The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wer hat recht? Katrina oder Victor
Metal_Michi

Antworten: 161
Hits: 64.350
28.07.2005 00:34 Forum: BattleTech


So, bin recht neu hier im Forum, aber habe diese Umfrage mit großen Interesse verfolgt. Um hier mal meine Meinung kundzutun:

Wenn es hier um die Frage geht, wer ein besserer Herrscher für das VerCom wäre steht für mich ganz klar Fest, dass Victor das rennen macht.

Ich muss zugeben, dass ich mit den Romanen der Battletech-Reihe noch nicht ganz durch bin (bin gerade bei Ritter ohne Furcht und Tadel). Doch bisher habe ich den Eindruck, dass Katherine sich bemerkenswert darauf versteht, Menschen zu führen und zu inspirieren, was eine äußerst wichtige Fähigkeit eines Herrschers ist, jedoch nicht ihre Motive und ihre Mittel außer acht gelassen werden sollten.

Hat es am Anfang noch den Anschein, dass Katherine ihr Volk über alles liebt und eine Friedensstifterin und Diplomatin ist, so wird im im Verlauf der Geschichten klar, dass ihr dieses Bild von ihr nicht viel mehr als eine Maske ist, die sie Benutzt, um ihre scheinbar unnersättliche Machtgier zu verbergen.

Schon allein der hinterhältige Mord an ihrer Mutter oder Gahlen Cox (möge ähnliches in der Geschichte der Inneren Sphere auch schon oft stattgefunden haben, so ist es von meinem Standpunkt aus keinesfalls automatisch gerechtertigt) machen sie als Regentin untragbar.

In Laufe dieser Disskusion wurde schon oft versucht, die einzelnen Fehler beider Charaktere (und davon haben beide nicht gerade wenig Augenzwinkern ) aufzuzählen. In meinen Augen ist es unwahrscheinlich, dass dieses zu einer Einigung bei dieser Frage führen kann.

Aus dieser Sicht verkörpert Victor den besseren Herrscher, da er Prinzipien besitzt, mit denen das Volk sich identifizieren und zu denen es aufschauen kann und aus diesen heraus Handelt. War Victor auf dem politischen Pakett anfangs doch sehr unbeholfen, so hat er schnell dazugelernt und war bereit seine Fehler einzugestehen und strebte immer nur danach ein besserer Herrscher zu sein anstatt einfach nur seine Macht zu vergrößern und ist deshalbt von meinem Standpunkt heraus die bessere Führungspersönlichkeit und somit der bessere Herrscher.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH