The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Huntress = Diana??
Sid

Antworten: 12
Hits: 8.109
02.01.2008 15:30 Forum: Clans


Dieser Roman war mit Abstand der schlechteste der ganzen Reihe.
Wenn man zwanghaft versucht BT zu erklären und dabei den Lesern auch noch die logischen Fehler vor Augen führt, die denen sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wären.

Zum Thema fällt mir spontan noch das Sirius-System ein in dem es auch zwei bewohnte Planeten gibt.
Solche Fragen bekommt man aber nur über die wenigsten Systeme beantwortet die irgendwo mal näher behandelt wurden. Ansonsten liegt es wohl in der Phantasie des Lesers.
Thema: Housebooks
Sid

Antworten: 5
Hits: 3.778
09.11.2007 12:10 Forum: BattleTech


Nun ja,
Ich erinnere mich, dass das Buch für die Peripherie auf CBT.com angekündigt wurde. Diese Ankündigung ist mittlerweile verschwunden.
Und es gibt auch keine Previews, wenn man mal überlegt wie lange es von den Previews der erschienenen Büchern bis zum Release gedauert hat...
Thema: Housebooks
Sid

Antworten: 5
Hits: 3.778
Housebooks 08.11.2007 22:32 Forum: BattleTech


Hi alle zusammen,
weiß jemand von euch was eigentlich aus den Housebooks geworden ist?
Man hört auf CBT.com nichts mehr davon.
Haben die jetzt nach der Hälfte keinen Bock mehr oder dauerts nur noch ein bisschen?

Grüße
Thema: Das Sol-System
Sid

Antworten: 49
Hits: 42.888
15.10.2007 21:09 Forum: BattleSpace und AstroTech


Jetzt will ich auch mal abschweifen.
Was sollen eigentlich die ganzen offenen Fragen nach Finale?
Die Andeutung das Arthur noch lebt, die etlichen verschwundenen Kriegsschiffe, ect...
Thema: Das Sol-System
Sid

Antworten: 49
Hits: 42.888
09.10.2007 21:50 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ah, eine Rüchführung auf das Thema, sehr gut. :-)

Das Buch "Fall of Terra" scheint ja wirklich viel zu erklären.
Thema: Das Sol-System
Sid

Antworten: 49
Hits: 42.888
04.10.2007 13:04 Forum: BattleSpace und AstroTech


Wow, da habe ich ja was angefangen. Danke schon mal für die Infos.

Zu meinem Thema: Ist der Planet Mars terrageformt worden? Sprich, hat er mittlerweile eine atembare Atmosphäre? Funktioniert das Raumschiffabwehrsystem noch? und wie sieht es auf dem Mond aus?

Zu dem ComStar-Thema:
Ich habe auch gelesen, dass die Nachfolgestaaten nicht wussten welche militärische Stärke ComStar besaß. Aber ob sie gefürchtet haben dass die restlichen Abwehrdronen im Sol-System noch funktionieren?
Thema: Das Sol-System
Sid

Antworten: 49
Hits: 42.888
Das Sol-System 03.10.2007 21:37 Forum: BattleSpace und AstroTech


Moin,

Habe mich gefragt, wie es 3025 im Sol-System aussieht. Gibt es da irgendwelche Informationen drüber? Wie sieht es mit einer Mond- oder Marsbasis aus? Was für Raumstationen und Werften gibt es?
Und wie sah es zu Sternenbundzeiten und unter der Kontrolle ComStars aus?

Fragen über Fragen, weiß jemand die Antwort?
Danke im Vorraus
Thema: Republikanische Garde
Sid

Antworten: 2
Hits: 3.643
Republikanische Garde 10.06.2007 16:21 Forum: Innere Sphäre


Moin,

was ist eigentlich aus der Tikonov Republican Guard geworden?
Im FMU wird nicht erwähnt was aus dieser Einheit geworden ist die im FMLA
noch aufgeführt ist?
Zerstört, desertiert, aufgelöst??
Thema: Orbitalbombardement
Sid

Antworten: 19
Hits: 15.976
04.06.2007 14:49 Forum: BattleSpace und AstroTech


Hm, das sind meiner Meinung nach alles keine Probleme die man in nicht in ein paar hundert Jahren lösen könnte.

Zum Gewicht der Waffen: Erstens ist Gewicht an sich in der Schwerelosigkeit nicht von bedeutung und zur Trägheit kann man nur sagen das das schiff das diese waffen trägt noch um einiges schwerer als die geschütze ist und daher dagegenhalten kann.
Die Geschütze müssen sich ja auch nicht schnell und plötzlich bewegen. Schließlich zielen sie nur auf große Ziele.

Zu den Ladesystemen: Klar sind die vollautomatisch und Für die Muni gibt es halt kleine Schleusen. Ist ja bei den Raketen auch nicht anders

Zu der Energie: Fusionsreaktor und Supraleiter und fertig.
Irgendwas muss der Sternenbund ja auch an technologischen Wunderwerken hervorgebracht haben.

Zu der technikdiskussion im allgemeinen: Klar kann es auch übertreiben wenn man alles logisch erklären will. Aber ich finde solche Diskussionen machen auch Spaß und müssen nicht immer mit irgendwelchen Totschlagargumenten wie "BT kein LogiTech" oder "Es kommt ja nur auf den Spaß an" abgeblockt werden.
Thema: Orbitalbombardement
Sid

Antworten: 19
Hits: 15.976
04.06.2007 12:26 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ich weiß BT ist nicht LogiTech :-)
würde aber dennoch gerne euren Standpunkt hören was an den Schiffsgeschützen unlogisch ist.
Thema: Wie seit ihr zu Battletech gekommen?
Sid

Antworten: 116
Hits: 50.677
06.02.2007 19:05 Forum: BattleTech


Bin um 1990 zu BattleTech gekommen als ich von einem Bekannten "Entscheidung am Thunder Rift" geliehen bekommen habe. Da ist dann der Funke übergesprungen. Zuerst habe ich mir die Bücher in der Bücherei ausgeliehen und später selber gekauft. Von dort war es dann auch nur noch ein kleiner Schritt zum TT mit dem ich dann meine Freunde terrorisiert und einige auch angesteckt habe. Komme in letzter Zeit leider eher selten zum Zocken. War aber früher mal im Sternenbund e.V. und hoffe dass ich jetzt, da ich in Hamburg studiere hier mal einen Laden fiinde in dem regelmäßig gespielt wird.
Thema: Papiermechs
Sid

Antworten: 20
Hits: 15.441
06.02.2007 18:19 Forum: BattleTech


Moin,

@Heyoka: So ganz stimmt das nicht. Es gab vor einigen Zeit (vier Jahre??) schon mal eine Seite auf denen man sich die Vorlagen zum Basteln von drei Mechs runterladen konnte. Ich glaube es waren Mad Cat, Thor und der Atlas.
Die Mad Cat steht bei mir auf dem Regal. Ich kann ja mal Bilder machen sobald ich mal wieder zu Hause bin.

Trotzdem. Die Idee ist echt Klasse und mit Texturen habe ich das auch noch nie gesehen!
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH