The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Artillerie im Direkteinsatz
Knurrkopp

Antworten: 9
Hits: 5.939
14.05.2008 12:27 Forum: Regelfragen


LOS???????
Thema: Artillerie im Direkteinsatz
Knurrkopp

Antworten: 9
Hits: 5.939
Artillerie im Direkteinsatz 14.05.2008 11:43 Forum: Regelfragen


hallo, hab da mal ne frage zum einsatz von artillerie auf dem spielfeld.
ich verstehe die regel zum direkteinsatz so, daß ari auf dem feld abschuß und einschlag in der selben runde erfolgen.
also auch bei einem gefechtsfeld von z.b. 8 bt karten keine rundenlangen flugzeiten zustande kommen. ist das so richtig?
hab noch nie ari eingesetzt aber spiele mit dem gedanken dies zu tun.
Thema: Wie seit ihr zu Battletech gekommen?
Knurrkopp

Antworten: 116
Hits: 50.668
29.01.2007 23:43 Forum: BattleTech


ich habe vor bestimmt 12-13 jahren mal auf einem flohmarkt einen roman in die hände bekommen, glaube das war "das schwert und der dolch" auf einer der letzten seiten war ein hinweis, auf das zur geschichte gehörende spiel mit einer bestellnummer und adresse.
das buch fand ich genial, da wollte ich das spiel ausprobieren und habe bestellt.
der virus ist sehr schnell übergesprungen.
mittlerweile habe ich knapp 150 zinnies und ca.30 plaste ein sich oft im einsatz befindendes bataillon und einen kleinen aber (wie ich meine) feinen spielkreis mit einigen hausregeln, die wohl vielen altgedienten dei haare zu berge stehen lassen würden.
der spass heiligt die mittel großes Grinsen
Thema: [Suche] landungsschiff
Knurrkopp

Antworten: 4
Hits: 4.069
landungsschiff 21.04.2006 22:31 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


ich suche ein landungsschiff, union oder overlord im maßstab der zinn mechs .
bin bastelltechnisch kaum begabt und dachte es würde vieleicht die möglichkeit geben eines zu erwerben
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Knurrkopp

Antworten: 2.346
Hits: 582.395
20.04.2006 21:49 Forum: Innere Sphäre


ich hätte da auch noch ein eigengewächs
umbau vom sirocco auf 100to
100to 3/5 leicht- reaktor 12 doppel wt
je 1 mittel er-laser im rt/lt
je 1 gauss geschütz im rt/lt
je 1 mittel er-laser im rt/lt rücken
1 mittel er-laser im kopf
je 1 rak abwehr im rt/lt
und c3v
6to mun für gauss
2to mun für rak abwehr
das ist eine maschiene wie ich sie liebe.
zwar nicht sehr beweglich aber voller panzerschutz und durch die rak abwehr auch gut geschützt.
c3v um für die gauss gute entfernungswerte zu halten und nicht zuletzt beinahe identische feuerkraft nach hinten wie nach vorn.
mein lieblingsgegner hält sich immer schön fern.
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Knurrkopp

Antworten: 723
Hits: 238.523
19.04.2006 23:06 Forum: Clans


ich stelle hier mal zwei meiner kreationen zur begutachtung.
dazu sei angemerkt, daß in unserer runde nur mit solchen extremen hantiert wird.
1. umbau von vernichter zu IIC
100to 3/5 endostahl xl-reaktor 13 doppelte wt
je 1 mittelschwerer er-laser in ra, la, rt,lt
je 1 gauss geschütz in ra, la, rt, lt
5 to mun für gauss
bv = 2.943 c-bills = 23.806.000
der mech sorgt immer wieder für bewegung auf dem feld, man darf ihn nicht aus den augen lassen. ich setze ihn als linienbrecher ein.

2. eigenbau clan alphawolf (teilemix aus couldron born/daishi/mad cat)
100to 3/5/2 endostahl xl-reaktor 15 doppelte wt
je 1 gauss geschütz in la, ra
je 1 lsr 15 mit artemis in lt, rt
je 1 er ppk in lt, rt
3to mun für gauss
3to mun für lsr
der mech wurde gebaut, weil mkII schon seit geraumer zeit nicht lieferbar ist und mir die bestückung schon länger im kopf herumschwirrte, ich aber keinen optisch passenden mech hatte.
habe noch kein ernstes gefecht mit dieser maschiene bestritten, bin mir aber sicher das er kräftig austeilen wird.
Thema: Euer Lieblings-IS-Mech...
Knurrkopp

Antworten: 1.461
Hits: 299.117
25.02.2006 17:50 Forum: Innere Sphäre


meine lieblinge.
aber alle umgebaut bis an die schmerzgrenze.

leicht- ostscout mit stealth panzerung,tag, beagle,ecm,c3v und 2er-m laser
mittel- dunkelfalke schulterwaffe gauss
schwer- marodeur 2 gauss, 2er-m,1 er-s
sturm- giftzwerg lrm 20mit artemis,1 gauss, 1er-m, c3v, 1 schweres gauss

in unserer runde spielen wir nur mit solchen eigenkreationen
Thema: Wer war 3025 Euer favorisierter Hausfürst ??
Knurrkopp

Antworten: 127
Hits: 87.517
23.02.2006 21:03 Forum: BattleTech 3025


also, steiner war zu der zeit die nation wenn es um persönliche freiheit ging.
davion jedoch war derjenige welcher am ehesten in der lage war die freiheiten seiner nation zu sichern.
Thema: Meine liebste Einheitengröße
Knurrkopp

Antworten: 49
Hits: 29.025
09.02.2006 21:43 Forum: Innere Sphäre


ich finde gefechte in kompaniestärke bieten am meisten.
mann kann gerne mal was riskieren ohne gleich auf verlorenen posten zu stehen wenns daneben geht und muß schon darauf achten seine einheiten abgestimmt zusammenzustellen und zu bewegen.
Thema: TAG Lahmlegen?
Knurrkopp

Antworten: 30
Hits: 13.479
07.02.2006 22:26 Forum: Regelfragen


ja danke.
he hawk,das gefällt mir fast besser als die originalregel ohne flucht von der karte. grins
Thema: TAG Lahmlegen?
Knurrkopp

Antworten: 30
Hits: 13.479
07.02.2006 22:13 Forum: Regelfragen


hm? die alternativregel bedeutet dann ja wohl daß alle gegner innerhalb des 8 hex radius in der einschlagsrunde zum ziel werden können?
sprich ich bin an einer ansammlung gegnerischer mechs, gebe koordinaten eines feldes innerhalb der gruppe und tagge erst in der einschlagsrunde mein ziel an????
Thema: TAG Lahmlegen?
Knurrkopp

Antworten: 30
Hits: 13.479
07.02.2006 21:56 Forum: Regelfragen


moin, welchen hintergrund soll das haben daß die arrow daneben geht nur weil der anvisierte mech vieleicht 100m weitergegangen ist.
wenn der tag-sklave der arrow plattform die rakete abgefordert hat sollte sie doch das ziel erreichen sofern der tag-sklave das ziel in der einschlagsrunde in feuerlinie hat?
Thema: Stealth Panzerung
Knurrkopp

Antworten: 4
Hits: 3.833
05.02.2006 18:59 Forum: Regelfragen


nein,den raven hab ich nicht.
in unserer kleinen runde spielen wir eigendlich ziehmlichen regelmix.
haben uns jeder ein battaillon reine mecheinheit aufgebaut un d kloppen uns immer schön klein.
wir haben die regeln schon sehr verändert,so daß wohl jeder regelfeste spielleiter die hände über dem kopf zusammenschlagen würde.
aber hauptsache macht spass
Thema: Stealth Panzerung
Knurrkopp

Antworten: 4
Hits: 3.833
05.02.2006 00:07 Forum: Regelfragen


vielen dank harry, nu kann mein aufklärer sich raustrauen und meinem kumpel eine überaschung bieten.
Thema: Stealth Panzerung
Knurrkopp

Antworten: 4
Hits: 3.833
Stealth Panzerung 04.02.2006 18:40 Forum: Regelfragen


kleine frage, kann in meine regelwerken keine regel zur lv2 stealth panzerung finden,kann mir jemand aushelfen?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH