The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: BT-Rollenspielgruppe in Hannover oder Umgebung
Horpach

Antworten: 6
Hits: 11.983
07.06.2009 00:48 Forum: Mechkrieger RPG


Hallo,

wir suchen noch Mitspieler.
Thema: BT-Rollenspielgruppe in Hannover oder Umgebung
Horpach

Antworten: 6
Hits: 11.983
30.01.2009 12:05 Forum: Mechkrieger RPG


Hallo,

wir suchen immernoch Mitspieler im Raum Hannover. Bei Interesse einfach per PM oder Mail melden.
Thema: Avenger Konstruktion Unstimmigkeiten
Horpach

Antworten: 2
Hits: 4.123
Avenger Konstruktion Unstimmigkeiten 30.11.2008 23:19 Forum: Regelfragen


Hallo,

Unsere Rollenspielrunde will sich ingame ein Sturmlandungsschiff der Avenger (Rächer)-Klasse kaufen. Soweit so gut. Das TRO 3057 (deutsch) liefert für die alte Version von 2816 einen Preis von 70 Millionen C-Noten. Die neue Version von 3048 wird mit 120 Millionen C-Noten angegeben.
Warum?
Die neue Version hat nur eine modernisierte Bewaffnung und doppelte Wärmetauscher, ansonsten ist die verbaute Ausrüstung exakt gleich. Und das rechtfertigt nach einem kurzen Überschlag meinerseits keinen Preisunterschied von 50 Millionen C-Noten.

Ich hab dann mal aus Interesse die 3048er Avenger mit den Konstruktionsregeln aus dem Techmanual nachgebaut. Hätte ich es mal nicht gemacht...
Bei der Panzerung habe ich rund 100 Punkte mehr insgesamt als das TRO 3057 angibt. Frachtraum bekomme ich am Ende auch noch rund 50t mehr raus als es laut TRO haben sollte.
Autsch.
Woran liegt das? Druckfehler im TRO und/oder veraltete Konstruktionsregeln?

Gibt es einen Reprint vom TRO 3057 mit aktuellen Werten, die zum Techmanual passen?

Oder kommen die alten Landungsschiffe evt. in neuen Publikationen mit neuen Werten vor?

Danke für die Hilfe.
Thema: Tactical Operations
Horpach

Antworten: 1
Hits: 3.402
Tactical Operations 18.10.2008 03:12 Forum: Regelfragen


Ich habs heute...äh...gestern bekommen und ich muss sagen, ich bin entzückt. Die ganzen alten Maxtechwaffen und -regeln alle auf neu konvertiert, schön. Dazu noch Regeln für die Wetterbedingungen, toll.

Muss ich bei nächster Gelegenheit mal im Spiel austesten. Konnte schon jemand mit dem Tac Ops ein paar Testspiele machen und hat ein paar Eindrücke bekommen, was Regelmäßig so geht oder eher doof gelöst ist?
Thema: [Suche] Mechkrieger RPG 3. Edition in Deutsch
Horpach

Antworten: 12
Hits: 6.547
19.08.2008 20:10 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Gibts das überhaupt? Hab seid der 1. Edition keine deutschen Übersetzungen mehr gesehen.


BTW - du hast PM smile
Thema: BT-Rollenspielgruppe in Hannover oder Umgebung
Horpach

Antworten: 6
Hits: 11.983
BT-Rollenspielgruppe in Hannover oder Umgebung 27.07.2008 15:18 Forum: Mechkrieger RPG


Hallo,

erstmal Entschuldigung, falls ich hier im falschen Unterforum gelandet bin.

Da sich meine bisherige BT-RPG-Gruppe leider aufgelöst und quasi über die ganze Republik verstreut hat, suche ich jetzt eine neue.
Ich wohne in Hannover und suche optimalerweise in der Stadt bzw. in der näheren Umgebung nach einer bereits existenten Gruppe, der ich mich anschließen kann. Alternativ, sollte sonst noch jemand in Hannover suchen, kann man auch eine neue Gruppe aufmachen.

Ich selber habe gute 10 Jahre Spielerfahrung mit dem Tabletop, RPG habe ich ca. 2 Jahre gespielt. Erfahrung im Spiel und im Fluff ist also durchaus vorhanden, habe auch oft gemeistert. Alle nötigen Regelbücher, Technical Readouts und so sind vorhanden.

Bei Interesse bitte per PM oder hier im Thread melden.
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH