The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Schiffspläne
Nixkönner

Antworten: 3
Hits: 5.160
Schiffspläne 18.02.2007 11:11 Forum: BattleSpace und AstroTech


Gibt es irgendwo Pläne von Sprun- und Landungsschiffen aus denen die Aufteilung im innern ersichtlich ist oder zumindest einige Zusatzinformationen wie die anzahl der decks oder ähnliches?
Thema: Fracht / Zivilschiffe
Nixkönner

Antworten: 2
Hits: 7.481
Fracht / Zivilschiffe 15.02.2007 22:33 Forum: BattleSpace und AstroTech


Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über Zivile bzw. Frachtlandungsschiffe.
Genauer:
Gesucht wird ein kleines Frachtschiff für den transport innerhalb eines Sternensystems. (ca. 10-20 Tonnen frachtraum).
Was würde ein solches Schiff kosten?
Welche laufenden kosten würde sowas verursachen? ( Kosten für einen Flug....?)
Gibt es dafür irgendwo Regeln?
Thema: Axt
Nixkönner

Antworten: 1
Hits: 3.355
Axt 11.02.2007 16:59 Forum: Regelfragen


kann mir einer sagen was bei einem Krit passiert der die Axt trifft?
ist die Waffe dann zerstört ( also unbrauchbar) oder ist das ein re-roll?
Thema: Case
Nixkönner

Antworten: 13
Hits: 7.360
Case 26.01.2007 21:51 Forum: Regelfragen


Wie sind denn die Auswirkungen von Case bei einer Muniexplosion im Torso?
Angenommen mein rechter Torso hat nen Krit.Munitreffer und ich besitze Case. Der schaden wird nach hinten abgeleitet? und die interne Struktur zerstört? Fällt dann der rechte arm einfach ab? und wenn das nciht so ist ( der Arm also dranbleibt) ist der arm ja dann unbrauchbar.
Wäre dieser arm dann ncoh trefferzone?
es geht dabei ja auch darum wie weitere Treffer dann gehandhabt werden für eben den rechten arm ( weiterleitung oder eben doch Armpanzerung?)

Des weiteren. Was passiert bei einem Kritischen treffer bei Case I wenn der Case-Slot getroffen wird? ist die Muni dann mitgetroffen? oder ist die schutzwirkung dann nciht mehr gegeben bei einem nachfolgenden Munitreffer? oder passiert wie bei Endosteel gar nichts?
Thema: Fracht bei Landungsschiffen
Nixkönner

Antworten: 6
Hits: 4.764
12.01.2007 23:34 Forum: Regelfragen


Das das Ausartet ist uns klar, aber genau darüber zerbrechen wir uns schon seit geraumer Zeit die Köpfe weil wir als Söldner-Lanze mit eigenen Landungsschiff spielen und eben schon lange wissen wollten was unser Landungsschiff maxiaml an ausrüstung überhaupt mit auf Missionen nehmen kann
Wenn das also zutrifft mit den 150 T pro Mech-Kokon plus eben das was als Zusatzlast angegeben ist, dann sollte uns das genügen, Was den Stauraum angeht den man ausfüllen kann, denke ich das man diese "Berechnung" wirklich nicht braucht, da im Mittel einfach Platz genug da sein dürfte....das Limitierende ist wahrscheinlich eher die Traglast
Thema: Fracht bei Landungsschiffen
Nixkönner

Antworten: 6
Hits: 4.764
Fracht bei Landungsschiffen 12.01.2007 16:08 Forum: Regelfragen


In der datenbank befinden sich ja diverse Landungsschifftypen.
Meine frage ist wieviel Tonnage an fracht kann ein Landungsschiff tragen?
Die angaben sind da nicht gerade sinnvoll bzw. aussagekräftig.
Beispiel:

Nehmen wir mal ein Breitschwert Mechtransporter.
Da ist aufgeführt, dass dieser in Hangar 1 und 2 zusammen 5 Mechs aufnehmen kann.
Hangar 3 ist für Fracht vorgesehen. aber wieviel?
Die angabe darunter Ladung : 73 t kann doch unmöglich bedeuten, dass das schiff noch 73 Tonnen tragen kann...
Schon alleine der Tonnageunterschied der 5 Mechs die ich mitnehmen könnte bietet ja eine spannbreite von 5*20T = 100 T bis 5+100T = 500 T, also 400T nur alleine je nachdem welche Mechs an Bord sind.


Also gut wäre die maximale Traglast zu kennen und den Stauraum alles andere ist genauso sinnvoll wie eine Lutscher der nach scheisse schmeckt.
Von daher meine Frage, gibt es irgendwo eine angabe oder weis jemand was wo man sowas findet?
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
16.09.2006 13:19 Forum: Regelfragen


nochmal zu den WTs
also sind die Slots am reaktor auch austauschbar? ansonsten könnte man ja nicht umrüsten oder nur wenn der Reaktor ausgebaut wird!
Und die Wts am Rreaktor sind also demnach nicht Volumenbegrenzt???
Find ich zwar komisch, aber wenn das die regeln so wollen....
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
Austausch von Wärmetauschern 15.09.2006 20:24 Forum: Regelfragen


Wenn ich einen Mech umrüsten will von Einfachen wärmetauschern zu Doppelten WT kann ich dann auch die WTs vom reaktor ( im normalfall 10 Stück je nachdem halt) ebenfalls austauschen? und wenn ja verbrauche ich dann platz dafür oder geht das ohne vergabe von Slots?
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
Case 31.07.2006 17:57 Forum: Regelfragen


In wieweit unterscheidet sich denn das Case der Clans von dem der IS?
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
30.07.2006 15:59 Forum: Regelfragen


Welche Auswirkung hat die Hitze denn genau auf die Bewegungsrate

Also wenn cih - 1 BP bekomme wegen Hitze und mich normalerweise 3/5 bewegen kann kann ich dann wegen der Hitze nurnoch 2/4- gehen/laufen oder 2/3 ( das wäre ja die normale LAufrate zur 2er gehgeschwindigkeit)
Das gleiche Problem besteht ja bei 5/8.....
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
26.04.2006 22:55 Forum: Regelfragen


Nächste Frage:

Wo findet man die Trefferzonen für ein Schiff? und die Auswirkungen kritischer Treffer auf schiffe?
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
30.03.2006 18:28 Forum: Regelfragen


Weiter gehts:

Frage 1:

Wenn ein Mech am Boden liegt und aufsteht, darf er nach dem aufstehen entscheiden ob er vorwärts oder rückwärts geht ( oder läuft)?
Oder kann man sich nur vorwärts bewegen nach dem Aufstehen?

Frage 2:

Bezieht sich mehr in richtung Rollenspiel....

Wenn ein Mechkrieger in einem Gefecht einen Kopftreffer erleidet wie lange dauert es bis dieser wieder "zurückgesetzt" wird?
Gibt es einen Zeitraum den man ruhen muss oder gilt das nur für ein Gefecht und eine stunde später bin ich wieder erholt?
Gibts regeln dafür?
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
01.03.2006 15:57 Forum: Regelfragen


Also mir geht es darum, dass ein fussionsreaktor ja sicher eine art "Signatur" hat die man ja schließlich nur schlecht abschirmen kann
Also ein Magnetfeld oder sowas, keine ahnung. dasb edeutet dass ein fahrzeug mit Fussionsantrieb immer zu orten wäre.
Wie will man eine solche einheit dann verstecken??? ( außer man schirmt die monsterrmäßig ab...)
Also bisher haben wir das so gespielt dass eine einheit mit Fussionsantrieb als Blipp immer zu erkennen war ( außer der Planet ließe das nciht zu..)
da ich erst jetzt im Besitz eines Masterrules gekommen bin, wollte ich mich darüber mal informieren wie weit die sensorik eines MEchs langt....und habe da nirgendwo etwas dazu gefunden ob nun Fahrzeuge überhaupt automatisch gesehen werden....
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
24.02.2006 17:40 Forum: Regelfragen


Bleibt ncoh die dringende frage:

Wird eine einheit mit fussionsantrieb von den sensoren automatisch gesehen bzw angezeigt? Also auch hinter einem lvl2 Hügel..???

Oder geht es immer nur auf sicht?
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
22.02.2006 03:47 Forum: Regelfragen


Und weiter gehts mit den fragen:

wird eine einheit die isch nicht bewegt und einen Fussionsreakor hat automatisch gesehen durch die sensoren?

Und wie ist es mit Infantrie die sich versteckt, bzw, einheiten die sich verstecken(mit verbrennungsmotor)...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass diese entdeckt werden können?

Z.B. könnte eine Infantrieeinheit spotter sein für einen Mech mit LRMs....wie wird dann eine solche Infantrieeinheit gesehen ( um dann abgeschossen zu werden ^^) ?
Und falls das mit Infantire nciht machbar ist...kann cih ein Fahrzeug mit verbrennungsmotor benutzen ( muss ja nur ein Zielerfassungssystem haben) und kann ich dann dieses verstecken?
Thema: MAP-Editor
Nixkönner

Antworten: 0
Hits: 2.268
MAP-Editor 15.02.2006 17:04 Forum: BattleTech


Weis jemand von euch, ob der Map-Editor unter Windows XP nicht läuft??? oder was man machen muss/kann damit er läuft?

Das Problem das auftritt ist eine speicherschutzverletzung beim ausdrucken. also Karten erstellen usw. funktioniert nur gedruckt werden kann nciht!
Das selbe Problem ist nicht nur bei mir. allerdings funktioniert das ausdrucken auf rechnern die ältere windowsversionen verwenden...
Hat jemand ähnliche Probs oder sogar ne Lösung dafür?
Thema: Erfahrung
Nixkönner

Antworten: 4
Hits: 9.500
Erfahrung 12.02.2006 13:56 Forum: Mechkrieger RPG


Wir spielen das RPG kombiniert mit TT.
wollte mal fragen was ihr so an XPs verteilt. Wenn man das zu Grunde legt was im RPG so an XPs gegeben wird sterben chraktere ja extrem schnell.
Wenn man pro Abend 10 XPs bekommt aber einen Glückspunkt locker verbraucht für ne Schlacht oder einen RPG-Kampf, dann kann man sich die Glückspunkte nciht leisten oder nie besser werden...
Würde mcih mal interessieren wie ihr das so geregelt habt.
Thema: Schussfeld und Mods. liegender Mechs
Nixkönner

Antworten: 8
Hits: 5.722
08.02.2006 17:20 Forum: Regelfragen


Wie sieht es denn aus wenn ein solcher mech beschossen wird?
wenn der Mech seinen Torso aufstellt und ich frontal auf ihn schieße...hab ich dann seine obere trefferzone nur? die beine kann ich ja dann nur sehr schwer Treffen

und

wie ist es mit nahkampfattacken kann man dann da je nach ausrichtung des Kopfes auch nur die unteren und nur die oberen Trfferzonen bekommen als Angreifer? oder muss ich generell immer auf der kompletten Tabelle auswürfeln???
Thema: Fragen über Fragen...
Nixkönner

Antworten: 605
Hits: 163.055
13.01.2006 15:33 Forum: Regelfragen


HAbe zwei fragen :

1) wo finde ich die Regeln zu Landungsschiffen?
Z.B. wie lange dauert ein Startvorgang? wieviele Felder bei einer Kugelform sollte man da abstand walten lassen wenn die Strahlantriebe gezündet werden, wie ist es mit Linienförmigen Landungsschiffen am Boden, vorallem beim Angriff??? wie lange dauert es die hochzufahren wie ist es mit kampf?
Wie wendig ( oder aber eher nciht) sind die Teile in der Athmosphäre??
usw.usw.....eben Fragen über Fragen!
weis jemand wo ich dazu regeln finde?

und
2) Wie berechnet sich die Anzahl der Wärmetauscher die ine Mech von grund auf hat? In den alten Regeln waren das ja standartmäßig immer 10 Hitzepunkte, aber das stimmt so jan ciht. In den Datenbögen haben manche 12 oder 13 ohne zusätzlichen Wärmetauscher.

Kann mir jemand die Berechnung dazu sagen oder aber wo ich das finden kann?

Danke!
Thema: Mechgenerator
Nixkönner

Antworten: 13
Hits: 6.026
13.11.2005 12:01 Forum: BattleTech


BINGO!!!

Genau das war es!

Thanks a lot Rick!!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH