstklassiger Einheiten als Drillformationen für besondere Anlässe mit polierten und leuchtend lackierten Mechs missbraucht. Gleichzeitig waren die echten Militärs gezwungen, sich in der höfischen Gesellschaft zu bewähren, um ihre Position zu halten. Der Zustrom von Gesellschaftsgenerälen und die Verteilung von Beförderungen, als wären es Gastgeschenke, sorgte schnell für ein Übergewicht an hohen Offizieren. Zu viele Offiziere verlangten nach Kommandoposten, und welcher Einheit man zugeteilt wurde, hing nicht mehr von der persönlichen Befähigung ab, sondern von Beziehungen. Gute Offiziere, deren Leistungen keine Anerkennung fanden, verloren den Mut, verließen die LCS und gründeten Söldnereinheiten. Häufig nahmen sie ihre besten Untergebenen gleich mit. Und der Rest der Truppe erkannte die Lage schnell. Wenn ein Infanterieschütze nach sechs Monaten Dienstzeit glaubt, dass er mehr von Strategie und Taktik versteht als sein Kommandeur, macht das einen katastrophalen Einbruch der Kampfmoral unausweichlich. Und wenn er dabei auch noch recht hat, steckt die Armee in enormen Schwierigkeiten........
Thema: MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft
TAS Dreadnought

Antworten: 32
Hits: 15.217
01.02.2004 17:55 Forum: BattleTech Computerspiele


Blitzangriff.. Angreifen und schnell vorstoßen. Denke ich...

Was die Raketten betrifft es waren drei.
Also ich kenne keine LSR die nur drei Raketten abfeuert verwirrt

Auserdem konnte man am anfang die Funksprüche hören. Da wurde angegeben das ein weiteres Overlord gelandet sei. Sie waren also nicht vorher auf dem Planeten.

@[V|Cotare: Es wurde zwar nur eine Salve in den Hangar geschossen aber bei einem start der Mechs werden sie auch aufmunitioniert und beim verladen wird sie nun mal offen gelagert bis sie verladen ist großes Grinsen
Thema: Wie seit ihr zu Battletech gekommen?
TAS Dreadnought

Antworten: 116
Hits: 50.655
01.02.2004 17:41 Forum: BattleTech


Na ja...... Ist in ordnung. Solange es nur die Vorteile sind. großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
TAS Dreadnought

Antworten: 161
Hits: 64.443
01.02.2004 17:38 Forum: BattleTech


OK. Bin bereits am Übertragen, und sétze dan morgen oder vieleicht noch heute die drei Textpassagen rein.

Ich mache dann nen eigenen Threat auf. ( Gesellschaftsgeneräle ).
Thema: suche drei spezielle mechs
TAS Dreadnought

Antworten: 29
Hits: 12.093
30.01.2004 11:24 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Mal ne bescheidene Frage....
Wie groß ist deine Mini Streitmacht denn nu schon??
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
TAS Dreadnought

Antworten: 161
Hits: 64.443
30.01.2004 11:13 Forum: BattleTech


@Striker

1. Natürlich brauchen wir nach dem Sieg nen neuen Archon. Aber einen Vernünftigen. Vom selben schlag wie ihre Oma. großes Grinsen cool

2. Währe ja schön wenn es so währe unglücklich . Nur Geselschaftsgeneräle haben an der Front ''auch'' zufiel zu melden. Und jagen damit gute und loyale Truppen in den tot. Darum auch Fluch. Genau beschrieben sind die Traurigen zustände im alten Regelwerk '' Mächte der Inneren Sphäre''. Hast du es zum nachlesen?. Sonst schreibe ich den Text mal ab und setze ihn hier rein.

P.S.: Rate mal warum im Lyranischen Raum die Söldner so hoch geschätzt werden.?? Zahnlücke
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH