The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Suche] Classic BattleTech RPG Companion
Rukh

Antworten: 1
Hits: 3.647
Classic BattleTech RPG Companion 29.06.2008 20:00 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem das neu aufgelegte Classic BattleTech RPG - Corebook bestellt (und hoffe, daß es auch lieferbar ist). Jetzt hätte ich gerne noch den Classic BattleTech RPG Companion dazu. Leider kann ich den nirgendwo finden. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wo es den noch zu beziehen gibt?

Vielen Dank!
Thema: FWL Navy
Rukh

Antworten: 10
Hits: 5.870
20.06.2008 00:00 Forum: Innere Sphäre


Ich fürchte fast, Du hast recht. unglücklich

Danke für Deine Antworten, Hunter! smile
Thema: FWL Navy
Rukh

Antworten: 10
Hits: 5.870
19.06.2008 12:18 Forum: Innere Sphäre


Das hatte ich schon befürchtet. unglücklich

Irgendwo im Web hatte ich mal was von einem Wettbewerb der Hersteller gelesen, in dem alle ihr eigenes Konzept für diese Venturer-Klasse einsenden konnten. Das beste sollte dann ausgewählt und als canon übernommen werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich durchgeführt worden war. Dachte, hier hätte vielleicht jemand schon mal davon gehört.
Thema: FWL Navy
Rukh

Antworten: 10
Hits: 5.870
18.06.2008 23:20 Forum: Innere Sphäre


Vielen Dank für Deine Antwort, Hunter. Das ich mit meinen ersten beiden Fragen in diesem Unterforum falsch liege, ist mir jetzt klar geworden. großes Grinsen

Aber zumindest mit der dritten Frage bin ich doch noch richtig, oder? Die Venturer-Klasse wurde im CBT entwickelt, aber ich konnte nirgends dazu Infos finden.
Thema: FWL Navy
Rukh

Antworten: 10
Hits: 5.870
18.06.2008 19:31 Forum: Innere Sphäre


Die FWL, wie wir sie aus dem CBT kennen ist ja im Jihad auseinandergebrochen. Allerdings ist im neuesten MW.DA Roman die Liga wieder neu ins Leben gerufen worden. Also von daher könnte man sagen der Zeitraum vom Jihad bis Dark Age mit eingeschlossen.
Thema: FWL Navy
Rukh

Antworten: 10
Hits: 5.870
FWL Navy 18.06.2008 15:37 Forum: Innere Sphäre


Ich habe ein paar Fragen zur Navy und zu den Schiffsbaukapazitäten der (neuen) FWL und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

  1. Was ist aus den einzelnen WarShips der FWL geworden bzw. welche davon sind nach aktuellem Stand (wieder) im Besitz der neuen FWL?
  2. Welche Schiffswerften der Liga sind noch in Betrieb und ebenfalls noch im Besitz der (neuen) Liga?
  3. Hat jemand Informationen zu dem Venturer-class light cruiser, der kurz vor dem Jihad von Selasys entwickelt wurde?


Ich danke Allen, die mir antworten!
Thema: Morgan Kell
Rukh

Antworten: 5
Hits: 4.862
11.04.2008 22:30 Forum: Innere Sphäre


Das würde mich auch sehr interessieren. Hatte Yorinaga Kurita nicht dieselbe Fähigkeit bzw. Eigenschaft?
Thema: Defenders of Andurien
Rukh

Antworten: 0
Hits: 3.204
Defenders of Andurien 11.04.2008 17:12 Forum: Innere Sphäre



Weiß jemand, wie das Farbschema der Defenders of Andurien war/ist?

Nicht, daß mich jemand falsch versteht: Als loyaler Bürger FWL bin ich kein Fan der DoA, aber man muß ja wissen, auf wen man schießen muß. großes Grinsen
Thema: Vorstellung der Neuen
Rukh

Antworten: 10
Hits: 7.612
10.04.2008 18:30 Forum: OffTopic



Okay, das stimmt. Aber spätestens dann finde ich es für mich unmöglich einen Char zu spielen, der auf der Seite der Toaster-Anbeter steht, ob direkt oder mittelbar.

Also ich will ja nicht als Neuling mit Moralin oder so um mich werfen. Zunge raus Aber ich könnte mich in einen solchen Char nicht hineinversetzen. verwirrt
Thema: battle armor classes
Rukh

Antworten: 20
Hits: 12.670
10.04.2008 17:03 Forum: Innere Sphäre


Ah, okay. Vielen Dank. Ja, die ProtoMechs von den Clans kannte ich schon. Hatte mich schon gefragt, wie sich solch schwere Gefechtsrüstungen dann von denen unterscheiden.

Also könnte man sozusagen eine lückenlose Kette von der PA(l) über die Gefechtsrüstungen und die ProtoMechs bis hin zu den Battle- und OmniMechs ziehen?
Thema: Vorstellung der Neuen
Rukh

Antworten: 10
Hits: 7.612
10.04.2008 15:59 Forum: OffTopic


WoB erschien mir nie geschaffen für ernsthafte Player-Chars.

Ich meine, die haben,
  1. die Hauptstädte der Großen Häuser, Outreach und andere wichtige Orte in Schutt und Asche gelegt,
  2. ABC- bzw. Massenvernichtungswaffen eingesetzt,
  3. viele Millionen Menschen umgebracht,
  4. "Umerziehungslager" eingerichtet,
  5. gezielt Zivilisten und zivile Zentren angegriffen,
  6. versucht, die menschliche Zivilisation zu vernichten.


Wer möchte denn intime mit solchen Leuten zusammenarbeiten oder gar selbst so jemanden spielen? geschockt
Thema: battle armor classes
Rukh

Antworten: 20
Hits: 12.670
10.04.2008 15:19 Forum: Innere Sphäre


Vielen Dank für die Infos! Ich habe gleich noch eine Frage dazu. Irgendwo habe ich mal was im Web von BattleArmor mit einem Gewicht von zwei bis fünf Tonnen gelesen. Gibt es das auch, oder ist 2 Tonnen die absolute Grenze, so wie bei Mechs und Fahrzeugen die 100 Tonnen als Grenze?
Thema: Vorstellung der Neuen
Rukh

Antworten: 10
Hits: 7.612
10.04.2008 13:29 Forum: OffTopic


Zitat:
Original von Ace Kaiser
...Die wichtigste Frage ist: Stehst Du zu Sir Paul, oder nicht?


Ich bin mir nicht sicher, wen Du mit "Sir Paul" meinst. Ist das Paul Marik, der kurz vor dem Jihad Geheimdienstminister der Liga war?

Ich bin grade noch dabei, die Jihad-Bücher und die Romane um die Neuformierung der Liga zu lesen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gehört Paul doch dann zu den Blakisten bzw. untersützt sie.

Ich halte zu niemandem aus den Reihen von WoB oder jemandem, der sie unterstützt. Insofern unterstütze ich nur die "geistig gesunden" Mitglieder des Hauses Marik. großes Grinsen

Thomas "Halas" hätte ich gerne als Interims-Captain-General gesehen, solange ein "richtiges" Mitglied des Marik-Clans (natürlich geistig gesund) das Amt und den Thron hätte übernehmen können. Vielleicht Alys Roussett-Marik. Währe doch schön ironisch gewesen, wenn sie es hätte machen müssen. Und die Leute hätten es ihr abgekauft.
Thema: battle armor classes
Rukh

Antworten: 20
Hits: 12.670
battle armor classes 09.04.2008 19:48 Forum: Innere Sphäre


Ich habe eine Frage zu den IS-Battle Armor Klassen. Stimmt diese Gewichtsverteilung, die ich mir aus dem Netz zusammen gereimt habe?

light: 401 kg - 750 kg
medium: 751 kg - 1.000 kg
heavy: 1.001 kg - 1.500 kg
assault: 1.501 kg - 2.000 kg

Irgendwo habe ich auch noch was über Personal Armor (light) = PA(l) gelesen. Die wurde dann meistens mit < 401 kg angegeben.


Hoffe, ich blamiere mich bei den anderen doch sehr tiefgängigen Fragen hier nicht zu sehr. großes Grinsen
Thema: Vorstellung der Neuen
Rukh

Antworten: 10
Hits: 7.612
Vorstellung der Neuen 09.04.2008 19:28 Forum: OffTopic


Hallo zusammen!

Als neuester User möchte ich mich hier kurz vorstellen! smile

Mein Name ist Marcus und ich bin seit etwas über einem Jahr großer BattleTech-Fan. Dabei geht es mir vor allem um die Storyline und die BT-Welt. Mit dem Tabletop habe ch überhaupt keine Erfahrung, traue ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu wegen dem vielen Wissen übe rRregeln und so. großes Grinsen Aber die bekanntesten Mechmodelle kenne ich natürlich, also hoffe ich zumindest. Augenzwinkern

Ich bin absoluter FWL und Haus Marik Fan! cool Von der Zeitleiste bei BT habe ich keine Beschränkungen. Von der Star League über die Nachfolgekriege und die Claninvasion bis zum Jihad und Dark Age. Wobei Letzteres für mich noch relativ neu ist. Da die FWL dort lange Zeit nicht mehr bestand, hatte ich das boykottiert. großes Grinsen Aber jetzt, mit der Neuformierung in den letzten DA-Romanen, interessiere ich mich auch dafür.

Außerdem bin ich begeisterter RPG'ler und auf der Suche nach einem (zu diesem Profil passenden) online-BT-RS. Augenzwinkern

Soweit von mir. smile

PS: Da ich bisher keinen Vorstellungs-Thread gefunden hatte, habe ich den hier einfach mal aufgemacht. Hoffe, daß war okay. Nachfolgende Neulinge können sich hier ja dann auch vorstellen. smile
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH