The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.670 Treffern Seiten (134): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Frühling 2024
Genyosha

Antworten: 5
Hits: 108
05.04.2024 01:21 Forum: Anime


Na, das sieht schonmal nett aus. Yuru Camp III, CAD Nutzer III und ein paar interessante Isekais. Den 7ten Prinz könnten sie allerdings behalten, da war der Manga schon nicht dolle.
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Genyosha

Antworten: 23
Hits: 1.580
23.09.2023 01:12 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Paule
Vielen Dank.
Hier bei mir liegen noch ein paar Fahrzeuge rum. Sind die auch von Battletech und wenn ja, was stellen sie dar?


Von Links in der oberen Reihe: Demolisher 80 Tonnen. https://www.sarna.net/wiki/Demolisher

SRM Carrier 60 Tonnen: https://www.sarna.net/wiki/SRM_Carrier

Schrek PPC Carrier, 80 Tonnen: https://www.sarna.net/wiki/Schrek

Untere Reihe, von links:

Nicht aus dem BT Universum, müßte aus den Star Grunt bzw. Dirtside Tabletop Systemen. Zumindest sehen die beiden Modelle denen ähnlich, die ich mal auf der Feencon vor Jahren gesehen habe.

Glory Fire Support Vehicle: https://www.sarna.net/wiki/Glory
Hier fehlen die kleinen Anbauteilen, 2x Medium Laser im Bug und die Mündung der Rotary / 5.
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Genyosha

Antworten: 23
Hits: 1.580
10.09.2023 15:15 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Paule
Leider habe ich noch weitere Fragen.
Ich habe hier Infantery (hauptsächlich Davion) aber in 2 versch. Größen. Der Größenunterschied ist imo gewaltig. Die Einen sind fast 10mm und die anderen 6mm. Welche sind den nun die Richtigen? (Die Großen sind z.B. von Ral Partha, wie auch ein Großteil meiner Mechs, aber eben nicht in 6mm)


Die großen sind die ersten Infantrie Minis von RalPartha aus den 1990. Ende der 1990-2000 sind dann die Blister mit den kleineren Minaturen ebenfalls von Ral Partha in die einheimischen Läden gekommen.
Beides BT Miniaturen und mann kann beide gut nutzen.

Problem hier sind meist die Leute im Hobby mit gewissen Handycaps wie Taub, Blind und leichte Hirnschäden. Gibt einige Leute die es bevorzugen mit den Händen zu sehen, Meister der Ignoranz sind (Bitte stehen lassen, da empfindlich) und hören Null, wenn man die Bitte wiederholt.
Nach einigen Jahren Spielbetrieb hatten wir ein paar der Inf Bases ausgesondert, da Brüche im Arm und Beinbereich aufgetreten sind.

Am besten halten die größeren, die kleineren sind prima als Basedeko bei Mechs oder anderen auf Basen gesetzte Minis.
Zitat:
Original von Dirty Harry
Sorry für die späte Antwort:

Faktisch sind beides 'die Richtigen'. IWM hat über die Zeit die Formen für die Infanterie überarbeitet, wobei die neuere Serie - so weit ich mich erinnere - ausgerechnet die kleinere ist.
Von daher sind beides Standardinfanterie von IWM, aber aus zwei verschiedenen Produktionsläufen.

Die Zwerge müssen wohl auf einer Welt mit besonders hoher Schwerkraft aufgewachsen sein... Augenzwinkern


IWM war beim ersten Erscheinen der kleineren noch nicht existent, geschweige denn als es die großen in den 1990 gab. IWM hat nur die ganzen RalPartha Formen übernommen.
Thema: versch. WIP-Mechs
Genyosha

Antworten: 21
Hits: 1.497
20.08.2023 03:18 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Paule
Eine Frage wäre z.B: Wie rum gehört der "Rucksack" vom Shadowhawk?

Waffe mit Rohr nach oben oder Waffe mir Rohr nach unten?


Der Rucksack wird mit dem Bügel nach oben angebaut. Sowohl Greif als auch S-Hawk.

Problem beim S-Hawk ist die durch die Produktion erfolgte Montage der Kanone direkt an den Rücksack.
Dort könnte man sie abschneiden und wie es sonst erfolgen könnte mit der Mündung nach vorn über die Schulter montieren.
Hier steht die hintere Hälfte der Kanone nach hinten und ist dadurch anfällig für das abrechen.
https://www.oocities.org/huronwarrior306...ShadowHawk.html

https://www.sarna.net/wiki/File:Camokuritanightstalkers1.png

Kanone hochkant ist die allgemein verwendete Option, des Zusammenbaus.
https://www.hecatina.ca/wp-content/uploa...956-300x464.jpg

Nebenbei ist der M-Laser bei der Plastik Mini aus den ´90 auch auf der falschen Seite montiert worden bei der Herstellung.

Der Greif hat keine Handwaffe mehr (Zinnmodell)?

Bei der Plastikversion wurde sie leider auf den Oberschenkel modeliert und kann eher nicht nutzbar entfernt werden.
https://www.sarna.net/wiki/File:Mechs-Griffin.jpg

Zitat:
Original von McEvedy
Also ich kann da jetzt nur mutmaßen, weil ich einfach Battletech, Macross, RoboTech und Dungram vergleiche.

Beim Archer wäre ich bei dir...
Beim Riflemann würde ich das eher in der Mitte der "Nase" anordnen
Beim Longbow unter dem Scheinwerfern
Beim Griffin würde ich den "Rucksack" entgegen dem Shadow Hawk anbringen

Aber ich bin ehrlich gesagt ein bißchen aus der Materie raus und die BT-Bücher liegen aus Platzmangel zur Zeit noch im Keller.



Diese Seite war für sowas früher hilfreich:
https://www.mahq.net/

Zitat:
Original von McEvedyAber ich bin sicher Coldstone kann da was richtiges zu aussagen!


Bestimmt kann er das....
Nicht das er Zusammenbau gerne an andere weitergibt/ gab.
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Genyosha

Antworten: 23
Hits: 1.580
23.07.2023 16:06 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Paule
Bin eigentlich total neu bei Battletech, hatte aber mal vor langer Zeit ein paar Mechs erstanden, die ich nun bemalen möchte. Die meisten konnt´ich zuordnern, nur bei Einem bin ich mir nicht sicher.
Könnt ihr mir sagen, was das für einer ist?


Das ist eine unseen Valkyrie von RalPartha aus den `90.
Thema: Shrike "Black Rose"
Genyosha

Antworten: 11
Hits: 1.280
17.06.2023 01:10 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von Coldstone
Du meinst den Executioner in den Vlad 2 Gauss, nebst diverser Laser reinbekommen hat?


Ja, das Dingen aus dem Roman.
Thema: Shrike "Black Rose"
Genyosha

Antworten: 11
Hits: 1.280
15.06.2023 17:51 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von Starbuck
Moin,
das offizielle record sheet findest du in RS 3145 und/oder RS Dark Age


Da steht nur nix über Claws oder Talons im Sheet wie wohl in diesem Roman?
Ansonsten hat der Romanschreiberling dann wieder ganz im Stil des Definance Mech gearbeitet könnte man meinen. Oder Vlads Mech in Phelans Test. Da wurden in den neuen Sheets auch nette Verrenkungen gemacht, damit es paßt.
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Genyosha

Antworten: 23
Hits: 1.580
07.06.2023 00:06 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Dirty Harry

Ist das Standard PP-Modell des Shadow Hawk. Die Variante dazu hat zwar ein vergleichbar hässliches Kopfdesign und gleichfalls ziemlich spindeldürre Arme, aber wenigstens wirkte die mitgelieferte Kanone nicht ganz so übertrieben groß wie die bei dem hier.


Da kann man mit dem Marauder Project Phoenix die Kanonen tauschen, die vom Maro ist zu klein und es sind beide die von den Amis für total geil befundenen Multilaufwaffen.

Zitat:
Original von Dirty Harry

Der Rifleman II von den Briten dürfte mittlerweile eine ziemliche Rarität sein. Selbst wenn es keine offiziellen Datenblätter für den gibt, würde ich ihn nicht für Einzelteile zerhacken.


Gibt schon Recordsheets für, die gab es halt nur drüben auf der Pfefferminzsoßen Insel auf deren Gencon.
Muß man halt auch haben.
Im Netz findet man die teilweise.
Gibt ein Extra Heft nur für die vor 20 Jahren regulär käuflichen Ral Partha Europe Blister mit dem grünen Hintergrund. Das kenne ich allerdings nur in gedruckter Form.
Die sollten auch im HM Pro und möglicherweise in Megamek und dem Stinktier Programm enthalten sein.
Thema: [Suche] 3025er und andere
Genyosha

Antworten: 39
Hits: 20.032
RE: 3025er und andere 02.04.2023 01:16 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Zitat:
Original von Greyson
Hallo Forum,

folgende Mechs / VTOLs / Fahrzeuge würde ich gern noch mein Eigen nennen:

16x Kage BA (mit Klinge [Vibroschwert] wäre super)
4x Kanazuchi BA

Gemeint sind Einzelfiguren. Idealerweise unbemalt aber bemalt ginge auch.

Preis würde man sich bestimmt einig werden.

Danke smile


Was sind denn die Preisvorstellungen?
Thema: Frühling 2023
Genyosha

Antworten: 5
Hits: 1.753
02.04.2023 01:15 Forum: Anime


Wie am Donnerstag Abend gesagt, notfalls etwas anderes auspacken von der Rückstelliste.
Sind ein paar Sachen bei, bei denen ich mal reinschauen werde, da ich einige bereits als Manga gelesen hab.
Thema: 3D Gebäude und Szenerie
Genyosha

Antworten: 25
Hits: 14.117
09.03.2023 20:51 Forum: Miniaturen


Die sehen gut aus. Die Kesselwagen sind weniger mein Fall als der Flachwagen, da zu wenig SF mäßig.
Der Personenzug ist echt noch eine Überlegung.
Thema: Winter 2023
Genyosha

Antworten: 8
Hits: 1.231
13.01.2023 02:39 Forum: Anime


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Es sind jetzt von allen Serien die ersten Episoden draußen, und ich habe bereits vier gefunden, die ich weiterzuschauen plane... Und ich hänge hinterher.
Die Winterseason könnte ganz nach meinem Geschmack ausfallen.


Naja, bei mir sind es dann ein paar mehr wie 4 geworden. Allerdings auch bereit angefangen, welche zu droppen.
Thema: Ral Partha Stormcrow Variationen
Genyosha

Antworten: 2
Hits: 852
24.12.2022 14:56 Forum: Miniaturen


Das Unvermögen der BT Sculptoren ist doch Legioon vom Start weg.
Sei es die Madcat RE mit den Brucharmen. Der Cockpithöcker beim Stalker (man sollte dann doch die Oberkannte des rechten Arms als das sehen, was sie ist, Bild TRO/ HH 3025) Umsetzung Shadowcat II, etc.
Die Arme des Ryoken waren schon immer Müll, nur gab es einige, die den Winkel reduziert haben durch zusammendrücken. Dadurch kam der Unterarm von den Beinen weg, alternativ kenne ich noch den Tausch Blackhawk Beine durch Packfehler.
Thema: MF:UK Mechs: Besondere Clans?
Genyosha

Antworten: 2
Hits: 2.170
24.12.2022 14:45 Forum: Clans


Lies mal hier nach, könnte ein paar Infos bedeuten.

https://bg.battletech.com/forums/general...force-uk-stuff/

Die Zeitungen habe ich nicht, nur ein paar der Sheetbooks.

Frag doch mal im US Forum. Da eiern bestimmt noch Ex. MFUKler rum.
Thema: Winter 2023
Genyosha

Antworten: 8
Hits: 1.231
24.12.2022 13:59 Forum: Anime


Danke für die Liste. Dummerweise hatte sich gestern ein Anbieter verabschiedet.
Naja, dann wieder der übliche.
Thema: Big - i mean really big - stompy Robots
Genyosha

Antworten: 8
Hits: 1.525
RE: Big - i mean really big - stompy Robots 01.11.2022 00:56 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Greyson
Hallo,
mich würde interessieren wie Ihr die SuperHeavys wie Ares-Reihe, Omega und Orca seht.

Spieltechnisch sind sie schon ne Hausnummer in Bezug auf die Werte, jedoch zu langsam. Ausmanövrieren ist recht simple.

Eine Ausnahme wäre eventuell der "nur" 75t schwere Triskelion.

Beim Orca beispielsweise ist auf die Base interessant. weiß hier jemand ob es eine normale Hexbase ist? (sieht etwas knappig aus)

Grüße Grey


Gehts auch mal genauer? Bei was oder wie soll man sie sehen?
Geht es um den Einsatz im Spiel oder um die Miniaturen allgemein?

Da in Deutschland in der Masse eh nur Steinzeit BT angesagt ist, wer spielt den die nötigen Zeitschienen für überhaupt nur einen von?

Von den aktuellen Miniaturenpreisen abgesehen....

Die Base sollte diese hier sein:

https://www.ironwindmetals.com/index.php...gory_pathway-36
Thema: Gray Death Legion - still alive
Genyosha

Antworten: 12
Hits: 2.819
06.09.2022 02:04 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Greyson
Aktuell arbeite ich an der 1st Army von Comstar und plane (bitte nicht hauen) noch die 40th Shadow Division (Word Of Blake).


So eine rein Weisse Einheit wäre mir aktuell zuviel des guten. Oder werden das mal Comguards mit Tarnung?

Gegen Sariel`s Conquerors ist ja nichts einzuwenden. Wie reichlich kommen den Celestials in die Truppen und wie steht es mit Demons und Spectrals?

Ist der Man O War wegen der neuen Sonderbox in die GDL gewandert oder was ist der Plan dahinter? Die Box sollte ja noch nicht so einfach zu bekommen sein.

Welchen Mech ist den für MacCall vorgesehen? Rifleman oder Highlander?
Thema: 3D Gebäude und Szenerie
Genyosha

Antworten: 25
Hits: 14.117
21.07.2022 11:19 Forum: Miniaturen


Sieht gut aus, grade die Bahn gefällt mir.
Die Geodome Konstruktion ist auch noch eine Überlegung für mich.
Thema: Sommer 2022
Genyosha

Antworten: 9
Hits: 1.510
27.06.2022 17:50 Forum: Anime


Tja, das sieht für mich schon recht dünn aus.
Dieses in der Worldwitches Sparte angesiedeltetes Gesangsnummer erinnert mich an die neueren Macross Jodelnummern. Weder dort noch im Witches Bereich mein Fall.

Schon die letzte Staffel Danmachi hatte mich nicht wirklich mitgenommen ins Dungeon. Mal abwarten.

2 Sachen hatte ich die letzten Monate als online Manga gelesen, Tensei Kenja no Isekai Life und Isekai Meikyuu de Harem o. Da bin ich auf die Anime Umsetzung gespannt.
Die Schleimnummer war eine der besseren Isekais als Manga und bei der Harems Sache wirds ab 18 oder stark zensiert. Da wird recht viel Bettgymnastik betrieben.

Lycoris Recoil ist mal vorgemerkt. Hört sich nicht uninteressant an, mit dem Cafe und seinen Besuchern.

Isekai Yakkyoku hatte ich auch als Manga Übersetzung bereits angelesen. Etwas zu medizinisch für meinen Geschmack, hatte was.

Gemischte Gefühle bei Saikin Yatotta Maid ga Ayashii. Ansehen, abwiegen dann entscheiden.....

In Kuro no Shoukanshi hatte ich mal ein Stück weit reingelesen, ist aber nicht wirklich etwas hängengeblieben. Mal anschauen.
Thema: Frühling 2022
Genyosha

Antworten: 10
Hits: 1.846
21.06.2022 14:36 Forum: Anime


Na, alle noch dabei oder bereits zuviel gekickt?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.670 Treffern Seiten (134): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH