The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mobile HPG
Quote

Antworten: 7
Hits: 5.436
19.09.2007 11:43 Forum: Regelfragen


Im TM steht aber nichts davon, daß unter diese 15t auch ein HPG fällt.

Davon abgesehn sind die Mobilsten HPGs auf den Clan Kriegsschiffen untergebracht und wiegen dort 50t(laut AT2)
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
18.09.2007 18:23 Forum: Clan Kampagne


Als EX-Hellion möchte ich mich nun dazu auch einmal äussern.

Die Rudeltaktik ist nach geltenden Regeln sehr ausgewogen, hat aber nur einen ganz kleinen Haken, mein Gegner musste sich auch darauf einlassen.

In der ganzen Zeit, die ich als Hellion mit Rudeltaktik gespielt habe, waren das insgesamt 3 Spiele. 2 Überlegen gewonnen, 1 knapp verloren.

Ansonsten habe ich mit diesen Sternen kaum Land gesehn, da ich oft genug einfach nur Sterne mit sehr viel weniger BV vorgesetzt bekam oder aber Sterne mit einen Grossteil Mediums oder leichter Heavys (60t).
Genau deshalb haben ja fast alle Tech lieber bei mir geholt als bei gleichwertigen Gegnern und deshalb habe ja auch ich damit begonnen mich von dieser Option abzuwenden.

Und dabei ist der Mix an Mechs vollkommen gleichgültig, ich hatte da weitaus munchigere Omnis in den Aufstellungen und es ist nichts dabei rausgekommen als manch hämische Sprüche meiner Gegner.
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
27.08.2007 18:03 Forum: Clan Kampagne


Entschuldige MC, wenn ich dir widerspreche, aber es kann doch nicht so schwer sein, gerade zum Duellverhalten klare Regeln aufzustellen.

Denn worauf soll man sich denn im Streitfall beziehen?
Eine Basis MUSS da sein, sonst kann ja jeder behaupten, den einzig wahren Weg gefunden zu haben.
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
27.08.2007 17:43 Forum: Clan Kampagne


Knn mir mal jemand erklären, was hier in der Kampagne los ist?

Ich dachte, die ganzen Duell-Regeln die Art Zellbringen die hier als Regeln festgehalten worden sind, sollten sich mit Absicht von den "üblichen" absetzen.

Es war bisher doch eigentlich immer klar, das wir zwar in Einzelduellen spielen aber doch nicht nur ein blödes Stand-and Deliver.

Und wènn ich hier lese was alles beanstandet wird und was ich sonst so mitbekommen habe, frage ich mich wirklich wie sich manche ein faires "Clanspiel" vorstellen.

Erst regt sich mein Khan über Ausnutzen des Reichweitenvorteils auf
Dann kommt die Diskussion über tote Winkel hinzu, welche ja wieder auflammt, und nun das Ablehnen von Duellen.

Was kommt demnächst?

Muss man nun die Ehrenregeln so vorschieben, das man damit alle kleine Nachteile ausbügeln kann?
Wir spielen zwar Clan aber wir spielen doch nicht absolut blöd, oder etwa doch?

Aber bitte, am besten die Ehrenregeln soweit pervertieren bis Beschuss nur noch erlaubt ist, wenn der Gegner ne Breitseite zurückgeben kann und Duelle am besten schon in der Lobby ausmachen.

Oder einfach mal 2W6 gegeneinander Würfeln um das ganze noch weiter abzukürzen
Thema: [Verkaufe] Sammlungsauflösung Mechs, Declas, Poster und Bücher
Quote

Antworten: 7
Hits: 6.793
19.08.2007 13:42 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hallo

Ich interessiere mich für den Marauder Unseen.
Aber ohne dich nun beleidigen zu wollen, kannst du versichern, daß es ein Original ist?
Ich hab davon leider schon durch einige Sammlungsauflösungen einige Fakes erstanden und würde ungern für einen weiteren die Kohle zu Fenster hinauswerfen.

Damit bekunde ich auch gleichzeitig Kaufabsicht!
Nicht daß mir den einer noch wegschnappen will.
Thema: MM-Aero
Quote

Antworten: 20
Hits: 12.783
11.08.2007 11:43 Forum: MegaMek


Mega Aero ist meiner Meinung nach nur nicht für unsere Kampagne, da Spieler und unser System noch nicht dazu bereit sind.


Auch bei MM gab es lange Zeit Mängel und Bugs, und hat es da davon abgehalten MM zu spielen? - NEIN!

Aber es gibt auch einige Gründe weshalb Mega Aero NOCH nicht in unsere Kampagne passt:
- Zum einen gibt kaum Spieler, die sind 100% mit der Spielmechanik auskennen oder geschweige denn das Aerotech 2 Rev -Regelwerk ihr eigen nennen können.
Was zur Folge hätte, daß sich alle Spieler der Kampgane erstmal damit auseinandersetzen müssten.

- Weiterhin gibt es für den Raumkampf in unserer Kampagne noch gar keinen brauchbaren Modus. Weder ein Ablauf eines solchen Spiels, noch Auswirkungen der Resultate.
Nichtmal über die Aufstellung, ob nur Fighter, Fighter und Dropships, oder vielleicht doch sogar mit Warships, hat man eine Vorstellung.
Was zudem auch daran liegt, daß man sich solche Infos nichtmal aus irgendwelchen Büchern oder geschweige denn von den Erfahrungen an der Platte ableiten kann.

In diesem Sinne, selbst wenn man einmal die Umsetzung von Mega Aero aussen vor lässt, wüssten wir nichtmal wie wir Aerotech in unsere Kampagne einbauen könnten, wenn wir alle in der selben Stadt leben und nur an der Platte spielen würden.

Mega Aero selbst würde auch nach heutigen stand ausreichen,
selbst mit Bugs, da nichtmal MM heute frei davon ist und selbst wenn noch nicht alle Fighter und Lander implementiert sind.
Hat Fullback nicht alle Clan-Omnifighter gemacht, und hat Andai nicht die ganzen 3050U Omnis für uns erarbeitet?
Also dürften das wohl die kleinsten Probleme für unsere Kampagne sein.
Thema: C3(i) und TW. Eure neuen Erfahrungen!
Quote

Antworten: 10
Hits: 6.643
09.08.2007 16:51 Forum: Innere Sphäre


Danke, aber BV ist für mich erstmal nur zweitrangig.
Thema: C3(i) und TW. Eure neuen Erfahrungen!
Quote

Antworten: 10
Hits: 6.643
C3(i) und TW. Eure neuen Erfahrungen! 09.08.2007 16:43 Forum: Innere Sphäre


Es ist ja nun schon eine ganze Zeit her, daß mit dem TW neue Regeln und neues Equipment eingeführt wurde.

In wie weit hat es den Einsatz von C3 und C3i verändert?

Leben die Spotter mit den neuen Rodungsregeln länger?
Sind Hover im Netzwerk überhaupt noch zu empfehlen?
Sind Sniper durch die neue Partial Cover Regel nun gefährdeter?
Vermisst ihr nun Artillerie?

Und wie sieht es mit dem ganzen neuen Equipment aus?
Haben sich für euch einige dieser neuen Waffen für den Einsatz mit C3 als besonders empfehlenswert herausgestellt?

Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören.
Ebenso wüsste ich gerne wie nun Eure Strategie mit C3 aussieht und welche Aufstellungen ihr bevorzugt oder empfehlen könnt.
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
28.07.2007 19:31 Forum: Clan Kampagne


Nee leider ist die Anwort dann nicht ganz so leicht.

Die Reaktorexplosion war auch Resultat der MunEx
Also grob gesagt,

Keine MunEX -> vielleicht keine Reaktorexplosion.

Ich hatte jetzt eigentlich gehofft EDGE würde nur für HEADSHOTS zählen, dann wäre die Sache nämlich glasklar.
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
28.07.2007 17:12 Forum: Clan Kampagne


Ok, auch ne neue Aussage,

Für was sind diese Edge-Punkte denn nun gedacht?
Nur für die Kopftreffer?

Oder kann man jede Möglichkeit wählen die MM anbietet?

Also
Kopftreffer
Through Armor Crits
Pilot-KO
oder Explosion ( bei Gauss und Ammo, soweit ich weiss)

Und zustande gekommen ist der Piloten-Tod durch.

eine Mun-Ex, die den Torso zerstörte, dadurch 2 Engine Hits produzierte, und bei dem Kontrollwurf als Ergebnis eine 12 Zustande kam, die den Reaktor explodieren liess.

Wenn der Pilot nun doch gestorben sein sollte, macht es recht wenig, BNs haben wir genug und 2/3er sind meist eher eine Belastung als ein Vorteil.

Aber ich würde es trotzdem jetzt mal wissen wollen, wofür ich denn nun Edge-Points nutzen kann.
Wenn nur für HDs, brauchen wir nicht weiterdiskutieren und der Pilot ist einfach tot.
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
28.07.2007 10:28 Forum: Clan Kampagne


"und dann lass ihn aufstehen und die Muni geht leider hoch"

Ich denke das ist noch schön ausgedrückt. In der runde zuvor hat der Mech nahe alle Panzerung verloren UND ein Bein.

Bei nem puren MM-Zufall, hätte ich wohl noch eher lachen können.großes Grinsen
Thema: Moralisches Handeln
Quote

Antworten: 32
Hits: 13.683
29.06.2007 10:57 Forum: OffTopic


Also ich hab mich mal durch eure Ansicht von Moral gekämpft, und ich muss sagen, daß ihr da schon immer zwischen sagenhaften Extremen springt.

So Kleinigkeiten wie Mogeln bei Tests oder Abschreiben während der Schulzeit, bis zur Verfolgung und Anscheissen in einem totalitären Staat.

Aus meiner Arbeit heraus kann ich einfach nur sagen, daß Staat und Gesetzgebung den Standart für Moral setzen.
Und der hat es ja bekanntlich in sich.
Straftäter erfahren hier in D eine Milde die unvergleichbar ist, man könnte fast meinen, sie selbst wären die Opfer.
Und was bleibt den Opfern oder Hinterbliebenen?

Ein Fall den ich letztes Jahr bekommen habe und immer noch betreuen muss passt da sehr gut.
Eine gerade 18 Jahre alt gewordene Frau feiert mit Freundinnen in einer Disko. Die Gruppe tritt dann irgendwann per Bus den Heimweg und wie es so ist, wird die Gruppe von Haltestelle zu Haltestelle kleiner. Im Bus schon werden die Mädchen von einem Besoffenen angemacht.
Als die 18-Jährige aussteigen muss, folgt ihr auch dieser besoffene Kerl.
Und wie es das dreckkige Leben so will wird sie von ihm auf dem kurzen Stück von Bushaltestelle nach Hause vergewaltigt.

Und was bekommt der Typ(20) dafür? 20 Monate auf Bewährung.
Weil er betrunken war, die Mädchen aufreizend angezogen waren und es seine Ersttat war.
Die Tatsache, daß er den Bus gerade an dieser Haltestelle verlassen hat und nicht an seiner Zielhaltestelle tat dabei nichts zur Sache.
Daß das Mädchen noch Jungfrau war ebensowenig.

Der grösste Hohn bei der Sache, war der Richter mit der Urteilsbegründung, der dann noch so einen Satz zum Strafmass brachte, daß er sein Leben noch vor sich hat...blabla...Ersttat...blabla...Zukunft nicht verbauen... blabla... weil auch gerade in der Ausbildung.

Wollt ihr auch wissen was sie bekommen hat?
Jede Nacht Alpträume, wenn sie überhaupt einschlafen kann.
Panikanfälle bei Berührungen durch Männern, nichtmal ihr Vater kann sie noch in den Arm nehmen, von anderen Männern reden wir erst gar nicht.
Sie braucht dermassen viele Medikamente um jeden Tag überhaupt zu überstehen, man könnte sie schon fast Junkie nennen.
Und sie hat inzwischen auch schon den ersten Selbstmordversuch hinter sich.

Wo bitte zeigt unsere Gesellschaft, die durch Gesetze bestimmt wird denn hier bitte Moral? Ein Leben ist zerstört und man erhält gerade mal 20 Monate auf Bewährung, weil es eine Ersttat unter Alkoholeinfluss war?

Ihr merkt ich bin da inzwischen selbst von sehr betroffen.

Und es hört da doch noch nichtmal auf.
Politiker reden von sparen und Gürtel enger schnallen, währen sie immer fetter werden und für ein paar Jahre Arbeit eine dicke Pension einstreichen, die ein Normalverdiener in seinem Leben nicht erreichen kann.

Vorstände von grossen Firmen fahre den Laden in den Sand, werden mit Abfindungen in Milionenhöhe "verabschiedet" und ausbaden darf es der kleine Mann, der dadurch seinen Job verliert.

Oder noch ganz anders, da werden noch die erhöhten Gewinne von Firmen bekannte gegeben, aber aus Gewinnoptimierung werden erstmal Stellen gestrichen.


Hartmann was du mit deinem Petzen erreichst ist deine Ganze Mühe nicht wert und aus moralischer Sicht nichtmal deine Aufgabe.
Du bist werder ihr Lehrer noch bist du Erziehungsbrechtigt.
Die Personen, die diese Ämter innehaben sind dafür verantwortlich ihnen entsprechendes Verhalten beizubringen.

Du willst die Welt verändern? Dann erreiche eine entsprechend verantwortungsvolle Position und mach es selbst.

Entwickel lieber Zivilcourage, helfe anderen Leuten, die Hilfe brauchen.
Und wenn es dich so stört, daß die Leute den Raum vollmüllen oder mogeln, dann sag ihnen diekt die Meinung, anstatt es irgendiwe hintenrum zu machen.
Ich glaube du willst auch nicht, daß man dich hintenrum anscheisst, wenn jemand mit deinem Verhalten nicht einverstanden ist.
Thema: Goliathskorpiontruppen
Quote

Antworten: 21
Hits: 11.911
02.05.2007 09:41 Forum: Clans


Du kannst aus allen Mechs der Clan General Liste und der Clan Goliath Scorpion Liste wählen.
Ja deine Galaxie Timber Wolfs wäre möglich? Was soll daran verkehrt sein?
Thema: Erlebnis mit Mechs
Quote

Antworten: 81
Hits: 72.714
23.04.2007 17:47 Forum: BattleTech 3025


Zitat:
Warum Unfair? Also mein Neffe hatte alle Chancen. Wer seinen Commando nur drei Hex bewegt und dann noch auf offner Pläne stehen läßt ist selbst schuld. Das mit dem Black Knight war ein reiner Glückstreffer. Auf der Karte gab es genug Möglichkeiten in Deckung zu gehen.
Aber mein Neffe ist besser geworden. Inzwischen will er nicht mehr mit einer Spider über Level 30 Hochhaus springen.


Wenn man das so liesst, könnte man wirklich denken, daß dein Neffe ein blutiger Anfänger wäre.
Und auf dem Level könnte man es schon als Unfair bezeichnen, daß ein erfahrener Spieler überhaupt gegen ihn spielt großes Grinsen
Ist jetzt zwar als Scherz gemeint, aber neben den einfachen "Regeln" sollte man Anfängern wirklich erklären, wie man Battletech richtig spielt.
Bei dummen Zügen darauf hinweisen, warum es dumm wäre so zu spielen und vielleicht auch Hinweise auf bessere Optionen geben.

Alles andere könnte Neulinge von diesem tollen Spiel einfach nur abschrecken und wenn sie zu oft verlieren, geht meist auch die Lust verloren.

Ich spiele manchmal auch gegen meinen jetzt 13 Jahre alten Neffen, wenn ich mal auf in aufpassen soll und mir bereitet es die grösste Freude, zu sehen wenn er wirklich kluge Züge macht, meine Truppe ist auch meist extrem unterlegen, was für seinen Erfahrungslevel aber immer noch aussreicht.
Hauptsache für mich ist es, daß er selbst allen Spass dabei hat.
Und wer jetzt glaubt, daß ich ihn einfach gewinnen lasse, der irrt.
Wenn ich ihn manchmal dabei beobschten kann, wenn er gegen seine Freunde spielt, muss ich sagen, er ist eindeutig der bessere Spieler.
Thema: Modifizierte Regeln für TT
Quote

Antworten: 13
Hits: 7.327
04.02.2007 01:15 Forum: BattleTech


So ähnliche Regeln kenne ich auch und bei mir ist es wohl auch ähnlcih lange her, wie beim Sternen Colonel.
Die Regeln sind nett, wirken im ernsten Moment auch wie eine Verbesserung des Spiel, aber wenn man mal diese Veränderungen überdenk, hat man einfach nur die Bedeutung der Waffen etwas verlagert.

Nun sind AK5 über 18 Felder Ähnlich effektiv und kühler wie eine AK 10 über 15 Felder.

Aber insgesamt werden Balistische Waffen nur dermassen geboostet, daß Laser und PPC nahezu sinnlos sind.
Im Endeffekt werden so einfach Laserwannen gemieden.
Es ist eigentlich keine wirklche Verbesserung, sondern nur eine Veränderung.


Wenn man dann noch heutiges BV bedenkt, so werden sehr billige Mechs noch effektiver, was ein weiteres Ungleichgewicht nach sich ziehen würde.

Soweit,zu meinen Erfahrungen (noch ohne BV) und was ich von solche Veränderungen erwarten würde (mit BV).
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
28.01.2007 17:22 Forum: Clan Kampagne


MM kennt nur die englischen Bezeichnungen und nutzt zudem i.d.R. auch nur die Clanbezeichnungen.

Dein Nemesis ist bei MM unter dem Namen Summoner zu finden.
Thema: Aliens bei Battletech?
Quote

Antworten: 25
Hits: 15.119
03.01.2007 15:46 Forum: BattleTech


Zitat:
Zitat:

Clan Wolverine kämpft immer noch gegen finstere Aliens in der Nähe des galaktischen Zentrums. Bis die zurückkehren wird´s vermutlich 4567


Das ist Sarkasmus pur!

Es gab mal nen Aprilscherz, von wegen Clan Wolverine hätte sich mit den Überesten von Amaris zzsammengetan, würde WOB helfen und die Clan und alle anderen mit 200t Mech mit 2/3 Bewegung, Hardened Armor und extremer Bewaffnung.
Einfach mal nach Shadowlord oder Schattenlords suchen.
Oder Orca so hiess der 200t Mech

Fakt bisher IST, das die Rest von Clan Wolverine und der Minesota-Tribe ein und das selbe sind. Mehr nicht!
Thema: CFM Mechverteilung
Quote

Antworten: 5
Hits: 5.264
29.12.2006 15:30 Forum: Clans


Ne konkrete statistische Verteilung der einzelnen Mechtypen gibt es nicht.

Da könnte man eigentlich nur aus den Texten der FMs und TROs und einigen offiziellen Würfellisten vereinzelt Vorlieben herauslesen,aber sonst gibt es zu der "Mechverteilung" keine Quellen
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Quote

Antworten: 52
Hits: 26.080
28.12.2006 14:10 Forum: BattleTech


Zitat:
Ich glaube 2 Jahre bevor ich aufgehört habe


Also hast du eigentlich Null ahnung was derzeit bei CBT abgeht.

Wie auch immer, der Support bei CBT ist zugegebenermassen etwas schwächer als bei anderen Firmen.

Aber Tot ist es noch lange nicht.

Zitat:
Zock ein Spiel das besser vermarktet wird da ist der Euro besser aufgehoben.


Ja, welches denn, ein GW-Money Game

Diese Pseudo taktischen Spiele, wo die Aufstellung schon der halbe Sieg sind, wo man dutzende von Minis haben muss inzwischen, welche s sogut vermarktet wird, daß man für offizielle Tuniere alle 2 Jahre neue Minis brauchts

MEIN VOTE: Verbrennt euer Geld doch sofort.
PS: selbst der Hintergrund ist sowas von flach.


Aber dann gibt es da ja noch Rackham oder Warmachine oder auch ganz andere lustigerer Spiele.
Und dennoch bleibe ich bei CBT weil ess vom Spiel her kaum ein Besseres gibt.

Und wenn du das Spiel nicht wieder anfangen willst und auch nur Halbwahrheiten verbreiten willst, tu uns allen den Gefallen und bleib in den üblichen Foren deiner besser vermarkteten Spiele

ANMERKUNG:
DIES SIND KEINE 100% FAKTEN, SONDERN 100% MEINE MEINUNG
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Quote

Antworten: 3.125
Hits: 568.273
19.12.2006 23:15 Forum: Clan Kampagne


Dann eben hier eine kurze Darstellung des "Problems"

TW E ist bewusstlos und es wird gedroht den Piloten zu töten wenn man Hegira nicht annimmt. Protos sind dafür in bester Reichweite.

Meine Meinung dazu: Ist mir egal, wenn es so sein soll, hat der Pilot eben Pech gehabt sich ausgerechnet dort schlafen zu legen.

Das Spiel geht weiter und die Züge finden statt, zu General Hartmanns Pech schafft es aber ein Phantom C Pilot in den Rücken des Hunchback IIC zu kommen.

Nun mein Fehler an der Ganzen Sache, ich drücke verfrüht Done und die Feuerphase des Phantom ist ohne Schuss zuende.
Bisher habe ich nur erlebt, das man bei solchen "Fehlern" recht tolerant war. Also Neustart


Nach den Neustart bewegt sich jedoch der Hunchback vollkommen anders.

Begründung: Wenn ich meinen Fehler korrigieren darf, dann er doch wohl auch. Wieder kurze Diskussion und Neustart.

Nach diesem Neustart fordert der Hunchback den bewusstlosen TW E zum ehrenvollen Kampf heraus, der aber trozdem wohl von den Protos "ehrenvoll und regelgerecht" vorher vernichtet werden wird.

Tut mir Leid, aber da setzt meine Geduld und mein Verständnis von Ehre aus. Wenn man zu einem schlechten Zug oder einer schlechten Entscheidung nicht stehen kann, weil man sonst den ehrenvollen Sieg gefährdet sieht, dann ist das der Zeitpunkt an dem ein solches Spiel für mich keinen Sinn mehr macht.

Und ehrenvoll war es wohl auch nur solange, wie die Nichtzellgebundenen Einheiten noch eine entscheidende Rolle hätten spielen können. Denn der Predator versteckte sich auch schon mehrere Runden hinter Rauch und versuchte auch gar nicht wieder LOS zu erreichen.
Und bei nachfragen, wurde ich doch nur aufgefordert selbst aus offenen Gelände wieder heranzukommen und LOS wieder herzustellen( und in Reichweite der Protos zu kommen)


Um aber heute nicht noch einen grossen Streit vom Zaun zu brechen, hab ich mich dafür entschieden das Spiel abzubrechen.
Mögen die SL nun entscheiden wie es weitergehen soll.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH