The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
28.03.2017 23:16 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Fullback
CGLs Focus liegt einfach nicht auf "awesome"- "worldbest Miniatures".
Für Battletech und Shadowrun haut CGL immer in Masse BÜCHER raus, welche die Geschichte vorrantreiben, aber sonst...

CGL "Ausflug" in die Mini Plastik Welt in Form von Leviathans ist immer noch nicht ganz verwunden, weshalb man sich wohl immer wieder auf das besinnt, was man am besten kann. Bücher schreiben und mal ab und zu ein Boardgame auf den Markt werfen.


Habe den Leviathans-Artikel auf monstersinthesky.com gerade gelesen. Scheint ziemlich Zoff mit der ersten Mini-Produktionsfirma gegeben zu haben.

Meine Frage ist jetzt nur: Was hat CGL denn in letzter Zeit für Bücher veröffentlicht? Ich meine, "Betrayal of Ideals" ist letzten September rausgekommen, davor im März "Embers of War", und davor? Mir scheint, es gibt eine Lücke zwischen 2013 und 2016. Wenn ich richtig liege, was war denn da los?

Ich werde auch - nach Aussage des CGL-Verantwortlichen (habe ihm auf FB eine Anfrage geschickt) - noch unbestimmte Zeit auf die sechste Kurzgeschichten-Anthologie warten müssen. Was sie verkaufen, verkaufen sie auf Conventions, nicht im Versand. Aber vielleicht sind sie ja von den ganzen Re-Releases der alten Bücher als E-Books ausgelastet...
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
28.03.2017 14:29 Forum: BattleTech


Danke für die Erläuterung. ESP und PA sind bei mir schon ein paar Tage her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es noch andere Gussmethoden gibt. Gips gib's doch zum Beispiel auch noch, damit habe ich selbst Abdrücke gemacht, oder eignet sich das für diesen Zweck nicht?

3D-Druck verbietet sich natürlich, die Drucke dauern ewig, und das Material ist glaube ich auch nicht ganz billig (wobei ich nicht weiß, wieviel Meter Filament pro Mini bzw. Mini-Bestandteile draufgehen). Außerdem muss in wenigstens 0,1 mm Genauigkeit gedruckt werden, ansonsten hat man die von Dir erwähnten Reisterrassen. Die c't demonstriert das immer schön am Beispiel des c't-Hasen.
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
28.03.2017 11:35 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Dirty Harry
Ähm... dir ist schon aufgefallen, dass dein Floh eigentlich kein Floh, sondern ein ziemlich unverhohlener Nachbau des Striders ist, oder?


Stimmt, jetzt wo Du es sagst:



@Manne: PN kommt gleich.

Generell finde ich es schade, dass es keine belastbaren Zahlen gibt, anhand derer man mal schauen könnte, ob bzw. wie lohnenswert die Produktion von Minis ist. Beispielsweise hatte ich im Battletech-Forum (oder MWO?) mal gelesen, dass die Produktion von Plastik- bzw. Resin-Minis teurer bzw. aufwändiger (und dadurch teurer) wäre. Nur: Niemand weiß *wirklich* Bescheid und kann aus dem Nähkästchen plaudern. Ich meine, der Materialpreis dürfte sich (vor allem bei der Menge) doch ebenfalls auswirken. Allgemein stelle ich mir das Handling von Plastikgranulat einfacher vor als Zinnpulver, vom Transportgewicht entlang der Produktionskette ganz abgesehen.
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
28.03.2017 09:20 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Fullback

Aber Ich vermute mal, Warhansa hat geringere laufende Kosten.
Bezahlt für ihre sagenhaften "Entwürfe" keine Lizensgebühren und pickt sich zudem nur die "Sahnestückchenraus" die sich einer gewissen Nachfrage erfreuen.


Gut, das mit den Lizenzgebühren ist natürlich ein Argument. Allerdings sind das keine reinen MWO-Drucke, wie man hier am Warhammer sieht:



Außerdem bieten die noch andere Mechs an, die den MWO-Stil nachahmen, dort aber nicht zu finden sind, der Flea zum Beispiel:



Ein Argument könnte auch sein, dass die ihre Kosten in Rubel und ihre Einnahmen in Euro/Dollar haben, da lohnt sich das natürlich sofort. Und Steuern werden sie sicher zahlen, aber eben nur in Spielgeld.

Zitat:
Und BT ist wohl nichtmal ihr Hauptgeschäft.


Ist ja bei HB/WH auch nicht anders. Die produzieren auch massig Zeug abseits von BT. Tatsächlich habe ich beim Stöbern gerade Figuren gefunden, die ich seit Ewigkeiten bei "legalen" Läden vergeblich suche.

Zitat:
Original von Manne
Eines vorweg Warhansa und Hobbybunker sind die selben. smile


Ich muss schon sagen, ich lege gerade eine steile Lernkurve hin. ^^

Zitat:
Zu deiner deutschen Quelle, die MWO Designs die er herstellt sind nur abgüsse mit bis zu 20 Stunden nacharbeit, die originale kommen aus anderen Quellen wie z.b. die original Russland Quelle (also nicht die beiden oben genannten) oder der Polen Quelle.


Interessant, dann kenne ich eine andere Quelle als Du. Meine Quelle macht alles in-house. Aber der Aufwand für die Gussform ist wohl tatsächlich beträchtlich, was auch meine eigenen Pläne torpediert hat, mich an sowas zu versuchen.
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
27.03.2017 21:34 Forum: BattleTech


*DAS* ist IWM:



@Manne: Ich verstehe die Problematik. Leider beißt sich die Katze in den Schwanz, denn die schlechte Qualität der Minis (sowohl was die Ausführung des Modells, den Guss und die Verpackung betrifft) wirkt sich zusätzlich auf die Verkäufe aus. Es bin ja nicht nur ich so angep...t. Weißt Du, IWM *könnte* vieles besser machen, sie haben jetzt ewig Erfahrung sammeln können, aber erst jetzt kommen bei denen Minis raus, die ich als akzeptabel bezeichnen würde (Link zum Thor II):







So, und jetzt schau Dir daneben die beiden Senkbleie (sehr schöne Bezeichnung! großes Grinsen ) an. Du siehst, IWM *könnte* im Rahmen ihrer Möglichkeiten viel bessere Qualität liefern, sowohl was das Modell als auch seine Ausführung betrifft, aber sie machen es aus irgendeinem Grund nicht. Die grotesken Proportionen habe ich schon erwähnt. Bei den Arbeiten, die sie bei Künstlern einkaufen (siehe Link), scheint niemand mit einem Gefühl für Ästhetik eine Endkontrolle durchzuführen. :-/

Ich selbst habe noch nie bei Warhansa gekauft, sondern kenne deren schlechte Qualität nur aus Erzählungen (wer ist das Känguruh?). Meine Hobbybunker-Minis sind zwischen gut und ausgezeichnet, und damit kann ich sehr gut leben. Von denen werde ich aber so bald wahrscheinlich nicht wieder kaufen, denn die Qualität meiner anderen (deutschen) Quelle ist einfach unübertroffen - und die nervigen Überweisungen nach Russland fallen auch weg.

Was die Lance-Boxen von Catalyst betrifft, so sind das ja auch nur die Original-Minis, nur halt in einem anderen Material. An den zuweilen grotesk hässlichen Modellen ändert das also nichts.

Ich stimme übrigens zu, es gibt viel zu viele BT-Minis. Jedes TRO fügt dem Lineup neue hinzu, andere werden schon nach kurzer Zeit wieder aussortiert (Primitives), und dazu kommen die oben genannten Probleme.

Was ich halt nicht verstehe: Wie schaffen es die kleinen Klitschen á la Warhansa oder Hobbybunker, kostendeckend zu arbeiten, IWM aber nicht?
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
23.03.2017 18:02 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Manne
Und die Plastik Mechs mit den Garagen Mechs von MWO zu Vergleichen kann ich nicht nachvollziehen.


Naja, wenn ich so sehe, was die Jungs von Games Workshop auf die Beine stellen, dann weiß ich, was möglich ist. Und IWM als Unternehmen, das letztendlich die gesamte BT-Gemeinde mit Minis versorgt (bzw. das bis zum Aufkommen von 3D-Druckern getan hat), hätte da eigentlich eine hervorragende Position (gehabt).

Allein wenn ich schon Bewertungen wie diese hier lese, sträuben sich mir alle noch verbliebenen Haare!!!

https://www.fantasywelt.de/index.php?a=5...igen=1#mytabset

Zitat:
Die Garagen Leute gehen ja viel mehr auf die Community ein und wissen das sie weg vom fenster sind wenn die Qualität nach lässt (was man dazu sagen muss gerade bei vielen passiert, die Latte für richtig gute Mechs ist da verdammt hoch gelegt worden in den letzten paar Monaten)


*hust* Warhansa *hust* ^^
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
21.03.2017 17:11 Forum: BattleTech


Auch die neue Wasp ist aus Metall gegossen?

Zitat:
Original von Manne
Angeblich (kam leztens in einer der AS Gruppen auf Facebook) haben sich die Plastik Lanzen Boxen sehr schlecht verkauft und sie haben angeblich minus gemacht damit.


Ich habe mir mal die erste Version der Plastik-Minis angeschaut, die aus diesem weichen und leicht marmorierten Plastik bestand. Ganz ehrlich, dafür würde ich keinen Cent ausgeben, im Vergleich dazu sind ja selbst die detailarmen Metall-Minis noch hochwertig gewesen. Hier mal ein Bild von meinem Plastik-Atlas aus der neuen Einsteigerbox und dem MWO-Mini nebeneinander.

Thema: Altersfreigabe
Esskatze

Antworten: 10
Hits: 9.644
21.03.2017 15:29 Forum: BattleTech


Ich spiele mit meinen beiden Kindern (10 und 8 Jahre), indem ich am PC (2 Monitore) zwei Partien MegaMek aufmache und daneben einen kleinen Tisch mit Spielfeld und Mechs aufstelle. Der PC übernimmt die Arbeit und zeigt uns gleichzeitig, wie weit wir gehen/rennen können, Sichtfeld usw. Auch die unzähligen Regeln und das elende Gewürfel nimmt er uns ab. Parallel dazu visualisieren Spielfeld und Minis das Geschehen. Macht sehr viel Spaß, ich kann es nur empfehlen.

Ich hoffe allerdings, dass die Jungs von MegaMek irgendwann eine Android-Variante veröffentlichen, die dann ein Spielen im Wohnzimmer mit Tablet-Unterstützung (statt wie bisher im Arbeitszimmer) erlauben würde.
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
19.02.2017 18:30 Forum: BattleTech


Danke für die Info. Metall fällt bei mir aus, ich schaffe mir nur Plastik-Minis an. Ich werde also hoffen und warten.

Ich wünschte auch, die BattleTech-Minis würden irgendwann das Niveau der Warhammer 4k-Figuren vom Games Workshop erreichen. Bei dem Whammy-Mini habe ich diese Hoffnung.
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
19.02.2017 18:16 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von CoKien
Meinst du den Project Phoenix Reseen Warhammer oder die jetzige Neuauflage der Classics (siehe Bilder in dem Thread hier)?
Die Neuauflage des Classics-Warhammer wird noch unbestimmte Zeit dauern - wenn Wotan recht hat wovon ich allerdings ausgehe).


Ich meine diesen



bzw. diesen Warhammer hier:



Ist das Project Phoenix oder die Neuauflage des Classic-Warhammer?

Bislang hole ich mir meinen Fix von dem MWO-Minis, die man über die Facebook-Gruppen problemlos kaufen kann. Allerdings finde ich den MWO-Warhammer nicht so gelungen, der hier gezeigte Whammer ist einfach vielmals geiler.
Thema: Reimagining The Classics
Esskatze

Antworten: 149
Hits: 69.837
18.02.2017 21:43 Forum: BattleTech


Hi, ich suche schon seit geraumer Zeit nach den Re-Seen-Minis z.B. vom neuen Warhammer. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekommen kann und aus welchem Material die sind?

Und wo ich schon dabei bin: der Marauder, Griffin und Battlemaster sind ebenfalls äußerst schick, besser noch als die MWO-Varianten.
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH