The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
22.08.2006 19:39 Forum: MW:DA


ich denke mal dass beim thema mjöllnir mit "innere sphäre" auch die geisterbären inbegriffen sind, denn als clan existieren sie ja nicht mehr.
sie sind mit den rasalhaagern komplett zum rasalhaag dominion verschmolzen, was sowohl im zivilen als auch im militärischen bereich bestens zu funktionieren scheint.
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
15.07.2006 18:09 Forum: MW:DA


es soll ja nicht funktionieren, es soll schocken ...
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
11.07.2006 17:22 Forum: MW:DA


Zitat:
Original von Sensei
QUELLEN! Sonst glaub ich immer noch nicht, dass gut brauchbare BM aktiv verschrottet wurden.


was für QUELLEN schweben dir denn so vor? soll ich bei wizkids anrufen? wenn man den ganzen kram einfach nachschlagen könnte wäre dieser thread hier überflüssig.
das mit der verschrottung ergibt sich aus diversen kleinen hinweisen in büchern, dossierkarten und aus texten auf der ersten version der mw-homepage die es jetzt nicht mehr gibt.
und so neu und unglaublich ist der gedanke "schwerter zu pflugscharen" ja nun auch nicht mehr ...
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
09.07.2006 11:00 Forum: MW:DA


naja, es wiederholt sich eben alles, beim auftauchen der clans wurden plötzlich auch sackweise neue mechdesigns produziert und mechs in massen aus den fabriken gekarrt und sogar innerhalb weniger jahre neue kriegsschiffe gebaut obwohl man ja vorher angeblich nicht mal in der lage gewesen wäre beschädigte sprungschiffwerften zu reparieren, so ähnlich sollte man sich die anlaufende rüstungsmaschinerie ab AoD wohl vorstellen Augenzwinkern
und zur not findet man halt ein paar sternenbunddepots, am besten inklusive eingemotteter raumflotte Zunge raus

was die allgemeine abrüstung angeht: ja, in der republic sind mechs wirklich richtig verschrottet wurde, mit grossem medientrara. abgerüstet wurde in gewisser weise aber auch in den anderen staaten, zumindest in der hinsicht dass halt weniger produziert wurde als nötig gewesen wäre um die vor-jihad-truppenstärke zu erreichen.
zu den clans: stone hat sie davon überzeugt dass von ihnen die heilige exklusivität des kriegers noch zu locker gehandhabt wird, daraufhin reduzierten sie die anzahl neuer geschkos und der blutnamensträger generell. die noch lebenden clanner wurden in brutalen tests dezimiert, und fertig war die "abrüstung".
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
07.07.2006 23:31 Forum: MW:DA


im prinzip hat man sich beim design der republik sehr an der römischen republik orientiert, und das eben auch beim bürgerrecht. das hat man nicht einfach, man muss es sich verdienen indem man dem staat auf verschiedene weise dient - verpflichtung als milizionär, sozialdienst, indem man sich umsiedeln lässt, einen mech verschrottet, usw.
so wahnsinnig stalinistisch ist das gar nicht, wer etwas vom staat haben will muss ihm eben auch etwas geben, und wer sich verweigert hat dann nunmal nichts zu erwarten.
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
07.07.2006 19:20 Forum: MW:DA


also selbst ein devlin stone hätte wohl kaum zig milliarden von menschen planetenweise umsiedeln können, und schon gar nicht mit den beschränkten transportkapazitäten nach dem jihad. das (freiwillige) umsiedelungsprogramm sollte lediglich zu einer kulturellen durchmischung führen, und in jedem falle sind die neu angesiedelten eine sehr deutliche minderheit geblieben.
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
07.07.2006 15:29 Forum: MW:DA


es ist doch eigentlich ganz einfach:
nach dem jihad sollte die republik ein neuanfang werden, ein beispiel für friedliche koexistenz, abrüstung, integration, fortschritt etc. das fanden viele gut, eben auch clanner. manche sind dann anch dem ende der kämpfe einfach dort geblieben wo sie waren, andere übersiedelten, wieder andere wurden von stone gezielt eingeladen.

jetzt bricht die republik zusammen, und jeder versucht irgendwo unterzukommen. logischerweise schreit man z. b. auf den ehemaligen liao-welten nach den capellanischen rettern, anderswo gründet man pro-steiner oder pro-draconische freischaren. sie hoffen auf ein eingreifen der grossen häuser und wollen für diesen tag ein paar stücke des kuchens mit militärischer gewalt sichern, quasi "heim ins reich".
den nachkommen der clanner geht es da nicht anders, in der zerfallenden republik formen sie fraktionen nach dem vorbild ihrer ursprünglichen clans und versuchen ebenfalls für diese einen teil der beute zu erjagen und sich als echte clanner zu erweisen, bewahrer oder kreuzritter spielt da erstmal keine rolle.
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
06.07.2006 17:01 Forum: MW:DA


@erPRObär: uninteressant? anastasia kerensky ist mir ihren stahlwölfen schonmal weiter gekommen als jeder andere clanner vor ihnen - sie haben direkt auf terra gekämpft, waren den northwind highlanders aber doch unterlegen.

übrigens sollte man die informationen zu den splitterfraktionen wie spirit cats oder steel wolves nicht zu streng analysieren, das sind alles nachkommen von clannern die sich nach dem jihad in der republic angesiedelt hatten weil sie von stones ideen überzeugt waren. das sind also weder irgendwelche letzten galaxien noch sind sie mit den "echten" clans gleichzusetzen.

achja, die geisterbären haben sich als bewahrer auf die seite der republic gestellt und sind mit ihr eine allianz eingegangen, falls die falken also ernst machen wollten müssten sie dann erstmal an ihnen vorbei ...
Thema: Zustand der Clans in MWDA
Cygnus

Antworten: 90
Hits: 62.495
04.07.2006 23:37 Forum: MW:DA


die heimatwelten scheinen sich abgeschottet zu haben, es hat auch schon seit vielen jahren kein grosses konklave mehr gegeben.

die seefüchse sind eine art raumnomaden, sie leben hauptsächlich in ihren schiffen und haben sich ganz dem handel verschrieben.
die novakatzen sind mehr oder weniger ins draconis-kombinat integriert, die geisterbären haben in ihrem rasalhaag dominion den balanceakt geschafft eine funktionierende symbiose aus clan und innerer sphäre zu schaffen.
die exil-wölfe sitzen noch immer auf arc-royal, in punkto wölfe wird es aber bald mehr geben weil sie die hauptfraktion der nächsten expansion sein werden.

und dann sind da noch die jadefalken die sich zum abschaum der galaxis entwickeln, gemäss ihrer neuen "mongolendoktrin" wird alles niedergemäht was sich ihnen auf dem vorstoss nach terra in den weg stellt, orbitalbeschuss, massaker an zivilisten, atomwaffeneinsatz - das ganze programm.
Thema: Wie kann ich diese Figuren ..... oder .....
Cygnus

Antworten: 11
Hits: 12.096
20.06.2006 23:46 Forum: MW:DA


eigentlich ist die passende kategorie recht einfach zu finden:

Sammeln & Seltenes >Rollenspiele & Tabletops > Figuren & Tabletops > Mechwarrior Dark Age
Thema: Gipfel der Frechheit
Cygnus

Antworten: 10
Hits: 12.033
20.06.2006 23:44 Forum: MW:DA


kann es sein dass der threadersteller nicht weiss dass mechwarrior im battletech-universum spielt? anders könnte ich mir nicht erklären wieso es eine frechheit sein soll dass dort ein bekanntes mechdesign benutzt wird verwirrt

genau genommen ist das doch das beste was passieren kann, ein altes design das relativ originalgetreu umgesetzt wird, das freut den alten battletech-fan.
Thema: Wie kann ich diese Figuren ..... oder .....
Cygnus

Antworten: 11
Hits: 12.096
15.06.2006 01:13 Forum: MW:DA


am besten im GWKC-forum - mechwarrior - markt mal anbieten was du hast, vielleicht ist ja etwas dabei das geld bringt, viel solltest du allerdings nicht erwarten.
bei ebay gibt es übrigens derzeit 230 auktionen für MW, du hast da wohl in der falschen kategorie gesucht.
Thema: MechWarrior Movie
Cygnus

Antworten: 32
Hits: 14.840
09.06.2006 21:31 Forum: BattleTech


das gerücht basiert wohl darauf dass comstar als fraktion eingeführt wurde, momentan zwar nur mit einer "klassiker"-figur, aber beim wolfsclan fing es genau so an. und wenn comstar zurückkommt dann kann man wohl auch auf blakes wort warten...

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/...p?factionid=184
Thema: Ares, der grösste aller Mechs
Cygnus

Antworten: 111
Hits: 88.301
05.06.2006 13:38 Forum: MW:DA


tja, sie sind aber keine verantwortungsvollen lizenznehmer sondern lizenzbesitzer die mit ihrem eigentum machen was ihnen gefällt. die gehen völlig anders an die sache ran und sehen da keine grenzen oder verpflichtungen, wie man ja hier gerade besonders gut merkt.
Thema: MW:DA am Ende ?
Cygnus

Antworten: 71
Hits: 48.440
05.06.2006 00:54 Forum: MW:DA


@erPRObär: ich bin froh trotz "geistiger umnachtung" noch so viel "nieveau" aufbringen zu können um erstens dieses forum zu finden, und zweitens sogar ohne dutzende kinder-smilies zu posten - toll, oder?
heulen musste ich bei dem threadtitel übrigens auch nicht, eher grinsen, ich erkenne da gewisse parallelen zu "stirbt BT?"-threads vor ein paar jahren.

@Wotan: gerüchten nach hat nicht fanpro MW abgestossen sondern wizkids hat fanpro als vertriebspartner abgestossen weil es zu viele probleme gab. was wirklich war weiss natürlich nur die chefetage...

zum eigentlichen thema:
MW wird in deutschland nie ein massenspiel sein, das dürfte sicher sein. aber zumindest in dem bereich den ich kenne steigen die spielerzahlen seit AoD eher, wir haben bei uns im letzten jahr 1 spieler verloren und 5 neue dazugewonnen, für totengesänge ist es wohl etwas früh.
und ehrlich gesagt denke ich nicht dass die BTler sich ein ende von MW wünschen sollten, immerhin gehört wizkids die lizenz. und falls wizkids nach dem ende von MW von der bildfläche verschwinden sollte könnte auch die BT-lizenz mitwandern, in einem tresor verstauben oder zu gott weiss was verwurstet werden. seid doch froh dass es so ist wie es ist, es gibt wieder nachschub für CBT, und wer MW nicht mag kann es einfach ignorieren.
Thema: Ares, der grösste aller Mechs
Cygnus

Antworten: 111
Hits: 88.301
05.06.2006 00:38 Forum: MW:DA


mal kurz meinen senf dazu:
wizkids wollte einfach etwas "grosses" als convention-preis o. ä., und da das landungsschiff ja schon durch ist musste halt etwas anderes her - blieb also nur ein extra-grosser mech, und wegen der coolness dann auch drei beine, hat ja sonst keiner.

die dinger werden aber vermutlich nur als schaustücke auf dem schrank stehen und im normalen spiel nie zum einsatz kommen, genau wie die landungsschiffe damals. dass sie hässlich sind und keiner genau weiss wie das mit den drei beinen vernünftig steuerbar sein soll, und wie sich die drei piloten überhaupt vernünftig aufeinander abstimmen sollen (man denke mal an die probleme mit den 2 piloten der FLUM-neuauflage) ist dann schon ein anderes thema...
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH