The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: wm wetten
Dr.Merkwürdig

Antworten: 10
Hits: 6.378
14.06.2006 11:26 Forum: OffTopic


Gestern bei Brasilien gegen Kroatien ist doch auch jemand aufs Spielfeld vorgedrungen. Zwar nicht nackt, aber er war ja immerhin lange genug auf dem Spielfeld, um seinem Idol die Füße zu küssen. Könnte also schon funktionieren.
Thema: Ich LESE gerade!
Dr.Merkwürdig

Antworten: 402
Hits: 159.892
14.06.2006 11:23 Forum: OffTopic


Ich lese gerade "Alchemie" von Gottlieb Latz. Ein ziemlich gelehrtes Sachbuch aus dem 19. Jahrhundert, von einem praktizierenden Alchimisten geschrieben. Voller Zahlenmystik und Anspielungen auf obskure mittelalterliche Schriftsteller. Außerdem besteht über die Hälfte des Buchs aus Interpretationen der "Tabula Smaragdina" (das Glaubensbekenntnis der Alchimisten). Sehr lehrreich, aber auch sehr langweilig.
Thema: Battletech in Wien
Dr.Merkwürdig

Antworten: 6
Hits: 4.235
13.03.2006 23:21 Forum: BattleTech


Der vierte Österreicher hier, und immer noch keine Piefke. Trauen sich wohl nicht...
Thema: Elefantenjagdt und andere Nettigkeiten...
Dr.Merkwürdig

Antworten: 15
Hits: 8.119
24.01.2006 14:14 Forum: BattleTech


Die Vereinigten Sonnen würden den Elefanten wahrscheinlich mit dutzenden PPKs verglühen und ihm dann zu seiner Befreiung und zu seinen neuen Bürgerrechten gratulieren.
Die Capellaner würden den Elefanten fangen und ihm die Ohren stutzen um ihn umzuerziehen (falls es ein afrikanischer Elefant ist).
Thema: Der Beste "King Kong" aller Zeiten
Dr.Merkwürdig

Antworten: 8
Hits: 7.733
25.12.2005 21:42 Forum: OffTopic


Ich habe nur die ursprüungliche Version gesehen. Was mir an dieser Auflage besonders gut gefallen hat, sind die ruckeligen handanimierten Bewegungen. Die erzeugen so ein unbestimmtes Gefühl der Fremdartigkeit. Wenn man einen computeranimierten King Kong sieht, denkt man: "OK, ein großer Affe". Das fremdartige Wesen aus dem Film von 1933 sieht aber größtenteils wie ein Affe, aber nicht ganz wie ein Affe aus.
Thema: Technical Readout: 3055 Upgrade
Dr.Merkwürdig

Antworten: 43
Hits: 16.866
03.12.2005 00:33 Forum: BattleTech


Es war mir neu, dass die Mechnamen nicht mehr übersetzt werden, aber ich halte es für eine gute Idee. Erstens sind viele der Übersetzungen eher zweifelhaft ("Blauglut" für "Blue Flame"? "Giftzwerg" für "Imp"?), zweitens machen Übersetzungen die Kommunikation und die Datenbanksuche schwieriger, drittens finde ich es eher unrealistisch, dass Mechs nicht unter dem Namen bekannt sind, der ihnen von ihrer Herstellungsnation gegeben wurde. Die Deutschen haben ihre alten amerikanischen F - 84 Thunderbolt - Jäger ja auch nicht in "Donnerkeil" umbenannt, oder den Starfighter in "Sternenjäger".
Thema: Fallout
Dr.Merkwürdig

Antworten: 74
Hits: 26.461
04.10.2005 22:17 Forum: BattleTech


Bremsstrahlung passiert, wenn sehr schnelle Partikel bremsen. Dabei verlieren sie Energie, und die wird als elektromagnetische Strahlung abgegeben. Nicht nur, dass die Partikel natürlich stark bremsen, wenn sie den Mech treffen, in einem Plasma gibt es auch dauernd Stöße mit Ionen. Also, ja, eine PPK sollte eine ordentliche Strahlung erzeugen.
Wenn aber schon ein schwerer Laser ausreicht, um dem Träger Sensor - Interferenzen zu verpassen, wird es mit der Abschirmung nicht so weit her sein...
Thema: Datenanalyse HeavyGauss (Teamarbeit)
Dr.Merkwürdig

Antworten: 97
Hits: 34.092
03.10.2005 12:47 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Shin Takanabe
Im einem Buch ist eine Gauss abgebildet mit einem Projektil daneben ... Maxtech oder das BT Regelwerk (zu faul zum nachsehen habe die bücher im auto weil ich gleich nach Österreich fahre)
Das Projektil sieht aus wie ein normales Gewehrprojektil, also eine Spitze vorn...und ich glaube nicht das sich die dinger aufpilzen beim aufschlag auf die mechpanzerung wie bodystoppermun. ich denke mal da wird das schadenspotential der Gauss liegen.(zum Rechnen habe ich hier echt keinen Bock)


Allerdings, Mechs sind ja relativ harte Ziele, also würde aufpilzende Munition keinen Sinn ergeben, die ist ja eher für weiche Ziele gedacht. Heutige Panzer verschießen Pfeilgeschosse (APFSDS - Armor Piercing Fin Stabilised Discardable Sabot): Geschosse, die aussehen wie Nadeln mit kleinen Stabilisierflossen und einer Hülle zum Abdichten (die wird bei Gaussgewehren wohl eher wegfallen, weil das Geschoss ja nicht durch Gase vorangetrieben wird), die beim Verlassen des Laufs abgeworfen wird.

Spitze Geschosse sind einfach sinnvoller, weil Druck = Kraft/Fläche, und es ist der Druck auf die Panzerung, der sie schließlich durchbohrt.
Thema: Großszenario
Dr.Merkwürdig

Antworten: 62
Hits: 34.259
06.09.2005 23:24 Forum: BattleTech


Stimmt, das Bataillon in Kompanien oder gar Lanzen zu teilen, halte ich für die praktischste Lösung, wenn die Spieler etwas Disziplin wahren können und gemeinsame Oberbefehlshaber akzeptieren. So wird der einzelne Spieler nicht überfordert, und man hat trotzdem ein Riesen - Gefecht.
Da fällt mir ein: Hat schon mal jemand versucht, Regiment gegen Regiment oder noch größer zu spielen? Wie ist es gelaufen?
Thema: Großszenario
Dr.Merkwürdig

Antworten: 62
Hits: 34.259
06.09.2005 22:47 Forum: BattleTech


Ich habe bis jetzt nie größer als eine Kompanie gespielt, da mehr an einem Abend nicht drin ist (selbst Kompaniestärke wird ja schon sehr lang), Megamek bei mir nicht richtig läuft und der Verein, bei dem ich Mitglied bin, keine Großszenarien spielt. Die 12 Mechs einer Kompanie sind mir allerdings auch mehr als genug. Wie behalten die Spieler von Bataillon - gegen - Bataillon - Gefechten den Überblick?
Thema: Euer Lieblings-IS-Mech...
Dr.Merkwürdig

Antworten: 1.461
Hits: 298.266
12.08.2005 21:45 Forum: Innere Sphäre


Während meiner (sehr wenigen) Battletech - Partien bis jetzt haben mir diese Mechs besonders gute Dienste geleistet:

Leicht:
Wolfhound WLF-2(Für einen Leichten wirklich sehr gute Bewaffnung).

Mittel:
Hellspawn HND-7D (In dieser Kategorien habe ich noch keinen wirklichen Favoriten, der Hellspawn hat sich bis jetzt aber gut geschlagen).

Schwer:
Warhammer WHM - 8D (Fast nur ER - Waffen und für einen Schweren annehmbare Geschwindigkeit. Schade nur, dass er nicht sprungfähig ist.)

Sturm:
Devastator DVS - 3 (Ein Mech ohne Kompromisse: Einfach vier tödliche Kanonen auf einem gut gepanzerten Träger).
Thema: Neue Reseen-Mechs
Dr.Merkwürdig

Antworten: 146
Hits: 40.046
12.08.2005 21:11 Forum: BattleTech


Ich finde diese Miniatur gar nicht mal so schlecht. Das Einzige, was mich stört, sind diese monströsen Läufe auf dem Rücken, die zu sehr nach einem Cartoon oder Warhammer 40K aussehen. Unter den ersten Reseens waren viel schlimmere, zum Beispiel der Marodeur. Ich zahle gerne den Aufpreis für Unseens, nur um nicht mit dem hässlichen neuen zu spielen.
Thema: Wortsport
Dr.Merkwürdig

Antworten: 1.440
Hits: 273.847
08.08.2005 22:48 Forum: OffTopic


sein
Thema: Wortsport
Dr.Merkwürdig

Antworten: 1.440
Hits: 273.847
05.08.2005 00:32 Forum: OffTopic


überhaupt
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Dr.Merkwürdig

Antworten: 2.346
Hits: 578.183
05.08.2005 00:10 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Hiro-matsu
ich hätte ihm mindestens 1 MP mehr verpasst. die hauptverteidigung ist, wie es so schön gesagt wurde, bei leichten mechs ihre geschwindigkeit. ausserdem gibts sowas schon in form der venom.
nur eben: schneller und besser bewaffnet, dabei bestimmt klar teuerer
hättest vielleicht noch bv und preis dazu schreiben können?


Leider habe ich das Design mit MechEngineer gemacht, das nur den alten CV - Wert berechnet. Von Hand komme ich auf einen relativ billigen BV von 571. Der Preis ist mit 1.795.625 auch recht niedrig.
Danke für den Hinweis. Ich werde mal eine verbesserte Version mit mehr Geschwindigkeit konstruieren (auch wenn ich möglicherweise einen XL - Reaktor brauchen werde).
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Dr.Merkwürdig

Antworten: 2.346
Hits: 578.183
03.08.2005 23:42 Forum: Innere Sphäre


Dieser Mech ist mein erstes Design. Ich wollte einen leichten Mech entwickeln. der springen und dennoch einigermaßen zielgenau angreifen kann. So kann er als Plänkler eingesetzt werden. Er ist für einen leichten Mech ziemlich haltbar und kann deshalb zur Not auch kurz direkte Kämpfe überstehen:

Name: KBL-1D Kobold
Ära: 3057
Tonnage: 25
Triebwerk: Normal
Wärmetauscher: 10 Doppelte
Interne Struktur: Normal
Panzerung: 5 Tonnen Ferro - Fibrid
Bewegung: 6/9/6

Bewaffnung: 2 Medium Pulse Laser, einer in jedem Arm
Thema: BT-Box(dt.) OUT NOW!!
Dr.Merkwürdig

Antworten: 36
Hits: 17.051
05.12.2004 22:36 Forum: BattleTech


Ich habe gerade angefangen, Battletech zu spielen und mir sofort die Master Rules beschafft. Bis jetzt glaube ich nicht, dass mir durch die fehlende Grundbox etwas entgangen ist. Zugegeben, ich habe in einem Verein angefangen, also konnte ich die Figuren gebraucht kaufen. 40 Euro für die Master Rules, eine Karte und ein Stück Pappe sind aber trotzdem ziemlich viel.
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH