The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fehlschlag: AlphaStrike?
MAFL

Antworten: 12
Hits: 11.093
RE: Fehlschlag: AlphaStrike? 31.12.2019 11:44 Forum: Alpha Strike


Zitat:

Wie sind eure AS-Erfahrungen?

Die Erfahrungen zu AlphaStrike liegen bei uns nun schon eine ganze Weile zurück. Wir selbst hatten vier Spiele. Einen Spielbericht hatte ich im alten BT.info gepostet, ich finde den nur nicht mehr in meinen Unterlagen.
Auf Kompanieebene zu spielen, hatte uns riesigen Spaß gemacht.

Zitat:

Spielt es sich gut?

Wie oben schon geschrieben, es hat großen Spaß gemacht, vor allem wenn jeder 12 Mechs bewegen kann.

Zitat:

Ist dass "Messen" der Entfernungen hinderlich?

Würde ich sagen nein, kommt halt auch immer darauf an, wie man sich selbst anstellt. :-)

Zitat:

Sind die Partien wirklich schneller?

Bei uns ging das zügig voran. Auf noch höhere Ebene haben wir bislang nicht gespielt.
Einzig was aufhält, wenn man alles selbst notieren wenn man einen Spielbericht schreibt. Hier wäre ein Spielleiter äußerst sinnvoll. :-)

Aber wie es nun mal so ist, ist es nur bei diesen Alpha-Strike Spielen geblieben. Kann man nichts machen, vielleicht wird das aber wieder.
Da wir mittlerweile auch einen Club haben, wollen wir da versuchen, hin und wieder eine Runde Alpha-Strike anzubieten, jedoch verfolgen die meisten andere TableTop-Spiele.
Aber auch das Spielen auf Hexfeldern haben wir nicht vernachlässigt. Jedoch immer nur zu zweit.

Ob Alpha-Strike jetzt ein Fehlschlag ist, das entscheidet nur die Zeit. Der eine mag es, der andere nicht.

MAFL(Floh) :-)
Thema: Pitbulls-Entwicklung eines Eigenleben
MAFL

Antworten: 5
Hits: 6.191
09.05.2018 16:17 Forum: Söldner


Ja, Gedanken hab ich mir viele gemacht. Vieles handschriftlich notiert. Klar, die Einheit braucht dann schon etliches.
Es ist noch viel zu tun, Projekt hat ja auch lange pausiert.
Ideen werden gerne entgegen genommen. smile

MAFL
Thema: WOB 3rd Militia
MAFL

Antworten: 9
Hits: 4.938
09.05.2018 10:14 Forum: Miniaturen


Schöne Bemalung. Gefällt mir sehr gut.
Die Mechs sind auch eine gute Mischung. smile

MAFL
Thema: 5. Crucis Lanciers RKG
MAFL

Antworten: 136
Hits: 84.340
09.05.2018 08:28 Forum: Miniaturen


Die Landungsschiffe und LRJ sehen einfach toll aus.
Schick schick, was Du da auf die Beine gestellt hast.

MAFL
Thema: Pitbulls-Entwicklung eines Eigenleben
MAFL

Antworten: 5
Hits: 6.191
09.05.2018 08:11 Forum: Söldner


@ Cattaneo

Ja, da hast Du recht, das Gewichtslevel ist relativ hoch. Geschuldet ist das meiner Vorliebe, für schwere und überschwere Mechs. smile
Nur eine Lanze besteht aus mittelchweren Mechs.
Was die Anschaffung und Wartung angeht, sehe ich auch so, das kostet und nicht gerade wenig. Luft-/Raumjäger habe ich auch, die Aufstellung kommt etwas später.
Jetzt sind ja nun schon mittlerweile 10 Jahre vergangen, wo die Pitbulls das Licht der Welt erblickt haben. Das Projekt sollte schon lange fertig sein, aber gut Ding will Weile haben. großes Grinsen
Die Finanzen sind das A und O einer Söldnereinheit, hier gibt es, wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, 10 handschriftliche Zettel mit einer gewissen Zeitlinie.
Ich lasse auch immer mal gegen lesen um Widersprüche oder Irrwege meinerseits aufzudecken.
Habe immer die deutschen FanPro Bücher zur Hand, auch wenn vieles an manchen Stellen überholt ist. Ebenso habe ich einen guten Freund, der mir beim englischen hilft. Freude

@Proud

Danke. smile
Thema: Pitbulls-Entwicklung eines Eigenleben
MAFL

Antworten: 5
Hits: 6.191
Pitbulls-Entwicklung eines Eigenleben 08.05.2018 21:34 Forum: Söldner


Abend werte Gemeinde,

In diesem Thema möchte ich euch die Entwicklung dieser Söldnereinheit erzählen.
Angefangen hat alles bei dem Inplay zum Jihad. Ehemaliges Rollenspiel im bt.info.
Da sind die Pitbulls entstanden.
Fertige Minis gibt es auch schon.

Da ich bei der Entstehung dieser Einheit einen eigenen Weg gehe, wird es viel zu schreiben geben.
Ja, es gibt viel XL Tech, einen ClanMech und noch ein paar andere Sachen.
Es ist teures Spielzeug, ja das stimmt, aber ich gehe hier einen anderen Weg:

Getreu dem Motto - Geht nicht, gibt es nicht - Weg von den alten Kamellen.
Der Ursprung dieser Einheit liegt weit in der Vergangenheit, dazu existieren bereits handschriftliche Notizen.
In dieser Vergangenheit ist von Mechs keine Rede.



Pitbulls Dienstliste, 12. Mai 3061

1. Kompanie

1. Lanze

Major Vincent James KP-HD-O2FC Kampfhund 3055
Hauptman Ian Miller BRZ-3A Berserker 3055
Mechkrieger William Trevor SLM-5S Salamander 3055
Mechkriegerin Audry Vohwinkel T-IT-N10M Großtitan 3055

2. Lanze

Lieutenant Zak Simon ALB-3U Albatross 3055
Sergeant Jeff Langley FRT-8L Feuerteufel
Mechkrieger Pete Biskel MAR-5A Marodeur II 3050
Mechkriegerin Janet Hamlin Marodeur IIC Clan

3. Lanze

Lieutenant Kevin Stuart MAR-5D Marodeur 3050 3/3
Sergent Janet Winters DGR-3F Dragon Fire 3058
Mechkrieger David Matthews MTR-5K Maelstrom 3058
Mechkriegerin Zina Roach NSR-9J Nightstar 3058


2. Kompanie

1. Lanze

Hauptmann Susan Antonow ZEU-9S Zeus 3050
Lieutenant Elizabeth Danforth AS7-K Atlas 3050
Mechkriegerin Sara McBright TDS-9M Todesbote 3050
Mechkriegerin Janice Johnson KHM-7M Kriegshammer 3050

2. Lanze

Lieutenant Sara O’Cathain VTR-9K Victor 3050
Sergeant Maggie O’Cathain KMT-3M Kampftitan 3050
Mechkriegerin Susan O’Toole MAR-5D Marodeur 3050
Mechkriegerin Kate O’Toole MAR-5D Marodeur 3050

3. Lanze

Lieutenant Diana Owens HUR-O4L Hurone 3055
Sergeant Helen Gregory NTS-4S Nachtschatten 3055
Mechkriegerin Margarette Erikson BSW-X1 Bushwacker 3058
Mechkriegerin Lindsay McDowell NTK-2Q Nachtschatten 3058

Äußerungen sind Willkommen... :-)

MAFL
Thema: Meine Falken
MAFL

Antworten: 8
Hits: 4.962
08.05.2018 12:27 Forum: Miniaturen


Ja, ist jetzt eine Weile her wo hier der letzte Beitrag geschrieben worden ist.
Danke für das Lob, Wotan, ich geb mir Mühe, das die Minis nach was aussehen.
Ich werde in nächster Zeit wieder Bilder einstellen aber im Moment geht es straff auf den Schulanfang zu und meine Kleine kommt in drei Monaten in die Schule.
Wo ist nur die Zeit geblieben, wo sie noch klein war...
Aber nun kommt was neues auf uns zu...:-)

Es werden zwar keine Vitrinenmodelle werden, aber für den Spieltisch reicht es allemal.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist ein Sternhaufen aber schon fast komplett... Irgendwo existieren hier noch Aufzeichnungen....

MAFL
Thema: Texas Klasse "Falcon's Nest"
MAFL

Antworten: 7
Hits: 3.863
01.11.2017 20:07 Forum: Miniaturen


Schönes Schiff...richtige Fraktion. :-)

Ja die alten Designs sind schon schick.
Hab ja nur die 3057er Schiffe und eben ein Texas im Ur-Design.
Wie bereits schon woanders geschrieben...tolles Schiff.

MAFL
Thema: Meine Falken
MAFL

Antworten: 8
Hits: 4.962
27.07.2017 07:44 Forum: Miniaturen


Ich möchte hier noch mal die Bilder aus dem anderen erstellten Thema nehmen.

Stück für Stück kommen Bilder, ein paar Decals noch drauf und nochmal Fehler ausbessern, aber dann soll es das auch gewesen sein.
Die meisten Minis sind zum Großteil gestiftet, vor allem Vulture, Loki usw. das ist einfach mittlerweile ein Standard bei mir, den ich mir in den letzten Jahren doch angeeignet habe und den ich nicht mehr missen möchte.

MAFL
Thema: Meine Falken
MAFL

Antworten: 8
Hits: 4.962
26.07.2017 19:46 Forum: Miniaturen


Danke danke.
Das sind drei verschiedene Sternhaufen, zumindest sollen es welche werden.
Warum die jetzt unterschiedliche Farben haben, ja dazu lasse mir mal noch eine gute Erklärung einfallen oder ich sag einfach, weil es mir gefällt. 😀
Aber die Frage ist berechtigt, ich überleg mir da was.....

MAFL
Thema: Meine Falken
MAFL

Antworten: 8
Hits: 4.962
26.07.2017 12:22 Forum: Miniaturen


Ja, da befinden sich zwei Cherrugs in der Einheit, beide im Kommandostern der Galaxis. 😀
Der KomStern hebt sich vom Rest der Einheit ab und daher wurde diese Einheit auch schwarz bemalt.
Ich werde im Laufe der nächsten Tage weitere Bilder einstellen.

Ob das jetzt eine geile Eliteeinheit ist, das muss jeder für sich entscheiden. 😀 Es gibt Turkinas in guter Zahl, ebenso Thor, Loki, Cougar, Uller usw.
Es gibt auch einige Masakari, drei Daishis, einige Cauldron Borns und es gibt Nova Cats.
Die Einheit erhält auch viele leichte und mittelschwere Mechs.
In der Urfassung waren diese Gewichtsklassen nur zu einem Bruchteil vorhanden, das wurde geändert.

Lasst euch hierzu überraschen, in den nächsten Beiträgen erkläre ich dann auch vieles dazu.

MAFL
Thema: battletech info down???
MAFL

Antworten: 199
Hits: 82.420
25.07.2017 15:27 Forum: BattleTech


Wenn man den Zugriff auf einige Sachen aus dem BT.info nochmal bekommen könnte, wäre das doch ne tolle Sache. :-)

MAFL
Thema: Meine Falken
MAFL

Antworten: 8
Hits: 4.962
Meine Falken 18.02.2017 21:29 Forum: Miniaturen


Nach langer Abstinenz in einem reinen BT-Forum, möchte ich hier euch ein Projekt vorstellen, dessen Existenz schon vor mehr als einem Jahrzehnt begonnen hat.
In den letzten Wochen und Monaten hat dieses Projekt neuen Wind bekommen.
Das warum und weshalb, dazu schreibe ich später etwas.
Die Einheit, die ich vor langer Zeit zu Papier gebracht habe nennt sich:

Die Weisskopffalken.

Unten ein erstes Bild.

MAFL
Thema: battletech info down???
MAFL

Antworten: 199
Hits: 82.420
16.02.2017 13:09 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Und das bedeutet, wir können die Herausgabe der Daten erzwingen.


In der Theorie ja. Was das praktische angeht, müsste man sich kundig machen. Ihr hattet ja auch diese Autorenkooperation und manche hatten ihre eigene Geschichte zu ihren Einheiten usw usw.
Man müsste an die betreffende Person ein sachgerechte Mail aufsetzen und die Sachlage nüchtern und neutral schildern.

Aber nach allem was mir bekannt ist, sind die Datenbänke komplett verloren.

MAFL
Thema: battletech info down???
MAFL

Antworten: 199
Hits: 82.420
15.02.2017 14:24 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Wie ist denn eigentlich die Rechtslage?

Ich meine, wem gehören die Beiträge auf Info?
Die Antwort darauf könnte es richtig interessant machen...


Soweit man das versteht, gehören eure eigenen Geschichten und Ausarbeitungen euch.
Müsste man mal über drei Ecken bei einem Anwalt erfragen.

MAFL
Thema: battletech info down???
MAFL

Antworten: 199
Hits: 82.420
24.10.2016 19:13 Forum: BattleTech


Vielen vielen Dank.

Wenn es machbar ist, können wir mich ja wieder in Floh umändern. :-)

MAFL
Thema: battletech info down???
MAFL

Antworten: 199
Hits: 82.420
23.10.2016 20:59 Forum: BattleTech


Abend werte Gemeinde,

oder wie der alte Sachse sagt:

"Glück Auf"

Unser geliebtes .info Forum werden wir nicht wieder bekommen.
Weder durch nettes nachfragen noch über andere Wege.
Da ist alles abgesichert, da kommen wir nicht ran.
Vielleicht ändert sich das eventuell, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Einige von euch werden mich noch kennen, zumindest in der ein oder anderen Form vage in Erinnerung haben. smile
Der MAFL ist auch bekannt unter dem Nick: Floh, ehemals mit Moderator im .info-Forum.

Seit dem Zusammenbruch des .info hat sich in Sachen BattleTech bei mir wenig bewegt. Immer nur mal ein bisschen was. BT ist als Hobby nicht von mir aufgegeben worden, da es mein erstes Hobby war, mit dem mich intensiv beschäftigte.
Die meisten meiner Projekte sind immer noch nicht abgeschlossen, aber in den nächsten Wochen wird sich da was tun. Freude

Unsere Tochter ist mittlerweile 5 Jahre, stellenweise ein ausgekochtes Schlitzohr großes Grinsen und mit allen Wassern gewaschen und kann den Papa richtig schön nerven. großes Grinsen
Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen, nein, nicht wegen dem Nerven großes Grinsen , sondern einfach weil wir unserer Tochter gerecht werden wollen.
Wir würden das auch schaffen, wenn wir zwei Kinder hätten, aber mit 41 Jahren...
Wie sagt meine Tochter immer: "Papa, Du bist schon knüppel alt." großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Was gibt es sonst noch?
Mittlerweile habe ich eine 3000 Punkte starke Grey Knights Armee.
Mit einem sehr guten Freund wird einmal die Woche gemalt oder gespielt, sofern möglich.
Gespielt werden, BT, Alpha Strike, Star Wars Armada, Kill Team, W40k und da wird sicherlich noch das ein oder andere System dazu kommen.

Ansonsten zu erreichen über Facebook: Matthias Flohrer, wer will kann da mal schauen.

Ja, das war es erstmal in Kürze von mir. Schön, das dieses Forum existiert und da werde ich auch das ein oder andere posten.

MAFL (Floh) fröhlich fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH