The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie seit ihr zu Battletech gekommen?
-TK-

Antworten: 116
Hits: 50.543
15.07.2006 02:01 Forum: BattleTech


Also angefangen hat es bei mir mit den Romanen. Wann das genau war weiß ich garnicht mehr, ist aber jetzt auch schon einige Jahre her. Zumindest hatte ich da angefangen mit "Entscheidung am Thunder-Rift" (klar, wo auch sonst Zahnlücke ), allerdings dann nach diesem Buch längere Zeit aufgehört zu lesen, bis mich das Fieber wieder gepackt hat.
Das Spiel selbst hat mich anfangs nicht wirklich interessiert, bis ich dann mal aus Neugier die Grundbox gekauft habe und mit einem Bekannten angefangen habe ein wenig zu spielen. Tja nun, dann hat sich das dann halt immer weiter entwickelt.
Thema: Browsergame im Battletech Universum
-TK-

Antworten: 4
Hits: 4.556
16.03.2006 17:22 Forum: BattleTech


worum gehts genau, also wie ist der spielablauf, was kann man machen?
Thema: zu indirektem Feuer...
-TK-

Antworten: 53
Hits: 23.538
24.07.2005 13:44 Forum: Regelfragen


Da steht nur, das eine Einheit mit einem LRM-Raketenwerfer indirektes Feuer verwenden kann, wenn keine direkte Sichtlinie zum Gegner besteht. Und das hierzu eine Einheit als Beobachter (Spotter) verwendet wird, die eine klare Sichtlinie zum Gegner haben muss. Es steht aber nicht dort, das bei freier Sichtlinie, kein indirektes Feuer angewendet werden darf.
Man könnte das eventuell aus dem Satz ableiten, aber das versteht dann jeder wie er gerade möchte. Sicher ist, dieser Satz da oben, beschreibt kein klares Verbot für indirektes Feuer bei klarer Sichtlinie!
Thema: Waffenfeuer ansagen, Frage!
-TK-

Antworten: 21
Hits: 12.101
23.07.2005 21:44 Forum: Regelfragen


Ok, vielen Dank!

Das hat mich jetzt schon ein Stück weiter gebracht. Es steht zwar alles im Regelbuch, aber teilweise finde ich das etwas verwirrend und ungenau erklärt.
Thema: Waffenfeuer ansagen, Frage!
-TK-

Antworten: 21
Hits: 12.101
Waffenfeuer ansagen, Frage! 23.07.2005 19:23 Forum: Regelfragen


Ich bin neu bei Battletech, lese mich gerade in die Regeln rein und bin deshalb noch ziemlich unwissend, also lasst bitte Gnade walten Augenzwinkern .

Nun zu meiner Frage: Wenn ich Waffenfeuer ansage, kann ich dann auch mehrere Salven von einer Waffe in einer Runde ansagen, oder jeweils nur eine Salve jeder Waffe? Wenn mehrere Salven angesagt werden können, muss ich dann jede einzeln Würfeln, oder wird pro Waffe gewürfelt?
Thema: Was kommt danach?
-TK-

Antworten: 168
Hits: 65.202
17.07.2005 15:08 Forum: BattleTech


Für Katherine sicherlich nicht, die hat sich selbst zu den Akten gelegt. Ob Peter die richtige Lösung ist, das wird die Zeit zeigen, mir wäre ja ein richtiger Steiner lieber, und nicht so ein Halbblut von Davi-Ratte.

Zur Information:
Ich habe die Romanreihe noch nicht durch, ich bin noch ziemlich am Anfang (Wolfsrudel). Kann da also was genaue Details der späteren Zeiträume angeht nicht richtig mitreden, habe da nur Oberflächenwissen, eine grobe Übersicht des Universums.
Also falls ich Schwachsinn reden sollte, straft mich nicht, ich bin ein Unwissender großes Grinsen Augenzwinkern
Thema: Wer war 3025 Euer favorisierter Hausfürst ??
-TK-

Antworten: 127
Hits: 86.104
17.07.2005 01:10 Forum: BattleTech 3025


Katrina natürlich, das steht ausser frage. Lang lebe Haus Steiner und das lyranische Reich!
Thema: Was kommt danach?
-TK-

Antworten: 168
Hits: 65.202
17.07.2005 00:59 Forum: BattleTech


Weiter im Kampf für Haus Steiner!
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH