The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Technologie 2009
lutius

Antworten: 56
Hits: 50.668
10.04.2010 16:45 Forum: Clans


Was ich als das allegrößte Problem für Mechs in der Heutigen eit sehe ist pure Physik!

Nehmen wir an wir würden wirklich etwas entwickeln, was einen Mech aufrecht gehen lässt (sei es nun mit den Gleichgewitssinn des Piloten oder sonstwie) Da haben Mechs (die Kallsiker) eine humanoiede Form,- sprich sie laufen auf 2 Beinen.... so auf diesen Beinen stehen mal lockeflockig 50+ Tonnen das entspricht 25+ Tonnen pro Fuß... auf was für eine Fläche? Oder anderst herum gefragt, Was für einen Untergrund würde man benötigen um einen Mech laufen zu lassen? Normale Brücken sind schon für rollende Bewegung mit großen Lasten problematisch, und dann ein Mech mit stoßartiger Beastung (Schritte)? Außerdem, wenn einer Bund war weiß er, dass maschieren auf Brücken verboten ist, wegen der schwingungen, die eine Brücke zum Einsturz bringen können und ob da jetzt 500 100kg Soldaten maschieren oder 50 Tonnen (sprich ein Mech) ist irgendwie das selbe...
Und kommen wir auf das Gewicht Problem zurück Druck deffiniert sich durch Karft geteilt duch Fläche (p=F/A) und F währe bei unserem 50 Tonnenmech = FG und diese Deffiniert isch als FG=m*g also nehmen wir die Masse von 50000kg und mulitpilizieren die g (Erdbeschleunigung) 9,81 (oder technisch ganz einfach 10) dann kommen wir auf eine Gewichtskraft von 500.000 N Diese verteilen sich zwar auf 2 Beine, jedoch wollen wir auch laufen und dann ist es nur noch ein Bein, hinzukäme auch noch eine Beschleunigung, welche die Druckbelastung kurzzeitig erheblich erhöht, aber bleiben wr bei einem Bein! Wir groß soll denn ein Fuß sein? EIn Mensch hat in etwa 1/6 seiner Höhe als Fußlänge und sagen wir großzügigerweise die Hälfte davon in der Breite, das währe bei einem 50 Tonnen Mech (ca. 10m höhe) also 1,7m x 0,8m das entspricht 1,36m2
So jetzt kommen wir zu p=F/A
P= 500.000N / 13600 cm2 = ca. 36,8 N/cm2
Das ist eine menge Zeug und wir haben unterstellt, das der Fuß auf einmal komplett belastet wird, wenn nur ein Bruchteil der Fläche genutzt wird, steigt der Druck an der Fläche schlagartig auf ein vielfaches! Da ist dann auch mit Asphalt schluß!
Das könnt ihr demnach bei Naturböden dezent vergessen Außer es handet sich vielleicht um reinen Felsen ansonsten würde ein Mech schlichtweg einsinken oder umkippen.... Also um irgendwelche Taliban aus Höhlen zu jagen kaum verwendbar....
In Städten ist das auch eine Interesannte Sache, insbesondere wenn Unterführungen und Tunnel mit ins Spiel kommen ....
Davon welche Kräfte Wirken wenn ein Mech nach einem fröhlichen Sprungdüsen hüpfer landet rede ich lieber gar nicht Augenzwinkern

Außerdem noch ein Anmerk beüglich Reichweiter konventioneller Waffen... im 2. Weltkrieg wurden ein Geschütz (Rekordhalter meines Wissens) eingesetzt das 120km weit schießen konnte! Ich denke da kann ein Mech nicht ganz mithalten Augenzwinkern Raketen kommen viel weiter! Und lassen sich lenken!

Nee Battlemechs sind und bleiben ein SiFi illusion (wenn auch eine sehr schöne) und solange wir uns mit 1g Erdbeschleunigung herumschlagen müssen wird aus der Sache wohl eher nichts... Ich denke die Zukunft für oberative Eingriffe vom Militär wird sich in Drohnen und mini Roboter wiederfinden.

Gruß
Thema: Suche KArte...
lutius

Antworten: 3
Hits: 3.023
Suche KArte... 09.04.2010 23:10 Forum: BattleTech


Hi

Ich binn dabei modelierte Platten zu machen... das an sich ist natürlich nichts besonderes, aber ich möchte Platten bauen, die es so im Original auch gibt (also von Herstellerseite)
z.Z. baue ich die Karte aus der Grundbox (Deutsch 3. Edi) die ist auch bei der 4. Edi dabei nach, diese gefällt mir sehr gut und sie ist wohl die bekannteste Karte Augenzwinkern
Ich hätte gerne noch eine Karte welche in der Art ähnlich ist, kenne aber nur die doppelkarte mit dem Großen Berg und die doppelkarte mit der Schlucht... beide Karte finde ich zu markant, ich hätte lieber noch eine welche eher so wie die dir Grundkarte ist, als mit Wäldern, Wasser bis -2 und Berge bis 3-4 höhe dazu ein bisschen schwieriges Gelände,- passt.
Kennt einer von euch eine solche Karte bw. weiß wo ich eine herbekomme?

Das gane hat folgenden Hintergrund, ich möchte eine Karte haben, von der ich weiß, dass sie in der ausgestaltung "original" ist, habe es leider zuoft erlebt (jetzt nicht bei CBT aber allg.) das oft dem Gestalter von Spielplatten nachgesagt wird, er habe zu seinen Gunsten modeliert... deswegen die Suche nach einer "ofiziellen" Karte

Gruß
Thema: Was kommt nach Dark Age?
lutius

Antworten: 3
Hits: 3.412
09.04.2010 22:57 Forum: BattleTech


nach meinem Wissen..... und das ist nicht besonderst viel.... aber immerhin...

MW Dark Age Was soviel wie Mitelalter bedeuet, umschreibt die Zeit nach dem die Innere Spähre (Repulbik) lange Frieden (30 Jahre) hatte und die Battlemechs größtenteils verschrottet wurden. Und kur nach dem das HPG-Netz aus unerklärlichen Gründen usammengebrochen ist.
Es ist die Zeit in der Clans erneut angefangen haben die Republik der Spähre anzugreifen (Stahlwölfe und Jadefalken) pararalell dazu haben sich einge Häuser und Fraktionen wieder über die Republik erhoben (Liao, Davion und Merrik z.B.) Interessanterweise wird nahezu nichts über den Clanraum erwähnt, nahezu alle Geschichten spielen in der IS ab. Das TEchniklevel ist ziemlich heruntergekommen (in der Is), und bei den Calns sind die Ressourcen knapp aber die Technik weitentwickelt(wie immer)
Nach Dark Age kommt dann Age of Destruktion in diesereit hat die IS wieder aufgerüstet und besitzt wieder Battlemechs in größerer Zahl (vorher fast nur Museumsstücke und umgebaute Arbeitsmechs) Von den Clans tauchen jetzt auch mehr auf, insbesondere neue Sachen wie Wolfhunter was Anastasia Kerenski ist, welche von den Stahlwölfen entäuscht worden ist und sich selbstständig gemacht hat.

Meines Wissens nach gibt es von AoD (Age of Destruktion) keine Romane oder Hintergrund bücher, ich weiß auch nich ob diese Trennung überhaupt gewollt war, aber in dem MW Clix-Spiel (Wizkids) kommt diese Deutlich hervor. Die meißten Infos habe ich von der ehem. Wizkids Seite da ich mich ja für den Clan Seafox interesiert habe.

So das ist das was ich sagen kann, keine Ahnung ob das 100% stimmt

Gruß
Thema: Neue Clans
lutius

Antworten: 4
Hits: 8.846
20.01.2010 21:51 Forum: Clans


Gerade bei Clan Mungo gibt es ein weiteres Problem

so wurde der Clan von Smoke Jaguar absorbiert, aber eben genau aus dem Clanstolz und rassismus heraus, haben sie die Blutnamen der Mungos abgelehnt und dem entsprechend auch die Gene.
Die Blutnamen sind vom Clan Cloud Cobra übernommen worden, in wie weit Arbeiter oder nandere niedrige Personen/Kasten wie aufgeteilt wurden entzieht sich meiner Kenntniss.

Aber mann kann davon ausgehen, dass Ressourcen bei Smoke Jaguar geblieben sind (Mechs etc.) Aber der Genetische Pool und die Blutnamen bei einem anderen Clan. Das müßten dann schon ziemlich starke Verstrickungen sein, wenn da eine Splitergruppe versuchen sollte die Überreste von Clan Mungo zusammen zu halten oder gar zu mehren.

Gruß
Thema: Markierung von Mechs
lutius

Antworten: 7
Hits: 10.382
20.01.2010 21:40 Forum: Clans


Ah super, nur leider habe ich kein Field Manuals deswegen währe es wahnsinnig nett, wenn mir jemand sagen könnte was da bezüglich Alpha Galaxie von Clan Ice Hellion drin steht.

Ich bekommen Decals von der Galaxie, und em Clan natürlich, aber wie sieht es mit Zahlen aus? Gibt es da Hinweise bezüglich Frabe und Position auf dem Mech?

Ich werde wphl auf der nächsten Messe schaun, ob ich etsprechende Bücher bekomme, aber Essen ist so schnell nicht, ich möchte aber meine Armee weiter bemalen....

Gruß
Thema: Markierung von Mechs
lutius

Antworten: 7
Hits: 10.382
10.01.2010 19:54 Forum: Clans


Ok macht Sinn, unterschiedlich Clans unterschiedliche Regelungen....

Konkret geht es um

Clan Mungo (Ok ich vergesse es da gibt´s nichts offizielles)
Clan Gletscherteufel,- da sollte es was geben
Clan Sea Fox (da orientiere ich mich an den Wizkids Modellen)
Söldner (Die machen wahrscheinlich eh was sie wollen)

Aber wie sieht es aus, werden Mechs noch durch Zahlen gekennzeichent? Vielleicht der Stern oder wird die Galaxie durchnummeriert?

Gruß
Thema: Clan Mungo
lutius

Antworten: 27
Hits: 31.568
10.01.2010 19:49 Forum: BattleTech 3025


Um mal was allg. zu berichtigen, Tarnkleidung für Soldaten wurde schon im 1. Weltkrieg erprobt und erfolgsbedingt Länderübergreifend eingeführt!
Frankreich z.B. hat von blauen Röcken und roten Hosen auf Graublau (1915) umgestellt und die Deutschen sind nach dem Deutsch.Franz Krieg zu dem bekannten Feldgrau gekommen, welches bis hin zum Olivegrün reichen konnte und kurz vor dem 1. Weltkrieg eingeführt wurde. Es Sind deutsche Stahlhelme (welche 1916 ausgegeben wurden (vorher nur Pickelhaube und Feldmütze)) mit Tarnmuster bekannt.

aber jetzt zurück in die Zukunft Augenzwinkern
Ich denke ich werde bei einem grauen Tarnmuster bleiben, da dieses optisch am Besten aussieht (meiner Meinug nach) Aber Grundsätzlich ist es doch von dem Einsatzgebiet abhängig welches Tarn ich wähle, deswegen gibt es ja Heute u.a. Schnee- oder Wüsten Tarn. Wenn Mechs schon Tarnschema verwenden um sich zu verstecken, dann müssen diese den örtlichen gegebenheiten auch angepasst werden. Ob das bei einer Invsion so leicht möglich ist ist fragwürdig, andererseits, wenn man die Bücher so ließt, muss eine Mech eh nach jedem Einsatz neu lakiert werden smile

Gruß
Thema: Markierung von Mechs
lutius

Antworten: 7
Hits: 10.382
Markierung von Mechs 10.01.2010 19:30 Forum: Clans


Hi ich binn mir Sicher, dass man es irgendwo finden kann, nur leider finde ich es nicht....

Also meine Frage: Wie werden Mechs gekennzeichnet?
Klar zum einen gibt es das Farbschama, welches den Clan und eventuell sogar die Galaxie erkennen lässt.
Dann gibt es auch noch Galaxie Abzeichen und natürlich die Claszeichen.

Meine Frage ist nur wo kommen diese Abzeichen hin? gibt es da eine "Vorschrift"? oder kann jeder Falken Mechkrieger seinen Jadefalken dahin pinseln wo er lustig ist? Und sein Galaxie Abzeichen?

Welche Kennzeichnungen gehören auf einen Clanmech und wo kommen diese hin?- kann mir da jemand helfen?

Gruß
Thema: Neue Clans
lutius

Antworten: 4
Hits: 8.846
10.01.2010 19:21 Forum: Clans


Spinne - überlebene vom Clan Mungo
Würde mich natürlich freuen, wenn es Clan Mungo noc in iergendeiner Form gäbe, nur der Name Spinne, passt meines erachtens nicht zum Clan Mungo. Außederem keiner gibt sich einen neuen Namen, dies muss von den anderen Clans gewilligt (Test) werden. (Siehe SeaFox) Die Namen der Clans sind Heilig da sie von Kerensky selbst vergeben wurden, deswegen stößt ein ANtrag auf änderung auf so heftigen Protest. Sich eigenmächtog neue Namen zu geben würde also der prinziepien und der Ehre wiedersprechen. Gerade Clan Mungo hat immer wieder Kerensky zitiert, was eine starke Bindung (echt oder nur dargstellt) zu diesem impliziert, sich so radikal von seinem Werk zu distanzieren würde Mungo die Glaubwürdigkeit nehmen
die nicht mit der Absorption einverstanden waren.
Der Clan wurde 2868 von Clan Smoke Jaguar absorbiert, dass ist relativ früh! Was bedeutet, dass es möglicherweise noch loyale Anhänger des Clans Mungo gegeben hat aber kaum länger als 2880 (geschätzt) Wirklich loyale Mungo Claner dürften bei diversen Tests ihr Leben oder ihren Einfluss gelassen haben. Außerdem glaube ich nicht das frisch absorbierte in ihrem neuen Clan schnell, viel EInfluss erhalten
Sie halten am verhallten des clan mungo fest und erweiterten dies durch intriegen und fallen Lägerei. Sie bevorzugen Schweres Gelände und leichte Mechs schnelle mechs.
Naja gut wenn sie wirklich als verborgener Geheimbund in einem anderen Clan/Clans? weiterexistieren, dann können sie nur ihre Ziele durch intriegen durchsetzten. Aber wie lange? Neue Krieger wachsen als Smoke Jaguar auf! Klar können die Mungo Claner den ein oder anderen überzeugen, aber es währe trozdem ein sterbender Anteil. Das sie spezielle Mechs bevorzugen währe in meinen Augen irrelevant, da sie ja niemals eingene Streitmächte ausheben können, da sie ansonsten auffällig würden und dann von Somke Jaguar (und wahrscheinlich dem Rest auch) richtig Platt gemacht würden! Quasi ein vernichtungs-Test Augenzwinkern

Fazit: Ich, der selbst eine Mungo Armee aushebt, würde mich freuen wenn der Clan irgendwie überlebt hätte aber ich glaube, dass es eher unwahrscheinlich währe, bestenfalls als eine Söldnereinheit irgendwo auf die keiner so wirklich achtet...

Gruß
Thema: Schönster Clanmech
lutius

Antworten: 29
Hits: 23.048
16.10.2009 12:16 Forum: Clans


mein absoluter optischer liebling ist:

Snow Fox (auch wenn der so leicht ist, das ihn einge als Mech kaum wahrnehmen werden)

Den Jenner IIC fiide ich auch recht cool wobei da gibt es eine alte Variante, die finde ich weniger tollt.

Allgmein, funde ich das Clansmech eine gerundete und dynamische Form haben sollten, schließlich sind die ClanerTechs dabei das letzte aus den Maschinen rauszukitzeln und da gehört eine stromlienien förmiges design eifach dazu. Die Eckigen Plump wirkenden Mechs gehören nach meiner Auffassung ins die Spähre.... nach dem Motte wir wissen zwar nicht was es bringt, aber wir schweißen mal lieber noch ein paar Stahl Platten drüber Augenzwinkern

Gruß
Thema: Clan Mungo
lutius

Antworten: 27
Hits: 31.568
16.10.2009 12:04 Forum: BattleTech 3025


Ich fasse mal zusammen, als alles in allem beschreibt ihr die Situation als möglich auch wenn unwahrscheinlich das Clan Technologie in der Spähre vorhanden war. Allerdings war die Ausgangs situation doch genau anderst herum, es wurde darüber gesprochen wieso die Clans Mechs auf der Basis brandneuer bzw. von Mech entwiclert haben, die sie über haupt nicht kennen konnten. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, mir stellt sich immer noch die Frage der Lackierung der Mechs... Mir wurde ja geraten Tarn bzw grün zu wählen... irgendwie will das aber nicht so recht zu mir (wiso sollte ich ein 12m Monstrum, mit enrgieausstoß und damit Wärme einer kleinen Sonne, tranen? wo soll er sich den verstecken?) Deswegen habe ich die Idee alternativ, zu den knalligen Farben, die später aufkamen und bei MW die Regel wurden, ein schlichtes Grau zu wählen. Es gab in unserer Geschichte ja auch genügend Truppen die Grau hatten! Sei es die Wehrmacht (Feldgau bis grauolive) sei ca. 1914 oder die Franzosen seit ca. 1915 (Blau Grau) oder einige Armeen der Ostblock Länder Heute noch!
Wirklich Glücklich währe ich aber, wenn mir jemand eine Quelle nenen könnte in der die "ofiziell" Mungo Lakierung beschriben ist.

Gruß
Thema: Clan Seefuchs
lutius

Antworten: 43
Hits: 32.683
16.10.2009 10:17 Forum: Clans


lange lange ist es her, aber ich wollt mich einfach mal wieder zu Wortmelden, damit ihr wisst, dass ich die Sache nicht schleifen lasse Augenzwinkern

Kurz zu meiner berechtigt angezweifelten Hintergrundkenntnisse über CBT. Ich kenne mich zumindest jetzt relativ gut in der Zeitlinie aus, und habe einige Stränge welche mich interesiere bis ins Detail verfolgt. Über Clan Sea Fox findet man in Nuancen sehr viel was alles in allem ein sehr genaues Bild darüber gibt wie es zur umbenennung des Clans kam (Von Sea Fox => Diamanthai) über Diamanthai findet man auch einiges, finde ich persönlich aber weniger prickeld. Über die MW Zeit findet man etliches über Sea Fox, da gibt es nur das Problem das es Mechs wie den Morrigen oder Tiburion eifch noch nicht als Modell gibt, was eine Aushebung des Clans zu MW Zeit ausschließt, weil wiso MW Zeit spielen, wenn man doch nur Technologie von BT nimmt?
Also harre ich der DInge die da komme und tipple von Zeit zu Zeit weiter an meinem Sea Fox Text, der schon einige Seiten umfasst. (habe aber noch einiges zu übersezten)

Deswegen habe ich mich für Clan Gletscherteufel entschieden. Diesen Clan werde ich wohl Hauptsächlich spielen. Da gibt es wenig Probleme mit den Modellen und eine Clanliste gibt es auch smile

Als kleines Neben Projekt (und das nur weil noch schwieriger ist als Sea Fox Augenzwinkern ) habe ich den Clan Mungo ins Visier genommen. Auch wenn in den Meisten BT Infopages nur 1-2 Sätze über den Clan zu finden ist, so findet man doch bei Technologie beschreibungen an und wann Hinweise auf diesen Clan. So hätte ich nach einigen Tagen nie geglaubt mehr als ein viertelseite Word Dokument zusammen zu bekommen, doch ist es jetzt mehr als eine Seite,- klar verglichem mit den Wölfen etc. eher ein Witz. Aber mich reitzt es gerade, diese Exoten etwas besser auszuleuchten.

Nochmals Danke an alle, die sich so viele Mühe meinetwegen gemacht haben.
Gruß
Thema: Clan Mungo
lutius

Antworten: 27
Hits: 31.568
15.10.2009 13:28 Forum: BattleTech 3025


Mal ganz unabhängig davon, ob etwas VOR oder NACH dem Exodus erfunden/produziert worden ist. Gab es doch Sicher Kontakte zwischen Spähre und dem Clanraum oder nicht?
Wie gesagt, ich befasse ich derzeit mit MW und BT kommt erst noch, deswegen sei meine unwissenheit entschuldigt. Aber was ist mit Clan Seefox (später Diamanthai) hatte die keine Handesbeziehungen zwischen spähre und den Clanwelten? Soweit ich weiß waren ja auch übergriffe wo etwas hätte erbeutet werden können. Oder Södner, diese haben bei MW sehr viel Clan Tecnologie obwohl sie in der Spähre ansässig sind, woher kommt diese dann? Kann ja eigentlich nur über Kontakte möglich sein. Außerdem wurde doch der Zugang zu den Clanwelten von einem Claner verraten, d.h. es müssen Kontaktmöglichkeiten zwischen Clan und spähre möglich gewesen sein. Von daher gibt es viele Möglichkeiten Informationen bzw. Technologien auszutauschen.
Aber eins ist klar, wenn wir das auf Mechs anwenden währe ein solcher Mech ein absoluter Exot! aber grundsätzlich nicht ganz undenkbar. Klar dass man für Turniere o.ä. sowas nie zulassen würde, und es ist ja auch richtig so! Ich selbst möchte nur Standart haben, also dass was deff. verfügar war/ist.

Aber echt cool das ihr euch soviel mühe macht !!!!
Vielen Dank dafür !!!
Thema: 08-15 Söldnermech und Infanterie
lutius

Antworten: 8
Hits: 6.264
08-15 Söldnermech und Infanterie 10.10.2009 18:19 Forum: BattleTech


Hi ich spiele mit dem Gedanken einen einzelen Söldnermech mir zu holen... Ich möchte keine spezielle Söldnereinheit darstellen sondern einfach nur einen coolen mech haben, der Farblich und von den Aufklebern mal so überhaupt nicht zu den Clans passt (Söldner eben) Ob ich den je spielen werde ist fragwürdig aber im Schaukasten fehlt sowas noch.

Weiß aber nicht so recht welchen. Ich würde mir vielleicht einen Mech wollen den es NICHT bei den Clans gibt, weil ich normalerweise nur Clans spiele.
Gibt es unter dieser Einschränkung einen absolut gängigen Söldnermech?

Und damit er nicht so alleine rumstehen muss, hätte ich auch gerne eine Infanterieeinheit, am liebsten was leicht gepanzertes....

Währe echt super Glücklich wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

PS: ich laese derzeit die Mechwarrior Romane, und von den Söldnern die da vorkommen gibt es etliche Mechs NICHT als Modell, außerdem möchte ich was aus CBT haben! Und da kenn ich mich nicht wirklich aus, werde aber nach den Mechwarrior Romanen CBT Romane lesen (hoffentlich bekomm ich noch alle)
Thema: Clan Mungo
lutius

Antworten: 27
Hits: 31.568
10.10.2009 16:49 Forum: BattleTech 3025


Also clan Mungo hat aus dem "Dragon" den "Great Wyrm " entwickelt.

Ergo müssen beide Mechs für den Clan zur verfügung stehen Augenzwinkern
Thema: Clan Mungo
lutius

Antworten: 27
Hits: 31.568
09.10.2009 17:31 Forum: BattleTech 3025


Cool super Danke!

Werde Bilder von bemalten Mechs auf alle Fälle einstellen smile

Gruß
Thema: Clan Mungo
lutius

Antworten: 27
Hits: 31.568
Clan Mungo 09.10.2009 12:48 Forum: BattleTech 3025


Ich weiß es passt nicht 100% hier rein, deswegen binn ich auch nicht böse falls ihr es verschiebt/löscht....

So nun aber zu meiner Frage:

Ich interesiere mich für verschieden Clans (hauptsächlich Ice Hellion) aber in jüngste Zeit reitzt mich Clan mungo immer mehr...
Da dieser Clan sehr früh absorbiert wurde ist das in gewisser weise schwierig, da ich keine Angabe darüber habe welche Truppen/Mechs/Fahrzeuge ich verwenden kann.

Ich befürchte mal dass es keine Fraktionsliste zu Clan Mungo gibt... Aber wie sieht es mit einer allg. Clan Liste aus dieser Zeit aus? Ich habe keine gefunden, und habe auch von keinem Buch gehört/gelesen, in dem ich fündig werden könnte. Ich hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Wo ich auch noch Probleme habe ich die Lakierung der Mechs, wie sahen die aus? Hat da jemand mal was gelesen?

Gruß
Thema: Clan Seefuchs
lutius

Antworten: 43
Hits: 32.683
02.11.2008 11:00 Forum: Clans


Jo danke...

Ich werde wohl auch noch eine 2. Armee aus der Spähre machen, aber da kann ich mich einfach noch nicht entscheiden.....
Ich denke es läuft alles in allen auf den "neuen" Clan Sea Fox heraus.... und ann so Zeitlich von 3100 oder vielleicht soger 3068 (die Quellen sind wiedersprüchlich) Und für die Zoet bzw. kurz vorher gibt es massig Angaben über vorhandene Clan Tech Augenzwinkern

Gruß
Thema: Clan Seefuchs
lutius

Antworten: 43
Hits: 32.683
29.10.2008 01:29 Forum: Clans


Gut eine Frage hätte ich gleich mal....

Dieser Jhiad von wann bis wann ging der? Nach allem was ich herausbekommen konte von Oktober 3067 bis 3081 aber stimmt das?

Ich bräuchte das für die Geschichte der Sea Fox. Ich versuche schnellstmöglich (was dauern kann) einen nenneswerten Text zusammenzustellen, welchen ich dann hier reinstellen werde. Allerdings sind in eingen Texten Daten und in anderen Begebenheiten als Anhaltspunkte gegen, für jemanden wie mich der die Geschichte nicht wirklich kennt ist das ein bisschen schwierig.....

Gruß
Thema: Clan Seefuchs
lutius

Antworten: 43
Hits: 32.683
28.10.2008 23:50 Forum: Clans


Also bei mir ist es so, dass ich seit ca. 3 Jahren Mechwarrior von Wizkids zocke..... Ohne mir jemals über das Universum Gedanken gemacht zu haben, ich habe die Vorteile das Systemes gelobt und einfach gezockt, genau wie unzählige andere Miniaturenspiele.
Zuerst hatte ich Clan Wolf ins Herz geschlossen, sowie Haus Davion... dann wollte ich eine Armee, welche Sonderregeln hat (Jade Falken, Liao oder eben Sea Fox) Jadefalken hat ein Kumpel von mir gespielt und bei Liao gefällt mir das Farbschema nicht... Also blieb Clan Sea Fox...
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Sea Fox Mechs sind selten, aber zum Glück hatte ein Kumpel einen gezogen (solitaire), dieser wurde auch gleich eingetauscht, und nach dem ich rumgefragt hatte konnte ich noch einen weiteren Mech ausfindig machen... auch dieser war alsbald mein eigen. Zuerst gefiel mir die Farbgebung nicht so recht, ich fand immerdie Mechs sehen aus wie Schmeißfliegen, mit ihrem schillernden Blau-metallik.... Aber irgendwann hatte ich einen Narren an den Mechs gefessen.... Mittlerweile habe ich alle 4 Mechs die es gibt von Mechwarrior (ja es gibt nur 4 Mechs, keine Fahrzeuge, keine Infanterie) und irgendwie wurde es langweilig.... Da fiel mir die CBT Grundbox für 13,- in die Hände und habe halt mal zugeschlagen....
Jetzt könnte ich einfach willenlos mechs mir kaufen, und diese dann in den Sea Fox Farben anmalen, allerdings habe ich gleich bemerkt, das es eine wesentlich komplexere Welt ist als gedacht, das des Clan und Haustechnologiegibt, dass wußte ich aber das es so komplex ist.... Nun wie dem auch sei, ich werde in jedem Fall Clan Sea Fox spielen (ich habe einfach einen Narren andenen gefressen) dass könnt ihr mir auch nicht ausreden, Augenzwinkern Also belibt die Frage, welche ich spiele (vor Diamand Shark oder danach?) Wahrscheinlich werde ich mir für beides eine Armee ausheben, was eigentlich auch ganz cool ist, weil sie ja von den Mechs und technologie her völlig unterschiedlich ist.....

und zu guter letzt werde ich wohl mir auch noch ein Haus, bzw. etwas aus der inneren Sphere zur Brust nehmen, aber da möchte ich etwas was es in MW nicht gibt, und da möchte ich mich auch dann wirklich mit der Welt beschäftigt haben. smile

Gruß

PS: Es gibt wesentlich mehr über Clan Sea Fox als nur eine DinA4 Seite, aber das meißte davon is englisch.... ich habe etliche Seite in einem Worddokument aus unterschiedlichsten Quellen zusammenkopiert, binn nach und nach dabei alles zusammenzufassen und zu übersetzen Augenzwinkern Und das bezieht sich auf BT Zeiten! Für MW gibt es alleine auf der Wizkids homepage etliches zu lesen..... alles in allem schon einiges! Klar es mag von Liao oder Wolf wesentlich mehr geben, Aber immerhin ein Anfang, was nur bei ALLEN Quellen fehlt, ist die Technologie! Kaum bis keine Hinweise über Mechs oder sonst irgend etwas.... ich komme bald an den MW Roman (ich lese sie cromologisch) der über Clan Sea Fox handelt, da werde ich bestimmt noch die eine oder andere EInsicht erhalten....

Wenn ich die MW Romane durch habe stürze ich mich in BT Romane..... aber werde ich wohl besser anfangen erstmal Haufenweise anzukaufen, weil da gibt es ja sau viele.....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH