The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: noch ne Frage zur Perepherie ...
Lenin

Antworten: 24
Hits: 10.276
12.11.2002 21:08 Forum: BattleTech


Ich glaube ich traue vielen Peripheriewelten mehr zu als ihr. Wenn der Planet z.B. nahe an einem der größeren Peripheriestaaten liegt, ist es durchaus nicht so schwer an Ersatzteile und Neuausrüstung (Damit meine ich neu gebaute 25er Mechs und Fahrzeuge) zu kommen. Auch für Mechs.
Thema: suche Infos zu...
Lenin

Antworten: 19
Hits: 8.675
04.11.2002 18:01 Forum: Innere Sphäre


Erstmal waren die Typen von Loki die Geisteskranken und nicht die DESTler.

Und die Füchse sind wirklich nicht bekannt? Loki ist z.B. auch eine Terroreinheit und die Lyraner finden das nicht schlimm.
Sind die Füchse nicht eher ne Kommandoeinheit so wie die DESTs? Sind die wirklich unbekannt in den FS?
Thema: neue techniken
Lenin

Antworten: 8
Hits: 3.851
04.11.2002 17:49 Forum: BattleTech


Und das Aussehen ist wie alles Geschmackssache. Ich finde das Ding sieht geil aus. Besonders im Civil War. Wenn sich die Krallen des Dings in son Auto krallen und die KSRs aus den Rohren fliegen sieht das nur geil aus. Und mit den 3 MGs gegen Infateristen auch sehr nett.
Thema: Nekohono'o vs. Overlord A3
Lenin

Antworten: 20
Hits: 12.187
21.10.2002 14:59 Forum: BattleSpace und AstroTech


Na ja ab wann zählt denn nen Schiff als besiegt. Wenn es anfängt auseinanderzubrechen?
Und die Bären nehmen keine Batchalls mehr an und Kämpfen auch öfters mal IS-like.
Und wer schonmal gegen Clanner gekämpft hat die Feuerzusammenlegung und dergleichen benutzen weiß wie grausam das ist.
Thema: Omnipanzer
Lenin

Antworten: 24
Hits: 9.699
21.10.2002 14:55 Forum: BattleTech


Omnis werdne selten während einer Mission umgebaut, denn wer hat schon genug Module dabei um die Pods umzukonfigurieren. Die mitgeführten Erstzwaffen reichen doch bei nem Regiment vielleicht für ne Kompanie oder n bisschen mehr.
Omnis werden doch vor einer Mission umgebaut. Ausser man bewacht ne Waffenfabrik. Da kann man schön schnell umbauen und schon kriegt man den Gegner am Arsch. Haben die Ryuken während des Angriffs der Märker gemacht und den AFFS gut in den Arsch getreten dank ihrer Flexilibität.
Thema: Nekohono'o vs. Overlord A3
Lenin

Antworten: 20
Hits: 12.187
20.10.2002 15:58 Forum: BattleSpace und AstroTech


Das Nekohono'o ist ja auch dazu entworfen gegen Clanschiffe zu kämpfen.
Aber ich gebe zu das die Panzerung etwas schwach ist. Und ein Schiff zu entern ist in jedem Fall besser als es zu zerstören. Wenn ich nämlich das will nehm ich nen Okinawa (Für Korvetten) oder nen Vengeance (Für die Großen).
Thema: Omnipanzer
Lenin

Antworten: 24
Hits: 9.699
20.10.2002 15:54 Forum: BattleTech


Ich finde auch, daß Omnipanzer nur in geringen Menge vorhanden sein müssen. Es bringt wirlich nichts bei den ganzen spezialisierten (Und billigen) Panzern die es im Moment gibt verstärkt auf Omnipanzer zu setzen.

Bei Mechs sieht das anders aus. Die sind von Natur aus flexibler und haltbarer. Und außerdem sind Mechs nunmal die vorderste Reihe eines Verbandes und somit viel mehr auf eine Reaktionsmöglichkeit wie Omnitechnologie angewiesen.
Thema: Welche Lander bevorzugt ihr?
Lenin

Antworten: 16
Hits: 8.167
18.10.2002 00:09 Forum: BattleSpace und AstroTech


Könnte glatt der Command Overlord vom alten Fuchs sein. großes Grinsen

Aber nett. Und Umbauten von sonem Overlord gibt es ja in Massen also dürfte die Geschichte auch nicht so unglaubwürdig sein.
Thema: Nekohono'o vs. Overlord A3
Lenin

Antworten: 20
Hits: 12.187
18.10.2002 00:06 Forum: BattleSpace und AstroTech


Müßte es sich nicht rein logisch auf kurze Distanz viel schlimmer auf die Naval-Waffen auswirken, daß sie nicht so schnell hinterher können? Der Winkel den sie bei gleicher zurückgelegter Strecke des Zielobjektes verändern müssen wird doch bei zunehmender Nähe größer oder?

Man nehme jetzt mal son Essex und die Jäger beider Seiten beschäftigen sich gegenseitig. Und die Enterschiffe nähern sich so, daß sowohl Links hinten und Linke Breitseite treffen können. Dann bleiben dem Essex auch nur 4 Schiffe die er Maximal abschießen kann in einer Runde. Und bei dem Trefferwurf werden es normalerweise bei weitem nicht soviele sein. Er könnte auch sich auch drehen und die Barracudas mit reinbringen, aber dann hätte er immer nur noch 4 "Schuß" pro Runde von denen einer ne Barracuda ist. Auch nicht viel besser.
Also dürften 9 Taxis auf jedenfall ne gute Chance haben solche Schiffe wie Vincent MK 42, Whirlwind, Essex und Lola III zu erwischen. Und solche Schiffe sind nunmal recht häufig bei den Clans.
Thema: Welche Lander bevorzugt ihr?
Lenin

Antworten: 16
Hits: 8.167
15.10.2002 00:55 Forum: BattleSpace und AstroTech


Und wie ist der umgebaut?
Thema: Nekohono'o vs. Overlord A3
Lenin

Antworten: 20
Hits: 12.187
15.10.2002 00:54 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ach ja das war ja seit AeroTech2 so. Ich kenne nur die BattleSpace Regeln und nach denen kann man son Taxi gar nicht abschießen. Wie sind denn die Aufschläge für Navalwaffen jetzt?
Thema: 6. Lyranische Garde
Lenin

Antworten: 5
Hits: 4.623
15.10.2002 00:52 Forum: Innere Sphäre


Falls du vorhast sie zu spielen, sie wurde während des Bürgerkrieges auf Rasalgheti vollständig vernichtet.
Thema: Nekohono'o vs. Overlord A3
Lenin

Antworten: 20
Hits: 12.187
13.10.2002 23:39 Forum: BattleSpace und AstroTech


Na ja. Viele Clan-Schiffe haben kaum oder gar keine Antijägerbewaffnung. Und son BattleTaxi kriegt doch auch minus auf den Wurf zum Andocken. Die haben doch diese Magnethaken. Und die hälfte zu verlieren ist vertretbar, wenn man dadurch nen Kriegsschiff entern kann.

Und eigentlich passt es langsam wirklich eher zum anderen Forum
Thema: Nekohono'o vs. Overlord A3
Lenin

Antworten: 20
Hits: 12.187
10.10.2002 23:25 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ich find ehrlich gesagt den Overlord A3 nicht besser. Die ganzen BAs mit den Gefechtstaxis sind doch schon sehr geil, und mehr austeilen kann son Nekohono'o auch. Außerdem hat es auch noch Screen Launcher.
Thema: Marik Flotte
Lenin

Antworten: 24
Hits: 13.790
09.10.2002 22:07 Forum: BattleSpace und AstroTech


Erstmal kann eine einzige Flotte nett durch die Gegend hüpfen und alles angreifen was sich im Raum oder auf Mondbasen oder so befindet.

Aber im allgemeinen hast du Recht. Eine felxible Flotte ist besser.


Zu den Landern. Die Dinger wurden ja auch dazu gebaut Kriegsschiffe zu unterstützen. Sie sollten nur im Notfall alleine angreifen.
Thema: Marik Flotte
Lenin

Antworten: 24
Hits: 13.790
09.10.2002 15:36 Forum: BattleSpace und AstroTech


Die hatte 2 mit. Und von dem Nekohono'o gibt es bis jetzt 6 und weitere werden so schnell wie möglich gebaut.

Den Overlord-A3 gibt es ja schon seit 58. Das sind 7 Jahre länger als das Nekohono'o. Und auch wenn sie die Dinger nicht so schnell gebaut haben und auch ne Menge verloren haben im BK dürften das trotzdem so mindestens 1 1/2 dutzend sein.
Thema: Nekohono'o vs. Overlord A3
Lenin

Antworten: 20
Hits: 12.187
09.10.2002 15:32 Forum: BattleSpace und AstroTech


Jo das stimmt.

Go Nekohono'o go!!!!!!1
Thema: Marik Flotte
Lenin

Antworten: 24
Hits: 13.790
08.10.2002 22:54 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ja natürlich nimmt man die nicht gegen Kreuzer oder so, aber als Unterstützung für Kriegsschiffe oder alleine gegen Korvetten und ähnliches gehen die doch.

Man kann ja auch nen Nekohono'o nehmen. Das Ding kann wenigstens auch austeilen hält auch was aus und die ganzen BAs zum Entern sind nur geil.

Ein Fox z.B. hat schon mal Probleme alle 9 Gefechtstaxis aufzuhalten. Und wenn dann auch nur die Hälfte durchkommt sind das immer noch ca. 13 BA Squads. Das ist der Tod für die Fox.
Thema: Marik Flotte
Lenin

Antworten: 24
Hits: 13.790
08.10.2002 19:04 Forum: BattleSpace und AstroTech


Da sag ich mal Pech. (Scheiß Elsiemädels und Davies großes Grinsen )

Und Marik benutzt ja auch Achilles und Avengers. Und son aufgemotzes Achilles ist nun wirklich sehr geil.

Außerdem reicht den Ligisten ja ihre Flotte. Besonders wenn WoB weiterbaut. Deren Miltärs arbeiten ja eng zusammen.
Thema: Marik Flotte
Lenin

Antworten: 24
Hits: 13.790
07.10.2002 22:56 Forum: BattleSpace und AstroTech


Also bei dem was die Liga und WoB in letzter Zeit gebaut haben finde ich das die Bestückung gar nicht mal mehr son großes Problem darstellt. Besonders nicht da dieLiga seit mittlerweile 15 Jahren ungestört vor sich hin produzieren kann. Die hatten nicht einen Krieg während die anderen Staaten alle mehr oder weniger starke Verluste hatten. Außerdem könne sie ja ihre ganzen unabhängigen Jägerverbände da rein knallen. Das dürften doch bestimmt nen paar Regimenter sein.
Und ich hätte mit den ganzen Thera Kampfgruppen auch so nen Problem ohne alle Jäger. Immerhin sind jedem Thera auch nochmal 4 Sturmschiffe zugeteilt. Die tun auch noch mal weh.

@Wickets
Wozu denkst du bauen die in die Kriegsschiffe sonen großen Frachtraum ein? Zum Fracht aufnehmen vielleicht? Wieso sollte ein Schiff nicht gut sein wenn es den Treibstoff für seine Jäger in seinen Frachtröumen mitführen muß? Das ist doch nen Wiederspruch in sich.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH