The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dümmste Spielertode
Fandor

Antworten: 77
Hits: 64.744
22.12.2004 18:44 Forum: Mechkrieger RPG


Yakuza Panther jagt die spieler. Sie klettern in einen Kanalschacht um sich zu retten. Warten dort 10 Minuten, hören drausen nix. Einer der jungs wollte nach den 10 minuten nachsehen ob der Panther noch da ist...
Thema: Vibrokatana
Fandor

Antworten: 25
Hits: 25.193
07.07.2004 12:32 Forum: Mechkrieger RPG


Man kann ein Vibrokatana durchaus verletzen. Allerdings meist nicht so schnell wie es notwendig ist. In der Richtigen Umgebung ist Vibrokatana durchaus effizient, das gebe ich zu. Was allerdings für jede waffe gilt. Allerdings selbst mit den 5Ap, oder auch den 8 mit speziellem Ziel braucht man Werte die man auf normalem weg in MW 3 nur sehr schwer erreicht.
@Hunter:Welche Werte denkst du dass ein DESTler im Aktiven Dienst so aufs Blatt bringt, du scheinst um einiges mehr an Quellen anzapfen zu können als ich, bin mir sicher du findest da was. Wäre jedenfalls nett wenn ic mir wertemässig mal was vorstellen könnte.
Thema: Vibrokatana
Fandor

Antworten: 25
Hits: 25.193
07.07.2004 08:22 Forum: Mechkrieger RPG


Jetzt ist Hunter der der sich auf Romane bezieht. Mit den Werten die das Vibrosword in MW3 hat ist es schlichtweg unmöglich eine Person mit Elementarpanzer (ebenfalls nach MW3 Werten) mit einem Schlag zu töten, oder auch nur schwer zu verletzen.
Thema: Die Große Verweigerung
Fandor

Antworten: 117
Hits: 51.536
06.07.2004 15:53 Forum: Clans


Ne ich glaube nicht das die Clans als gesamtheit untergehen (ganz egal was in DA steht oder nicht steht, das DA zeug is mir wurscht). Einige werden sih mit der IS zusammenraufen(siehe Novakatzen), der rest wird aller wahrscheinlichkeit über die nächsten paar hundert jahre verteilt untergehen.
Thema: Battletech Box
Fandor

Antworten: 36
Hits: 16.018
06.07.2004 15:32 Forum: BattleTech


Auf die schrift wäre ich dann aber gespannt.
Thema: Ich LESE gerade!
Fandor

Antworten: 402
Hits: 160.059
06.07.2004 12:00 Forum: OffTopic


Modellflug für Anfänger.
Stehen ein paar echt interresante Dinge über Aerodynamik drin
Thema: Vibrokatana
Fandor

Antworten: 25
Hits: 25.193
06.07.2004 10:43 Forum: Mechkrieger RPG


Die Laser Torch (auch aus MW3) ist glaube ich eher ein Werkzeug wie es eikyu vorschwebt.
Aber ich glaube das es durchaus möglich ist mit einer Vibroklinge zumindest ballistische Panzerungen zu schneiden. Klevlar ist z.B: nicht gerade sehr hilfreich gegen Schnitte, selbst mit normalen Messern. Wenn man dann noch die Klinge auf eine Temperatur bringt bei der sie glüht...
Es gibt ja sogar heute schon Wolframlegierungen die bis 6000 Kelvin formstabil sind. Wenn man da vielleicht noch Sternenbundtech dazurechnet....
Thema: Vibrokatana
Fandor

Antworten: 25
Hits: 25.193
06.07.2004 07:32 Forum: Mechkrieger RPG


Ich muss sagen das ich mir durchaus das eine oder andere Detail von den Romanen abschaue, auch wenn es Regeltechnisc vielleicht nicht ganz astrein ist. Aber wenn es stimmungsvoll ist oder einfac nur gut passt hab ic absolut kein Problem mit Regelwiedrigkeiten. Rollenspiel soll Spass machen. Ich Spiele inzwiscen schon seit fast 10 Jahren und in dieser Zeit habe ich schon Öfter bemerkt das es dann nd wann ganz gut ist die Regeln zu brechen.
Und zum Bereich "Unmögliche Dinge": In der Sience Fiction ist nichts unmöglich.
Thema: Vibrokatana
Fandor

Antworten: 25
Hits: 25.193
05.07.2004 20:40 Forum: Mechkrieger RPG


Wie ich schon in meinem vorigen Post geschrieben habe, habe ich mich nie auf die Regeln bezogen, geschweige denn auf Relaismus. Nur auf Romane. Ich weiss nicht ob du "Entscheidung am Thunder Rift" gelesen hast. Jdenfalls benutzt in diesem Roman ein Verräter ein Vibromesser um einen Wachposten auszuschalten. Dieses Vibromesser wird wie kurz vorher über einen Tragbaren Generator angetrieben. Wenn ich es als Spielleiter regeltechnisch umsetzen müsste würde ich allerdings einen Gürtelakku verwenden, da ich dann nich mit meinen Spielern über Regeln streiten müsste.
Thema: Vibrokatana
Fandor

Antworten: 25
Hits: 25.193
05.07.2004 20:16 Forum: Mechkrieger RPG


Laut Regelwerk hast du völlig recht, aber wie gesagt ich habe mich nur auf die Romane bezogen. Obwohl ich es nicht gut finde das man jede Art von Akku für jedes Ding das Energie frisst benutzen kann.
Thema: Vibrokatana
Fandor

Antworten: 25
Hits: 25.193
05.07.2004 12:34 Forum: Mechkrieger RPG


Kommt ganz auf die Zeit an in der gespielt wird. Im allerersten Battletech Roman wird zum beispiel noc ein kleiner generator verwendet um ein Vibromesser anzutreiben. Ich kann mir dagegen überhaupt nicht vorstellen das die Dinge die die DEST einheiten während Operation Schlange mit den Vibrokatanas aufführen möglich währen wenn sie ein Kabel an der Waffe hätten. Ich glaube das sie da schon Batterien verwenden.
Thema: Munition für Projektilwaffen
Fandor

Antworten: 26
Hits: 26.126
18.05.2004 21:51 Forum: Mechkrieger RPG


Nicht zu vergessen das die MP5SD3 auch über einen Lauf mit speziellen Zügen und Feldern(das sind die dinger die für den Drall des Projektiles sorgen) verfügt. Dadurch kann mit dem Ding ganz normale 9*19mm Munition verschossen werden. Angeblich muss der Lauf allerdings vergleichsweise häufig getauscht werden, weil durch diese abbremsung wesentlich höherer Materialverschleis auftritt.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH