The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kickstarter für magnetische Hexfelder und Gelände stl-files
Leetha

Antworten: 3
Hits: 1.539
09.04.2021 10:34 Forum: Miniaturen


Hallo Grey,

Danke für deine Rückmeldung, bin zufällig über die Kampagne gestolpert und wusste gar nicht das es sowas schon gibt.
Habe direkt ein wenig auf den beiden Seiten gestöbert.
Damit hast du mir auch gleich die Frage beantwortet wo ich Fahrzeuge her bekomme kann (falls ich den Mut finden kann mich damit zu beschäftigen, die ganze Regelwerke sind am Anfang doch ganz schön einschüchternd).


Es war auch interessant zu erfahren das die Community selbst auf den Hexfeldern im 6mm Maßstab spielt.
Denn was ich den Regeln entnommen hatte gab mir das Verständnis das die Hexmap eher Abstrakt ist und die mechs nicht im Verhältnis zu den Hexfeldern (30 Meter?) stehen die Gebäudemarker aus Pappe die ich in dem Zusammenhang gesehen habe, haben diesen Eindruck gestärkt. Von daher bin ich froh eines besseren belehrt worden zu sein.

Was wären denn noch Kritikpunkte an den Gebäuden oder an dem Gelände?
Denn wenn ich ehrlich bin sehen die Objekte von Steelwarriorstudios zwar richtig schick aus aber selbst die stl files sind ganz schön teuer.
Da ich gerade ins Hobby einsteige ist das natürlich schon eine ganz schön happige zusätzliche Investition.

Wenn ich dann sehe das ich bei dem Kickstarter für 25$ schon mal einen Grundstock an 3D Gelände (bei weitem nicht so schick)bekommen könnte ist das im ersten Augenblick natürlich verlockend.

Deswegen wäre es toll zu hören ob es noch weitere Kritkpunkte gibt die mir als unerfahrener Spieler gar nicht auffallen.
Thema: Kickstarter für magnetische Hexfelder und Gelände stl-files
Leetha

Antworten: 3
Hits: 1.539
Kickstarter für magnetische Hexfelder und Gelände stl-files 08.04.2021 09:14 Forum: Miniaturen


Hallo,
Es läuft gerade eine Kampagne für Battletech Hex- und Geländefelder zum selber drucken.
Das besondere daran ist das die einzelnen Felder durch Kugelmagneten zusammen gehalten werden, auf einem "White Board" kann man die erstellte Karte sogar hochkant lagern.
(In Update 3 sieht man recht gut wie das alles funktioniert).

Der Kickstarter umfasst die gängigen Geländetypen inkl. beider Wald- und Wasserarten.
Straßen wurden durch Strechtgoals bereits freigeschaltet und Infanteriegräben könnten folgen.

Neben Mauern und Wachturm wurden mittlerweile 5 verschiedene Gebäudesets freigeschaltet, die sich echt sehen lassen können.

Zum Beispiel:
SiFi-Gebäudeset 1


Urbane Gebäude 2


Industrie Gebäude 1


Vom Prinzip her haben die Felder in den Ecken der Unterseite Löcher in die die 3mm Magnetkugeln gedrückt werden.

Den Kickstarter findet ihr unter
STL Files for Magnetized Terrain Hex Tiles for Battletech
Er läuft noch 18 Tage und es gibt weitere interessante Strechtgoals frei zu schalten.


Ich selbst bin zwar noch ein bisschen grün hinter den Ohren da ich erst seit dem erhalten von Wave 1 in den Genuss von Battletech komme. Bin aber nach anfänglichen "Hürden" welche durch div. tolle Forenbeiträgen beseitigt wurden, begeisterter Mechpilot.

Ich hoffe also das mein Beitrag auch für jemanden nützlich werden kann, obwohl ich "gehört" habe das Veteranen nicht mehr auf Hexfeldern spielen, stimmt das?

Liebe Grüße und Dank an die Community
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH