The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Bonkern

Antworten: 52
Hits: 26.139
08.01.2007 21:14 Forum: BattleTech


Zitat:
Also wenn ich so sehe wie viele Jahre erfahrung drin stecken dann muss ich mich echt fargen warum soviel geflamt wird und nicht wirklich fundiert argumentiert wird ....


Diskussion mit Würze, dass Lieb ich! Freude

Ich gebe Euch völlig recht, dass meine Aussagen nicht fundiert sind. Fakt ist aber auch, dass Eure Gegenargumente genauso wenig fundiert sind!

Ich weiss nicht was Ihr unter "fundiert argumentieren" versteht, ich verstehe darunter, "Argumentation auf Zahlenbasis".

Selbst wenn Ihr oder Ich fundierte Zahlen hättet wäre eine Darstellung über ein Forum wenig glaubwürdig. Eine Argumentation nach dem Motto: "Wir haben weltweit Aktion XY durchgeführt"! Oder:
Ich biete jedes Wochenende Einführungsrunden an! ist auch nicht fundiert. Und warum? Weil Ihr nicht darlegen könnt welchen Effekt Ihr erzielt habt. Und zu sagen ich habe 5 Spieler für BT gewonnen ist nichts wert wenn dafür 15 aufgehört haben.

Erfolgreiche Produkte werben häufig mitsaktuellen Umsätzen bzw. zumindest halbwegs nachvollziehbaren positiven Zahlen. Sowas habe ich von Battletech seit Eonen nicht mehr gehört. Und sorry für eine solche Erkenntniss muss ich mich nicht wieder in eine "Spielwelt" einleben, die ich zu 90% eh kenne. Das lohnt sich weder bei BT geschweige denn ein anderes Game.

P.S.
Hallo Andrew danke für dein nettes Post. Ich "versuche" es weder positiv noch negativ zu sehen sondern aus meiner Realitätswahrnehmung heraus zu bewerten. Ich kann aber verstehen wenn sich Fans hier von angegriffen fühlen. Das gehört zum Fan sein dazu.

infernale Grüsse
Bonkern
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Bonkern

Antworten: 52
Hits: 26.139
07.01.2007 21:47 Forum: BattleTech


Zitat:
schau dich mal um. du kritisierst etwas, ohne alle hintergründe zu kennen oder zu wissen was läuft


hmmmm mal sehen zig Jahre in der BT Szene aktiv gewesn....ok ich häng mich mal ausem Fenster und behaupte furtz trocken ich habe Ahnung. Und soviel Verstand hab ich schon das ich damals mit heute vergleichen kann.

Zitat:
Du hast ohne Frage nicht unrecht, aber ich frage DICH mal, sollen wir etwas supporten, dass du nicht supported haben magst?


Keinen blassen schimmer worauf Du hinaus willst...

Zitat:
Nur zu deiner Info, Vengeance Gambit ist ein weltweit gespieltes Szenario, dass Einfluss auf die offizielle Timeline/den Canon im BT Universum hat/hatte.....imho sind so einige Schritte derzeit angelaufen/am laufen, die BT mehr Würze, einen kleinen hype und mehr lebendigkeit verleihen soll...man muss sie nur sehen WOLLEN...wer dies nicht will...nun, der hat hier nichts verloren, meiner Meinung nach.


ich verkneife mir jetzt mal allzu krasses Kommentar, weil wir nunmal 2 verschiedene Ansichten haben und ich dich auch nicht beleidigen möchte.
Nur soviel dazu..... Ich seh das nicht so. cool

Zitat:
Man ist übrigens stets Fan, Konsument und Supporter in einem, wer sein System tot glaubt, macht es erst tot.


siehe oben.

Zitat:
das hier Geschriebene als Bullshit zu bezeichnen mag dein gutes Recht sein, doch vernehme ich persönlich einen leicht herablassenden Tonfall in deiner Schreibweise, deswegen lege ich dir nahe: informier dich noch einmal richtig ausführlich darüber, WAS eigentlich derzeit alles für BT läuft, herauskommt, passiert und orientiere dich vorallem nicht nur an Deutschland...ich sage nur, dass von den Commandos auch einiges passieren wird, 2007 wird unser jahr werden, wartet es a


Herablassend? wenn du meinst.....

Dann bin ich ja froh. Hört sich so an als ob in 2007 die Absatzzahlen explodieren werden! Teu Teu teu ich drück euch die Daumen!


fette Grüsse
Bonkern
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Bonkern

Antworten: 52
Hits: 26.139
31.12.2006 16:34 Forum: BattleTech


Servus, Grüzi und Hallo!

viele, viele gute Ansätze und zwischendrin ein bisschen Bullshit. Ich will mal schnell auf die Punkte eingehen wo Feeback Sinn macht.

WOTAN
Zitat:
Ich glaube eher, daß Du die neueren Publikationen nicht kennst.


Naja zugegeben. Ich habe mal das ein oder andere Buch in der Hand gehabt. Aber das ich die neuen Publikationen nun wirklich kenne..... Es ist einfach wie es ist der Spirit und die Magie ist weg. (Subjektiv)

Andai Pryde
Zitat:
Tu doch mal was dagegen und mach es wieder lebendiger.


Klar warum nicht.Wie sieht denn dein Vorschlag aus ,damit ich ein schlüssiges Konzept samt Businessplan aufstelle und realisiere? Denn derzeit scheint es ja weder das eine noch das andere zu geben.

Meines erachtens ist mann entweder Fan,Konsument oder wie auch immer du das nennen magst. Dann muss der "Support" auch vom Anbieter kommen schliesslich zahle ich seine Brötchen. Oder ich vermarkte das Zeug, und bin min 10 Stunden am Tag am arbeiten um einen möglichsten hohen Profit aus der Sache zu ziehen.

Verzeih mir also, wenn mir meine Freizeit zu schade ist um ein Produkt zu supporten wo ich keinen Vorteil draus ziehe.


MARTIN WIESNER
Zitat:
Also ich finde, mit B-Tech ist es wie mit gutem Bluesrock: Okay, man hört es nicht mehr oft in den Charts, aber irgendeine Kneipe, in der es gespielt wird, findet sich immer!


Sehr schöne Analogie Martin! (oh je Rechtschreibung...lol).

Irgendwo hatte jemand gefragt was ich derzeit Spiele. (vielleicht irre ich mich auch...lol) Aber der Form halber....derzeit nix bis vor einem halben Jahr noch Bloodbowl. Alle anderen GW Titel sind mir zu "anstrengend" (Preis,Malen, basteln, blubb und bla)

Guten Rutsch
Bonkern
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Bonkern

Antworten: 52
Hits: 26.139
28.12.2006 09:17 Forum: BattleTech


Servus Andrew,

ich kann mir gut vorstellen, dass BT inzwischen mit zu den günstigeren Tabletop Systemen gehört. Dafür ist es aber auch (leider) von der Story & Zubehör (Sourcebooks, usw.) eher bescheidener geworden.

Ich glaube 2 Jahre bevor ich aufgehört habe, hatte ich mir schon nix mehr neues gekauft,weil vieles nur noch Müll war und den Euro nicht Wert. (Subjektiv)

Wenn ich heute wieder mit Tabletop anfangen würde, würde ich wert auf Qualität des Produktes und auf eine breite Fanbase setzen und da belegt für mich BT einfach einen der unteren Ränge. Der Wettbewerb hat halt nicht (mit)geschlafen.

FAZIT
Objektiv betrachtet kann ich das Geld nur einmal ausgeben und egal ob ich eher auf Qualität oder Quantität setze, BT ist (nur noch) 2te Liga.

Beste Grüsse
Bonkern
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Bonkern

Antworten: 52
Hits: 26.139
26.12.2006 03:21 Forum: BattleTech


Just my 2 cents.....

Wenn ich mir überlege was vor 10 Jahren bei BT abging und was heute noch los ist, kann man getrost sagen, dass BT tot ist.

BT "war" mal ein TOP Spiel wurde aber wirtschaftlich vor die Wand gefahren. Naja schitt happens everywhere.

Mein Vote: Zock ein Spiel das besser vermarktet wird da ist der Euro besser aufgehoben.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH