The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: MegaMek Liga
Zaubberer

Antworten: 2
Hits: 165
09.03.2024 21:39 Forum: MegaMek


Ich muss gestehen, bisher hab ich nur ein paar grobe Ideen.

Und während ich diesen Post schreibe, denke ich darüber nach und ich befürchte, was ich vor habe ist in der Tat so speziell das ich alles selber machen muss.

Ausgangssituation: 6-8 Leute möchten gerne ein bisschen MegaMek zocken und damit es langfristig interessanter wird, würden wir gern eine Art Liga führen.

Problem, auf Grund von Terminen etc. werden einige mehr Fights machen können, andere weniger, ein reines Punkte system nach Sieg oder Niederlage wird also nicht funktionieren.

Meine Idee war eher ein Punktesystem das auf erzieltem Schaden, Abschüssen, Crits etc. basiert und dann einen Durchschnittswert pro Spiel zu ermitteln.

Dafür bräuchte ich aber ein Programm das mit die Logs analysiert und darauf basierend die Punkte berechnet und das Ganze am besten dann auch noch hübsch visualisiert. Das wird was grösseres befürchte ich.
Thema: MegaMek Liga
Zaubberer

Antworten: 2
Hits: 165
MegaMek Liga 03.03.2024 00:43 Forum: MegaMek


Hallo zusammen,

ich hatte die Idee mit ein paar Freunden eine MegaMek Liga zu starten.

Gibt es für sowas Hilfsprogramme? zum auswerten der fights, Tabelle erstellen etc. ?

Kennt da jemand was?

MfG
Zaubb
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
22.08.2022 13:35 Forum: Kurzgeschichten


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auch die Autorenschaft, Zaubberer. Auch die Autorenschaft.


Das hab ich mal als gegeben vorausgesetzt Augenzwinkern .
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
21.08.2022 21:56 Forum: Kurzgeschichten


Ich möchte an dieser Stelle anmerken, das auch ein Teil der Stamm Leserschaft ( ich spreche nur für mich, könnte mir aber vorstellen das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe ) sich sehr über weitere Texte von Ironheart freuen würde fröhlich
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
25.11.2021 10:04 Forum: Kurzgeschichten


Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll…außer…ein klassischer Ace Augenzwinkern . Gestern beim Lesen fand ich es ein bisschen lächerlich…aber mit einer Nacht drüber schlafen ist es eher lustig Augenzwinkern .

Der Abschied von Pashka 4 war emotional kitschig und irgendwie voll übertrieben…ich liebe es, mit sowas kriegt man mich. Ich liebe auch die Endszenen von Gladiator und The Dark Knight, obwohl da der (das?) Pathos aus dem Bildschirm spritzt.

Einziger kleiner Kritikpunkt, das Gefecht in der Anfangsszene fand ich unübersichtlich, wer hat da jetzt welchen panzer und wer istbeigentlich diese Burger Mama Augenzwinkern . Das mag aber auch meiner allgemeinen Müdigkeit und der Uhrzeit geschuldet sein, sollte ich vielleicht nachher noch mal lesen.

Edit:
So, hab den Teil noch mal gelesen und ziehe meinen Einwand zurück, beim zweiten mal lesen war es verständlicher.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
05.11.2021 13:59 Forum: Kurzgeschichten


Dem möchte ich widersprechen, es gab einen sehr lesenswerten Text von Ace, ist dir vielleicht entgangen, weil das vorher ein Platzhalter war und Ace den „nur“ editiert hat.

Ja, auch ich würde gern mehr lesen, aber da die jungs das in ihrer Freizeit machen, bin ich einfach zufrieden mit dem was ich bekomme Augenzwinkern ,

Apropos Ace, ich hab neulich noch mal a Cavaliers Legend gelesen…du möchtest das nicht zufällig noch ein bisschen fortsetzen? *unschuldig guck*
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
05.07.2021 14:48 Forum: Kurzgeschichten


Nur um mal zu demonstrieren wie sehr mir HDFL gefällt, gestern gegen 24 Uhr, eigentlich schon auf dem Weg ins Bett noch mal kurz reingeschaut…und obwohl es schon so spät war und obwohl um 6 mein Wecker geklingelt hat…konnte ich mich nicht beherrschen den Text noch sofort zu lesen…und ich hab es nicht bereut Augenzwinkern
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
20.03.2021 10:42 Forum: Kurzgeschichten


Ich mag Rau einfach, mit jedem Auftritt sogar noch ein bisschen mehr großes Grinsen .
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
14.12.2020 18:16 Forum: Kurzgeschichten


Ich mag es ja immer wenn alte Bekannte wieder auftauchen ( Major Hands ) und Admiral Rau war mir ja schon bei seinem ersten Auftritt sehr sympathisch smile . Ich bin mir nicht sicher was ich von der Evakuierungsgeschichte halten soll.

Ja, die Argumentation von Rau hat Hand und Fuß, klingt logisch, macht Sinn, aber...irgendwie fühlt es sich falsch an das die Akarii davon wissen und es trotzdem geschehen lassen...bisschen wie Deus Ex machina...was aber keineswegs die Geschichte schmälern soll, ich finde Deine Nebenhandlungen immer sehr interessant und spannend.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
07.12.2020 10:50 Forum: Kurzgeschichten


Nepotismus musste ich erstmal googlen...großes Grinsen .

Mein Gedankengang war eher, das jemand der es in der TSN zum Flottenkommandeur schafft, nicht so schlecht sein kann, gibt ja nicht so viele davon. Was ich nicht bedacht habe ist, das natürlich nicht nur aktuelle jüngere Longs vom Nepotismus (ich bin lernfähig ;-) ) profitieren, sondern er vielleicht auch schon davon profitiert hat.

In der Tat hate ich Girards frühere Erfolge gar nicht mehr auf dem Schirm, sondern nur die bestenfalls mittelmässige Leistung gegen Taran.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
04.12.2020 20:48 Forum: Kurzgeschichten


Mir gefällt der Text sehr sehr gut, auch wenn mich einige Dinge überrascht haben (hab sie vielleicht auch nur nicht mehr im Kopf gehabt)


- Noltze hat ne eigene Flotte
- Girad wird als deutlich kompetenter als Long angesehen
- die Terraner haben 17 Flottenträger (ich hätte weniger erwartet, was nicht heißt das ich die Zahl anzweifle Augenzwinkern )
- die Virkants und Cavours scheinen schon im Einsatz zu sein (klingt zumindest so)

Von daher, sehr informativ, zumindest für mich.

Mehr davon bitte smile
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
06.11.2020 21:28 Forum: Kurzgeschichten


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Das unterstreicht ja nur noch, dass Du das Zeug dazu hast.
Schau mich an. Vierbändige Serie Battle-SF im Eigenverlag. Du kannst kaum weniger leisten.

Zugegeben, hier und da müssen noch ein paar kleine Tippfehler raus, aber Du wärst ein Autor, den ich lesen würde. Was ich ja schon tue.


Dem stimme ich mal zu, ich hab „Für den Kaiser“ hier im Regal stehen und daneben wäre bestimmt noch ein bisschen Platz...

Zum aktuellen Text...Yeah, bisschen Boden Action, darauf freue ich mich schon und Schiermer ist einer der Charaktere die ich gern lese, freut mich wirklich das er zurück ist smile
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
08.10.2020 22:34 Forum: Kurzgeschichten


Müssten es die Crusaders dann nicht auch können? Die Rafale sind doch wenn ich mich recht entsinne technisch sehr eng mit der Crusaders verwandt (um nicht zu sagen identisch)
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
01.10.2020 23:46 Forum: Kurzgeschichten


Ich sollte eigentlich längst schlafen, aber den Text musste i h noch lesen...yehaw er ist zurück Augenzwinkern
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
23.09.2020 22:16 Forum: Kurzgeschichten


Yep, ich mag Taran den Älteren Augenzwinkern .

Sehr schöner Text und ich mag die Intrigenspiele unter den Akarii, ist ein schöner Gegensatz zu den raumschlachten und eher militärisch geprägten Texten (die ich auch mag, nur das da keine Missverständnisse aufkommen ).
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
18.08.2020 22:07 Forum: Kurzgeschichten


Okay, wer startet ne online Petition?

Ernsthaft, ich hab erst vor 2 Wochen die alten Staffeln wieder durchstöbert und hatte viel Spaß beim lesen (die Szene wo ein paar Piloten ihren Staffel kameraden aus dem Hotel holen bevor die MP ihn erwischen, da musste ich sogar laut lachen).

Außerdem will ich wissen wie es mit Lone Wolf weiter geht, ob Skunk noch mal auftaucht...oder Darkness...wer wird Duv Ren erwischen und, kommt die rote Echse (Der Name ist mir gerade entfallen) zurück?

Es wäre wirklich sehr schade, ich hab immer gerne Geschichten von dir gelesen, sei es Cat Shannon, das Freicorps Garibaldi oder dein (euer) Meisterstück HDF, beim drüber nachdenken fällt mir sogar noch Arthur Luvon ein.

Denk noch mal drüber nach, aber wie auch immer du dich entscheidest, danke!

Danke für die tolle Zeit die ich beim Lesen hatte und sollten Wir uns irgendwann mal begegnen, schulde ich dir mindestens ein Bier smile .

Der letzte Absatz gilt übrigens nicht nur Cunningham, sondern allen HDFL Autoren!
Thema: Kritik: Lüge und Verrat
Zaubberer

Antworten: 6
Hits: 2.898
13.07.2020 22:45 Forum: Kurzgeschichten


Hallo,

Ich hab die Geschichte gelesen und muss sagen, ich bin etwas Zwiegespalten. Zuerst mal, mir gefällt der Schreibstil, ich hab die erste Hälfte glaub ich an einem Abend gelesen, das passiert mir hier sonst eigentlich nur bei Geschichten von Cunningham oder Ace.

Ich fand die Geschichte spannend, auch wenn ich ne Weile gebraucht hab um zu blicken das der Khopesh eine Erfindung von dir ist (hab schon geflucht das ich nix zu der Maschine gefunden hab Augenzwinkern ).

Das auch mal ungewöhnliche Maschinen (Firebee) auftauchen hat mir gefallen, auch die Atmosphäre auf Astrokazy, besonders der Garde Kommandant, waren in meinen Augen mal was erfrischend anderes.

Eine wirklich gute Geschichte, bis zum Verhör von Davina.
Ab da überschlagen sich die Ereignisse und ich bekomme immer mehr das Gefühl das die ganze Geschichte irgendwie sehr konstruiert wirkt. Mir ist klar das wir hier über Science Fiction mit 15 m grossen Kampfrobotern reden Augenzwinkern aber die Geschichte wirkt auf mich einfach unglaubwürdig, sie ist zu groß, sich bekämpfende Geheimdienste, Giftgas von der Ares Konvention geächtet, einer der Top Geheimdienst Leute auf dem Planeten steigt noch selbst ins Cockpit...nein, ab da wurde es mir zu unrealistisch.

Gut hingegen gefiel mir wieder das Ende, der unerwartet Tod eines Hauptcharakters, fast wie nebenbei, aber gerade dieses unberechenbare, dieses Zufallselement das zum Leben (na gut in dem Fall eher nicht zum Leben Augenzwinkern ) dazu gehört hat mir gut gefallen (ja ich stehe auch auf Game of Thrones Augenzwinkern ). Auch die Flucht von Pearce kam zumindest für mich eher unerwartet und auch wenn ich mich Frage wie er das organisiert hat, die Tatsache das er es geschafft hat fand ich gut.

Klingt für mich als wäre das nur der Auftakt zu weiteren Geschichten und auch wen ich mit Kritik nicht gespart habe, werde ich evtl. erscheinende Fortsetzungen bestimmt lesen.
Thema: Kritik: [OT] Crimson Sky: Next Chapter
Zaubberer

Antworten: 24
Hits: 8.483
19.01.2020 22:21 Forum: Kurzgeschichten


So nah liegen Freud und Leid beieinander,im ersten Moment hab ich wirklich geglaubt ihr schreibt wieder an Crimson Skies, hab voller Freude begonnen zu lesen...und festgestellt das ich es schon kenne unglücklich

Naja, vielleicht lese ich es einfach noch mal, es war nämlich sehr gut.

An alle die es noch nicht gelesen haben...fix nachholen, es lohnt sich wirklich.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
P.S.: Wäre natürlich atemberaubend, wenn Lucas die Vorgeschichte posten würde.


Dafür!!!!!!
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
01.12.2019 16:00 Forum: Kurzgeschichten


Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Zitat:
Original von Redcooper
Interessante Theorie , aber bitte lasst es einfach so etwas undefiniert wie es ist ...
kostet nur Zeit und Resourcen, die für die Story sicherlich besser eingesetzt werden
könnten - jm2c

Danke schön - ein treuer Mitleser :-D
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Zaubberer

Antworten: 2.018
Hits: 364.852
25.10.2019 20:23 Forum: Kurzgeschichten


Zitat:
Original von Tyr Svenson
Cunningham

Kann es sein, dass dein Postfach voll ist?


All

ich habe mir mal für die Akarii ein neues Schiff ausgedacht. Ist allerdings eher ein Umbau.

Schlachtschiffe Leviathan-Klasse
Akarii-Name: Karrg-Klasse
Terranischer Codename: Leviathan-Klasse
Typ: Schlachtschiff
(Wieder)-Indienststellung: 2636
Länge: 1.200 Meter
Masse: 82.000 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/s
Besatzung 2.000 Mann
Flugzeugdivision: 2 Staffeln Abfangjäger
Bewaffnung:
* 4 überschwere Schiffs-Partikelkanonen
* 20 Lasergeschütztürme
* 10 Impulslasergeschütztürme
* 10 Tachyonengeschütztürme
* 8 Antijägerraketenwerfer (20er)
* 4 Antischiffraketenwerfer (20er)



Bei diesen Schiffen handelt es sich um den inzwischen vierten Versuch der Akarii, längst aus dem aktiven Dienst gezogenen und eingemotteten Schlachtschiffe wieder für den Einsatz in der Gefechtslinie fit zu machen. Der Umbau greift diverse Erfahrungen aus den früheren (unbefriedigend verlaufenen oder zu aufwendigen) Reaktivierungsprojekten auf und verbessert nicht nur das Offensivpotential sondern vor allem auch die Standfestigkeit gegen schweren Beschuss und feindliche Kampfflieger. Die Modifikationen umfassen unter anderem:
- die Ausrüstung mit leistungsfähigen Schildprojektoren
- die Modernisierung und Verstärkung der ‚konventionellen‘ Energiewaffen- und Raketenbewaffnung
- eine umfassende Automatisierung, die eine deutliche Reduzierung der Mannschaft erlaubt
- einen vergrößerten Hangar, der nun einem v. a. für die Punktverteidigung des Schlachtschiffs bestimmten Abfangjäger-Kontingent Platz bietet
- eine Verringerung des Marineinfanteriekontingents
- eine verbesserte ECM/ECCM-Ausstattung
- sowie nicht zuletzt den Austausch der früheren Primärbewaffnung: Anstelle der inzwischen fast nutzlosen Magnetgeschütze tritt eine überschwere Variante der Schiffs-Partikelkanonen in vier schweren 360-Grad-drehbaren Geschütztürmen auf der Ober- und Unterseite des Schlachtschiffs.


Cattaneo

Kannst du das Schiff bei den technischen Hintergründen in den Text für die Akarii-Schiffe ienbauen - den Text hattest du reingestellt...


Ich frag mich schon lange warum das bisher kaum passiert ist, die alten Schlachtschiffe umrüsten, die Akarii haben doch bewiesen wie gut das funktioniert selbst wenn es nur eine halbherzige Umrüstung war (Season 2 oder 3 war das doch)

Aber ich glaube die Karrg Klasse gibts schon als leichten Träger...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH