The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
22.07.2004 00:18 Forum: Clans


Sorry das mit dem dünn gepanzert nehme ich zurück. Ich sollte mal wieder ins 3052 schauen. Augen rollen

LRM 20 gefährlich? ... Naja in der Regel (durchschnitt) treffen 12 Raketen. Die Verteilen sich in 5er Gruppen über den Mech. Und dann noch 6 Schuß für jede. Also wirklich Angst habe ich da nicht. Da finde ich die ER-S-Laser schon schlimmer.

Btw. so falsch kann das mit dem 45ter gar nicht sein, wenn er knapp 400 Punkte BV unter einen 100ter liegt. Und alles wissen tu ich nicht. Und unfehlbar schon garnicht. Augenzwinkern
Ich habe mal vor ein paar Jährchen mit einem Freund Lücken im System gesucht... Ist aber schon lange her. Sollte sich ab den Hardware Handbuch 3055+ großartig geändert haben in Bezug auf das Berechnen einens Mechs lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

@Sternencolonel

Ich würde den Mech anders konfigurieren. Das ist aber Geschmackssache. Und zum Thema gewinnen. Der 100ter ist lahm. In 1vs1 stehen die Chancen schlecht aber ich wage ma zu behaupten, das der 100ter danach auch nicht mehr wirklich heil ist. Was mich doch wundert ist die Datierung auf 3025??? Ich glaube da gab es noch keine Gaussgeschütze. Augenzwinkern Wenn du mir sagst wie ich meinen Mech bei MegaMek reinbekommen können wir das mal gernen ausspielen. Augenzwinkern
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 22:07 Forum: Clans


Weil ich damit Tonnage spare im Fall eines 100ter ebenfalls über 10%. Ein 100ter ist deshalb nicht gut, weil er für all die Technik keinen Platz mehr hat. Er kann nicht das maximal rausholen.

~edit~
Mein 45ter hat die maximale Panzerung für seine Klasse. Ein ER-M-Laser kommt da nicht durch. Mit ner ER-PPK oder nen Gausgeschütz hast du da schon eher eine Chancen. Nur ich weise auf einen der ersten Posts hin. Das geht hier nicht um 1vs1 da haut der 100ter den 45ter weg. Sondern bei gleicher BV. Und da wird der 100ter verlieren.
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 21:32 Forum: Clans


Zitat:
Original von General Hartmann
schonmal vom Bersekrer gehört? recht groß, schnell, ne menge energie waffen und einen Beilartigen Brieföffner. wo hat der ne großa Autokanone? oder ein Gaus? mit Dreifachmyomer macht seine Axt immerhin 40 schaden, ohne immer hin noch 20 und bei 8 rennen ist dasm doch ganz ok? nochmal die frage: wo ist da ne muni waffe?


Gilt auch für Vanderwahn:

Hatten eure Mechs Endo Stahl und FF?
Klar kann man das, aber dann ist der Mech halt nciht Technisch up to date. Endo und FF bringen schon 4,75 Tonnen bei einen 45ter das sind mehr als 10% mal darüber nachdenken. Es geht hier um die ideale Gewichtsklasse für einen Mech. Unter der berücksichtigung das er möglichst viel der neuen Technik einsetzten kann. Ein 100ter kann das einfach aus Platzgründen nicht. Und selbst dann sind ER-M-Laser ein ineffzienter Nutzen im Verhältnis Gewicht und Platz. eine komponete die eine Zeile belegt sollte mindestens 1,9 T wiegen, alles andere ist halt verschwendet.

~edit~
Schonmal von dem Waldwolf gehört?
An sich ein schöner Mech.
Sieht man davon ab, dass er zu Schnell für seine Gewichtsklasse ist, zu dünn gepanzert und an sich mit dem LRM 20 auch scheiße bewaffnet. Aber ein cooler Mech.
Kein Mech in den Readouts ist nach rechnerischen Gesichtspunkten konstruiert ... sonst hätte der Loki meh Panzerung usw ...
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 21:03 Forum: Clans


IS ist ein Thema für sich. 3025 ist ein 55ter der ideale Mech...

Zum Wärmehaushalt des 45ter. Der kann es sich von Gewicht und Zeilen erlauben nochmal 5 DWs einzubauen. Bei dem 100ter bekommst du Probleme mit dem Platz, wenn du noch ein paar große Sachen reinbaust. Und der 100ter muss sowieso eine Munitionsabhänige Waffe kaufen, möglichst eine große um irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen.
6 ER-M-Laser darf der sihc garnicht erlauben. In Punkto Zeilen. Da man dort ja auch noch die DWs reinzählen muss.
Zum Thema FF einbauen. Im Fall des 45ter sind das 2,5 Tonnen, die ich weniger brauche um ihn die maximale Panzerung zu geben, die auf einen 45ter überhaupt raufpasst. Und 2,5 Tonnen sind mehr als 2,25 Tonnen die mir das Endo gebracht hat. Die Zeilen sind bei dem 45ter egal! Er hat genug man kann jede technische Spielerei da reinbauen, innerhalb der Tonnage. Deshalb ist ein 45ter ein idealer Mech als ein 100ter. Er kann ohne Probleme die ganze Bandbreite der Technik nutzten ohne zu sagen, ich habe keinen Platz mehr. Und im 100ter hersscht halt Platznot.
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 18:56 Forum: Clans


Zitat:
Original von Hunter
Zitat:
Original von Chrischie
3. LB/X hin oder her. Wenn du einen 18 Würfeln musst um zu treffen, hilft die dir auch nicht soviel. Zumindest nach Warfare Compendium.

Wie bitte willst du auf eine 18 kommen?
Das höchste was man unter L1/L2 durch die Bewegung eines Hubschraubers rausholen kann ist ein lumpiger +5. Selbst mit L3 ist mehr als ein +8 nicht drin.

Daher hate ich die 18 für absolut überzogen und (BT-) realitätsfremd. Solche Zielwerte bekommst du nämlich bestens duch grottige Bordschützen (6), Weite Entfernung 8 (+4), Extremste Bewegung mit L3 (+7), dem Helibonus (+1) und ordentlich Deckung (+3) hin... dank den Flakregeln (-3 mit LB-X gegen Helis) ist das die einzigste Chence eine 18 zu erreichen. Und das sind Bedingungen die eigentlich nie zutreffen.
Bei einem durchschnittlichem Bordschützen und L2 sind bei LB-X gegen Helikopter nicht mehr drin als eine 13 - und das unter Bedingungen wo der Hubschrauber für einen selbst keinerlei Gefahr darstellt...


Gegen wir mal von 5/4 Standat IS.

4+2 (mittlere entfernung)+7+1+3 = 17 -3 = 14 nicht zu treffen.

Standart Clanner 4/3.

3+2+7+1+3 = 16 -3 = 13
das Risko gehe ich ein dafür kaufe ich mir bei entsprechenden BV 3 oder 4 Helis wenn einer kaputt ist, kommt ein neuer. und bei den hohen bewegungswerten kann ich dafür fast garantieren, das ich immer eine gute Deckung habe. Und wenn nicht dann gibt es noch die anderen Helis. smile )

Zum Thema Stadt ich glaube nicht das man es sich Leisten kann ein feindliches Battalion oder sogar zwei in einer Stadt zu haben. Bestimmt nicht.
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 18:53 Forum: Clans


Ok mit FF verzichetst du aber schonmal auf eine technische Überlegenheit, Ein 100er kann also nciht so modern sein wie ein 45ter. Ich gebe dir Recht ich würde nichtmal Endo einbauen. Aber es gelten die gleichen Vorrausetzungen also kommt Endo und FF rein.
Klar ne Ultra AK/20 oder Gaußgeschütz gleicht das wieder aus. Aber mit der ER-PPC habe ich den gleichen Schaden und einen höre Reichweite. Ich habe keine Muni muss dafür aber mehr Wärmetauser mitschleppen. Mit dem 45ter kann ich mir das erlauben. Mit den 100er nicht, wobei die PPC nicht das Problem ist sondern eher die zusätzlichen Wärmetauscher.
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 18:32 Forum: Clans


ok einfaches Rechenbeispiel. (um das ganze zu untermauern)

45ter Clan (Ausrüstung und Technick 3050)

Interne Struktur: Endo 2.25t (-7 Zeilen)
Cockpit: 3t
Reaktor: 270 XL 7,25t (-4 Zeilen) Bewegung 6/9 durchschnittlich für die Gewichtsklasse
Panzerung:Ferro 7,5t (-7 Zeilen) maximalen Panzerung dieser Gewichstklasse.
Gyro: 3t
---------------------
Gesamt 23t
Bleiben also 22 Tonnen für Waffen, Ausrüstung und DWs. Das enstpricht rund 48% der Gesamt Tonnage.
Ein Battlemech mit Hand und Unterarmaktivator hat 47 freie Zeilen.

Tonnen pro Zeile:

29 Zeilen bleiben nach Ferro,Endo und XL.

0.758t pro Zeile mit Hand und Unterarm.
0.666t pro Zeile ohe Hand und unterarm. ( +4 Zeilen)

Man sieht hier schon das man sehr Variable sein kann und viel Platz hat. Auch wenn man schon Endo und Ferro eingbaut hat und eine XL-Reaktor. Es ist noch genug Platz für andere nette Schweinereien.

________________________________________________

ok ein 100ter gleiche Vorrausetzungen.

Interne Struktur: Endo 5t (-7 Zeilen)
Cockpit: 3t
Reaktor: 300XL 9,5t (-4 Zeilen) 3/5 durchschnitt für die Klasse.
Gyro: 3t
Panzerung: Ferro 16t (-7 Zeilen) maximale Panzerung
------------------------------------
Gesamt 36,5t

bleiben 63,5t für Waffen Ausrüstung und DWs.
Jetzt kommt es aber tonnage pro Zeile:

29 zeilen Bleiben nach Ferro, Endo und XL.

2.189t pro Zeile mit Hand und Unterarm.
1.924t pro Zeile ohe Hand und unterarm. (+4 Zeilen)

ER-M-Laser ineffzient!
DWs ineffzient!
Muni ineffzient!
Case ineffzient!
Alle Leichte Ausrüstung wie ECM ineffzient.

~edit~
Tippfehler beim Reaktor behoben.
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 14:53 Forum: Clans


Zitat:
Original von Sternencolonel
...
1. Beim BV wird ein besonderer Faktor nicht beachtet, zahlenmässige Überlegenheit. Ist auch ganz klar das es schwieriger wird wenn man sich um 3 statt um ein zeil kümmern muss.
2. Du glaubst ja garnicht was man alles aus Heavys und Assaults rausholen kann ohne das man Platzprobleme bekommt.
3. Zum Beispiel mit dem Heli, schon mal von LB/X Autokanonen gehört ?
Was glaubst Du wie schnell man mit den Dingern selbst den schnellsten Heli auf den Boden der Tatsachen zurückholt und das meine ich wörtlich.
4. Logig hat bei BT nicht viel zusuchen, wer logig will soll Logitech spielen Augenzwinkern
5. In Städten wird eher selten gekämpft da man eine Beschädigung der Wertvollen Industrieanlagen vermeiden will, denn alles was nicht das Ziel trifft, trifft was anderes.


1. Womit eine masse von optimal gebauten 45ter jede Mechkombination schlagen dürfte. Damit sagt das System, das der ideale Mech ein 45ter ist. Augenzwinkern

2. Soll ich dir vorrechnen wievel Tonnen ein 45ter pro Zeile ausgeben muss um effiktiv zu sein und wieviel ein 100ter?
Der 100ter muss einfach mehr tonage pro Zeile ausgeben um seinen Platz optimal zu nutzen. Da sind wir schon bei dem Punkt doppel Wärmetauser 1t zwei Zeilen.
Damit wird es schon ineffektiv auch nur einen weiternen Wärmetauser in einen 100ter einzubauen...

3. LB/X hin oder her. Wenn du einen 18 Würfeln musst um zu treffen, hilft die dir auch nicht soviel. Zumindest nach Warfare Compendium.

4. Kein Problem stelle ich die Panzer in Wohngebiete oder in Gebiete mit weniger wertvollen Sachen. Wir sind immer noch in der Stadt also?

~edit~
Ich möchte noch anfügen das ich nie so spielen würde. Das macht kein Spaß. Aber rechnerisch/systemtechnisch ist BT einen ganz einfache Sache. Augenzwinkern
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 13:36 Forum: Clans


im 1vs1 magst du recht haben.
Aber ich rede jetzt vom Spiel und wenn ich mit BV spiele und mein 45t nur ein drittel des BV von AssaultMech hat, da heißt das 3 45t gegen ein Assault Mech. Es heißt auch, das ich mir Endo und Ferro Leisten kann und andere schöne Spielereien während dein Aussault einfach keine Zeilen mehr frei hat. Nim einen Taschenrechner und rechne es dir aus. Ich behaupt sogar, dass dank neuer Technik 3060+ (bei 3055 habe ich mit Clan aufgehört) das Gewicht sogar noch gesunken ist.

Und wer das Spiel mal richtig abusen möchte, der nehme sich mal 3-5 Attleriepanzer mit Arrow IV und einen Heli. Den Heli muss man selbst basteln aber nach Regeln geht das. Der Heli wiegt ein paar Tonnen hat ne Bewegung von 20/35 oder ähnlichem und einen Markierer für Arrows IV. Das Vieh kann niemals getroffen werden, da es sich viel zu viele Hexes bewegt, zumindest Früher hat da das System versagt, wie es jetzt ist keine Ahnung. Habe keinen aktuellen Regelwerke hier. Bevor die Mechs bei den ArrowIV Panzern ankommen sind sie ein Haufen Schrott.

Und wenn man ganz logisch ran geht sind BattleMechs totaler Unsinn. Es gibt Einsatzgebiete da sind sie sinnvoll, wie zum Beispiel auf Mondoberflächen und ähnlichem. Aber auf Planis mit Atmosphäre der totale Unsinn. Man kämpft um Städte nicht um Hügel. Wenn die Mechs die Hügel haben wollen bitte sehr, da sind sie auch beweglicher. Meine Panzer behalten aber die Städte und die Raumhäfen und sonstige Schwereindustrie.

Aber da das ganze ein Spiel ist behalten wir trozdem unsere Mechs und stapfen auch gerne mal mit einen 100t durchdie Gegend auch wenn es total ineffizient ist. Aber es macht mehr Spaß. Augenzwinkern
Thema: Clan Piloten Werte / IS Werte
Chrischie

Antworten: 65
Hits: 27.223
21.07.2004 10:52 Forum: Clans


Der ideale Mech wiegt 45 Tonnen.
Weil man sonst den ganzen schönen technischen Kram eh nicht mehr reingestopft bekommt. Vor allem bei Level 2 wird es deutlich. Die Waffen sind zwischen 30 - 50% stärker geworden und die Panzerung ist nur um 18,75 % mitgewachsen. (Ferro Fibrit bei Clan) Auf einen Dashi geht kaum noch Panzerung und die Waffen wurden nach 3050 noch mal stärker. Ergo der ideale Mech wigt 45 Tonnen und hat eine gute Mischung aus Bewglichkeit und Bewaffung. Panzerung ist ab den Clankrieg eh sekundär geworden.
Thema: Die Große Verweigerung
Chrischie

Antworten: 117
Hits: 51.726
20.07.2004 17:11 Forum: Clans


danke beweisführung abgeschlossen.
Thema: Die Große Verweigerung
Chrischie

Antworten: 117
Hits: 51.726
20.07.2004 15:06 Forum: Clans


Natürlich. Zunge raus

Und das die Clanner immer Victor und co rausholen ist doch nur ein Versuch ihre Unfähigkeit zu entschuldigen! Zahnlücke
Thema: Die Große Verweigerung
Chrischie

Antworten: 117
Hits: 51.726
20.07.2004 14:44 Forum: Clans


Archer, Victor???
Reicht doch schon LFW und DC, um sie da wieder raus zuschmeißen. Die behalten dann die Planis natürlich. großes Grinsen
Thema: Mein Lieblingsmech (Level 1)
Chrischie

Antworten: 110
Hits: 74.521
20.07.2004 14:39 Forum: BattleTech 3025


Leicht: Valkyrie
Mittel: Verteidiger
Schwer: Marodeur
Sturm: Kampftitan

Häßlichster Mech: Heuschreck
Nur schonmal im vorraus, falls es da auch eine Umfrage gibt.
Thema: Die Große Verweigerung
Chrischie

Antworten: 117
Hits: 51.726
20.07.2004 14:29 Forum: Clans


wieviel Regimenter standen zum Schluß auf Coventry?
13? gegen 8 Galaxien? Wer immer den Planeten verlassen hätte. Derjenige wäre nicht in der Lage gewesen weiter zukämpfen. Hätte diese Schlacht statt gefunden wäre es wohl das Ende der Jadefalken gewesen. Da sie dann zu schwach gewesen wären für einen Absorbtionstest.
Thema: Die Große Verweigerung
Chrischie

Antworten: 117
Hits: 51.726
20.07.2004 14:16 Forum: Clans


Wiur können uns also darauf einigen, dass es so halt auch besser für die Clans ist. Augenzwinkern

Der Krieg war für die Clans nach Tukayyid verloren. Davor gab es auch schon vereinzelte Sieg der IS aber die 15 Jahre haen den Clans den Rest gegeben. Die IS hatte die Chance durch erbeutet Technik und den Kernspeicher weiter aufzuholen und auch taktisch gerieten sie langsam ins Hintertreffen. Habe ich schonmal die zahlenmäßige Überlegenheit erwähnt?

Ich frage mcih nur wieso die Kreuzritterclans so dumm waren die Invasion zu starten?

@General Hartmann

Danke. smile
Thema: Die Große Verweigerung
Chrischie

Antworten: 117
Hits: 51.726
20.07.2004 12:42 Forum: Clans


Im Prinzip können beide Parteien froh sein, dass die Invasion beendet ist. Schaut man sihc mal Coventry und Tukayyid an, dann weiß man wie es weiter gegangen wäre.

Immer wenn die IS und die Clans aufeinandergetroffen wären, hätte es ein blutbad gegeben. Ein Pyhrussieg der keinen einen Vorteil gebracht hätte. Die Clans wären von der Masse der IS-Einheiten erdrückt worden. Die einzige Hoffung für die clans wären vielleicht die Kriegschiffe gewesen. Aber dann hätten sie sich sehr weit von Kerenskys Vision entfernt. (Habn sie jetzt auch schon.) Clans haben halt einfach viel zuwenig Material und ihre Nachschubwege sind sehr lang.

Btw 3025 ist das einizig wahre! Zahnlücke
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH