The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Infanterie
Herr Vorragend

Antworten: 6
Hits: 4.262
03.05.2006 15:17 Forum: Regelfragen


Das heißt also ganz konkret: Wald, Rubble, ein Gebäude ist ok, alles andere ist ein clear hex, oder sehe ich das nun falsch?
Thema: Construction
Herr Vorragend

Antworten: 3
Hits: 3.378
28.04.2006 19:04 Forum: Regelfragen


Ah super danke!

Warum ich das wohl in den Master Rules nicht gesehen habe?
Na auf jeden Fall weiß ich es ja jetzt Augenzwinkern

Kannst du eigentlich die Regeln auswendig oder so Sternencolonel? großes Grinsen
Thema: Construction
Herr Vorragend

Antworten: 3
Hits: 3.378
Construction 28.04.2006 16:49 Forum: Regelfragen


Also ich benutze das Drawing Board und mache mir ganz normal einen Mech.

Alles zusammengerecht komme ich auf 2245667 c-bills.

Das steht auch da wenn ich mir die Kosten aufschlüsseln lasse.
Die Eigentlichen Kosten der Einheit sind allerdings 3368500.

Das ist der Faktor 1.5 vom oberen Preis.
Hat einer ne Ahnung was es damit auf sich hat?
Thema: Infanterie
Herr Vorragend

Antworten: 6
Hits: 4.262
Infanterie 23.04.2006 15:50 Forum: Regelfragen


So hier nochmal eine Regelfrage von mir.

In den Regeln steht, dass Infanterie doppelten Schaden bekommt wenn sie im "open" stehen.
Nur was ist damit gemeint?
Ist ein Hügel auch noch "open" oder nicht zb.
Also auf welchem Terrain bekommt eine Inf doppelten Schaden?

Gruß
Herr Vrragend
Thema: MechWarrior Movie
Herr Vorragend

Antworten: 32
Hits: 14.785
17.04.2006 00:55 Forum: BattleTech


Benutzt du Firefox Masclan?
Ich fürchte du musst dir dann den quicktimeplayer manuell installieren.

Das Video sieht schon ganz nett aus.
Thema: Gleich 2 Fragen
Herr Vorragend

Antworten: 21
Hits: 13.072
Gleich 2 Fragen 09.04.2006 06:28 Forum: Regelfragen


Hallo zusammen!

Ich habe gleich einmal 2 Regelfragen Augenzwinkern
Und zwar...
Wo stehen die Regeln wie ein MW Schaden(also von falling, head hit etc) vermeiden kann. Also die "avoiding damage" Regel? Ich finde dazu in meinen Master Rules irgendwie nichts.

Und zum 2. die Skidding Regeln...

Sehe ich das richtig, dass Mechs und Fahrzeuge bei einer Drehung auf Asphalt bei Running/Flanking Speed diesen Wurf machen müssen, aber bei der selben Drehung auf normalem clear Terrain nicht?
Wäre ja etwas merkwürdig wenn...

Gruß
Herr Vorragend
Thema: Gibt es..
Herr Vorragend

Antworten: 27
Hits: 12.159
26.03.2006 06:47 Forum: BattleTech


Ja spielen wir theoretisch aber alle haben nur Mechs genommen wegen des am Anfang begrenzten Budgets.
Aber ich habe das auch schon gesehen, dass man da aufpassen muss, da einige Panzer für wenig Geld viel Armor und Feuerkraft auf die Beine (eher Ketten großes Grinsen ) bringen.
Thema: Gibt es..
Herr Vorragend

Antworten: 27
Hits: 12.159
25.03.2006 15:10 Forum: BattleTech


So wir haben gestern mal unser Glück versucht und haben angefangen nach C-Bills zu spielen.
Klappt bisher eigentlich ganz gut, wobei wir uns bis jetzt noch auf L1 beschränkt haben und l2 und Clantech nur als Bergegut verfügbar ist. Wie wir das in Zukunft ändern , mal sehen.
So Sachen wie XL Engines sind natürlcih unbezahlbar aber zb Ferro Fibrous ist garnichtmal so teuer.
Also bis jetzt geht es eigentlich wenn man keinen Powergamer hat der bewusst Regellücken sucht, denn die gibt es.
Thema: Gibt es..
Herr Vorragend

Antworten: 27
Hits: 12.159
24.03.2006 16:59 Forum: BattleTech


Hmm ja also was auffällt, ist zb die überhöhten Kosten für XL Engines oder Endo Steel zB aber ist das wirklich so extrem, dass man das system eigentlich nicht verwenden kann?

Edit: Ahja...Naja wir wollte einen Art Kampagne spielen in der Clantech sowieso nur geborgen werden kann. Nur wenn das System so nicht zu gebrauchen ist, ist das natürlich ein Problem, da ich nicht weiß wie man mit BV eine ordentliche Kampagne spielen kann.
Thema: Gibt es..
Herr Vorragend

Antworten: 27
Hits: 12.159
24.03.2006 16:45 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Hunter
Nach C-Noten zu spielen geht in der Regel nach hinten los. Es taugt nur was um neben dem BV eine zusätzliche Grenze zu setzen...


Was ist denn daran das Problem?
Ist das schlecht balanced?
Thema: Gibt es..
Herr Vorragend

Antworten: 27
Hits: 12.159
Gibt es.. 24.03.2006 16:32 Forum: BattleTech


eigentlich ein Programm mit dem ich mir einen Mech selber zusammenbasteln kann?
Klar geht auch auf Papier aber so ist es ja dann wohl schneller und fehlerfreier.

Hat eigentlich schonmal jemand hier nach C-Bills gespielt?

Gruß an alle
Thema: Regelfrage
Herr Vorragend

Antworten: 2
Hits: 3.030
Regelfrage 18.03.2006 16:27 Forum: Regelfragen


Hallo nochmal!

Nachdem wir gestern erstmal gespielt haben hat sich nun eine Frage gestellt.

Vielleicht steht es auch so in den Regeln und ich bin nur zu blind es zu sehen Augenzwinkern


Bei Beschuss von vorne würfel ich bei einem Treffer auf der Front Hit Table.
Eine 2 zeigt das Ergebnis: Center Torso (critical)
Nun die Frage ist es tatsächlich so, dass eine 2 immer nur den Center Torse bzw die seiten bei seiten beschuss trifft?
Das erscheint mir gerade bei SRM 6 zb recht hart, das ein C Torso Treffer iin der Regel Engine oder Gyro Hit bedeutet und das ist ja bekanntlich beides nicht schön Augenzwinkern
Also wie ist das? Wird der Critical immer auf Center Torso gewürfelt?

Gruß

Edit: Sry wegen falschem Forum. Grad erst bemerkt.
Thema: Neuer Spieler mit Fragen
Herr Vorragend

Antworten: 6
Hits: 4.104
11.03.2006 11:49 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Stranger
Und ich weiß, was Dir noch fehlt zum Spielen: 2W6... großes Grinsen


Ohhh...

Ich glaube dann kann ich das vergessen...
Das ist doch sicher out of print oder großes Grinsen
Thema: Neuer Spieler mit Fragen
Herr Vorragend

Antworten: 6
Hits: 4.104
11.03.2006 10:36 Forum: BattleTech


Oh da fällt mir nochwas ein.
Gibt es Kampagnenregeln zu BT? Also so wie die Regeln der Kampagne hier im Forum. Das BV System finde ich ja ganz interessant aber wäre schön wenn es auch Regeln für Salvage und Einnahmen von Planeten etc gäbe.

Edit: Das sind die revised Master Rules. Auf dem Cover ist ein Timber wolf wenn ich mich nicht irre.
Thema: Neuer Spieler mit Fragen
Herr Vorragend

Antworten: 6
Hits: 4.104
Neuer Spieler mit Fragen 11.03.2006 10:13 Forum: BattleTech


Hallo zusammen!

Ich bin sozusagen ein alter,neuer Spieler aber konnte mich mit BT wegen Mangels an Mitspielern nie so richtig beschäftigen.

Mir hatte jemand mal ein ziemlich altes Regelbuch geschenkt. Also nicht die Box oder so, nur das Buch smile

Danach hatte ich mir noch die Master Rules, einige Karten und Mechs, sowie Die Record Sheets 3060 gekauft.

So nun meine Frage:
Was fehlt denn nun noch zum ordentlichen Spielen?
So wie ich das gesehen habe, sind die Master Rules ja eigentlich komplett oder?
Sind die Sachen überhaupt noch aktuell oder gibt es schon wieder eine neue Edition?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH