The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Battlech Grundbox 2018/2019
Alfgard

Antworten: 5
Hits: 5.892
31.07.2019 09:37 Forum: BattleTech


Hi zusammen,

falls von Interesse: Die Grundbox scheint auch in Deutschland wieder verfügbar zu sein.
Thema: Frage zum Bemalen
Alfgard

Antworten: 11
Hits: 6.788
30.07.2019 14:51 Forum: Miniaturen


Hi,

danke erstmal für das Feedback.

Komme aus der Nürnberger Gegend und lese mich gerade erstmal ein bisschen in die Regeln ein.

Wegen der Bemalung:

Ich hab schon Miniaturen bemalt, aber eben nur die "humanoiden" Figuren.

Hier geht es ja doch um Stahlkollosse und da weiß ich nicht, was man zuerst nimmt.

Erst Metallgrundierung und dann Farbe drauf, mit der Hoffnung, dass das metallene Durchschimmert

oder

erst normale Farbe und dann Metall drüber, mit der Hoffnung, dass die normale Farbe durchschimmert.

Bei humanoiden Figuren kommt man auch mit Quick Shade von Army Painter zu guten Ergebnissen zwecks Schattierungen. Weiß nur nicht, ob das bei Mechs auch so wirkt.
Thema: Frage zum Bemalen
Alfgard

Antworten: 11
Hits: 6.788
Frage zum Bemalen 29.07.2019 15:42 Forum: Miniaturen


Hi zusammen,



ich will/bin nach ca. 30 Jahren wieder von Batteltech ergriffen.



Grund sind die nun endlich ordentlich aussehenden Minis und der gerade laufende KS.



Ich konnte noch eine Beginnerbox und eine Grundbox finden.



Jetzt hab ich eine Frage zum Bemalen.



Ich hab jetzt nicht sooo viel Zeit (fünf Kiddies zwischen 9 und 1/2 Jahr).



Ich hab das beigefügte Bild von den bemalten Mechs aus der Grundbox gefunden und das gefällt mir grds. sehr gut.



So nach dem Motto "Viel Metall und ein bisschen Farbe":



Sieht für mich auch recht machbar aus.



Hat einer ne Idee, wie man da vorgeht?



Metallfarbe (gibts ja verschiedene von GW etc.) und dann da "einfach" die Farben drauf, so dass das auch noch metallisch durchschimmert?



Besten Dank im Voraus.

Thema: Battlech Grundbox 2018/2019
Alfgard

Antworten: 5
Hits: 5.892
Battlech Grundbox 2018/2019 19.06.2019 11:30 Forum: BattleTech


Hi zusammen,

aufgrund des angekündigten KS möchte ich endlich nach 30 Jahren auch wieder in BT einsteigen.

Die Beginner Box konnte ich noch ergattern. Leider sieht es mit der aktuellen neuen "Battletech - A game of armored combat" Box ja nicht so gut aus.

Weder auf der "Bucht" noch in einschlägigen Spiele-Foren bin ich fündig geworden.

Hat von euch ggf. jemand eine Idee, woher man die noch kriegen könnte?

Sonst wäre mein Einstieg wohl bereits im Versuch gescheitert
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH