The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Pulse Laser Unlogik
lud

Antworten: 25
Hits: 14.960
12.10.2006 12:05 Forum: Regelfragen


naja bei LBX wird ja schon einzeln berechnet, sind ja auch Auto-würfel-Kanonen. traurig
quasi AwK's Zunge raus
Thema: Pulse Laser Unlogik
lud

Antworten: 25
Hits: 14.960
Pulse Laser Unlogik 12.10.2006 11:27 Forum: Regelfragen


Was mich schon lange stört ist folgendes Problem:

beispiel:
Clan ER Mlas 5Hitze 7Schaden
Clan Pulse Mlas 4Hitze 7Schaden -2toHit

Der Trefferbonus kommt doch dadurch zustande, dass der Pulse Laser mehrere Schüsse abgibt, aber warum müssen dann alle davon treffen?
Bisher schlagen ja alle in die selbe Trefferzone, oder gar keiner wie bei einem normalen Laser, wofür also das -2toHit???? verwirrt verwirrt .
Weshalb ist es einfacher zu treffen, wenn eh' alle Schüsse so kurz hintereinender erfolgen, dass sie das selbe Ziel treffen?

Mir ist schon klar, dass dies dem Spielfluss sehr entgegenkommt, aber realistisch ist es nicht.
Vor allem wenn ich bedenke wie peniebel die Trefferzonenberechnung bei anderen Waffen gehandhabt wird.

Und der einzige Nachteil ist bisher, dass Pulser mehr wiegen und eine geringere Reichweite haben.
Thema: Euer Clan?
lud

Antworten: 989
Hits: 214.642
11.10.2006 11:10 Forum: Clans


Zitat:
orginal von Masclan
du elende Suratfreigeburt, willst du etwa sagen wir Claner sollten unser Ehren mit Dreck besudeln nur damit wir einen sieg erringen, wir leben und sterben nach unseren Regeln und das bedeut wir kämpfen darum das unser Art zu Leben die ist die es Wert ist zu überlben, sollte sie es nicht sein werden wir mit ihr untergehen


Wenn es danach ginge müsstes du und wir Clans schon lange ausgestorben sein. Clan Seefuchs hat es ja auch verstanden, wann es Zeit ist sich umzubennen.

Ein minimum an Intelligenz ist nämlich nötig um ehrnvoll zu kämpfen, und auf neues angemessen zu reagieren.

-Ein Krieger der einen Panzer ignoriert, weil die einem Mech "haushoch" unterlegen sind ist ein dummer Krieger und bald ein toter noch dazu.
Thema: Euer Clan?
lud

Antworten: 989
Hits: 214.642
11.10.2006 11:02 Forum: Clans


Zitat:
orginal von McEvedy
Da hindert die Clans ihre eigene Philosophie, Freigeborene in der ersten Angriffsphase,... massiver Panzereinsatz?
Ausserdem woher weiß man vorher welche Schlacht wichtig ist?

Uhh, ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich wollte keine Panzer frontal gegen Mech's schicken! Zahnlücke

Aber die IS hat es verstanden ihre Flanken durch Supporttruppen zu sichern und wir Claner sind immer wieder auf die Hinterhalte der ISler hereingefallen->
Wenn unsere Panzer die Geschütztürme/Panzer/ in unserem Rücken bekämpfen, können sich die echten Krieger auf den eigentlichen Gegener konzentrieren.

Die IS weiss, dass konstanter Beschuss auch aus kleinen Waffen einen Mech zermürben können und auch unsere Mechs sind nicht unzerstörbar egal wie gut der Pilot auch immer sein mag.
Das dürfte doch unsere Ehre nicht beflecken, weil wieder alles in schönster Ordnung ist Mech gegen Mech und Panzer gegen Panzer im fairen zweikampf (zumindest teilweise, die ISler halten ja nichts von fair)

Und die wichtigkeit militärischer Aufklärung (Patrouillen auch mit Garnisionsmechs), ausspähen feindlicher Fallen wurde auch sträflich vernachlässigt, weil solche Taktiken bei uns zum Glück verboten sind.

Zitat:
1) Aleksandr S. Kerensky ist nicht der Schöpfer der Clans
2) Er verliess die Innere Sphäre nur aus einem Grund, er wollte den Hausfürsten die fürchterliche Kampfkraft der SBVS nicht verfügbar machen. Der Krieg gegen die Randwelten? und der Feldzug gegen Terra haben im nämlich die Möglichkeiten seiner Truppen schmerzhaft vor Augen geführt.

Pos, ich dachte auch eher: Kein Alexandr Kerensky der seine Truppen aus der IS führt<=> keine möglichkeit, dass die Clans jemals hätten gegründet werden können.
Der eigentliche Gründer war natürlich Nicholas Kerensky, der ja das Erbe seines Vaters und die damit zusammenhängende Verantwortung angetreten hat.

Und zu 2) ja er hat die Amoral die mit den Nachfolgekriegen in die IS eingezogen ist erkannt und hat sich ihr durch Flucht entzogen.
Und seiteher hat sich in der IS auch nichts gebessert.

"Es kann der friedlichste nicht in frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"- Und unsere Krieger können nicht ehrenhaft kämpfen, wenn die Schlachten durch Hinterlist und psychologische Kriegsführung geschlagen werden. Wir haben der IS zu oft in die Hände gespielt und uns aufeinander hetzen lassen, das hat mit ehre nichts mehr zu tun. Dabei sollte die Stärke von uns Clans doch in unserer Eingkeit bestehen trotz aller geringfügiger differenzen, die sich in Batchalls doch sicherlich lösen lassen.

Noch einmal ganz deutlich: Das Problem sind nicht die Kämpfe untereinander die unsere Krieger stählen, sondern wenn uns die IS dazu bringt das gerade dann zu tun, wenn es ihnen zupass kommt!

Die Politiker der IS sind seid mehr als 300 Jahren Meister der Manipulation und darauf hätten wir uns besser vorbereiten soll! geschockt
Thema: Ehre, Bieten, Positionstests- Meinungen: Welche Stellung haben Exoten:z.B. Naga
lud

Antworten: 27
Hits: 14.432
11.10.2006 09:59 Forum: Clans


Zitat:
orginal von Dirty Harry
Was speziell an einer Naga ist denn Omni?


Pos, und die Kiste hat auch einen 400XL Reaktor und dürfte allein deswegen nicht in Frontnähe zu sehen sein!

Ich wundere mich nur das der Naga als Omni konzipiert wurde,weil die doch den echten Kreigern vorbehalten bleiben sollten.
Und dann noch ein derart teures Design in 2nd line Einheiten?
und wozu die hohe geschwindigkeit wenn er ohnehin im Schutz der eigenen Truppen agiert?

Und damit ein Wahrgeborener sich in die Kiste setzten würde, müsste wenigstens ein Arrow-System modular sein, das hast du schon richtig erkannt.

Es scheint als ob der Naga allein zu dem Zweck existert, eingesetzt zu werden, wenn Zellbrigen keine gültigkeit besitz.
Ich kann mich erinnern, dass die IS gegen Nagas kämpfen musste, aber ob das 1st oder 2nd liner waren weiss ich nicht.
Thema: Euer Clan?
lud

Antworten: 989
Hits: 214.642
10.10.2006 15:17 Forum: Clans


Und weshalb diese Selbstüberschätzung die nicht nur die Nebelparder betraf sondern alle Invasionsclans?

Das ist es was ich mit Kulturschock meine, die Clankrieger dachten die IS nach Ehrenregeln besiegen zu können, die dort keine gültigkeit besitzen was ja auch der Grund für den Auszug unseres Gründers Alexander Kerenskys aus der IS war.

Und die verachtung von Freigebornen Kriegern der IS und generell hatt ja zu schwerwiegenden taktischen und sicherheitsrelevanten Fehlern geführt!

Die Klankrieger waren einfach nicht darauf vorbereitet, dass Panzer, Spezial Einsatzteams und Verdeckte Operationen ein Teil kreigsentscheidender militärischer Mittel sein können. traurig

Die IS hätte niemals die gelegenheit bekommen dürfen uns Clans mit unseren eigenen Waffen zu schlagen.-> Weshalb ist der Waffenstillstand für uns bindend, obwohl sich die IS'ler uns gegenüber nie Ehrenhaft verhalten haben? Weil wir so dumm waren uns auf ein Gebot einzulassen, dass der IS gerade in den Kram passt.
Weil wir so dumm waren darum zu kämpfen und er jetzt bindend ist!

Eine bessere Vorbereitung hätte bedeutet, den Clantruppen, für die Ehrenregel nicht(Freigeborene) oder eingeschränkt(z.B. Elementare, Wahrgeborene Panzerbesatzungen) gelten mehr gewicht in der Invasion zu geben und die Fronteinheiten für die wirklich wichtigen Schlachten aufzusparen.

lol, ja 3010 wären die Clans über die IS hinweggefegt und hätten dann hinterher die Probleme mit der IS Politik bekommen und wären von innen heraus, durch Sabotage und ähnlichen Taktiken dieser Surats, zersetz worden.
Thema: Euer Clan?
lud

Antworten: 989
Hits: 214.642
10.10.2006 13:50 Forum: Clans


Für mich kommt nur ein Clan mit Kreuzritter-Philosophie böse in frage.
Würde gerne bie den Jadefalken einsteigen, aber vom Charakter her bin ich eher ein Blutgeist traurig .

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Kulturschock bei der Invasion besser vorbereitet gehört hätte, die Invasion also zu früh erfolgt ist und die Misserfolge und katastrophalen Fehlschläge daher rühren.

Es ist übrigens eine schande was mit den Nebelpardern passiert ist!
Thema: Erlebnis mit Mechs
lud

Antworten: 81
Hits: 72.752
10.10.2006 13:21 Forum: BattleTech 3025


Hab' vor kurzem mit einem Shrike in MegaMek gespielt, der hat 2 ER Mlas, 1LRM10, 2 Ultra AC/5 und Sprungdüsen in einem überschweren Mech.

Der Shrike ist ein Dark Age Jadefalken Mech und ich musste ihn aus einem TRO erst erstellen. Das Bild vom Shrike ist Links in meinem Profil zu sehen.

Ich dachte noch gerade darüber nach, dass der Vorteil von zwei Ultras gegen eine Rotary AC die höhere zuverlässigkeit ist und was passiert?
Mein Angriff in der ersten runde gegen einen ebenfalls überschweren IS Mech Tech Level 2 lautet 2 "Rckr" Autokanone verklemmt "Arghhh" böse der Kampf hatte noch nicht angefangen und ich verlier meine wichtigste Waffe.

Ausgerechnet in einem Mech der sich auf seine Ultra AC's verlässt! Bisher ist mir noch nie in einem (Clan-)Mech eine UAC verklemmt!!

Ein anderes besonderes Erlebnis war ein Kampf Battle Cobra C (Die Config mit 3 MPulse, 1ATM9) gegen einen Centurion(50t) und einen Black Knight(75t). Ich hab Double Blind eingestellt und treffe zuerst auf den Centurion der auf mittlerer Entfernung aus einem Wald auftaucht.
Er fetzt mir die Rechte Torsopanzerung mit seinen Waffen weg(Hauptsächlich AC/10) meine ER ATM Salve geht daneben die Pulse Laser treffen, der Centurion verliert seine Torsopanzerung über der AC Muni: Munitionsexplosion Wumm erster Gegner besiegt. Danach wurde der Black Knight gestellt. Ich flitze immer um ihn rumm er zerblastert mir im laufe des Kampfes beide Armpanzerung(den einen mit PPC den anderen mit Mlas) während ich seine Panzerung schichtweise Rundum abtrage. Seltsamerweise trifft auch keine meiner HE ATM Salven.

Naja, und der kritische Reaktortreffer (3krits auf einmal) hat ihm dann den Rest gegeben.

Gunnery Skill war bei allen Piloten 3.

Resultat: meine Battle Cobra(40t) hat gegen eine gesammt Tonnage von 125t nicht einmal interne Schäden davon getragen und hat ihren ATM9 werfer nicht einmal gebraucht.
Thema: Ehre, Bieten, Positionstests- Meinungen: Welche Stellung haben Exoten:z.B. Naga
lud

Antworten: 27
Hits: 14.432
10.10.2006 12:42 Forum: Clans


Zitat:
Deswegen steht ja auch im Fluff zur Naga, daß sie bei Clankriegern verpönt ist und meist an Freigeburten in Garnisionseinheiten u.ä. abgeschoben wird.


Hihi, ein Omnimech in der Garnisionsklasse? Zunge raus

Die Clans sond doch sonst so stolz auf ihre Omnis.
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
lud

Antworten: 723
Hits: 236.375
10.10.2006 12:38 Forum: Clans


Zitat:
Der Kite hat ihn pulverisiert bevor er auch nur eine Waffe abfeuern kann. Erst macht er bekanntschaft mit den ER-LL und den mit LSR,


Kommt ganz auf das Gelände an.
Der Mech braucht allerding sehr unübersichtliches Gelände um erfolgreich sein zu können.

Mit seiner Geschwindigkeit kann er sich den Kite auf kurze Entfernung halten.
Thema: Euer Lieblingsclanmech
lud

Antworten: 1.693
Hits: 344.418
09.10.2006 14:12 Forum: Clans


Also mir gefällt der Hellbringer[de: Höllenbote] am besten

Es ist einfach unglaublich wieviel Feuerkraft und Ausrüstung in einer 65t
schweren Maschiene untergebracht werden können bei gleichzeitig guter Geschwindigkeit.

Und zuviel Panzerung ist eines Wahrgeborenen eh' unwürdig!
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
lud

Antworten: 723
Hits: 236.375
05.10.2006 12:51 Forum: Clans


Ich muss mich vielmals entschuldigen, aber ich hatte es an dem Tag etwas zu eilig rotes Gesicht :

die ssrm6(os) sind natürlich ssrm2(os) (hätte man auch an der hitzeentwicklung sehen können)

und ich hatte vergessen, dass ich ihm ein Targetting Computer und ECM Suite gegeben hatte.

The Drawing Board gibt ihm eine BV von ~1.900 und er war von anfang an als Garnisionsklasse geplant.

wie gesagt ich hatte ihn aus dem Gedächtniss aufgeschrieben! verwirrt

Laut Editor haben die Clans die Technologie für Wegwerflafetten
(weden natürlich nicht in Omnimechs verbaut).

Die Idee hinter dem Mech ist, auf eine Überschweren Gegener Frontal zugehen zu können,
ohne in einer einzigen Trefferzohne in den ersten zwei Runden die Panzerung zu verlieren.
Danach kann aus dem Stand gefeuert werden, wobei der tc den Trefferwurf der Heavy Laser ausgleicht.
Mit dem konzentrierten Schaden der Heavy Laser sollte es möglich sein schwachstellen in der gegneischen Panzerung zu schaffen,
die durch den Sturm an SSRM's für möglichst viele Kritische Treffer ausgenutzt werden kann.
Da SSRM's nur bei erfolgreicher Zielaufschaltung feuern sehe ich kein kritisches Munitionsproblem.

Allerdings muss der Mech nach jedem Zweikampf der den Einsatz der SSRM's wert war aufmunitioniert werden, weshalb er wiklich nur für Garnisionszwecke taugt .
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
lud

Antworten: 723
Hits: 236.375
28.09.2006 16:35 Forum: Clans


Ein Mech der mir als Gegner für den Blood Kite eingefallen ist:
ich stelle ihn zur Adoption frei und kann nicht für fehlerlosigkeit garantieren, weil ich ihn aus dem Gedächtnissaufschreibe (mit Editor nochmal nachprüfen z.B. Drawing Board)

Type/Model: Dark Shroud
Tech: Clan / 3055
Config: Quad BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: xxx XL Fusion?
Walking Speed: 44,4 km/h?
Maximum Speed: 63,2 km/h?
Jump Jets: 0 Standard Jump Jets
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
8 SSRRM6 (os)one shot
2 Heavy Large Laser
1 Medium Pulse Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)


Type/Model: Dark Shroud
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 114? pts Endo Steel
Engine: xxx XL
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 21 Double [42]
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA
Armor Factor: 323 pts Ferro-Fibrous
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23? 55
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 16? 45/45
L/R Side Torso (Rear): 3/3
L/R Arm: 12? 40/40
L/R Leg: 16? 40/40
einfach bis maxarmor für quads auffüllen
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
Heavy Large Laser LT 18
Heavy Large Laser RT 18
Medium Pulse CT 4
FLL 2SSRM6 (os) 4
FRL 2SSRM6 (os) 4
RLL 2SSRM6 (os) 4
RRL 2SSRM6 (os) 4
TOTALS: 56

Battle Value: ~1.400

ja, er ist relativ schwach hat aber einem Bloodkite einen interessanten
Kampf in Megamek geliefert.

Einfach mal ausprobieren Zahnlücke
Thema: Ehre, Bieten, Positionstests- Meinungen: Welche Stellung haben Exoten:z.B. Naga
lud

Antworten: 27
Hits: 14.432
Ehre, Bieten, Positionstests- Meinungen: Welche Stellung haben Exoten:z.B. Naga 13.09.2006 16:07 Forum: Clans


Es würde mich interessieren, wie sich der Naga (Primär, usw.) Mech mit Ehre und Clanphilosopie einordnen läßt.
Im Thread Eigenkonstruktion Level 2 wurde sich nämlich über die verwendeung des TC (Targetting Computer) ereiffert.
Zwei zielgelenkte Marschflugkörper geschockt mit Megasprengköpfen sind nicht das was ich unter Können verstehe. verwirrt
Thema: Zellbrigen im All
lud

Antworten: 71
Hits: 30.724
13.09.2006 15:16 Forum: Clans


Zitat:
Wobei bei der ganzen Sache mal eines anzumerken ist:

In den meisten Romanen, die sich mit Kämpfen der IS gegen Clan bzw. Clan gegen Clan befassen, kommen die Regeln des Zellbrigen zumeist nur in folgenden Situationen wirklich zum tragen:

1. Entweder, wenn ausdrücklich während bzw. vor einer Schlacht schon ein Einzelduell - z.B. zwischen den Kommandeuren - ausgehandelt wurde

2. Beim Bieten vor einer Schlacht.

Die Einhaltung der Regeln während eines Kampfes, also einen gegener nicht unter Beschuß zu nehmen, während er bereits im Gefecht ist, wird ROMANTECHNISCH irgendwie unter den Teppisch gekehrt.

Bei kämpfen in der IS vertreten die meisten Kreuzritter-Clans die auffassung, dass Freigeborene keine Ehre besitzen und dadurch kein Ehrverlust durch Anwendung aller Mittel entstehen kann.

Durch gegenseitige Provokation unter den Clans und dem Missionierungsanspruch der IS wurden jedoch erstaunlich viele Handicaps
gegen die IS freiwillig in kauf genommen. Zahnlücke

Der beginn der grossen Gefechte in den ROMANEN wird korrekt dargestellt, da hierbei die Strategie der Clans auf FRONTALANGRIFFEN Teufel Zahnlücke (Ausweichen ist für Schwächlinge und Freigeburten) beruht und zu Anfang völlig ungezielt in die Gegnermasse gefeuert wird, bis sich der Kampf in Einzelgefechte auflöst.

Bei Duellen liegt es natürlich anders. (Sonst wären es ja keine Duelle Zunge raus )

Viele Clankrieger sind zudem Hitzköpfe und lassen sich zu unbedachten Handlungen Provozieren, solange der verbale Angriff von einem anderen Wahrgeborenen stammt. (Freigeborene können ohne Ehre nicht beleidigen rotes Gesicht )

Dann kann es schonmal zum Wegbieten der eigenen Bewaffnung kommen. Nicht einmal Claner sehen dies als sonderlich vernünftig an, es ist jedoch Regelkonform, Zellbrigen erlaubt auch mit Holzstock gegen einen Dire Wolf anzutreten, wenn man das den unbedingt will.
Das zurückziehen eines Gebotes ist meines Wissens nicht erlaubt.

Das Wegbieten von Raumwaffen hängt meist von der Situation, den beteiligten Clans, den verantwortlichen Besatzungen cool und den verwendeten Raumschiffen ab. Jeder Bietprozess ist also eine Summe aus Objektiven Kriterien und der Interaktion zwischen den einzelnen Individuen der Streitparteien.

Bsp: Eine einzige Provokation Zunge raus eines niederen Offiziers der sich in den Bietprozess einbringt(z.B. durch Anwesenheit in der Kommandozentrale), kann entscheiden ob ein Schlachtschiff nur noch die hälfte seiner Waffen einsetzt.

Der Bietprozess an sich dient zur Vermeidung von Kollateralschäden, wie z.B. die Schäden auf den Welten der Nachfolgerstaaten, die das technologische Niveau gedrückt und den Bau von Battlemechs unmöglich gemacht haben(ca. 2750-3010).
Außerdem kann durch gewagtes Bieten der Status(Ehre) in der Clan Hierarchy verbessert werden. Ehre wird in den Clans nämlich zur vergabe von Rängen herangezogen. D.h. besonders bekloppte großes Grinsen Gebote werden hauptsächlich von Aufsteigern abgegeben, die in den meisten Fällen nicht lange überleben.

Hierdurch haben innerhalb der Clans meist die Begabtesten Krieger, die jedoch einen gesunden Sinn für ihr eigenes Wohlergehen (Überleben) und das ihrer Einheit, die höchsten Führungspositionen inne.

Außnahme: Clan Nebelparder(Smoke Jaguar) der mittlerweile ja auch vernichtet/aufgeteilt ist und dessen Anführer zu überheblich und leicht beeinflussbar(provozierbar) waren.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH