The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.779 Treffern Seiten (89): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 3D Gebäude und Szenerie
Wotan

Antworten: 25
Hits: 14.121
09.03.2023 17:34 Forum: Miniaturen


Für die Bahn hat es jetzt auch Güterzüge. Zwei weitere Loks und dann je zwei geschlossene und offene Transporter, sowie zwei Tankwagen.
Thema: 5. Crucis Lanciers RKG
Wotan

Antworten: 136
Hits: 84.335
09.03.2023 16:22 Forum: Miniaturen


Und neben den neuen Classics auch noch ein Primitive Griffin (meine 5. Crucis befindet sich ja gerade noch im Wiederaufbau und nimmt im Zweifel alles, was einsatzfähig gemacht werden kann).
Und zum Abschluss noch ein Arbeitsmech für die Pioniereinheit.
Thema: 5. Crucis Lanciers RKG
Wotan

Antworten: 136
Hits: 84.335
09.03.2023 16:21 Forum: Miniaturen


Und auch hier mal wieder einiges an Nachschub. Einige Classics aus den neuen Lanzenboxen.
Thema: Todeskommandos
Wotan

Antworten: 2
Hits: 2.589
09.03.2023 16:19 Forum: Miniaturen


Lange her, dass ich mich mal wieder diesem Camo widme. Aber es ist ein Firestarter fertig geworden, für den ich in dieser Pose nur dieses Camo in Betracht ziehen konnte.
Thema: MF:UK Mechs: Besondere Clans?
Wotan

Antworten: 2
Hits: 2.173
24.12.2022 13:31 Forum: Clans


Dazu müsste es in den alten Vereinszeitschriften Fluff gegeben haben. Die habe ich aber nicht. Der einzige, der sich auf Sarna finden lässt, ist der Hades.

https://www.sarna.net/wiki/Hades_(BattleMech)
Thema: Ral Partha Stormcrow Variationen
Wotan

Antworten: 2
Hits: 852
24.12.2022 13:23 Forum: Miniaturen


Von der Stormcrow gibt es das ganz alte RP Modell. Das hatte iirc auch schon das Problem, dass die Arme auf den Beinen aufsaßen.
Dann gab es die Resculpt Reihe von IWM. Da passen die etwas besser. Die gab es dann auch mit den Armen für die Konfiguration B.
Und jetzt gibt es die ganz neue Version aus Plastik von CGL. Von der Version gibt es außerhalb der Boxen momentan nur eine Variante bei IWM: https://ironwindmetals.com/index.php/cat...egory_pathway-2

Probleme hatte man mit den Armen im Zweifel früher immer etwas. Meine Stormcrow stehen auch alle mit einer leichten Torsodrehung, damit das passt.
Thema: 3D Gebäude und Szenerie
Wotan

Antworten: 25
Hits: 14.121
20.07.2022 11:52 Forum: Miniaturen


Ich habe mich mal weiter mit Gebäuden und Szenerie beschäftigt.
Diesmal eine ganze Reihe von Wüstengebäuden und Elemente der Monorailreihe von Brigade Models. Die Gewächshäuser, Bohrtürme und die runden Gebäude im Hintergrund sind schon älter, fand ich aber grad auch passend für das Setting.

Jetzt nur noch die Frachtwaggons bemalen, dann wäre das auch abgeschlossen.
Thema: 3D Gebäude und Szenerie
Wotan

Antworten: 25
Hits: 14.121
05.06.2022 16:56 Forum: Miniaturen


Ich habe die Tage die restlichen Gebäude aus der Americaline von gcmini fertig gestellt, die ich damals bestellt hatte. Es lässt sich damit ein netter kleiner Appartementblock zusammenstellen, in dessen Innenhof sogar zwei Mechs Platz finden könnten.
Thema: 2. Schwert des Lichts
Wotan

Antworten: 3
Hits: 1.395
31.05.2022 14:08 Forum: Miniaturen


Bei meinen bisherigen SoL - ich glaube es sind derer zwei - hatte ich zig Schichten unterschiedlichster Braun- und Rottöne bis ich die Abstufungen so halbwegs hinbekommen hab, dass es deckend aussah und mir gefiel.
Hier ist es Grundierung, eine Schicht Kontrastfarbe und einmal Trockenbürsten mit einer Highlightfarbe. Spätere Ausbesserungen wegen Vermalern bei den Details mal nicht eingerechnet, weil das ja so oder so notwendig wird.

Also alles in allem deutlich schneller und vor allem einheitlicher als alle vorherigen Versuche auch nach längerem Zeitraum wieder das gleiche Ergebnis zu erzielen.
Thema: 2. Schwert des Lichts
Wotan

Antworten: 3
Hits: 1.395
03.05.2022 16:22 Forum: Miniaturen


Und hier noch die Lanzenfotos der 2. und 3. Lanze.
Thema: 2. Schwert des Lichts
Wotan

Antworten: 3
Hits: 1.395
2. Schwert des Lichts 03.05.2022 16:21 Forum: Miniaturen


Um mal den Stapel blanker Mechs etwas schneller abzuarbeiten, habe ich zuletzt etwas mit den Kontrastfarben experimentiert. Diese eignen sich am ehesten für einfarbige Camos oder zumindest für großflächige Bemalungen. Leider kommt auf den Bildern der satte Farbton gerade in den Vertiefungen nur schlecht rüber.
Natürlich hat man immer noch die Detailarbeit mit Gelenken, Lüftungsgittern, Waffen, Cockpit und was auch immer man sonst so raus arbeiten möchte. Und man sollte auch nach der Kontrastfarbe noch einmal mit einer Highlightfarbe drüber (ich hab ein ocker verwendet). Aber am Ende ist man doch gerade für größere Truppen etwas schneller unterwegs mit einem akzeptablen Ergebnis.
Langer Rede kurzer Sinn - hier eine Mechkompanie verschiedener Baujahre, die ca. Mitte der 50er angesetzt ist. Da könnten in Zukunft noch ein paar mehr Mechs dazu kommen, die dann wahrscheinlich auch eher moderner sind.
Thema: Arkab Legion
Wotan

Antworten: 9
Hits: 2.954
06.01.2022 14:29 Forum: Miniaturen


Ja, Harry ist da schon auf der richtigen Spur. Es sind tatsächlich fast alles alte BattleDroid Figuren. Nur bei Bushman bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, den gab es nie offiziell als BT Produkt.

Tatsächlich sind es Battleaxe, Battlemaster, Bushman und Vulcan in der hinteren Reihe. Davor Wasp, Hornet, Wolverine und Falcon. Und bei den Panzern wie schon richtig erkannt der alte Vedette, Pegasus und Striker.

Damit hab ich dann aber auch so ziemlich das gesammte BD Pulver verschossen...
Thema: Arkab Legion
Wotan

Antworten: 9
Hits: 2.954
05.01.2022 22:19 Forum: Miniaturen


Die Maschinen sind echt keine Schönheiten neben den neuen KS Miniaturen. Aber sie haben mir versichert, dass sie sehr stolz sind endlich Farbe zu tragen. Augenzwinkern
Thema: Arkab Legion
Wotan

Antworten: 9
Hits: 2.954
05.01.2022 22:18 Forum: Miniaturen


Wie es die Zeit so will, gab es für die Truppe mal wieder ein paar Neuzugänge. Über die Feiertage sind eine ganze Reihe alter Battledroid Sculptsendlich auch einmal bemalt worden.

Bei all den hochmodernen KS sculpts, die man zuletzt überall sieht, sollten wir nicht vergessen, dass da draußen auch Einheiten sind, die sich nicht jeden neuen Mech leisten können. Viele ihrer Mechkrieger steuern Maschinen, die seit Generationen im Familienbesitz sind. Darunter auch die stolzen Azami.
Thema: Frage zu Heavy Metal
Wotan

Antworten: 5
Hits: 2.106
27.12.2021 16:52 Forum: BattleTech


Ich nutze noch die Pro, Aero und Map. Hab dafür jeweils eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Thema: Frage zu Heavy Metal
Wotan

Antworten: 5
Hits: 2.106
26.12.2021 22:16 Forum: BattleTech


Kann ich bestätigen. Bei mir läuft es auf Windows 10 mit Kompatibilitätsmodus zu XP Service Pack 3.

Du musst es einmal komplett neu installieren und dann der Verknüpfung die Kompatibilität geben. Einfach nur die Dateien von einer Sicherung rüber schieben hatte nicht funktioniert.
Thema: Selten oder nur selten mal selten?
Wotan

Antworten: 10
Hits: 1.925
09.12.2021 23:21 Forum: Miniaturen


Also GHQ Panzer als Ersatz für die fehlende Logistikabteilung im BT Bereich habe ich auch im Einsatz. Ich finde das geht gut. Und man bekommt auch gut zwei davon in ein Hexfeld.

Den Danai habe ich tatsächlich noch nie gesehen - um ehrlich zu sein nicht einmal als Wertesammlung wahrgenommen...

Beim Boomerang kann ich mich auch noch an die Flüche erinnern, bis ich das Fahrwerk dran hatte. Seitdem steht er auch nur in der Vitrine. Für ein Spiel leider viel zu fragil. Andererseits gehört so eine Maschine auch nicht direkt aufs Schlachtfeld.

Besonders gefällt mir die Farbgebung bei der Schildkröte. Das hast du wirklich gut getroffen.
Thema: Bin neu hier - Vorstellung
Wotan

Antworten: 5
Hits: 1.697
01.12.2021 17:50 Forum: BattleTech


Willkommen an Bord Mechkrieger!
Thema: TRO - Alte gegen neue Bücher
Wotan

Antworten: 4
Hits: 1.906
07.11.2021 17:57 Forum: BattleTech


Sie haben sich ja immer bemüht in "Neuauflagen" Updates einzubringen. Beim TRO Succession Wars also zB Maschinen wie den Talos oder den Phoenix. Das TRO3050 Upgrade hatte ja auch Varianten und Konfigurationen aufgegriffen, die erst weit nach 3050 aufkamen. Und dennoch gehören sie halt zu diesen Maschinen.
In das Clan Invasion habe ich jetzt noch keinen Blick geworfen. Vermute aber ähnliches.
Thema: 5. Crucis Lanciers RKG
Wotan

Antworten: 136
Hits: 84.335
29.08.2021 14:06 Forum: Miniaturen


Den Abschluß bilden ein Ostscout und ein Commando.
Der Ostscout ist nicht aus den neuen Boxen, sondern das "neue" Modell von IWM. Er lässt sich mE gut zusammenbauen und bemalen.
Beim Commando finde ich die Pose und Position auf der Base etwas unglücklich gewählt. So bleibt erst einmal offen, wo hier eigentlich vorne sein soll. Da werde ich wohl noch eine Markierung an die Basekante anbringen.

Das war es dann auch fürs erste wieder in dieser Reihe.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.779 Treffern Seiten (89): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH