The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zitate und Lebensweisheiten
Trantor

Antworten: 25
Hits: 26.908
05.03.2008 13:51 Forum: OffTopic


Im Gegensatz zur Bevölkerung, ist die Intelligenz eine Konstante auf der Erde.

unbekannt
Thema: Zitate und Lebensweisheiten
Trantor

Antworten: 25
Hits: 26.908
19.09.2006 09:45 Forum: OffTopic


Weise Menschen sind voll mit Wissen, haben aber von nichts einen Ahnung.

(tibetisches Sprichwort)
Thema: BT-Computerspiele
Trantor

Antworten: 26
Hits: 18.412
18.09.2006 16:26 Forum: BattleTech Computerspiele


Grüße Kameraden.
Da muss ich mich doch glatt mal registrieren und hier einen Einwurf bringen in die unvollständige Aufstellung. Denn Ihr habt 2 sehr wichtige Spiele leider komplett vergessen geschockt

Da wären: MPBT Solaris

Multiplayerbattletech Online vom allerfeinsten. Gab es von Mitte der 90er wohl bis Dez. 2001? *grübel* entweder bei Gamestorm (USA gegen $$) oder bei AOL (kostenlos). Alleine das Game war damals AOL wert gewesen. Man kämpfte auf Solaris VII in den verschiedenen Bezirken auf kleinen Karten die Man durch "Räume" wo sich die Spieler getroffen haben in bis zu Lanzenstärke gegeneinander.

Die Grafik war zwar MW2-like schlecht, aber die Mechs waren gut zu unterscheiden (es gab so ziemlich alle Level 1 Mechs - in festgelegten Varianten) und deren Schadensmodelle haben ebenfalls Hand- und Fuß gehabt.
Bis heute das beste PC-Battletechspiel ever.

Der Nachfolger -> MPBT 3025

Gamestorm wurde von EA geschluckt und EA entwickelte daraufhin 3025 als MMPOG mit MW4 ähnlicher Grafik und als galaktisches Zenario mit der gesamten Sternenkarte BT's (ohne Clan natürlich - war ja erst 3025). Es wurde dynamisch um die Planeten gekämpft, so das zum Beispiel Davion gegen Steiner antreten konnte, während Kurita in den Rücken fiel. Mechs konnte man allerdings nicht frei wählen sondern musste Sie sich "erarbeiten" indem man an den kämpfen teilnahm. Man fing mit einem Commando an und stieg so immer weiter auf, je mehr Kämpfe man bestritten und je mehr Geld man verdient hatte. Allerdings schaffte es niemand bis zum 100-Tonner, so lange exestierte das Spiel leider nicht. Es krankte zudem ein Stück an dem schlecht durchdachten Community-System.
Allerdings wurde das Spiel nie veröffentlicht - es blieb bei einer "fertigen" Betaversion und verstaubt nun in EA's Schubladen.
Es wurde sogar noch vor Abschaltung der wirklich alten MPBT-Solaris Server vom Netz genommen.
Angeblich war es zur damaligen Zeit nicht rentabel genug. Heute würde EA sicherlich anders denken. Allerdings hat ja nun MS die meisten BT-Rechte.

Auch bei den großen Mechseiten wie Mechforce etc. findet man noch einige Infos zu beiden Games.

Gruß von der Mosel

Thomas
aka
Sgt. Trantor <GDL-T1> -Wolfpack-
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH