The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: BN Namen Clan Wolf????
Bushwalker

Antworten: 10
Hits: 14.813
RE: BN Namen Clan Wolf???? 13.06.2010 13:31 Forum: Clans


Zitat:
Original von Masclan
Ich habe bei der Durchsicht des Wolf Sourcebook einige Dinge entdeckt die mich verwundern

1. mir war bisher keine Blutname McKibben bekannt, dort gab es aber einen in der Alpha Galaxy
(Star Captain Fergus McKibben)
2. weiterhin gab 3052 einen Star Captain Nigel Wallace in der Alpha Galaxy, auch der BN war mir bisher nicht bekannt.
3. in der Delta Galaxy 4th Strike Cluster gibt es einen Star Captain Burke Carson

kann mich da mal jemand aufklären


Quelle: Operation Klondike, The Clan Founders, Seite 34 ff

Georgina McKibben (Clan Wolf)
Jin Wallace (Clan Ice Hellion) => Lt. TWoBT-Datenbank auch bei CW (Quelle dort CWS)
Gregory Carson (Clan Mongoose) ==> absorbiert ??
Thema: Schwarzwälder Kirsch Von 2010
Bushwalker

Antworten: 0
Hits: 2.287
Schwarzwälder Kirsch Von 2010 09.06.2010 11:25 Forum: BattleTech


Die Con der Black Forrest Dragoons startet auch in diesem Jahr wieder und wird vom 16. bis 18. Juli (also rund eine Woche nach der FIFA-WM) ausgetragen.

Geboten wird neben ausreichend Platz für Gefechte und unsere Turniere:

- Duschen!
- Frische Luft: Wir spielen in einem Festzelt, haben dabei aber Asphalt unter den Füßen,
sodass wir auch im Zelt übernachten können
- Bei schlechtem Wetter ein festes Dach über dem Kopf (zur Not können wir in ein
Sportheim ausweichen)
- Getränke
- Zweimal Frühstück und ein Abendessen inklusive, sonst ist Selbstverpflegung möglich
(McDonalds, BurgerKing, Bringdienste und Märkte in der Nähe)

Die aktuellen Preise liegen bei
Tageskarte 8,- Euro
2-Tageskarte 15,- Euro (Freitag-Samstag oder Samstag-Sonntag)
Wochenend-Karte 20,- Euro

Der Freitag ist zur freien Verfügung, da kann jeder spielen, was er möchte, zB Chapterfights, Funfights, Battlespace, Battletech-Kampagnen etc.

Samstag ist unser 120-Tonnen-Turnier. Zwei Mechs Techstufe 1, nur ein Mech darf springen, ein Mech muss ein Standartmech sein.

Sonntag wird die Con mit einem Run-4-Fun abgerundet: ein Mech Techstufe 1, nicht schneller als 3/5/0. Mechs mit mehr als zwei Sprungdüsen werden die Düsen als „ausgebaut“ vermerkt.

Wir treffen uns also ab Freitag, 16. Juli gegen 15 Uhr am

Sportplatz Broggingen

Für Navi:
Riedstrasse oder K5119 eingeben in 79336 Herbolzheim oder Broggingen.
Autofahrer müssen in Richtung A5 Basel-Karlsruhe bzw Karlsruhe-Basel fahren bis zur Ausfahrt Herbolzheim. In Richtung Stadtmitte weiter, an der B3 in Richtung Freiburg. An der Ortsausfahrt links in Richtung Wagenstadt. Kurz vor Wagenstadt links nach Tutschfelden – Broggingen weiter. Durch Tutschfelden durchfahren und auf der Landstrasse bleiben bis auf der rechten Seite das rot-weiße Festzelt erscheint.

Sollten ein paar Leute aus Bayern eine Schwarzwaldfahrt machen, müsst Ihr durch Broggingen fahren in Richtung Tutschfelden oder Herbolzheim, dann erscheint der Sportplatz auf der linken Seite an der Ortsausfahrt.

Bahnfahrer bitte bis Herbolzheim (Breisgau) fahren und mit dem Taxi nach Broggingen fahren.


Für weitere Fragen/Wünsche/Anmeldung stehe Marc unter der Email marc.schroll@freenet.de gerne zur Verfügung.
Thema: SchwarzwälderKirschCon 2009 - reloaded
Bushwalker

Antworten: 3
Hits: 3.457
12.06.2009 18:00 Forum: BattleTech


Wie heißt es doch so schön
nach der Con ist vor der Con
In diesem Sinne arbeiten wir
bereits an der nächsten Con.

Und für alle die wissen wollen,
was sie versäumt haben, gibt
es hier die Bilder von der
SchwarzwälderKirschCon 2009 - reloaded


http://www.battletech-liga.eu/4images/ca...s.php?cat_id=31
Thema: SchwarzwälderKirschCon 2009 - reloaded
Bushwalker

Antworten: 3
Hits: 3.457
20.05.2009 19:57 Forum: BattleTech


Ortswechsel. leider traurig Aber was soll's

Kurzfristig musste der Veranstaltungsort verlegt werden. Statt im Bürgerhaus in Tutschfelden treffen wir uns ab Freitag 12 Uhr an folgendem Ort:

Landgasthaus KRONE
Dragonerstrasse 42
79336 Herbolzheim-Broggingen

Es besteht die Möglichkeit, sich dort zu duschen/waschen. Bitte vorher anmelden.

Vorab die Info: Ab 22 Uhr herrscht Nachtruhe (d.h. Zimmerlautstärke und kein lautes Würfelknallen), um Ärger mit empfindlichen Nachbarn zu entgehen. Dafür dürft Ihr Euch selbst mit Getränken versorgen.

Nun zum Fahrtweg:



1) Für Bahnreisende bis zum Bahnhof Herbolzheim (Breisgau). Von dort führt Euch jedes Taxi zum Zielort.

2) Für unsere Autofahrer bis zur Autobahnausfahrt HERBOLZHEIM an der A5. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt in Richtung Stadtmitte. An der Hauptstrasse rechts abbiegen in Richtung Emmendingen / Freiburg. Durch den Ort durchfahren bis Höhe ARAL Tankstelle, dort links abbiegen in Richtung Broggingen/Tutschfelden/Wagenstadt. Nach Ortsende in etwa 300 m links abbiegen in Richtung Tutschfelden / Broggingen. Wenn Ihr nach Tutschfelden kommt, dann bitte auf der Vorfahrtsstrasse bleiben und durch den ganzen Ort fahren. Der nächste Ort ist dann Broggingen. Dort bis zur Kreuzung vorfahren und links abbiegen in die DRAGONERSTRASSE. Nach etwa 250 m ist das Gasthaus auf der rechten Seite.
Thema: SchwarzwälderKirschCon 2009 - reloaded
Bushwalker

Antworten: 3
Hits: 3.457
17.05.2009 09:52 Forum: BattleTech


Das verlängerte Wochenende naht
Langeweile macht sich breit
Das muss nicht sein

Auf zum SchwarzwälderKirschCon – reloaded
Eine Runde Zinnis schubsen


Dem Sieger im 120 Tonnen – Turnier
winken zwei Eintrittskarten für den
Europa-Park in Rust
Thema: SchwarzwälderKirschCon 2009 - reloaded
Bushwalker

Antworten: 3
Hits: 3.457
SchwarzwälderKirschCon 2009 - reloaded 29.01.2009 10:17 Forum: BattleTech


Gespielt wird im Bürgersaal in 79336 Herbolzheim-Tutschfelden in der Weinstr. 1

Der Preis für das Wochende liegt bei 30 EUR pro Person, inkl. Frühstück/Essen; Getränke gemäß Karte

Damit wir besser planen können, wäre es gut wenn Ihr Euch bei uns im Forum (Anmeldung mit Realnamen erforderlich) oder direkt unter black-legion@web.de zum Con anmeldet,

Beginn ist am Freitag, den 22.05.2009 um 12:00 Uhr


Geboten wir neben Chapterfights free for all

Freitag, den 22.05.2009, Beginn 16:00 Uhr - Blutnamensturnier
Samstag, den 23.05.2009 Beginn 14:00 Uhr - 120 Tonnen-Turnier
Sonntag, den 24.05.2009, Beginn 10:00 Uhr - Run4Fun
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Bushwalker

Antworten: 52
Hits: 26.085
28.12.2006 23:06 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Bonkern
Servus Andrew,

ich kann mir gut vorstellen, dass BT inzwischen mit zu den günstigeren Tabletop Systemen gehört. Dafür ist es aber auch (leider) von der Story & Zubehör (Sourcebooks, usw.) eher bescheidener geworden.

Ich glaube 2 Jahre bevor ich aufgehört habe, hatte ich mir schon nix mehr neues gekauft,weil vieles nur noch Müll war und den Euro nicht Wert. (Subjektiv)

Wenn ich heute wieder mit Tabletop anfangen würde, würde ich wert auf Qualität des Produktes und auf eine breite Fanbase setzen und da belegt für mich BT einfach einen der unteren Ränge. Der Wettbewerb hat halt nicht (mit)geschlafen.

FAZIT
Objektiv betrachtet kann ich das Geld nur einmal ausgeben und egal ob ich eher auf Qualität oder Quantität setze, BT ist (nur noch) 2te Liga.

Beste Grüsse
Bonkern


Und für welches Spiel gibst Du Dein Geld aus ?
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Bushwalker

Antworten: 52
Hits: 26.085
22.12.2006 14:21 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Ashura
Es ist im übrigen nicht zu erwarten das es ein deutsches geben wird, wegen zu gering erwarteter Verkaufszahlen, vielleicht als pdf zum kaufen. So vom Aussagegehalt her FanPro Commando auf der Spiel06


Bist du sicher, das diese Aussage genauso gemacht wurde?


Also die Aussage vom Roten Baron auf dem DreieichCon 2006 war da etwas anders.

Es ist nicht so das es definitiv keine deutsche Version von TW geben wird. Aber es muß eine Mindestauflage zusammenkommen, damit die Übersetzung ins deutsche auch wirtschaftlich ist.

Vermutlich wird das ganze über eine Vorbestellung laufen, die auf der Verkäuferseite zunächst unverbindlich ist, sollten genug Bestellungen zusammenkommen wird es wohl auch eine deutschsprachige Version geben.

Freibleibend und Irrtümer vorbehalten
Augenzwinkern
Thema: probleme mit MegaMek bot
Bushwalker

Antworten: 2
Hits: 4.148
09.07.2006 13:58 Forum: MegaMek


Hier nochmal ein Link zu einem Thread, der sich mit der Problematik des Speicherbedarfs beschäftigt und eine Lösung anbietet.

Ich muss sagen bei mir laufen die Spiele gegen andere Spieler sehr flüssig. Allerdings stell ich ab und zu fest, dass die anderen Probleme mit der Stabilität des Spiels haben. Was zu dem Schluss führt, dass das eine oder andere Problem nicht an MM sondern an den eigenen Rechnereinstellungen liegt.
Thema: Schlechter Deal..............
Bushwalker

Antworten: 112
Hits: 42.668
02.04.2006 13:30 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von spikerigger
Ich habe bei herrn A.K. bei ebay unseens im Wert von 45 € ersteigert, das is ja ein ding wenn das keine originalen sind, mir hat er gesagt das er die aufgekauft hat und entfärbt hat! Was mir aufgefalllen ist war die Farbe des Materials, es war wesentlich dunkler als normales zinn was bei den neueren mechs verwendet wird! Und etgratet war auch keine Figur!

Gruß Nils



unglücklich habe auch bei ihm gekauft, die sollen nicht echt sein ?
Thema: Fragen über Fragen...
Bushwalker

Antworten: 605
Hits: 163.145
14.01.2006 19:10 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von Masclan
Frage: Bestimmt schon x mal gefragt worden- also verzeiht.

"Verletze ich die Clan Ehrenregeln wenn ich mit einem Mech und seinem Zielsystem einen Mech markiere ihn dann aber durch einen anderen mit Waffenfeuer bekämfen lasse?"


Ungeachtet der bereits gegebenen Antworten, möchte ich auch meine Stellungnahme abgeben.

Die Frage ist doch, für wie ehrenhaft hälst Du Dich und welche Ehre gestehst Du Deinem Gegner zu. Die Antwot auf diese Frage bestimmt Dein weiteres Vorgehen.

Aber Voricht !!!

Auch Dein Gegner hat eine Meinung dazu Teufel
Thema: [Verkaufe] BT Comics
Bushwalker

Antworten: 4
Hits: 3.676
05.01.2006 10:56 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Schau doch mal bei dem bekannten Auktionshaus auf der USA - Seite vorbei. Dort werde solche Hefte manchmal angeboten. Da bekommst Du vielleicht eine Vorstellung was dafür gezahlt wird.
Thema: Suche nach dem passenden Mech
Bushwalker

Antworten: 26
Hits: 14.213
05.01.2006 10:53 Forum: Clans


Neben den oben genannten Seite kann ich Dir noch diese Seite mit jeder Menge Bilder anbieten.

Vielleicht findest Du da was passendes smile
Thema: Das BT-Quiz :D
Bushwalker

Antworten: 42
Hits: 16.989
04.01.2006 17:24 Forum: BattleTech


Nana Wotan geh nicht so hart mit Dir ins Gericht, habe es schliesslich
nur auf 18/20 geschafft. Möchte aber anmerken, dass der Durchschnitt unter 14 liegt Augen rollen
Thema: Frohe Weihnacht.
Bushwalker

Antworten: 70
Hits: 35.965
23.12.2005 12:12 Forum: BattleTech


Auch ich wünsche allen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und lasst Euch ordentlich beschenken Augenzwinkern
Thema: BT.Info Down ?
Bushwalker

Antworten: 96
Hits: 37.982
06.12.2005 19:21 Forum: BattleTech


Die Foren vom Team Trueborn sind auch down böse Hatten wieletztes Mal schon. Besonders Ärgerlich, wenn dort Fightabsprachen laufen. Teufel
Thema: MW:DA am Ende ?
Bushwalker

Antworten: 71
Hits: 47.902
26.11.2005 18:02 Forum: MW:DA


Zitat:
Original von Wandi
...............Gibts das Regelbuch auch irgendwann OHNE Grundbox?


Eben nicht, darum solltest du es Dir nochmal überlegen. Meines Wissens wird es das neue Regelbuch auch nicht solo geben (zum Kauf angeboten).
Thema: MW:DA am Ende ?
Bushwalker

Antworten: 71
Hits: 47.902
26.11.2005 10:31 Forum: MW:DA


Zum Thema Einsteigerfreundlich oder nicht

Ich kann nicht beurteilen ob MWDA einsteigerfreundlich ist, der Vorteil ist sicherlich, dass man das Spiel ohne Karte an Mutters Küchentisch spielen kann.

Auf dem diesjährigen Dreieich-Con waren deutlich mehr MWDA-Spieler als CBT-Spieler anzutreffen verwirrt Aber egal wir haben jedenfalls ein schönes CBT-Szenario dort gezoggt fröhlich

Dort wurden MWDA-Mechs und -Fahrzeuge in größerem Umfang quasi "verschenkt". Kein Wunder also, dass MWDA CBT zurückdrängt.


Das CBT nicht einsteigerfreundlich sein soll, möchte ich so nicht stehen lassen. Hierzu verweise ich einfach auf die Kick-Start-Regeln. Die sind in der neuen Box sehr einsteigerfreundlich dargeboten, "RecordSheet mit integrierter Spielhilfe" da entfällt, dass blättern im Regelwerk.
Thema: Wie spielt ihr?
Bushwalker

Antworten: 35
Hits: 21.257
06.11.2005 11:34 Forum: BattleTech


@McEvedy

Die Entledigung der Munition ist im neuesten Regelwerk beschrieben und damit zulässig. Allerdings darf die Munition nur zeilenweise ausgestossen werden.

Quelle: CBT - Regelwerk, Seite 95
Thema: Lustiges aus BT-Werken
Bushwalker

Antworten: 337
Hits: 86.338
06.11.2005 11:02 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Gut, aber sie wissen immer noch net was Du denkst.


Das Du beim lesen meines Postes gedacht hast "man was ein Blödmann" großes Grinsen das können sie wahrscheinlich nicht berechnen oder messen.

Möglicherweise hätten sie aber eine Grundtendenz messen können während Du meinen Post liest, z.B. Gleichgültigkeit, Desinteresse oder auch Verärgerung.

Die Wissenschaft / Forschung ist auch darauf ausgelegt Datenmengen in größerem Umfang zu erfassen, um daraus allgemein gültige Regeln abzuleiten oder auch neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Und wer weiß vielleicht wird man irgendwann einmal auch messen können, wenn Du denkst "man was ein Blödmann" cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH