The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.286 Treffern Seiten (165): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
31.12.2023 19:46 Forum: Söldner


Auch von meiner Seite aus ein Lebenszeichen: Ich hoffe, ihr alle hattet ein paar ruhige und friedliche Feiertage und kommt gut ins neue Jahr.

(Ich selber eher nicht so, weil viel zu tun auf Arbeit und jetzt ist das Kind mit Infekt über den Jahreswechsel in der Klinik und ich sitze alleine zuhause - aber das ist eine andere Geschichte.)

Zu den Chevaliers bleibt mir nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Ich habe noch Ideen und Plot für Jara, den ich eigentlich auch gerne schreiben wollte, allein die Prioritäten im Leben sind gerade andere.
Das ist sehr schade um die Geschichte, die ich bis zum Ende der Season (und darüber hinaus) hätte erzählen können, aber wenn ich mir ansehe, in welchen Abständen meine Beiträge hier veröffentlicht wurden, will ich mir auch nicht vormachen, dass ich das "ganz bestimmt bald" hinbekäme.

Ohne dass das jetzt schon ein "Nachruf" sein soll, denn vielleicht finden sich ja wieder motivierte Chevaliers-Autor*innen: Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz tief verbeugen und von Herzen bedanken für alle, die hier auch meinen schriftstellerischen Weg begleitet und mich teilweise sehr stark geprägt und vor allem beeindruckt haben.
Die Liste der Namen ist schier endlos, ganz besonders hervorheben möchte ich hier einfach mal Cunningham, Andai und Cattaneo, die immer ein erfrischendes "dreckiges" Gegengewicht waren, die so viel Realismus, Tiefenschärfe und "Attitüde" in ihre Figuren und Handlungsbögen bringen konnten, dass ich habe staunen, lernen und wachsen können. Es war mir eine Ehre.

Und natürlich auch ein gewaltiges Dankeschön und Lobpreisung an dich, Ace, dass du hier über all die Jahre, nein: Jahrzehnte! die Fäden zusammengehalten hast, dass du immer an das Gute in den Figuren geglaubt hast, dass du dich (gelegentlich) von uns hast einfangen lassen und dass dank dir immer noch irgendwo ein weißer Ritter nach Jungfrauen sucht, die er ritterlich retten kann.

Und nur für's Protokoll: Auf der Liste der Dinge, die ich wieder aufnehme wenn a) das Kind in der Schule ist und ich b) weniger Nachtdienst schiebe, steht das Schreiben auf Platz 2, direkt hinter dem AiKiDo-Training. Und dann geht's hier hoffentlich wieder rund. smile
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
29.09.2023 22:34 Forum: Söldner


Grundsätzlich ein schwieriges Thema und da ich namentlich erwähnt wurde, gebe ich hier natürlich auch meinen Senf dazu...

Ich kann zwar nur für mich sprechen, habe aber den Eindruck, dass grundsätzlich die meisten hier (und evtl auch im gesamten Hobby) zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht haben:

Als ich hier bei den Chevaliers angefangen habe, das war glaube ich vor circa 21 Jahren, bin ich noch zur Schule gegangen und hatte vielleicht nur mäßig viel Talent und noch weniger Ahnung, aber vor allem Zeit und jede Menge Energie und Enthusiasmus. Seitdem ist wahnsinnig viel passiert und das Leben hat so seine Spuren hinterlassen.
Heute jongliere ich Vollzeit-Arbeit in wechselnden Schichten, meine Familie samt vergleichsweise kleinem Kind, Freundeskreis, Ehrenamt, Haushaltspflichten und Hobbies und scheitere immer wieder an der leidigen Tatsache, dass der Tag eben nur 24 Stunden hat. Zieht man davon die Arbeitszeit ab, die Zeit für Essen, Waschen, Kinderbetreuung, Einkaufen usw. dann bleiben bald nur noch so 4-5 Stunden übrig und die fordert der langsam alt werdende Körper für Schlaf ein.
Das Ende vom Lied ist, dass ich hier seit sehr langer Zeit nur noch sehr wenig bis gar nicht habe von mir hören lassen (auch wenn ich nach wie vor täglich reinschaue) und eben auch keine Texte für die Chevaliers geschrieben habe. Ideen sind da, Lust auch, aber das reicht am Ende des Tages dann leider einfach nicht aus, weil immer irgendwo was dringendes ist.

Tauscht hier und da ein paar Worte aus und ich bin mir sicher, die meisten hier können sich da irgendwo wiederfinden.

Ich habe noch einen Text-Entwurf auf meiner Festplatte und ich habe auch eine Idee, wie es für Jara zu Ende geht. Also zumindest für diesen Handlungsbogen. Was danach passiert, kann ich ehrlich gesagt gerade gar nicht sagen, denn auch wenn ich hier kaum noch Lebenszeichen von mir gebe, ist mir dieser Char über die besagten 20+ Jahre doch irgendwie sehr ans Herz gewachsen. Und im Gegensatz zu mir ist sie ja auch erst 3 Jahre älter geworden und hat noch so viel vor sich, was es zu entdecken gilt. Ich muss mir aber auch eingestehen, dass es auch in Zukunft nicht mehr zeitlich für mich reichen wird, hier wirklich viel beizusteuern, Tempo zu machen und eine irgendwie treibende oder gar führende Rolle zu spielen. Sollte es also eine weitere Season der Chevaliers geben und Jara daran teilhaben, dann höchstens als eine Nebenfigur, für die hin und wieder ein kleiner Text einfließt, ohne dass sie - oder ein anderer meiner Chars - aber Teil der Haupthandlung sein können.

Wie gesagt: Es ist nicht meine Absicht, hier zu gehen. Dafür bin ich viel zu sentimental. Ich möchte aber auch keine Versprechen geben, die ich dann nicht halten kann. Dafür bin ich dann wieder zu realistisch. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen. Falls nicht, hab ich hier vielleicht wenigstens eine Diskussion befeuert. ;-)
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
17.05.2023 13:48 Forum: Söldner


Kann schon sein, dass es ein oder zwei Hinweise in meinen früheren Texten gab. Mehr verrate ich nicht, bevor ich den Hauptteil zu dem Beitrag schreiben konnte.
Thema: Chevaliers Season V
Thorsten Kerensky

Antworten: 114
Hits: 116.557
17.05.2023 02:50 Forum: Kurzgeschichten


Sulafat, Präfektur Buckminster, Militärdistrikt Benjamin, Drakonis Kombinat
Landungsschiff DORNKAAT
21. Juli 3067, 07:30 Uhr

+++ HPG-Nachricht +++ Priorität MITTEL +++
+++ Absender Jara Fokker CSDC00017JF +++
+++ Empfänger Alexander Hosoe DCAA00634AH +++
+++ Beginn der Nachricht +++
Hallo Alexander,
ich bin leider nicht so gut wie du darin, meine Gefühle in HPG-Nachrichten auszudrücken. Ich möchte aber deine letzte Nachricht trotzdem nicht unbeantwortet lassen und will versuchen, dir meine Situation so gut wie möglich zu schildern.
Wir befinden uns im finalen Anflug und sind im Begriff, unsere verlorenen Kameraden einzusammeln. Das stimmt mich fröhlich und hoffnungsfroh. Ich will nicht verbergen, dass unsere Reise auch weiterhin extrem beschwerlich verlaufen ist und ich bin überzeugt davon, dass unser Rückmarsch deutlich reibungsloser verlaufen wird als der Weg bisher. Die konkreten Pläne kann ich natürlich noch nicht verraten, aber ich hoffe, dass wir dann erneut auf Avon mit offenen Armen empfangen werden, sollte sich ein Zwischenstopp dort anbieten?
Meine Chevaliers könnten einen kurzen Landgang sicher vertragen. Dieser wurde ihnen auf verschiedenen Welten leider aus verschiedenen Gründen verwehrt. Die Stimmung in der Truppe ist beschissen, verzeih mir die drastischen Worte. Aber nun, mit unserem Ziel vor den Augen, verdrängt eine grimmige Entschlossenheit die Ungeduld.
Ich merke diesmal sogar an mir, ganz untypisch, die Anzeichen von Raumschiffkoller mit gelegentlichem Schwindel, leichter Übelkeit, Stimmungsschwankungen. Wie du siehst, bin auch ich nicht unempfänglich für Stress und Aufregung. Denke ich aber an die Aussicht, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, dann bebe ich förmlich vor erregter Erwartung. Und da ich weiß, dass du nun wieder besorgt die Augenbrauen hebst, lass mich dich beruhigen: ich muss später noch wie alle anderen Chevaliers zum obligatorischen Gesundheitstest und werde dann bestätigt bekommen, dass ich körperlich in bester Verfassung bin.
Dies ist meine letzte Nachricht bevor wir unseren Einsatz beginnen, also lass mich mit persönlicheren Worten an dich schließen: Vielen Dank für deine Geduld, dein Verständnis und dein nie endendes Interesse an mir. Deine Botschaften haben mir Kraft und Stabilität gegeben, während so viele andere ihren Halt verloren zu haben scheinen. Deine Unterstützung ist mehr wert als all die Munition und Medizin, die uns mittlerweile fehlt.
Mein Herz ist bei dir, aber mein Kopf muss nun im Hier und Jetzt sein.
Bis bald.
+++ Ende der Nachricht +++

+++ HPG-Nachricht +++ Priorität NIEDRIG +++
+++ Absender Jara Fokker CSDC00017JF +++
+++ Empfänger Thomas Fokker WDCC85376TF +++
+++ Beginn der Nachricht +++
Hallo Bruderherz und die liebsten Grüße an dich und Sheila,
ich freue mich so unfassbar für euch, dass ihr es geschafft habt, euren Weg ins Zivilleben so erfolgreich zu gehen und dass ihr auf Outreach die Heimat gefunden habt, die euch die Chevaliers nicht sein konnten.
Ich möchte euch nicht mit Details zu meiner Situation belasten, zumal ihr selber nur zu gut wisst, welche Sorgen und Nöte zum Alltag einer reisenden Söldnereinheit gehören. Kurz gefasst: ich beginne zu verstehen, wie Vater sich gefühlt haben muss, als er uns gegen die Falken geführt hat. Sein Vermächtnis lastet manchmal schwer auf meinen Schultern, meistens aber trägt es mich auf den seinen. Ich hoffe, ihr habt eine ähnliche Inspiration für euren Weg gefunden.
In jedem Fall habt ihr euch für den sichereren Weg entschieden und seid auf Outreach fernab jeder Gefahr, während ich wie immer nicht sagen kann, ob ich aus dem nächsten Einsatz zurückkehren werde. Sollte mir das Schicksal wieder einmal einen Aufschub gewähren, gibt es etwas, dass ich euch gerne erzählen möchte. Sollte ich nicht zurückkehren, bleibt mir nicht viel zu sagen. Ihr wisst, dass ich euch in diesem Falle in meinem Testament so gut wie möglich bedacht habe und dass ich euch bis zuletzt bei mir gespürt habe.
Worte können die Liebe nicht beschreiben, die ich für euch beide empfinde. Passt auf euch auf!
+++ Ende der Nachricht +++



[WIRD SCHNELLSTMÖGLICH ERGÄNZT]
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
11.01.2023 15:30 Forum: Söldner


Wie gesagt, zur 1. Kompanie habe ich leider auch keine aktuellen Infos. Ich habe das nur für 2. Und 3. versucht, aktuell zu halten.
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
10.01.2023 19:18 Forum: Söldner


Für die 2. und 3. Kompanie müsste das soweit stimmen, für die Befehlslanze und die 1. Kompanie übernehme ich keine Haftung. Etwas Aktuelleres finde ich jetzt auf die Schnelle allerdings auch nicht.
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
10.01.2023 19:17 Forum: Söldner


Befehlslanze "Matthews Mudders"
Major Matthew Brenstein Prince Nightstar NSR-9JL(mod) Bataillonskommandeur Andai Pryde
OFFEN ??? GLT-8D Guillotine
Sergeant Peter Cliche Bishop GHR-5N Grasshopper Mechkrieger Andai Pryde
Sergeant Lucius Bauer Archon Mad Cat Mk II Mechkrieger Andai Pryde

1. Kompanie "Duallas Devastators"
Befehlslanze "Blaze"
Captain Dualla Hildebrand Blaze Hauptmann HA1-Prime bis B Lanzenführerin Andai Pryde
Corporal Jules Kress Cross DGR-4F Dragon Fire Mechkrieger Marodeur74
Sergeant Damien Mulgrew Sniper Longbow LGB-12C Mechkrieger Thomas Brethack
OFFEN ??? VKG-2G Viking

Schlaglanze "Twilight"
1st Lieutenant Robert Steinberger Twilight MAD-5D Marauder Lanzenführer Ace Kaiser
OFFEN ??? ???
Sergeant Jesse Stonefield Dust Gallowglas GAL-1GLS Mechkrieger Ace Kaiser
OFFEN ??? AV1 Avatar

Hetzlanze "Sakura"
OFFEN ??? Nightsky NSR-4S
Corporal Gina Wilcox Mantis Mercury MCY-98 Mechkriegerin Andai Pryde
Sergeant Nathan Reynolds Joker Vixen 2 Mechkrieger Andai Pryde
Corporal Will Gruber Raptor Dart DRT-4S Mechkrieger Andai Pryde


2. Kompanie "Jaras Juggernauts"
Befehlslanze "Sparrow"
Major Jara Fokker Sparrow Timber Wolf Prime Kompanieführerin Thorsten Kerensky
Corporal Eliden Kush Zelot Mad Dog Prime Mechkrieger Thorsten Kerensky
Sergeant Haruka Yamada Katana Mad Dog B Mechkriegerin Ace Kaiser
Corporal Hanna Dünkirch Hope Adder Prime Mechkriegerin Thorsten Kerensky

Kampflanze "Panther"
1st Lieutenant Kyle Kotare Panther TSH-7S Tai Sho Lanzenführer Jarvis
Private 1st Class Takahiro Endo ??? TDK-7X Thunder Hawk Mechkrieger Thorsten Kerensky
Sergeant Elisa Bräuning Whiskey Rakshasa MDG-1A Mechkriegerin Thorsten Kerensky
Corporal Noah-Joel van Eening Baron Crusader CRD-4D Mechkrieger Thorsten Kerensky

Scoutlanze "Fanatic"
Master Sergeant Miles Sharpe Fanatic TMP-3M Tempest Lanzenführer Thorsten Kerensky
Corporal James Campbell Puck Verfolger VR5-R Mechkrieger Thorsten Kerensky
Sergeant Simon Moore Zyklon Bushwacker BSW-S2 Mechkrieger Thorsten Kerensky
Private 1st Class Tomoko Furukawa ??? END-6Q Enfield Mechkriegerin Thorsten Kerensky

3. Kompanie
Befehlslanze "Link"
Captain Stefan Hellmann Link Masakari C Mechkrieger Thorsten Kerensky
Corporal Oleg Wiachynski Kuma Warhammer IIC Mechkrieger Dirty Harry
Sergeant Ben Torres Spirit BLR-3M Battlemaster Mechkrieger Thorsten Kerensky
OFFEN ??? BLR-1G Battlemaster Mechkriegerin

Kampflanze "Desert"
1st Lieutenant Mehmet Arkabi Desert TDR-7M Thunderbolt Lanzenführer Andai Pryde
Corporal Cecile Watson Hornet TDR-5SS Thunderbolt Mechkriegerin Andai Pryde
Sergeant Yoko Izuki Artemis CTS-6Y Cestus Mechkriegerin Andai Pryde
Corporal Jan Dez Duke NDA-2K No Dachi Mechkrieger Andai Pryde

Scoutlanze "Chappi"
Sergeant-Major Rudi Teuteburg Chappi Verfolger VR5-R Lanzenführer Marodeur74
Arthur Mac Laine Retribution Valkyrie VLK-QH Mechkrieger doctor who swiss
Sergeant Anton Bramert Skyscraper LNX-9Q Lynx Mechkrieger CeGrudke
Corporal Sue Min Nerekov Reaper MS1-O Men Shen Mechkriegerin Marodeur74
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
20.10.2022 03:49 Forum: Söldner


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich dachte, weil Rudi ständig gesagt hat, die Lanze wäre ihm zu schwer. Aber diese Mechs machen eine schwere Erkundungslanze, aber immer noch eine Erkundungslanze. ^^V


Jetzt dürfen wir aber glaube ich auch nicht die Chevaliers mit kleineren (reinen Mech-)Söldnereinheiten vergleichen. Wir brauchen ja gar nicht zwingend eine Scoutlanze, weil wir für diese Aufgaben leichte Schweber haben, Hubschrauber, spezialisierte Infanterie usw. ... Die Chevaliers sind ja eine kleinere Regimentskampfgruppe mit Verbundwaffen-Mentalität und ich denke, da kann man ein Mechbataillon durchaus auch etwas weniger als Jack-of-all-Trades denken und mehr als einen spezialisierten Teil, was die Bevorzugung von schwereren und eher reichweitestarken BattleMechs auch rechtfertigen würde.

Und damit melde ich mich auch mal wieder. Mich gibt es noch und ich habe noch Ideen für 2-3 Texte rund um Jara für diese Season. Da es aber mal wieder (positive) berufliche Veränderungen bei mir gibt und mich nebenbei natürlich auch meine Familie mit Beschlag belegt, ist leider die nötige Freizeit zum Schreiben etwas spärlich nur vorhanden. Ich versuche aber weiterhin mein Bestes, um die Season dann nicht noch ins zehnte Jahr gehen zu lassen.
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
12.03.2022 03:03 Forum: Söldner


Ich müsste eigentlich auch noch so 2-3 Texte bis zum Season-Finale schreiben.

...

Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich momentan selbst bei ausreichender Freizeit nicht wirklich in der Lage sehe, Kampf- und Kriegsgeschichten zu schreiben. Das fühlt sich für mich in Anbetracht eines aktiven und ausgeprochen realen Angriffskrieges mitten in Europa einfach falsch an.
Ich muss für mich noch rausfinden und einordnen, wie ich damit umgehe, aber gerade im Moment kann ich da gerade nicht liefern.

(In der Hoffnung, Missverständnissen oder vermeidbaren Diskussionen vorzubeugen: Ich weiß natürlich, dass BattleTech und auch die FanFiction hier im Forum absolut nichts mit der realen Welt zu tun hat und ich möchte aus meinem Empfinden gar keine Allgemeingültigkeit ableiten. Es ist auch nicht meine Absicht, irgendwer zu kritisieren - der Umgang mit diesem hochemotionalen und komplexen Thema ist sicher etwas, dass jede*r für sich entscheiden sollte. Meine Position dazu ist - wie gesagt - auch noch nicht abschließend. Nur jetzt gerade im Moment braucht ihr von mir keinen neuen Text erwarten. Ganz unbegründet wollte ich das einfach nicht lassen. Sorry für die umständliche Gedankengrütze.)
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
26.12.2021 04:53 Forum: Söldner


So, habe nach 2,5 Jahren endlich meinen Text fertig:

Chevaliers Season V

Ich habe auch Ideen, wie es mit Jara weitergehen soll - wenn ich mir anschauen, wie lange ich am letzten Part gesessen habe, verspreche ich aber erstmal nichts. Ich hätte jetzt nur noch Storyplot für die Landeopeartion und das Aftermath...

@ Ace, Cattaneo: Ich würde euch da gleich mal noch eine PN schicken, weil ich Infos von euch brauche...
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season V
Thorsten Kerensky

Antworten: 427
Hits: 134.520
26.12.2021 04:51 Forum: Kurzgeschichten


Ich habe meinen letzten unvollständigen Text jetzt vervollständigt:

Chevaliers Season V

Sorry, dass es ein paar Monate länger gedauert hat, aber immerhin hab ich das endlich mal fertig bekommen. smile
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 2.018
Hits: 364.843
05.07.2021 13:59 Forum: Kurzgeschichten


Ich freue mich sehr, dass es endlich losgeht und ich hoffe ja schon eine ganze Weile, mal wieder einen Erfolg der Terraner erleben zu dürfen. Hier im Kleinen an der Peshten-Front und vielleicht auch mal wieder im Großen. Vielleicht sogar in einem Ausmaß, dass das Imperium an den Verhandlungstisch gedrängt werden könnte.
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season V
Thorsten Kerensky

Antworten: 427
Hits: 134.520
21.03.2021 03:18 Forum: Kurzgeschichten


Mein Platzhalter auf Seite 5 ist jetzt halb gefüllt. Falls jemand Lust auf etwas Space Opera hat. Augenzwinkern
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
21.03.2021 03:17 Forum: Söldner


Manchmal muss man ja nur laut genug Jammern...

ich habe heute noch ein wenig Zeit spontan freimachen können und wenigstens etwas an meinem Text gearbeitet.
Auf Martins Vorschlag/Wunsch hin und da auch ein Textbaustein von ihm enthalten ist, der nicht in meiner Schublade verstauben soll, habe ich den 1. Teil bereits in meinen Platzhalter auf Seite 5 eingefügt. Viel Spaß damit und ich hoffe, dann irgendwann auch den eigentlichen Hauptteil nachreichen zu können...
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.420
Hits: 1.578.081
18.03.2021 15:28 Forum: Söldner


Hallo und Grüße aus dem Off!

Wobei... so richtig off bin und war ich nie.
Zuerst einmal: Ja, ich lebe noch. Mir geht es mehr oder weniger gut und ich lese hier fleißig mit.

Ich dachte vor circa einem Jahr, dass ich bald auch wieder Zeit zum Schreiben finden würde. Es kam dann anders.
Mittlerweile sieht es etwa so aus: Ich arbeite viel Nachtschicht und gerade auch wieder in einer neuen Position. Tagsüber verbringe ich viel Zeit mit Familie und Haushalt und etwas weniger Zeit mit Schlafen und anderen Nebensächlichkeiten. Dazu kamen im letzten Jahr mehrere (viele) anstrengende Lockdown-Wochen mit geschlossenem Kindergarten, eine Covid-19-Infektion, ein nicht ganz freiwilliger Umzug, ein Rechtsstreit mit dem ehemaligen Vermieter und ein paar diverse Kleinigkeiten.
Das hat in der Konsequenz dazu geführt, dass meine Zeit für Hobbies fast komplett weggebrochen ist, bzw. ich höchstens mal tief in der Nacht etwas Luft habe, dann aber zu müde und unkonzentriert bin, um noch irgendwas Lesbares zu schaffen. Ich lese hier auch seit einigen Monaten fast ausschließlich auf dem Smartphone mit und schreibe dann entsprechend selten Beiträge, weil ich das Tippen auf dieser Teufelstechnik wirklich nicht mag.

Langer Rede kurzer Sinn ist dieser: Ich bin mit meinem Text keinen einzigen Anschlag weitergekommen. Ich möchte gerne, ich weiß auch was zu schreiben wäre, aber ich komme (leider wohl auch auf absehbare Zeit) einfach nicht dazu, da was zu machen. Das ist sehr schade, weil ich nicht finde, dass Jaras Geschichte schon auserzählt wäre. Die Wahrheit ist aber auch, dass ich gar nicht einschätzen kann, ob und wann ich zum Schreiben komme und dass ihr auf mich also nicht warten müsst.
Ich mag mich - auch aufgrund der langen Jahre, die ich jetzt hier mit drinstecke - noch nicht einfach so final aus dem Projekt Chevaliers verabschieden. Nach über 18 Jahren (!) hat sich aber dann zumindest in meinem Leben so viel verändert, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in dem Umfang mich einbringen kann, wie ich das selber gerne tun würde.

Ich lese aber weiterhin mit und versuche, wenigstens hier im Thread gelegentlich wieder zu antworten.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 2.018
Hits: 364.843
22.11.2020 18:35 Forum: Kurzgeschichten


Ich als nicht eingeweiht Leser sehe das auch nicht so pessimistisch. Die Akarii haben ihre Front und ihre Nachschublinien gefährlich überdehnt. Das Ergebnis ist erstmal beeindruckend, steht aber auf tönernen Füßen. Da reicht ein präziser Stich an der richtigen Stelle und die Offensive und mit ihr die Front fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Mag jetzt politisch etwas heikel sein, aber als Vergleich fällt mir der Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion ein. Möglicherweise erleben die Akarii bald ihr Stalingrad. Lilja würde den Vergleich sicherlich sehr schätzen. Und ich denke, die Menschen brauchen auch langsam mal wieder einen Erfolg. smile Augenzwinkern
Thema: Kritik: [OT] Crimson Sky: Next Chapter
Thorsten Kerensky

Antworten: 24
Hits: 8.483
13.11.2020 13:59 Forum: Kurzgeschichten


Und das war es jetzt? Oder gibt es doch noch eine Staffel? großes Grinsen
Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank fürs Teilen dieser tollen Geschichte.
Thema: Kritik: [OT] Crimson Sky: Next Chapter
Thorsten Kerensky

Antworten: 24
Hits: 8.483
05.11.2020 09:43 Forum: Kurzgeschichten


Dann bitte her damit. Augenzwinkern
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 2.018
Hits: 364.843
08.09.2020 21:33 Forum: Kurzgeschichten


Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, euer doch sehr gewaltiges Universum etwas zu gliedern in die verschiedenen Plots und dann kann jeder sich dort einbringen, wo er es mag, ohne dass das alles so erdrückend wirkt?

Anyway, Lucas, ich gehe mal davon aus, dass du hier noch mitliest: Im Gegensatz zum Rest der Bande hier will ich dich jetzt gar nicht nötigen, hier weiterzuschreiben. Das ist ganz alleine deine Entscheidung und du wirst sie dir sicher nicht einfach gemacht haben.
Ich werde deine Text aber ganz definitiv vermissen, weil ich deinen Schreibstil sehr mag, aber viel mehr noch deine Art, Themen zu behandeln und deinen literarischen Realismus (wenn man davon bei Sci-Fi sprechen mag). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist HDFL ja ursprünglich ganz vor allem auf deinem Mist gewachsen und auch wenn ich selber kein aktiver Autor, sondern bloß (meist) schweigender Leser bin, tut es natürlich schon weh, so einen Abschied mitzuerleben.
Es ist aber vielleicht jetzt auch einfach mal Zeit, um Danke zu sagen. Danke für dieses großartige Universum, für all die guten (d.h. gut durchdachten und erzählten) Figuren, Welten, Ereignisse, für unterhaltsame Lektüre während der S-Bahn-Fahrten zur Arbeit und dafür, dass deine Texte auch dazu beigetragen haben, dass ich trotz massivem Zeitmangel nie das Interesse und die Lust an diesem Forum, dem Lesen und dem Schreiben verloren habe. All die kleinen Ideen, Geisteblitze und Kreativfunken, die übergesprungen sind, sind dein Verdienst.

In diesem Sinne hebe ich mein Glas und trinke auf dich... (oder würde es tun, wenn nicht gerade alles in Umzugskartons stecken würde)... und hoffentlich auf neue, andere Texte und Inspiration. Prost, Cheers, Sláinte, Skal!

[/SENTIMENTAL]
Thema: Kritik: [OT] Crimson Sky: Next Chapter
Thorsten Kerensky

Antworten: 24
Hits: 8.483
08.09.2020 05:43 Forum: Kurzgeschichten


Jetzt ist es vielleicht doch mal an der Zeit, zu gestehen, dass ich hier sehr aufmerksam und begeistert lese und mich immer wieder freue, wenn es weitergeht. Da habt ihr ja einen richtigen Schatz ausgegraben, den ich bisher völlig verpasst hatte.
Es ist auch ziemlich amüsant, dass man sehr gut erkennen kann, von wem welche Parts stammen, wenn man eure Schreibstile kennt. Wobei natürlich alle Teile Spaß machen und schön zu lesen sind.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.286 Treffern Seiten (165): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH