The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: War die Clanführung unfähig
SLG-11E Schläger

Antworten: 146
Hits: 45.720
06.10.2005 13:23 Forum: Clans


Ja Demos, diese Unterschiede gibt es. Der FIS ist es jedoch, gegen die Parder, gelungen diese zu unterdrücken oder zu vergessen, was den Clans gegen ihren Feind, die Innere Spähre, nicht gelang. Das ist eine Tatsache. Und das bei einer Geschichte von mehr als 250ig Jahren voller Konflikte.

Die Clans haben es in diesen 250ig Jahren geschaft das "kindliche" Niveau, vom einzelnen auf eine höhere Ebene, den gesamten Clan, zu übertragen. Was das Bieten angeht so wurde dies meines Wissens nach damals nur eingeführt um die verherenden Auswirkungen von Konflikten und den Verschleiß an Material zu verringern. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Augenzwinkern
Thema: War die Clanführung unfähig
SLG-11E Schläger

Antworten: 146
Hits: 45.720
06.10.2005 10:33 Forum: Clans


Ja, und genau das finde ich so selsam! Obwohl die Clans in ihrer Militärtechnologie und in der Biotechnologie so weit fortgeschritten sind, scheint ihre soziale Entwichklung bei der eines Kleinkindes stehen geblieben zu sein, das lieber alleine im Buddelkasten spielt als jemand anderen mitspielen zu lassen. Sogar die FIS war in der Lage, obwohl anfangs unterlegen, über ihre Differenzen hinwegzusehen und sich gegen die Parder zu vereinen.

Was die Bezeichnung "die Bösen" angeht sollte man bedenken, daß man Gut und Böse nur über die einem anerzogenen und erlernten sozialen Verhaltensstrukturen definiert. So wäre jeder FIS'ler der Konkurenten unterminiert und so sein Gewinn steigert, ein gerissener Geschäftsmann und jeder Claner der so etwas tut ein "Staatsfeind", weil die gesellschaftlichen Normen es so sehen. Deshalb würde ich bei den Clans und auch bei keinem der Staaten der FIS von einem wirklichen "Bösen" sprechen. Jeder handelt nach seinen Wertvorstellungen und verstößt damit automatisch gegen die Wertvorstellungen eines anderen, da jeder andere hat, die mal mehr(zwischen Clans und FIS) und mal weniger(unter den Clans) voneinander abweichen.

Mögen die Erben Kerensky's siegreich sein.
Teufel
Thema: War die Clanführung unfähig
SLG-11E Schläger

Antworten: 146
Hits: 45.720
War die Clanführung unfähig 05.10.2005 14:49 Forum: Clans


Ich habe mal eine einfache Frage und hoffe das mir jemand diese logisch erklären kann.

Wieso haben die Clans nach der Niederlage auf Tukayyid und dem inkraftretten der Waffenstillstandslinie ihr Territorium nicht über die ganze FIS bis zu dieser Grenze ausgedehnt. Ich möchte nähmlich stark bezweifeln das die Truppen der FIS, trotz des technologieschen Aufstiegs und der eroberten Einheiten in der Lage gewesen wären das gesamte Territorium zu halten. Nebenbei hätten sich hier ja auch andere Clans beteiligen können. Nein sie haben sich lieber gegenseitig die Territorien streitig gemacht??????????
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH